Wie man Menschen in Armut helfen kann

Zuletzt aktualisiert am Oktober 15, 2022
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

Schätzungen zufolge leben weltweit rund 800 Millionen Menschen in Armut. Wie können wir diesen Menschen helfen und was können SIE tun, um echte Veränderungen herbeizuführen?

Was sind die 3 Arten von Armut?

Armut tritt auf, wenn Menschen nicht über den materiellen Besitz oder das Einkommen verfügen, das erforderlich ist, um ihre grundlegenden Lebensbedürfnisse zu erfüllen. Armut kann soziale, wirtschaftliche oder politische Faktoren umfassen, die außerhalb der Kontrolle einer Person liegen.

1. Absolute Armut

Absolute Armut ist der Zustand, in dem eine Person über einen längeren Zeitraum nicht das Mindesteinkommen erzielt, um den Mindestbedarf als Mensch zu decken. 

Diese Grundvoraussetzungen umfassen:

  • Lebensmittel
  • Trinkwasser
  • Sanitäre Einrichtungen
  • Angemessene Gesundheitsversorgung
  • Unterschlupf
  • Bildungswesen 
  • Zugang zu Informationen (Computer, Mobiltelefon, Fernsehen, Radio usw.)
  • Zugang zu Dienstleistungen (Schulen, Krankenhäuser usw.)

Das Leben in absoluter Armut ist für eine Person gefährlich, da sie nicht über die wesentlichen Lebensbedingungen verfügt, die zur Gesundheit, Bildung und letztendlich zum Überleben dieser Person beitragen.

Obdachlosenschlaf

 2. Relative Armut

Relative Armut tritt auf, wenn eine Person nicht das Einkommen erhält, das erforderlich ist, um den durchschnittlichen Lebensstandard der Gesellschaft aufrechtzuerhalten, in der sie lebt. Man geht zum Beispiel davon aus, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika, einem der wohlhabendsten Länder der Erde, 40 Millionen Menschen in relativer Armut leben.

Die relative Armut wird verwendet, um das Armutsniveau in jedem Land zu messen. Wenn Menschen im eigenen Land nicht in der Lage sind, mit dem von ihrer Gesellschaft festgelegten durchschnittlichen Lebensstandard Schritt zu halten, gelten sie als verarmt. Da es relativ ist, ändert es sich im Laufe der Zeit und passt sich der Wirtschaft und dem Lebensstandard des Landes an.

helfende Armut

Die Hauptursachen für relative Armut sind:

  • Arbeitslosigkeit
  • Schlechte Bildung
  • Schlechte Gesundheit

Das Leben in relativer Armut kann für einen Einzelnen und seine Familie äußerst demoralisierend und zerstörerisch sein. Ohne Unterstützung könnten sie obdachlos werden. 

3. Sekundäre Armut

Sekundäre Armut ist das Ergebnis einer Person, die über ein ausreichendes Einkommen für den Lebensunterhalt verfügt, dieses Einkommen jedoch für andere Dinge wie Glücksspiel, Tabak oder Alkohol- und Drogenabhängigkeit ausgibt. 

Sekundäre Armut kann dadurch unterstützt werden, dass die Aktivitäten der Glücksspielbranche eingeschränkt werden, neue Gesetze durchgesetzt werden, die die Menschen davon abhalten, ihr Geld für Nicht-Notwendigkeiten auszugeben, und die Bildung im Zusammenhang mit diesen Faktoren verbessert wird.

In jedem Land der Welt gibt es Menschen, die unter sekundärer Armut leiden.

Obdachloser

Wie können wir helfen, die Armut zu beenden?

Es gibt viele Dinge, die wir alle tun können, um die Armut jetzt zu beenden. Menschen, Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen brauchen Ihre Unterstützung, Entschlossenheit und damit Sie Ihre Besorgnis äußern können. 

Hier sind verschiedene Dinge, die wir tun können, um Armut zu beenden.

