Exekutivausschuss
und Vorstand

Food for Life Global

Personal

Geschäftsführung

Paul Rodney Turner

Mitbegründer und Geschäftsführer

Präsident

Herr Turner Mitbegründer Food for Life Global 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebenscoach, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter: FOOD YOGA, wie man eine erfolgreiche Nahrungsmittelhilfe aufbaut und das Food for Life Trainingshandbuch. Turner hat 72 Länder in den letzten 35 Jahren bereist, um Food for Life-Projekte zu etablieren, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

Geschäftsführung

Steve Manz

Schatzmeister

Steve ist ein Experte für Analyse und Buchhaltung und hat kürzlich das MSA-Programm abgeschlossen und ist CPA-Kandidat. Er verfügt über 3 Jahre Erfahrung in Buchhaltung und Abstimmung und ist zertifizierter QuickBooks-Profi-Berater. Er hat Kenntnisse in den Bereichen GAAP, SOX, vollständige Rechnungslegung, Abstimmung, Analyse, Marketing, Management und Führung sowohl im beruflichen als auch im akademischen Umfeld unter Beweis gestellt.

Geschäftsführung

Ainhoa ​​Ribas

Sekretärin

Administrative Assistentin des Geschäftsführers. Ainhoa ​​bietet zahlreiche Dienstleistungen an, darunter E-Mail-Verwaltung, Dateneingabe, Verwaltung von Spenderbeziehungen, Online-Recherche, Anwerbung von Freiwilligen, Kalenderverwaltung und Verwaltung sozialer Medien.

Geschäftsführung

Cassandra Bankson

Brand Ambassador

Cassandra Bankson ist eine Social-Media-Influencerin mit über 150 Millionen Aufrufen online und über 1,100,000 Menschen, die regelmäßig mit ihren Inhalten einchecken. Das Forbes-Magazin hat sie als „Rising Woman Of Power“ bezeichnet, das Allure Magazine hat sie als „Hautpflege- und Schönheitsexpertin“ bezeichnet. Cassandra ist stolze Botschafterin und Beraterin für Food for Life Global und die OM-Garantie.

Geschäftsführung

Stephanie Levin

Geberbeziehungen

Stephanie Levin ist freiberufliche Autorin. Sie hat einen Master-Abschluss in Schreiben und Publizieren und macht derzeit einen Abschluss in Gesundheitserziehung und Kommunikation. Sie lebt mit ihrem Ehepartner und zwei Kindern außerhalb von Philadelphia.

Raksha Rao

Raksha Rao

Webadministrator und SEO

Verantwortlich für Website-Management, SEO-Marketing und technischen Support.

Layla-FFL

Leyla Hanley

Ladenmanager

Verwaltung der Waren und des Kundensupports von FFLG.

Geschäftsführung

Josefina Ramirez

Kundenservice

Ihre Arbeit in der Organisation umfasst E-Mail-Management, Live-Chat, Contact Center (Telefon), Dateneingabe und Verwaltung der Spenderbeziehungen.

Kelsey-FFL

Kelsey Santiago

Blog-Manager

Kelsey ist Junior am Marist College und studiert Fashion Merchandising, Public Relations und Business Management. Sie teilt ihre Zeit zwischen New Hampshire und New York auf. Kelsey trat dem FFL-Team im Juni 2021 bei und liebt die Arbeit, die die Organisation auf der ganzen Welt leistet. Ihre Arbeit in der Organisation umfasst das Verfassen von Nachrichten-Blog-Posts und E-Mail-Newslettern sowie einen Beitrag zur PR-Strategie von FFL.

Food for Life Global

Vorstand

Geschäftsführung

Arlo Vegan

Vizepräsidentin

Ein erfolgreicher veganer Unternehmer und Immobilienentwickler. Arlo bringt rationalen Geschäftssinn und versierte Marketingkenntnisse in das Unternehmen ein.

Geschäftsführung

Juliana Castaneda Rodriguez

Vorstandsmitglied

Direktor und Mitgründer von Julianas Tierheim, eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation, die Gleichheit für alle Tiere durch direkte Interaktion und Bildung lehrt.

