Gartenarbeiten

Govardhan Eco Village, Indien

Über Govardhan Annakshetra

Wir haben unseren bescheidenen Versuch in Form von Govardhan Annakshetra im Govardhan Ecovillage (Wada) begonnen. Es ist eine Initiative, bei der wir ein kostenloses komplettes Mittagessen servieren prasadam an jeden, der ohne Diskriminierung ins Govardhan Ecovillage und auch in die Dörfer von Palghar kommt. Wir sind Zeugen der massiven Auswirkungen dieses Projekts auf das Leben der Menschen.

Gartenprojekte
Gartenprojekte

Wer Wir Sind

Govardhan Annakshetra ist eine Initiative von Govardhan Ecovillage, um jeden zu ernähren, der dorthin kommt. Das Projekt wurde vor kurzem am 18. Dezember 2018 im wunderschönen Govardhan Ecovillage in Wada eingeweiht. Bei Govardhan Annakshetra füttern wir Krishna . mit Vollmahlzeit Prasadam Täglich. Täglich profitieren rund 500 bis 1000 Menschen von dieser sozialen Initiative.

Gartenprojekte

Kostenlose Mahlzeiten für alle

Govardhan Annakshetra bietet kostenlose Mahlzeiten für alle in seiner Umgebung. Wie Srila Prabhupada sagte: "Niemand sollte von unserem Tempel aus hungern". Getreu diesem Gedanken glauben wir, dass Lebensmittel in den Mund gehen sollten, anstatt sie zu verschwenden. Dieser Gedanke führte uns dazu, diese Ernährungsbewegung zu beginnen, die zur Gründung von Govardhan Annakshetra führte.

Gartenprojekte

Annadaan

Govardhan Annakshetra, unter allen Formen der Nächstenliebe gilt Annadaan als ein Akt höchster Tugend. Alle anderen menschlichen Bedürfnisse wie Kleidung, Unterkunft und Bildung wirken sich nur auf die Lebensqualität aus, aber Nahrung beeinflusst das Leben selbst. Govardhan Annakshetra ist der ideale Ort für jeden, der die Freude daran hat, Bedürftige zu ernähren.

Podrska-Stiftung, Uganda

Das c wurde 2018 von Dash Meizler gegründet und ist eine gemeinnützige vegane Basisorganisation von Freiwilligen, die sich einer Ethik der Fürsorge für menschliches und nicht-menschliches Leben in Uganda verschrieben haben.

Gartenprojekte

Sehkraft

Unsere Vision ist es, die am stärksten gefährdeten Menschen zu erziehen und zu befähigen, ihre Bedürfnisse und die von nichtmenschlichen Tieren zu erfüllen und so ein gesundes, umweltverträgliches und vor allem ethisch orientiertes Leben zu führen.

Gartenprojekte

Mission

Unsere Mission ist es, auf die dringenden Bedürfnisse gefährdeter Menschen einzugehen und sich für nichtmenschliche Tiere einzusetzen. Jedes unserer Programme ermutigt die Teilnehmer, Entscheidungen zu treffen, die von Mitgefühl für nicht-menschliche Tiere geprägt sind.

Gartenprojekte

Werte

Wir begegnen den Bedürfnissen der Schwachen mit Empathie. Auf Krisen reagieren wir rechtzeitig. Wir gehen ehrlich und offen mit unseren Begünstigten um. Wir zeigen Freude am Service. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und führen Aufzeichnungen über die Ausgaben.

Die Welt verändern, zum Wohle aller.
Wilde Tiere, Nutztiere, Menschen, Natur sind alle miteinander verbunden. Einem Gutes zu tun dient allen.