Aufmerksamkeit erregen

Armut existiert in jeder Gemeinschaft, daher ist es wichtig, selbst zu verstehen, wo die Probleme liegen. Finden Sie heraus, welche Ressourcen bereits zugänglich sind und welche Ressourcen noch benötigt werden. Es gibt lokale Organisationen, die diese Aufgabe übernehmen und Ihre Unterstützung gebrauchen könnten; Sie können dann einen Beitrag leisten, indem Sie das Wort verbreiten und von diesen Community-Experten lernen, wie Sie zur Bekämpfung der Armut in Ihrer Nachbarschaft beitragen können.

Die Karte der gegenseitigen Hilfe der Twin Cities, zum Beispiel, ist eine fantastische Ressource in Minneapolis. Diese Karte zeigt eine Vielzahl von Gruppen und Aktivitäten zur gegenseitigen Hilfe in der Twin Cities-Region, die Spenden und andere Ressourcen entgegennehmen.

Machen Sie Geld- und Zeitspenden

Beiträge an Gruppen zu spenden, deren Ziel es ist, diese wirtschaftlichen Lücken zu schließen, ist eine der grundlegendsten Methoden zur Bekämpfung der Armut in Ihrer Stadt. Es gibt keine winzigen oder riesigen Geldsummen. Wenn sich das Geld ansammelt, können Gruppen es verwenden, um Wohnungleichheiten, Bildungslücken, Ernährungsunsicherheit, und andere Probleme.

Die meisten Menschen auf der Welt haben nicht das Privileg eines verfügbaren Einkommens. Sie können einige Ihrer Spenden sinnvoll einsetzen, indem Sie an eine der vielen Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt spenden, die Lösungen für Anliegen anbieten, die Ihnen am Herzen liegen Welthunger, Armut oder Schulung.

Finden Sie Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit

Ihr Geld hilft, aber Ihre Zeit kann genauso wichtig sein. Ob Sie den Obdachlosen in Ihrer Gemeinde Suppe servieren oder beim Bau einer Schule in Äthiopien helfen, oder koordinieren Hilfsmaßnahmen in Katastrophengebieten, Ihre Zeit ist wertvoll.

Eine weitere nützliche Option ist die Partnerschaft mit lokalen Gruppen, die der Gemeinde zugutekommen, indem sie Zeit spenden. Es gibt Möglichkeiten, etwas zu bewirken, ohne Geld auszugeben, sei es durch Freiwilligenarbeit in einer Speisekammer oder die Unterstützung von Schülern nach der Schule bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben.

Unterzeichnen Sie Petitionen, um das Bewusstsein zu schärfen

Es gibt Tausende von Menschen und Organisationen, die durch Petitionen, die den Bedürftigen helfen sollen, wirklich positive Veränderungen bewirken. Alles, was sie benötigen, ist Ihre Unterschrift, um von Regierungen, führenden Persönlichkeiten der Welt und großen Unternehmen offiziell gehört zu werden.

Die Teilnahme an Märschen und Kundgebungen ist ein weiterer Ansatz, um das Bewusstsein zu schärfen und den Kampf gegen die Armut in Ihrer Nachbarschaft zu unterstützen. Dies können Blockpartys, Märsche oder andere friedliche Veranstaltungen sein, die die Aufmerksamkeit der Gemeinschaft auf den Kampf gegen systembedingte Armut lenken. Es gibt Gruppen, die regelmäßig Aktivitäten veranstalten, um das Bewusstsein zu fördern und sich mit den von Armut Betroffenen zusammenzuschließen, und Sie können lernen, wie Sie ein effektiver Unterstützer sein können, indem Sie sich ihren Bemühungen anschließen.

Mindestlohnerhöhungen unterstützen

Das ewige Wirtschaftswachstum führt nicht immer zu höheren Löhnen für die Arbeiterklasse, was bedeutet, dass viele Menschen Opfer relativer Armut werden. Sie können helfen, indem Sie eine unterstützen Erhöhung des Mindestlohns in Ihrem Land.