Geschäftsführung

Johan Wallander

Vorstandsmitglied

Johan ist ein in Schweden ansässiger IT-Experte und ein langjähriger Unterstützer von Food for Life Global.

Food for Life Global

Beirat

Geschäftsführung

Dr. Ravi Khatanhar

Dr. Ravi Khatanhar, auch bekannt als Radha Krishna das, ist für die Geschäfte des Trusts verantwortlich und ist der National Managing Program Director für ISKCON's Mid Day Meal-Projekt, das als Food for Life Annamrita vermarktet wird und in Indien täglich über 1.3 Millionen Mahlzeiten serviert. Er hat die Qualifikation als Zahnchirurg am Nair Hospital Dental College der University of Bombay erworben und war von 1969 bis 1986 in eigener Praxis tätig. 1980 war er Präsident des Lions Clubs Vile Parle East. Er war Sekretär der leitenden Körperschaftskommission ISKCON Weltweit von 2000 bis 2005.

Geschäftsführung

Rupa Raghunatha Das

Gründer und Direktor von Food for Life Vrindavan, einer gemeinnützigen Organisation, die sich der Hilfe für die ärmsten Frauen und Kinder in Vrindavan, Indien (120 km südlich von Neu-Delhi) widmet. Die Wohltätigkeitsorganisation bietet über 1500 der ärmsten Kinder Indiens Bildung, medizinische Versorgung und Mahlzeiten sowie soziale Entwicklung, Umweltdienste und Kuhschutz.

Geschäftsführung

Danijela Milicevic

Sie ist auch als Dahani devi dasi bekannt und arbeitet seit den 1990er Jahren für Food for Life Serbien. Sie ist Mutter, Englischlehrerin, Übersetzerin und Soziologin mit besonderem Interesse an der Religionssoziologie. Sie ist Mitglied mehrerer NGOs in Serbien. Seit Oktober 2015 arbeitet sie mit dem neuen Team von FFL Serbien.

Geschäftsführung

Dr. Alice Schumann

Als Sozialpädagogin leistet Dr. Alice Schumann Integrationsarbeit für Migranten und unterrichtet Deutsch an Schulen. Sie gründete die gemeinnützige Organisation Food for Life Deutschland e.V. und unterstützt die Nothilfe in verschiedenen Ländern durch Spendenaktionen und Sponsoring.

Geschäftsführung

Pfarrer Albert Lange

Rev. Albert Lange (Bhakta Dasa) ist ein registrierter Vaisnava Hindu-Religionsminister bei ISKCON und ist der Generalsekretär des Hinduistischen Gemeinderats von Victoria , er beaufsichtigt die Praxis und Ausbildung von Hindu Care, Chaplaincy und Pastoral Care in ganz Melbourne. Er ist Volontär für Hare Krishna Food for Life seit den frühen 80ern.

Geschäftsführung

David Reynolds

Herr Reynolds ist der Direktor von PFOTEN, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Perth, Australien, die Hilfsdienste für Menschen und Tiere anbietet. Er betreibt auch einen erfolgreichen veganen Catering-Service namens Prasadam, der jährlich Hunderttausende von Mahlzeiten serviert.

Geschäftsführung

Mitja Bitenc

Mitja, auch bekannt als Mrgendra das, ist der Manager von Govindas vegetarisches Restaurant in Ljubljana, Slowenien. Er leitet auch regelmäßig Kochkurse und sein Restaurant bietet an jedem Tag der Woche kostenlose Mahlzeiten für Benachteiligte.

Geschäftsführung

Kosa Ely

Kosa Ely Ist ein preisgekrönter Künstler und Autor von Büchern für Kinder sowie eine erfolgreiche Unternehmerin in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie ist Gründerin der Kunst der Vaishnava-Kultur, einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung, die die Künste und Künstler der Vaishnava-Tradition für kommende Generationen unterstützt. Sie besitzt auch ihre eigenen Gesundheits- und Ernährungsprodukte und -dienstleistungen namens Purium.

