Schulung

Neues Essen fürs Leben

Schule für Govardhan . vorgeschlagen

Govardhan Hill ist eine der heiligsten Stätten in Indien. Es ist der Ort, an dem Lord Krishna viele seiner Kindheitsbeschäftigungen mit den Kühen verrichtete - ein klarer Beweis für die Bedeutung von Kühen und Bullen in einer gesunden und nachhaltigen Gesellschaft. Govardhana wird jedes Jahr von Millionen von Touristen besucht und ist dennoch einer der ärmsten Orte der Welt.

Nahrung fürs Leben Vrindavan (FFLV)

Food for Life Vrindavan (FFLV) hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieser spirituellen Gemeinschaft durch den Bau einer neuen Schule in Govardhan zu dienen, um Hunderte von Slumkindern zu unterrichten, die in Armut leben und betteln. FFLV-Direktorin Rupa Raghunatha das (rechts) glaubt: „Eine angemessene Bildung und die Befriedigung der Grundbedürfnisse dieser Kinder würden den Armutskreislauf durchbrechen und es ihnen ermöglichen, auf eigenen Füßen zu stehen und in der Welt voranzukommen. Diese neue Schule wird viele retten, die sonst an Krankheit und Armut sterben würden oder weil sie einen weiblichen Körper haben.

„Am 22. Oktober 2010 weihte FFLV die dritte Sandipani Muni School ein. Am selben Tag feierten sie den Spatenstich für ihre vierte Schule in Govardhan.

Indien hat die größte Anzahl armer Kinder in Asien, wobei 80% seiner 400 Millionen Kinder schwer benachteiligt sind. Tatsächlich gelten 60% der indischen Kinder als absolut arm.

Food for Life Vrindavan bedient seit 120 die ärmsten Dörfer in der Region Vrindavan (1990 km südlich von Neu-Delhi) und hat sich zu einer der führenden gemeinnützigen Organisationen in ganz Indien entwickelt.

Schulung
Schulung
Schulung

Zu den FFLV-Diensten gehören:

Eine etwas andere Schule

„Bildung ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Und wir bereiten unsere Schulmädchen darauf vor.“

Wenn Sie fleißig spazieren gehen, werden Sie jeden Morgen kleine Gruppen von Mädchen auf den Straßen von Vrindavan sehen, die auf dem Weg zur Sandipani Muni School sind, wo sie eine angemessene Ausbildung erhalten. Anmutig in ihren Klassenzimmern sitzend, bereiten sie sich auf ihr Morgen vor. Jeden Tag wird diesen Mädchen Frühstück und Mittagessen serviert, was für viele die einzige Mahlzeit an diesem Tag ist. In unseren drei Schulen in Vrindavan und einem nahegelegenen Dorf, Kiki Nagla, lernen etwa 1,500 Mädchen.

Erziehen Sie unsere Mädchen

Wir haben ein Programm, das darauf abzielt, Kinderehen zu verhindern, indem die jungen Mädchen bis zum Alter von 18 Jahren in der Schule bleiben. Ein Mädchen kann für 45 US-Dollar pro Monat gefördert werden. Von den 45 US-Dollar werden 40 US-Dollar für Bildung, Uniform, Mahlzeiten, Fähigkeitenentwicklung, medizinische Versorgung usw. verwendet. Die restlichen 5 US-Dollar werden pro Monat in einem speziellen Fonds gehalten, bis das Mädchen 18 Jahre alt ist. Danach erhält sie das Geld und kann wählen, wie sie es ausgeben möchte. Bildung ebnet nachweislich den Weg in die Erwerbstätigkeit und ermöglicht den Mädchen, den Armutskreislauf zu beenden.

Schicke ein Mädchen an die Universität

In der heutigen wettbewerbsorientierten Welt ist es absolut notwendig, dass eine Person ein College besucht, um einen guten Job zu bekommen, besonders wenn man aus verarmten Verhältnissen kommt. Aus diesem Grund können Sie einem Mädchen nach dem Schulabschluss helfen, das College zu besuchen, indem Sie ihre College-Ausbildung unterstützen. Sie können das College/die Universität eines Mädchens mit dem gleichen Betrag von Rs.3,000 (USD 45) pro Monat unterstützen. Auf diese Weise können Sie einem Mädchen helfen, ihr Studium fortzusetzen. Wir schätzen die Geste, die Hochschulbildung eines Mädchens zu sponsern, sehr, denn dies beinhaltet Ihr Engagement, sie während der gesamten Dauer ihres Studiums zu unterstützen, die je nach Studiengang zwischen 3 und 5 Jahren variieren kann. Ihr Beitrag deckt ihr Honorar, Bücher, Uniform, Reisekosten und Schreibwaren.

Stipendium von außen

Für Rs 18,000 pro Jahr (US$ 285) können Sie ein Stipendium für einen Schüler leisten, dessen Familie sich seine Ausbildung außerhalb der Sandipani Muni School nicht leisten kann. Dieses Stipendium gilt bis zur 12. Klasse und umfasst Studiengebühren sowie Uniformen, Bücher und Schulmaterial.

Warum Mädchen?

Laut einer Umfrage von BYUH: 97% der Mütter unserer Schülerinnen haben keine Schulbildung.

