Lebensmittel und medizinische Versorgung werden von Food for Life Kathmandu bereitgestellt

Zuletzt aktualisiert am Oktober 28, 2022
PAUL TURNERPAUL TURNER

Nepal-FFL1

Food for Life Kathmandu blieb aufgrund des massiven Erdbebens der Stärke 7.9, das die Region am Samstag heimsuchte, von größeren Schäden verschont. „Das Gebäude erlitt Risse, aber die Freiwilligen, die im Gebäude leben, sind alle gesund und munter“, berichtete ein Mitarbeiter.

„Es ist bekannt, dass das Beben mindestens 7,000 Menschen verletzt hat. In der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu sind riesige Zeltstädte für Vertriebene entstanden, die Angst haben, in ihre Heimat zurückzukehren. Es wurden mehrere Nachbeben gemeldet - spätestens am Montagabend “, berichtete die BBC.

„Die meisten unserer Mitglieder sind in Sicherheit und rund 400 von ihnen haben in unserem Gebäude Zuflucht gesucht“, erklärte Purusottama Swami. „Die Behörden versuchen auch ihr Bestes, um den Menschen in den betroffenen Gebieten durch die Verteilung zu helfen prasadam (vegane Mahlzeiten) zu ihnen.“

(c) BBC 2015
(c) BBC 2015

Freiwillige von Mayapur und Siliguri in Westbengalen versuchten, nach Kathmandu zu fahren, um Hilfe anzubieten, scheiterten jedoch am Mangel an zugänglichen Straßen. Die Überlastung des Flughafens von Kathmandu hat auch zu Verzögerungen für Hilfsteams aus der ganzen Welt geführt. Das indische Fernsehen berichtete, dass ein indischer Hilfsflug gezwungen war, umzukehren. Dem Flughafen Kathmandu gehen die Parkplätze aus.

„Wasser wird knapp und es besteht die Befürchtung, dass insbesondere Kinder einem Krankheitsrisiko ausgesetzt sein könnten. Sogar die Bewohner einiger der intelligenteren Viertel der Stadt schlafen vor ihren Häusern auf Teppichen und Matratzen “, berichtete die BBC.

Nepal-FFL2Die Regionalsekretärin für Nepal, Patri das, berichtete, dass Kalkutta mit der indischen Regierung zusammenarbeite, um Lebensmittelvorräte und Kochutensilien im Wert von 8000 US-Dollar über Air India-Frachtflüge für die Freiwilligen von Food for Life in Kathmandu zu senden.

„Rissige Straßen, Erdrutsche und abgerissene Häuser haben es schwierig gemacht, sich in der Stadt fortzubewegen, und grundlegende Einrichtungen, einschließlich Kommunikation und Elektrizität, sind schwierig…. Krishna Temple Nepal erweitert sich, um den von dieser Katastrophe betroffenen Menschen zu helfen, indem es Rettungsteams aussendet, medizinische Camps aufstellt und mit unserem Food for Life-Team warme Mahlzeiten anbietet. Es reicht jedoch immer noch nicht aus, die große Zahl zu erreichen von Menschen, die betroffen sind. Daher appellieren wir von ganzem Herzen an unsere Food for Life-Unterstützer weltweit, uns in dieser Krisenzeit mit Geldern und Gebeten zu helfen“, erklärte Patri.

2015-04-26_14-38-08

SPENDENOPTIONEN

Da die Banken in Nepal nicht richtig funktionieren, ISKCON Nepal hat in Mayapur, Indien, ein Bankkonto für Soforthilfe eingerichtet, auf dem Geld gesammelt werden kann, um diese Hilfsmaßnahmen zu unterstützen.

US-Spender

Food for Life Global sammelt auch Mittel, um diese Bemühungen zu unterstützen. Wenn Sie also US-Bürger sind und einen Steuerabzug erhalten möchten, können Sie direkt über spenden Food for Life Global über unseren US-Partner, Eine wohlgenährte Weltund wir werden alle Spenden zusammenlegen, um sie an unsere Partner in INDIEN zu überweisen.

[paypal-spende]

Oder Sie können Ihre Spende direkt an folgende Adresse senden:

Account Name: ISKCON - Gour Purnima Festival Fund
Bankname: Axis Bank
Kontonummer: 237010100071336
Schneller Code: Achse INBB 005
Zweig: Krishna Nagar Zweig
Bankadresse: 14 MM Ghosh Street, Krishna Nagar, Westbengalen, Indien
Kontotyp: Sparkonto.

Indische Spender

Kontobezeichnung : ISKCON
Bankname: HDFC Bank
Kontonummer: 00221000034555
RTGS / IFSC-Code: HDFC0000022
Zweig: Golpark, Kolkata.
Bankadresse: 132 / A SOUTHERN AVENUE, DR. MEGHNAD SAHA SARANIGOL PARK,
DHAKURIA
KOLKATA WEST BENGAL700029 * Bundesland: * WEST BE
Kontotyp: Sparkonto.