Gartenprojekte

Der Gründer

Dash Meizler

Meine Leidenschaft, Menschen zu helfen, begleitet mich seit meiner Kindheit in Uganda. Ich sah, wie meine Eltern darum kämpften, meine vier Geschwister und mich zu unterrichten. Als ich 2007 von meiner Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln musste, hatten meine Eltern kein Geld, um meine weiterführende Schule zu bezahlen, aber sie gaben nicht auf. Aufgrund einer Lüge, dass ich keinen Vater habe, wurde ich in eine abgelegene ländliche Gegend gebracht, wo ich mir einen Platz in einer Schule sicherte; diese Erfahrung ließ mich viele Nächte schlaflos zurück. Als ich die Schule beendete, verspürte ich zum ersten Mal Hunger, da es dort nichts zu essen gab. Der Hunger nach Bildung und Nahrung motivierte mich, humanitäre Arbeit zu leisten. Ich möchte nicht, dass andere mit leerem Magen schlafen oder Kinder die Schule abbrechen, weil ihre Eltern es sich nicht leisten können, sie zu erziehen.

Mein Mitgefühl für nichtmenschliche Tiere hat sich erst spät in meinem Leben etabliert, lange nachdem ich aufgehört hatte, auf einer Geflügelfarm zu arbeiten, auf der ich aufgewachsen war. Angefangen hat alles damit, dass mir ein Freund ein Video schickte, das zeigt, wie die Taliban Menschen die Köpfe abschneiden. Ich war so verstört, dass ich meinen Freund bat, mir solche Videos nicht zu schicken. Er antwortete „gwe nga osala bano“ – was bedeutet „wie kommt es, dass du auch andere schlachtest?“ Ich fragte ihn: "Welche anderen?" und er antwortete "Hühner". Ich tat seinen Kommentar als lächerlich ab, bis ich eines Tages ein Huhn schlachtete und als ich ihnen den Kopf abnahm, floss ihr Blut auf meinen Fuß. In diesem Moment hoffte ich, dass ich nie so sterben würde. Und plötzlich tauchte in meinem Kopf eine Aussage desselben Freundes auf, der mir die Videos geschickt hatte: „Du willst also nicht so sterben, wie du Hühner tötest, aber du spielst Gott, indem du bereits Lebewesen auf die gleiche Weise tötest in dem du nicht sterben willst.“ Ich spürte plötzlich eine Verbindung zwischen der Tötung eines Hühnerlebens und der Tötung eines Menschenlebens. Das war meine letzte Schlachtung. Allerdings wurde ich nicht sofort Veganer, da ich weiter aß, was andere schlachten. Aber ich begann, Verbindungen zwischen tierischen Produkten und Leiden herzustellen, ich begann, das Leben nichtmenschlicher Tiere genauso zu schätzen wie Menschen. Seit 2018 lebe ich einen veganen Lebensstil und helfe anderen dabei, Empathie und Gerechtigkeit gegenüber unseren nichtmenschlichen Mitbewohnern dieses Planeten zu entwickeln.

https://podrskafoundation.org/

Gartenprojekte
Gartenprojekte
Gartenprojekte

Wie kannst du helfen

Einen Einfluss haben

Gartenprojekte

Hilf Menschen

Gartenprojekte

Krypto spenden

Gartenprojekte

Tieren helfen

Gartenprojekte

Die Dinge transparent halten

Food for Life Global ist eine 100% freiwillig finanzierte Organisation. Für jeden Dollar, den Sie spenden, gehen 1 Cent direkt an Programme, die Nahrungsmittelhilfe unterstützen. Von den verbleibenden Mitteln helfen 70 Cent beim Laufen Food for Life Global, einschließlich Interessenvertretung, Schulung, Bildung, und 20 Cent gehen in die Beschaffung des nächsten 1 US-Dollars, um uns bei der Fortsetzung unserer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Gardening

Govardhan Eco Village, India

About Govardhan Annakshetra

We have started our humble attempt in the form of Govardhan Annakshetra at Govardhan Ecovillage (Wada). It is an initiative where we serve free full meal lunch prasadam to whoever comes at Govardhan Ecovillage and also in the villages of Palghar without any discrimination. We are witnessing the massive impact that this project has created in the lives of people.

Gardening Projects
Gardening Projects

Who We Are

Govardhan Annakshetra is an initiative by Govardhan Ecovillage to feed whoever comes to it. The project was recently inaugurated at the beautiful Govardhan Ecovillage in Wada on 18 December 2018. At Govardhan Annakshetra, we feed full meal Krishna Prasadam daily. Everyday around 500 to 1000 people benefit from this social initiative.