Food for Life Global

Abteilung für Affiliate-Management

Koordinatoren nach Zonen

Geschäftsführung

Luis Roberto Coto Hernández

Internationaler Affiliate-Manager | Affiliatemanager@fflglobal.org

Musikliebhaber, Schlagzeuger, DJ, Reisender, Träumer, Gamer, Abenteuerlustiger, Unternehmer, Webdesigner, Bhakti-Yogi und Event-Koordinator.

Geschäftsführung

Markandeya Rsi

Koordinator | San Diego, USA
markandeya@ffl.org

Zone: USA, Kanada & Baja California

Zertifizierter Yogalehrer, Life Coach, Redner, Wellbeing-Aktivist. Verantwortlich für Food for Life-Partnerprojekte in den USA, Kanada und Baja California.

Geschäftsführung

Juliana Castaneda Turner

Koordinator | Chia, Cundinamarca, Kolumbien
juliana@ffl.org

Zone: Mexiko, Südamerika und Uganda

Direktor und Mitbegründer von Juliana's Animal Sanctuary, einer gemeinnützigen Wohltätigkeitsorganisation, die die Gleichstellung aller Tiere durch direkte Interaktion und Bildung lehrt. Responsible Food for Life-Partnerprojekte in Südamerika, Mexiko und Uganda.

Geschäftsführung

Mahajan das

Koordinator | Brihuega, Spanien
mahajandas@ffl.org

Zone: Europa

Verantwortlich für Food for Life-Partnerprojekte in Weißrussland, Belgien, Tschechien, Finnland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakische Republik, Spanien, Schweiz, Großbritannien und Ukraine.

Geschäftsführung

Neelima Shrestha

Koordinator | Kathmandu, Nepal
neelima.shrestha@ffl.org

Zone: Asien (außer Indien)

PR-Manager und Vorstandsmitglied von Food For Life Nepal. Responsible Food for Life-Partnerprojekte in: Bangladesch, China, Fidschi, Hongkong, Indonesien, Japan, Kasachstan, Malaysia, Mauritius, Nepal, Pakistan, Philippinen, Singapur, Sri Lanka und Usbekistan.

Geschäftsführung

Rishabhadev das

Koordinator |Stadt Tscherkessk, Russland
rishabhadev@ffl.org

Zone: Russland

Mönch, Bhakti-Yoga-Lehrer, Philosoph, Reisender, mehr als 30 Jahre ehrenamtlich in Food For Life-Projekten, Organisator und Leiter von Projekten in Abhasien, Tschetschenien, Südossetien und der Ostukraine. Verantwortlich für Food for Life Partnerprojekte in Russland.

Geschäftsführung

Gauranga das

Koordinator | Hamrapur, Wada Taluka, Indien
gaurangadas@ffl.org

Zone: Indien

Direktor des Govardhan Eco Village, Mönch und Motivationsredner. Verantwortlich für Food for Life Partnerprojekte in Indien.

Werden Sie Volontär/in

Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und machen Sie einen echten Unterschied

wirst
Volontär/in

Seien Sie Teil unserer internationalen
Team macht einen echten Unterschied

Geschäftsführung

Die Dinge transparent halten

Food for Life Global ist eine 100% freiwillig finanzierte Organisation. Für jeden Dollar, den Sie spenden, gehen 1 Cent direkt an Programme, die Nahrungsmittelhilfe unterstützen. Von den verbleibenden Mitteln helfen 70 Cent beim Laufen Food for Life Global, einschließlich Interessenvertretung, Schulung, Bildung, und 20 Cent gehen in die Beschaffung des nächsten 1 US-Dollars, um uns bei der Fortsetzung unserer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Executive Committee
and Governing Board

Food for Life Global

Staff

Leadership

Paul Rodney Turner

Co-founder and Executive Director

President

Mr. Turner co-founded Food for Life Global in 1995. He is a former monk, a veteran of the World Bank, entrepreneur, holistic life coach, vegan chef and author of 6 books, including, FOOD YOGA, How to Build a Successful Food Relief and the Food for Life Training Manual. Turner has traveled to 72 countries over the last 35 years helping to establish Food for Life projects, train volunteers, and document their success.