Der nationale Mindestlohn von 7.25 $ pro Stunde im Jahr 2015 entspricht 15,080 $ pro Jahr für eine Vollzeitbeschäftigung über 52 Wochen. Für eine dreiköpfige Familie liegt die Bundesarmutsgrenze bei 20,090 US-Dollar (versuchen Sie, davon zu leben!). Zwanzig Prozent der amerikanischen Kinder würden davon profitieren, wenn der Mindestlohn auf 10.10 Dollar pro Stunde angehoben würde (in realer Währung kleiner als der Mindestlohn von 1968). Städte und Staaten führen die Anklage, den Mindestlohn auf einen existenzsichernden Lohn anzuheben. Verschiedenen Untersuchungen zufolge würde die Stärkung der Gewerkschafts- und Tarifverhandlungsrechte den Lohndruck auf breiter Front erhöhen.

Arbeitsplätze schaffen

Suchen Sie nach Orten, an denen Ihr gemeindebasiertes Unternehmen oder Ihre Gruppe Unterstützung gebrauchen kann. Zahlreiche Menschen in Armut haben möglicherweise keinen Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung oder Qualifikationen für Fachrichtungen, aber das schließt nicht aus, dass sie etwas zu geben haben. Eine Methode, um Nachbarn zu helfen, die unterhalb der Armutsgrenze in Ihrer Nachbarschaft leben, besteht darin, innerhalb Ihres Unternehmens oder Ihrer Gruppe Möglichkeiten zu identifizieren, Ihren Rekrutierungspool zu erweitern und einen angemessenen Lohn anzubieten.

In den Vereinigten Staaten ist eine enorme Menge an Arbeit zu leisten, aber das meiste davon wird nicht profitabel sein. Hier kann die Regierung helfen. Infrastrukturausgaben wie die Reparatur veralteter Brücken, der Ausbau des Massenverkehrs und die Umstellung auf erneuerbare Energiequellen sowie Investitionen in kritische Dienstleistungen wie Schulen, Kindertagesstätten und Altenpflege bringen sowohl öffentlichen Nutzen als auch Beschäftigung.

Lokale Beschäftigungsregeln für Großunternehmen in einkommensschwachen Vierteln haben die gleiche Wirkung. Der kostengünstige Wohnungsbau schafft Arbeitsplätze, indem er das verfügbare Einkommen erhöht, indem er die Wohnkosten senkt. Wenn die Volkshochschulen frei wären, könnten mehr Menschen ausgebildet werden. Und wenn Sie der Meinung sind, dass jeder, der arbeitswillig ist, eingestellt werden sollte, kann die Regierung als letzter Arbeitgeber dienen.

Tabus brechen

Unabhängig davon, ob Sie vorgefasste Meinungen über Armut in Ihrer Nachbarschaft oder als Idee im Allgemeinen haben, ist es wichtig, diese zu hinterfragen, damit Sie nicht unwissentlich schädliche Vorurteile weitergeben. Eine der besten Möglichkeiten, Armut zu bekämpfen, besteht darin, die Missverständnisse darüber auszuräumen.

Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Obdachlose sich dafür entscheiden, nicht zu arbeiten. Dieses Missverständnis ist äußerst schädlich, da es die zahlreichen unkontrollierten und systembedingten Faktoren ignoriert, die zu Wohnungsunsicherheit oder Armut beitragen können. Tatsächlich erschweren mehrere Probleme Menschen die Arbeitssuche, darunter der Verlust bezahlbarer Wohnungen, ungleicher Zugang zu Wissen und Ausrüstung sowie psychische Probleme.

Bezahlte Krankheitstage unterstützen

Wenn Sie in Ihrer Stadt ein Unternehmen betreiben, stellen Sie bezahlten Familienurlaub und Krankheitstage zur Verfügung. Obwohl es für Sie eine Verpflichtung darstellt, kann es für einige Ihrer Mitarbeiter nachteilig sein, ab und zu einen unbezahlten freien Tag zu haben, insbesondere wenn sie arm sind. Ihre Mitarbeiter werden von Zeit zu Zeit krank; geben Sie ihnen Seelenfrieden, indem Sie bezahlten Krankenurlaub gewähren. Erwägen Sie die Bereitstellung von Stipendien für die Kinderbetreuung oder vielleicht eine Alternative zur Kindertagesstätte vor Ort für Mitarbeiter, die weniger als das durchschnittliche Gehalt der Region verdienen, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen aus der Arbeiterklasse nicht zwischen Geld und Kinderbetreuung wählen müssen. Wenn Sie als Arbeitgeber bezahlten Urlaub gewähren, helfen Sie denen, die für Sie arbeiten, und geben ihnen das Gefühl, geschätzt zu werden, und sie werden härter arbeiten.