Nach Überweisung senden Sie bitte eine E-Mail ISKCON Mayapur Nepal Relief Fund: iskmypnepalrelieffund@gmail.com mit den folgenden Details, um die Überweisung zu verfolgen: -

1. Name des Spenders
2. Ländername (für Auslandsüberweisungen)
3. Datum der Überweisung
4. Überweisungsbetrag
5. Schnelle Kopie der Überweisung (bei Überweisungen aus einem anderen Land als Indien wird der Betrag manchmal nicht auf unserem Bankkonto angezeigt. In diesem Fall hilft eine schnelle Kopie der Überweisung der Bank, den Betrag zu verfolgen. Wenn der Fonds auf dem Bankkonto angezeigt wird, ist dies der Fall ist nicht erforderlich) Eine schnelle Nachricht wird von der Bank des Überweisers generiert, wenn Sie die Zahlung auf unser Konto vornehmen. Eine schnelle Nachricht ist nützlich, damit wir die Überweisung auch an unsere Bank zurückverfolgen können.

Hier sind unsere Kontaktnummern für Fragen und Fragen:

+91 9910576903 - Patri das (Co-Regionalsekretär, ISKCON NEPAL) patri.pvs@pamho.net
+977 9801205727 - Rupeswor Gour das (ISKCON Präsident des Kathmandu-Tempels) vaisnav@gmail.com
+977 9801080108 - (BBT, Food for Life Director)

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Blog

Food and medical care being provided by ISKCON Kathmandu

nepal-FFL1

Food for Life Global affiliate, ISKCON Kathmandu temple was spared from major damage due the massive 7.9 earthquake that hit the region on Saturday. “The temple suffered cracks, but the monks living inside the building are all safe and sound,” reported a temple staff member.

“The quake is now known to have injured at least 7,000 people. Vast tent cities have sprung up in Nepal’s capital, Kathmandu, for those displaced or afraid to return to their homes. Several aftershocks have been reported – the latest on Monday night,” reported the BBC. 

“Most of our congregation members are safe and around 400 of them have taken shelter inside the temple, explained Purusottama swami. “Temple authorities are also trying their best to help people in the affected areas by distributing prasadam (blessed vegan meals) to them.”

(c) 2015 BBC

(c) 2015 BBC

Food for Life emergency relief volunteers from Mayapur and Siliguri in West Bengal attempted to go to Kathmandu to offer help, but failed because of the lack of accessible roads. Congestion at Kathmandu’s airport has also caused delays for relief teams from around the world, with Indian TV reporting that an Indian relief flight was forced to turn back. Kathmandu airport is running out of parking bays.

“Water is becoming scarce and there are fears that children in particular could be at risk of disease. Even residents of some of the city’s smarter neighbourhoods are sleeping on carpets and mattresses outside their homes,” reported the BBC. 

nepal-FFL2ISKCON regional secretary for Nepal, Patri prabhu reported that ISKCON Kolkata was working with the Indian government to send $8000 in food supplies and cooking equipment through Air India cargo flights for the Food for Life volunteers in Kathmandu.

“Cracked roads, landslides and demolished houses have made it difficult to move around [the city] and basic facilities, including communication and electricity are difficult….ISKCON Nepal is extending itself to help the people affected by this disaster, by sending out rescue teams, setting up medical camps, and providing hot meals with our Food for Life team….However, it is still not enough to reach the huge number of people who are affected. So, we wholeheartedly appealling to our Food for Life supporters worldwide to help us with funds and prayers at this time of crisis,” explained Patri. 

2015-04-26_14-38-08

DONATION OPTIONS

Since the banks in Nepal are not working properly, ISKCON Nepal has set up an emergency relief bank account in Mayapur, India from where money can be collected to support these relief efforts.

US Donors

Food for Life Global is also collecting funds to support this effort, so if you are a US citizen and would like to get a tax deduction you can donate directly through Food for Life Global via our US partner, A Well-Fed World, and we will be pooling all donations to wire to our affiliates in INDIA. 

Or you can wire your donation directly to:

Account Name: ISKCON – Gour Purnima Festival Fund
Bank Name: Axis Bank
Account No. : 237010100071336
Swift Code: Axis INBB 005
Branch : Krishna Nagar Branch
Bank address : 14 M.M. Ghosh Street, Krishna Nagar, West Bengal, India
Type of Account : Savings Account.

Indian Donors

Account Name : ISKCON
Bank Name : HDFC Bank
Account No. : 00221000034555
RTGS / IFSC Code: HDFC0000022
Branch : Golpark, Kolkata.
Bank address : 132/A SOUTHERN AVENUE,DR.MEGHNAD SAHA SARANIGOL PARK,
DHAKURIA
KOLKATA WEST BENGAL700029 *State:* WEST BE
Type of Account : Savings Account.

After remittance, please email ISKCON Mayapur Nepal Relief Fund: iskmypnepalrelieffund@gmail.com with the following details to track the remittance:-

1. Name of Donor
2. Country name (for foreign remittances)
3. Date of remittance
4. Amount remitted
5. Swift copy of remittance (for remittance from country other than India, sometimes the amount does not show in our bank account, in such case swift copy of remittance helps bank to trace the amount. If the fund shows up in bank account then this is not required) Swift message is generated by the remitter’s bank when you make payment to our account. Swift message is useful for us to trace the remittance as well to our bank.

Here are our contact numbers for any questions and quiery:

+91 9910576903 – Patri das (Co- Regional Secretary , ISKCON NEPAL) patri.pvs@pamho.net
+977 9801205727 – Rupeswor Gour das (ISKCON Kathmandu Temple President) vaisnav@gmail.com
+977 9801080108 – (BBT, Food for Life Director)

 

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.