Leadership

Steve Manz

Treasurer

Analysis & accounting professional, Steve is a recent graduate of MSA program and CPA candidate. He has 3 years of experience in bookkeeping & reconciliation and is a certified QuickBooks pro advisor. He has demonstrated proficiency in GAAP, SOX, full cycle accounting, reconciliation, analysis, marketing, management and leadership in both professional and academic environments.

Leadership

Ainhoa Ribas

Secretary

Administrative assistant to the executive director. Ainhoa provides numerous services, including, email management, data entry, donor relations management, online research, volunteer recruiting, calendar management and social media management.

Leadership

Cassandra Bankson

Brand Ambassador

Cassandra Bankson is a social media influencer with over 150 million views online, and over 1,100,000 people who check in with her content regularly. Forbes magazine has called her a “Rising Woman Of Power”, Allure Magazine has called her an “Skincare and Beauty Expert.” Cassandra is a proud ambassador and consultant for Food for Life Global and the OM Guarantee.

Leadership

Stephanie Levin

Donor Relations

Stephanie Levin is a freelance writer. She has a Master’s degree in writing and publishing, and is currently pursuing a graduate certificate in health education and communication. She lives outside Philadelphia with her spouse and two children.

Raksha Rao

Raksha Rao

Web Administrator and SEO

Responsible for website management, SEO marketing, and technical support.

Layla-FFL

Leyla Hanley

Shop Manager

Managing FFLG's merchandise and customer support.

Leadership

Josefina Ramirez

Customer Service

Her work at the organization includes email management, live chat, contact center (phone), data entry and donor relations management.

Kelsey-FFL

Kelsey Santiago

Blog Manager

Kelsey is a junior at Marist College studying fashion merchandising, public relations and business management. She splits her time between New Hampshire and New York. Kelsey joined the FFL team in June 2021 and loves the work that the organization does around the world. Her work at the organization includes writing news blog posts and email newsletters as well as contributing to FFL’s PR strategy.

Food for Life Global

Board of Directors

Leadership

Arlo Vegan

Vice President

A successful vegan entrepreneur and real-estate developer. Arlo brings rational business acumen and marketing savvy to the organization.

Leadership

Juliana Castaneda Rodriguez

Board Member

Director and co-founder of Juliana's Animal Sanctuary, a non-profit charity teaching equality for all animals through direct interaction and education.

Leadership

Johan Wallander

Board Member

An an IT professional based in Sweden, Johan has been a long-time supporter of Food for Life Global.

Food for Life Global

Advisory Board

Leadership

Dr. Ravi Khatanhar

Dr. Ravi Khatanhar, also known as Radha Krishna das, is responsible for the operations of the Trust and is the National Managing Program Director for ISKCON’s Mid Day Meal project, marketed as Food for Life Annamrita that serves over 1.3 million meals daily in India. He has qualified as a Dental Surgeon from Nair Hospital Dental College, University of Bombay and was in private practice from 1969 to 1986. He was President of Lions Club of Vile Parle East in 1980. He served as the Secretary of the Governing Body Commission ISKCON Worldwide from 2000 to 2005.

Leadership

Rupa Raghunatha Das

Founder and Director of Food for Life Vrindavan a non-profit organization dedicated to helping the poorest women and children in the Vrindavan, India (120 Km south of New Delhi). The charity offers education, medical service, and meals to over 1500 of the poorest children in India, as well as social development, environmental services, and cow protection.

Leadership

Danijela Milicevic

Also known as Dahani devi dasi, she has been working for Food for Life Serbia since the 1990s. She is a mother, an English language teacher, a translator and a sociologist with a special interest in the sociology of religion. She is a member of several NGOs in Serbia. With the new team of FFL Serbia, she has been working since October 2015.

Leadership

Dr. Alice Schumann

As a social pedagogue, Dr. Alice Schumann does integration work for migrants and teaches German language in schools. She founded the public charity Food for Life Deutschland e.V. and supports emergency relief in different countries through fundraising and sponsorships.