Armutssteuer beenden

Einkommensschwache Einwohner in armen Gemeinden zahlen für fast alles, von Lebensmitteln bis hin zu Fahrzeugkrediten, höhere Preise und sind auf hochverzinsliche „Zahltagdarlehen“ angewiesen, da viele Banken sich weigern, sie zu bedienen. Arme Familien können es sich nicht leisten, in großen Mengen einzukaufen, um Geld zu sparen. Menschen mit niedrigem Einkommen können nicht genug sparen, um sie für ihre Aus- und Weiterbildung auszugeben, da sie keinen Zugang zu Kapital haben.

Kampf für Maßnahmen gegen den Klimawandel

Armut und Klimawandel sind tiefgreifend verflochten. Wenn sich die Vorhersagen der Klimaexperten bewahrheiten, werden die ärmsten Länder der Welt zuerst betroffen sein. Naturkatastrophen, Wasserknappheit, Nahrungsmittelknappheit, Stromausfälle und scheiternde Volkswirtschaften stellen alle ernsthafte Risiken für die Schwächsten dar. Wir haben umfangreich koordiniert und organisiert Nothilfe und Katastrophenhilfe Operationen, um Bedürftigen zu helfen.

armer Mann

Was sind einige Beispiele für Armut?

Absolute Armut

Eine Familie, die in absoluter Armut lebt, verdient möglicherweise nicht genug, um sich angemessen zu ernähren oder zu schützen. Sie haben möglicherweise keinen Zugang zu Bildung und verbringen die meiste Zeit damit, Nahrung zu finden, die sie aus dem umliegenden Land bekommen können. Die Familie würde ständig darum kämpfen, sich selbst zu ernähren, regelmäßig Krankheiten erleiden und extremen Hunger erleiden. 

Relative Armut

Eine vierköpfige Familie, die 1990 in den USA lebte und ein Jahreseinkommen von weniger als $ 12,100 würde in relativer Armut leben. Im Vergleich zu 2010 müssten sie ein Einkommen von weniger als 22,050 USD haben, um in den USA noch in relativer Armut zu leben.

Sekundäre Armut

Eine Familie, die unter sekundärer Armut leidet, kann einen oder mehrere Familienmitglieder haben, die den größten Teil ihres Einkommens für unnötige Dinge wie Glücksspiele, den Kauf von Alkohol, Zigaretten und/oder Drogen ausgeben. Oft geben Menschen mit schweren Süchten ihr Geld regelmäßig für alle vier Dinge aus.  

Diese unnötigen Kosten durch Sucht gefährden die Familie, da nur noch wenig Geld zur Deckung von Notwendigkeiten wie Essen, Bildung, Gesundheitswesen und Haushaltskosten übrig bleibt.  

obdachlos

Wie definieren wir Armut?

Einfach ausgedrückt bedeutet Armut, nicht genug Geld zu haben, um die grundlegenden Lebensbedürfnisse einer Person zu decken. Wir alle können dazu beitragen, den Zustand der Armut zu ändern, indem wir mit unseren Gemeinschaften, lokalen Regierungen, Unternehmen, führenden Persönlichkeiten der Welt und Weltorganisationen zusammenarbeiten. 

Bildungsprogramme

Das Erlernen der Armut ist für die Bekämpfung der Armut von entscheidender Bedeutung. Wenn wir die Probleme und die Entstehung von Armut nicht verstehen, können wir keine wirksamen Lösungen finden. 

Bildungsprogramme sind daher unverzichtbar im Kampf gegen die Armut. Sie können dazu beitragen, das Bewusstsein für die wichtigsten Probleme zu schärfen und Menschen, Gemeinschaften und die Regierung darüber zu informieren, wie sie dazu beitragen können, das Leben der von Armut betroffenen Menschen zu verändern.  