Gardening Projects

Free Meals For All

Govardhan Annakshetra provides free meals for everyone within its vicinity. As Srila Prabhupada said “No one should go hungry from our temple”. Adhering to this thought, we believe that food should go in someone’s mouth rather than going waste. This thought led us to begin this food movement leading to the inception of Govardhan Annakshetra.

Gardening Projects

Annadaan

Govardhan Annakshetra, among all the forms of charity, Annadaan is considered as an act of highest virtue. All the other human needs like clothes, shelter, and education impact only the quality of life but food impacts the life itself. Govardhan Annakshetra is the ideal place for anyone to experience sheer bliss of feeding the needy.

Podrska Foundation, Uganda

Established by Dash Meizler in 2018, the c is a non-profit grassroots vegan organization of volunteers dedicated to an ethics of care for both human and non-human lives in Uganda.

Gardening Projects

Vision

Our vision is to educate and empower the most vulnerable humans to fulfil their needs and those of non-human animals, and thus live lives that are healthy, environmentally sustainable, and, above all, ethically oriented.

Gardening Projects

Mission

Our mission is to respond to the urgent needs of at-risk human beings and to advocate for non-human animals. Each of our programs encourages participants to make choices informed by compassion for non-human animals.

Gardening Projects

Values

We meet the needs of the vulnerable with empathy. We respond to crises in a timely fashion. We engage with our beneficiaries honestly and openly. We demonstrate the joy of service. We take responsibility for our actions and keep record of expenses.

Transforming the World, for the Good of All.
Wild animals, farm animals,humans, nature are all connected. Doing good for one serves all.

Gardening Projects

The Founder

Dash Meizler

My passion for helping humans has been with me since I was a child growing up in Uganda. I saw my parents struggle to get my four siblings and me educated. In 2007, when I had to transition from my primary school to a secondary school, my parents had no money to pay for my secondary education but they did not give up. As a result of a lie about me having no father, I was taken to a remote rural area where I secured a place in a school; that experience left me sleepless for many nights. While finishing school, I experienced hunger for the first time as there was nothing available to eat there. The hunger for both an education and food was what motivated me to undertake humanitarian work. I don’t want others to sleep on empty stomachs or children to drop out of school because their parents can’t afford to educate them.

My compassion for non-human animals took root late in my life long after I stopped working on a poultry farm on which I had grown up. It all started when a friend sent me a video showing the Taliban cutting off people’s heads. I was so disturbed that I asked my friend not to send me such videos. He replied “gwe nga osala bano” – which means “how come you also slaughter others?” I asked him “which others?” and he replied “chickens.” I dismissed his comment as laughable until one day when I was slaughtering a chicken, and, in the process of taking off their head, their blood spilt on my foot. At that moment I hoped that I would never die like that. And, suddenly, a statement made by the same friend who sent me the videos popped up in my head: “So you don’t want to die the way you kill chickens, but you are playing God by already killing living things the same way in which you don’t want to die.” I suddenly felt a connection between the taking of a chicken’s life and the taking of a human life. That was my last act of slaughter. However, I did not become vegan immediately as I continued to eat what others slaughtered. But I started making connections between animal products and suffering, I started valuing the lives of non-human animals as much as I valued humans. Since 2018 I have been living a vegan lifestyle and helping others develop empathy for and justice towards our non-human fellow inhabitants of this planet.

https://podrskafoundation.org/

Gardening Projects
Gardening Projects
Gardening Projects

how you can help

Make An Impact

Gardening Projects

Help People

Gardening Projects

Donate Crypto

Gardening Projects

Help Animals

Gardening Projects

Fundraise

Gardening Projects

Keeping Things Transparent

Food for Life Global is a 100% voluntarily funded organization. For every $1 you give, 70 cents goes directly to programs supporting food relief. Of the remaining funds, 10 cents helps run Food for Life Global, including advocacy, training, education, and 20 cents goes towards raising the next $1 to help us continue our important work.