Leadership

Rev. Albert Lange

Rev. Albert Lange (Bhakta Dasa) is a registered Vaisnava Hindu Minister of Religion with ISKCON and is the General Secretary of the Hindu Community Council of Victoria overseeing Hindu Care, Chaplaincy and Pastoral Care practice and training throughout Melbourne. He has been a volunteer for Hare Krishna Food for Life since the early 80s.

Leadership

David Reynolds

Mr. Reynolds is the director of PAWS, a non-profit based in Perth, Australia offering relief services for humans and animals. He also runs a successful vegan catering service called Prasadam that serves hundreds of thousands of meals annually.

Leadership

Mitja Bitenc

Also known as Mrgendra das, Mitja is the manager of Govinda’s Vegetarian Restaurant in Ljubljana, Slovenia. He also runs regular cooking courses and his restaurant provides free meals for the underprivileged every day of the week.

Leadership

Kosa Ely

Kosa Ely Is an award-winning artist and author of books for children, as well as a successful entrepreneur in the health and wellness industries. She is founded the Arts of Vaishnava Culture, an educational non-profit to support the arts and artists of the Vaishnava tradition for generations to come. She also owns her own Health and Nutrition products and services called Purium.

Food for Life Global

Affiliate Management Department

Coordinators by Zones

Leadership

Luis Roberto Coto Hernández

International Affiliate Manager | affiliatemanager@fflglobal.org

Music lover, drummer, DJ, traveler, dreamer, gamer, adventurous, entrepreneur, web designer, bhakti yogi and event coordinator.

Leadership

Markandeya Rsi

Coordinator | San Diego, United States
markandeya@ffl.org

Zone: USA, Canadá & Baja California

Certified yoga Instructor, Life coach, Public Speaker, Wellbeing activist. Responsible for Food for Life affiliate projects in USA, Canada and Baja California.

Leadership

Juliana Castaneda Turner

Coordinator | Chía, Cundinamarca, Colombia
juliana@ffl.org

Zone: México, South América and Uganda

Director and co-founder of Juliana's Animal Sanctuary, a non-profit charity teaching equality for all animals through direct interaction and education. Responsible Food for Life affiliate projects in South America, México and Uganda.

Leadership

Mahajan das

Coordinator | Brihuega, Spain
mahajandas@ffl.org

Zone: Europe

Responsible for Food for Life affiliate projects in Belarus, Belgium, Czech Republic, Finland, Hungary, Ireland, Latvia, Lithuania, Netherlands, Poland, Portugal, Slovak Republic, Spain, Switzerland, United Kingdom and Ukraine.

Leadership

Neelima Shrestha

Coordinator | Kathmandu, Nepal
neelima.shrestha@ffl.org

Zone: Asia (Except India)

Public Relations Manager and Board Member of Food For Life Nepal. Responsible Food for Life affiliate projects in: Bangladesh, China, Fiji, Hong Kong, Indonesia, Japan, Kazakhstan, Malaysia, Mauritius, Nepal, Pakistan, Philippines, Singapore, Sri Lanka and Uzbekistan.

Leadership

Rishabhadev das

Coordinator |Cherkessk City, Russia
rishabhadev@ffl.org

Zone: Russia

Monk, teacher of bhakti-yoga, philosopher, traveler, more than 30 years volunteering in Food For Life projects, organizer and leader of projects in Abhasia, Chechnya, South Ossetia and East Ukraine. Responsible for Food for Life affiliate projects in Russia.

Leadership

Gauranga das

Coordinator | Hamrapur, Wada Taluka, India
gaurangadas@ffl.org

Zone: India

Director of Govardhan Eco Village, monk and motivational speaker. Responsible for Food for Life affiliate projects in India.

Become a Volunteer

Be part of our international team making a real difference

Become a
Volunteer

Be part of our international
team making a real difference

Leadership

Keeping Things Transparent

Food for Life Global is a 100% voluntarily funded organization. For every $1 you give, 70 cents goes directly to programs supporting food relief. Of the remaining funds, 10 cents helps run Food for Life Global, including advocacy, training, education, and 20 cents goes towards raising the next $1 to help us continue our important work.