Lebensmittel

Eine der besten Möglichkeiten zur Bekämpfung der Armut besteht darin, Kanäle für die Nahrungsmittelversorgung der bedürftigen Gemeinden zu schaffen und zu unterstützen. Dies kann alles sein, von einer normalen Suppenküche in der Innenstadt von Manhattan bis hin zu regelmäßigen Lebensmitteleinbrüchen im Herzen einer in der Demokratischen Republik Kongo lebenden Gemeinde.

Food For Life Global verteilt hat pflanzliche Mahlzeiten für einige der verzweifeltsten Gemeinschaften der Welt seit über 40 Jahren. Unsere Projekte helfen uns, täglich über 2 Millionen Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis in über 60 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt zu servieren. Bisher haben wir vorbei serviert 7 Milliarden Mahlzeiten als Teil unserer Mission, den Welthunger zu beenden. 

Spenden

Einfach machen Spende kann regelmäßig helfen, die harte Arbeit von Wohltätigkeitsorganisationen wie zu unterstützen Food for Life Global in ihrer Mission, denen zu helfen, die darunter leiden extreme Armut

Unterstützen Sie lokale Familien

Die Beendigung der Armut hängt davon ab, dass Gemeinschaften zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen. Das bedeutet, Ihre lokale Suppenküche zu erhalten, lokale Familien mit Spenden zu unterstützen, sie mit dem Nötigsten zu versorgen, ihnen eine bessere Beschäftigung zu verschaffen und sie auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. 

Community-Verbesserung

Wir müssen uns gegenseitig helfen, indem wir mehr von unseren lokalen Regierungen fordern und sie bitten, die Bedürftigen durch die Schaffung von Initiativen zu unterstützen, die sie unterstützen. Leider hat es selten Priorität, den Bedürftigsten zu helfen, und wir brauchen Gemeinschaften, die zusammenkommen, um zu fordern, dass sie mehr tun.

Obdachloser mit Hund

Gemeinsam können wir helfen, die Armut zu beenden.

Helfen Sie uns bei unserer Mission, Bedürftigen zu helfen, indem Sie einen finanziellen Beitrag leisten Food for Life Global. Ihre Spende kann viel bewirken.

 

Jetzt spenden

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

How to help people in poverty

Last updated on October 15, 2022
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

It’s estimated that around 800 million people live in poverty around the globe. How can we help these people and what can YOU do to make real change?

What are the 3 types of poverty?

Poverty occurs when people do not have the material possessions or income required to fulfill their basic life needs. Poverty can include social, economic, or political factors outside of a person’s control.

1. Absolute Poverty

Absolute poverty is the condition in which a person does not earn the minimum amount of income to cover their minimum requirements as a human being over an extended period. 

These basic requirements include:

  • Food
  • Safe drinking water
  • Sanitation facilities
  • Adequate health care
  • Shelter
  • Education 
  • Access to information (computer, mobile phone, television, radio, etc.)
  • Access to services (schools, hospitals, etc.)

Life in absolute poverty is dangerous for an individual as they are without the essential living conditions that contribute to that person’s health, education, and ultimately, survival.

homeless_sleeps

 2. Relative Poverty

Relative poverty occurs when a person does not get the income required to maintain the average standard of living for the society they live within. For example, it’s thought that 40 million people live in relative poverty in the United States of America, one of the wealthiest countries on the planet.

Relative poverty is used to help measure the level of poverty in each country. If people within their own country are unable to keep up with the average standard of living determined by their society, they are deemed impoverished. As it is relative, it changes over time, adjusting to the country’s economy and standard of living.

helping_poverty

The main causes of relative poverty include:

  • Unemployment
  • Poor Education
  • Poor Health

Life in relative poverty can be extremely demoralizing and destructive to an individual and their family. Without support, they could become homeless. 

3. Secondary Poverty

Secondary poverty is the result of a person who has sufficient income for the necessities of life but spends that income on other things such as gambling, tobacco, or alcohol and drug addiction. 