Das sagt viel über den Stand der Frauenbildung in der Region aus. Die meisten Mädchen an der Sandipani Muni-Schule stammen aus armen Verhältnissen, leben in Slums und kämpfen um ihre Grundbedürfnisse. Viele Mädchen wurden in der Nähe des Tempels betteln gesehen, bevor sie in die Schule kamen. Sogar in diesem heiligen Land von Vrindavan sind die jungen Mädchen in Form von Kinderehen, Kinderarbeit und anderen Formen des Missbrauchs, bei denen junge Mädchen in die Rolle eines Erwachsenen gezwungen werden, intensiver Not ausgesetzt. Deshalb wollen wir die Mädchen aufklären und ihnen ermöglichen, diesen Armutskreislauf zu durchbrechen und ihren Lebensstandard zu verbessern.

Schulung

Die Dinge transparent halten

Food for Life Global ist eine 100% freiwillig finanzierte Organisation. Für jeden Dollar, den Sie spenden, gehen 1 Cent direkt an Programme, die Nahrungsmittelhilfe unterstützen. Von den verbleibenden Mitteln helfen 70 Cent beim Laufen Food for Life Global, einschließlich Interessenvertretung, Schulung, Bildung, und 20 Cent gehen in die Beschaffung des nächsten 1 US-Dollars, um uns bei der Fortsetzung unserer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Schooling

New Food for Life

School Proposed for Govardhan

Govardhan Hill is one of the most sacred sites in India. It is the place where Lord Krishna performed many of his childhood pastimes with the cows — clearly establishing the importance of cows and bulls in a healthy and sustainable society. Govardhana is visited by millions of tourist every year and yet it is one of the poorest places in the world.

Food for Life Vrindavan (FFLV)

Food for Life Vrindavan (FFLV) has taken on the task of serving this spiritual community by building a new school in Govardhan to educate hundreds of slum kids who live in poverty and run around begging. FFLV director, Rupa Raghunatha das (right) believes: “Proper education and meeting the basic needs of these children would break the poverty cycle and enable them to stand on their own feet and progress in the world. This new school will save many who would otherwise die due to disease and poverty or for having a female body.

”On October 22nd, 2010, FFLV inaugurated the third Sandipani Muni School. On that same day, they had the ground-breaking ceremony for their fourth school at Govardhan.

India has the larger number of poor children in Asia with 80% of its 400 million children severely deprived. In fact, 60% of India’s children are considered absolutely poor.

Food for Life Vrindavan has served the needs of the poorest villages in the Vrindavan area (120 Km south of New Delhi) since 1990 and has become one of leading non-profits in all of India.

Schooling
Schooling
Schooling

FFLV Services include:

A School with a Difference

“Education is the basis for a successful future. And we prepare our school girls for it.”

Walking diligently, you will see small groups of girls on the streets of Vrindavan every morning, on their way to Sandipani Muni School where they receive proper education. Seated gracefully in their classrooms, they prepare for their tomorrow. Every day, these girls are served breakfast and lunch, which for many is the only meal they will have that day. We have about 1,500 girls studying in our three schools located in Vrindavan and a nearby village, Kiki Nagla.

Educate our girls

We have a Program in place that is aimed at preventing child marriage by keeping the young girls in school until the age of 18. A girl can be sponsored at US$ 45 per month. Out of $45, $40 is used towards their education, uniform, meals, skill development, medical care etc. The remaining US$ 5 is held per month in a special fund until the girl is 18 years old. After which she will get the funds and be able to choose how she would like to spend it. Education is proven to pave a pathway to employment, enabling the girls to end the cycle of poverty.

Send a Girl to University

In today’s competitive world it is absolutely necessary for an individual to attend college to be able to get a good job, especially, if one is from an impoverished background. That is why after a girl finishes school, you can help her attend college by supporting her college education. You can support a girl’s college/universities at the same amount of Rs.3,000 (USD $45) per month. This way, you can help a girl continue her higher studies. We deeply appreciate the gesture of sponsoring a girl’s higher education because that involves your commitment of supporting her throughout the duration of her course which may vary from 3 to 5 years depending on the student’s course. Your contribution will cover her fee, books, uniform, travelling expenses and stationery.

Outside Scholarship

For Rs 18,000 per year (US$ 285) you can contribute towards scholarship of a student whose family cannot afford his/her education outside of Sandipani Muni School. This scholarship is up to 12th grade and covers tuition fees for studies as well as uniforms, books and school supplies.

Why Girls?

According to a survey by BYUH: 97% of the mothers of our school girls have had no formal education.

That says a lot about the state of women education in the area. Most of the girls at Sandipani Muni school are from poverty stricken backgrounds, living in slums and struggling for basic needs. Many girls were seen begging near the temple before they joined the school. Even in this holy land of Vrindavan, the young girls face intense hardship in the form of child marriage, child labor and other forms of abuse where young girls are forced into adult roles. This is why we aim to educate the girls and enable them break this cycle of poverty and to improve their standard of living.

Schooling

Keeping Things Transparent

Food for Life Global is a 100% voluntarily funded organization. For every $1 you give, 70 cents goes directly to programs supporting food relief. Of the remaining funds, 10 cents helps run Food for Life Global, including advocacy, training, education, and 20 cents goes towards raising the next $1 to help us continue our important work.