Secondary poverty can be helped by limiting the gambling industry’s activity, enforcing new laws that deter people from spending their money on non-necessities, and improving education surrounding these factors.

Every country in the world has people who suffer from secondary poverty.

homeless_man

How Can We Help End Poverty?

There are many things that we can all do to help end poverty right now. People, charities, and organizations need your support, determination, and for you to voice your concern. 

Here are various things we can do to help end poverty.

Create awareness

Poverty exists in every community, therefore it’s crucial to understand where the problems are on your own. Find out what resources are already accessible and what resources are still needed. There are local organizations performing this job that could use your assistance; you can then contribute by spreading the word and learning from these community experts regarding how you can help combat poverty in your neighborhood.

The Twin Cities Mutual Aid Map, for example, is a fantastic resource in Minneapolis. This map depicts a wide range of groups and mutual help activities in the Twin Cities region that take donations and other resources.

Make monetary and time donations

Donating contributions to groups whose aim is to eliminate these economic gaps is one of the most basic methods to help combat poverty in your town. There is no such thing as a tiny or huge sum of money. As the money accumulates, groups can use them to address housing inequities, educational gaps, food insecurity, and other issues.

Most people in the world do not have the privilege of disposable income. You can put some of yours to good use by donating to one of the many charities across the world providing solutions to causes you care about like world hunger, poverty, or schooling.

Find Volunteer Opportunities

Your money helps but your time can be just as important. Whether you serve soup to the homeless in your community or help build a school in Ethiopia, or co-ordinate relief efforts in disaster-zones, your time is valuable.

Partnering with local groups that benefit the community by contributing time is another useful option. There are ways to make an effect without spending money, whether it’s volunteering at a food pantry or assisting students after school to finish their homework.

Sign Petitions to Raise Awareness

There are thousands of people and organizations making real positive change through petitions that aim to help those in need. All they require is your signature to be heard officially by governments, world leaders, and big corporations.

Attending marches and rallies is another approach to raise awareness and aid in the battle against poverty in your neighborhood. These might be block parties, marches, or any other peaceful event that draws the attention of the community to the struggle against systemic poverty. There are groups that host activities regularly to promote awareness and stand united with those impacted by poverty, and you may learn how to be an effective supporter by joining their efforts.

Support Minimum Wage Increases

Perpetual economic growth doesn’t always result in higher wages for the working class, meaning many people fall victim to relative poverty. You can help by supporting an increase in the minimum wage in your country.

The national minimum wage of $7.25 per hour in 2015 equates to $15,080 per year for full-time employment over 52 weeks. For just a family of three, the federal poverty line is $20,090 (try living on that!). Twenty percent of America’s children would benefit if the minimum wage were raised to $10.10/hour (smaller in real currency than the 1968 minimum wage). Cities and states are leading the charge to raise the minimum wage to a living pay rate. According to various research, boosting unions and collective bargaining rights would increase wage pressure across the board.

Create Jobs

Look for places where your community-based company or group may use some assistance. Numerous people in poverty might lack access to quality education or specialty credentials, but that does not rule out the possibility that they have anything to give. One method to aid neighbors living below the poverty line in your neighborhood is to identify areas of opportunity within your company or group, extend your recruitment pool, and offer a decent wage.

There is a tremendous amount of work to be undertaken in the United States, but most of it will not be profitable. This is where the government can help. Infrastructure expenditures, such as repairing outdated bridges, developing mass transportation, and switching to renewable energy sources, as well as investments in critical services like schools, daycare, and elder care, produce both public benefits and employment.

Local employment rules for major firms in low-income neighborhoods have the same effect. Low-cost home construction creates jobs by increasing disposable income by cutting housing expenses. More individuals could be trained if community colleges were free. And, if you feel that anybody eager to work should be employed, the government can serve as the last resort employer.

Break Down Taboos

Whether you have preconceived beliefs about poverty in your neighborhood or as an idea in general, it’s critical to question them so you don’t unknowingly transmit detrimental preconceptions. One of the best ways to fight poverty is to break down the misunderstanding about it.

One prevalent misunderstanding is that people who are homeless choose not to work. This misunderstanding is extremely detrimental because it ignores the numerous uncontrolled and systemic factors that might contribute to housing insecurity or poverty. In actuality, several issues make it difficult for people to obtain work, including the loss of affordable homes, unequal access to knowledge and equipment, and mental issues.

Support Paid Sick days

If you operate a business in your town, provide paid family vacation and sick days. Although it is a commitment for you, having a day off without pay every now and again can be detrimental to some of your staff, particularly if they are poor. Your employees will become ill from time to time; give them peace of mind by providing paid sick leave. Consider providing childcare stipends or perhaps an on-site daycare alternative for employees who make less than the region’s median salary to create an atmosphere where working-class people don’t have to pick between money and childcare. As an employer, if you provide paid leave you’ll be helping those who work for you and it will also make them feel appreciated and they will work harder.

End Poverty Tax

Low-income residents in poor communities pay higher prices for almost everything, from groceries to vehicle loans, and are reliant on high-interest “pay-day loans” since many banks refuse to service them. Poor families cannot afford to buy in bulk to save money. Low-income folks can’t save enough to spend on their education and professional training since they don’t have access to capital.

Fight for Action on Climate Change

Poverty and climate change are deeply intertwined. If climate experts’ predictions unfold, it will be the poorest countries in the world that are affected first. Natural disasters, water shortages, food shortages, power outages, and failing economies all pose serious risks to those that are the most vulnerable. We have coordinated and organized extensive emergency relief and disaster relief operations to help those in need.

poor_man

What Are Some Examples of Poverty?

Absolute Poverty

A family living in absolute poverty may not be earning enough to feed or shelter themselves properly. They may have no access to education and spend most of their time finding whatever food they can get from the surrounding land. The family would be in a constant struggle to feed themselves and regularly incur disease and suffer extreme hunger. 

Relative Poverty

A family of four people living in the USA in 1990 with a yearly income of less than $12,100 would be living in relative poverty. Compare this to 2010, they would have to have an income of less than $22,050 to still be living in relative poverty in the USA.

Secondary Poverty

A family suffering from secondary poverty may have one or more people in the family who spend most of their income on unnecessary things such as the act of gambling, buying alcohol, cigarettes, and/or drugs. Often, people with serious addictions spend their money on all four of these things regularly.  

This unnecessary expense through addiction puts the family at risk with little money left to cover necessities such as food, education, healthcare, and household expenses.  

homeless

How Do We Define Poverty?

Put simply, poverty is not having enough money to support a person’s basic living needs. We can all help change the state of poverty by working together with our communities, local governments, corporations, world leaders, and world organizations. 

Educational Programs

Learning about poverty is essential in helping the fight against it. If we don’t understand the issues and how poverty is created, we can not properly identify solutions that will be effective. 

Educational programs are therefore vital in the fight against poverty. They can help to spread awareness of the key issues and inform people, communities, and the government on how to help make a change to people’s lives affected by poverty.  

Food

One of the best ways to help end poverty is by creating and supporting channels of food supplies for those communities in need. This could be anything from a regular soup kitchen in downtown Manhattan to regular food supply drops in the heart of a community living in the Democratic Republic of the Congo.

Food For Life Global has been distributing plant-based meals to some of the most desperate communities in the world for over 40 years. Our projects help us to serve over 2 million plant-based meals every day in over 60 different countries around the world. So far, we’ve served over 7 billion meals as part of our mission to end world hunger. 

Donations

Making a simple donation regularly can help support the hard work of charities like Food for Life Global in their mission to help those that are suffering in extreme poverty

Support Local Families

Ending poverty relies on communities to come together and support each other. This means keeping your local soup kitchen, helping local families with donations, providing them with necessities, finding them better employment, and uplifting them in any way we can. 

Community Improvement

We need to help each other by demanding more from our local governments, asking them to support those in need by creating initiatives that uplift them. Unfortunately, helping those most in need is rarely a priority and we need communities to come together to demand that they do more.

homeless with dog

Together, we can help end poverty.

Help us in our mission to help those in need by making a monetary contribution to Food for Life Global. Your donation can go a long way to making a difference.

 

Donate Now

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts