Hängende Wäscherei vor altem Gebäude

Fakten über die Armut in der Welt

Armut mit uns bekämpfen
 ist ein kritisches Thema, das täglich Millionen von Menschen betrifft.

Wussten Sie, dass fast die Hälfte der Weltbevölkerung im Jahr 2.50 von weniger als 2020 USD pro Tag lebt? Weitere 1.3 Milliarden Menschen lebten von weniger als 1.25 US-Dollar pro Tag. Wenn Sie dies lesen, denken Sie darüber nach, was Sie für 2.50 USD kaufen könnten. Überlegen Sie sich dann, was Ihnen 1.25 US-Dollar bringen würden. Es ist schwer vorstellbar, den Tag zu überstehen, doch ein erheblicher Prozentsatz der Weltbevölkerung lebt jeden Tag ihres Lebens so.

Wie viel Prozent der Welt leben in Armut?

Noch 1990 lebten rund 35% der Menschen in Armut. Das sind ungefähr 1.8 Milliarden Menschen. Noch heute leben mehr als 700 Millionen Menschen oder 10% der Weltbevölkerung in extremer Armut, was bedeutet, dass sie Schwierigkeiten haben, ihre grundlegendsten Bedürfnisse zu erfüllen, darunter unter anderem Gesundheitsversorgung, Bildung sowie Zugang zu Wasser und sanitären Einrichtungen.

Armes lächelndes Kind

Während wir einen langen Weg zurückgelegt haben, um die weltweite Verbreitung von Armut zu verringern, gibt es viele, die weiterhin leiden. Menschen, die mit weniger als 1.90 USD pro Tag überleben, leben hauptsächlich in Afrika südlich der Sahara. Die meisten in Armut lebenden Menschen bevölkern ländliche Gebiete. Weltweit liegt die Armutsquote in ländlichen Gebieten mit 17.2% mehr als dreimal höher als in städtischen Gebieten.

Was sind die Hauptursachen für Armut?

Armes Dorf in Ecuador

Es gibt weltweit viele Ursachen für Armut, aber die Hauptursachen für globale Armut sind unzureichender Zugang zu sauberem Wasser und nahrhaften Lebensmitteln, Konflikte und Unruhen, geringe Beschäftigungsmöglichkeiten, mangelnde Bildung, schlechte Infrastruktur und Klimawandel.

Eingeschränkter Zugang zu sauberem Wasser und nahrhaften Lebensmitteln

Mehr als 2 Milliarden Menschen haben zu Hause keinen Zugang zu sauberem Wasser, und mehr als 800 Millionen leiden unter Hunger. Armut und Hunger fangen ihre Opfer in einer unausweichlichen Schleife ein, da Armut den Zugang zu gutem Essen und sauberem Wasser verhindert, während Hunger und damit verbundene Gesundheitsprobleme aufgrund von Mangel an Nahrung und Wasser es schwieriger machen, der Armut zu entkommen.

 

Vermeidbare Krankheiten und Krankheiten, die auf Unterernährung und schmutziges Wasser zurückzuführen sind, können eine bereits verarmte Familie in extreme Armut bringen, da sie wahrscheinlich nur noch wenig Zeit und Ressourcen für medizinische Ausgaben aufwenden müssen, ganz zu schweigen von Reisen zu und von einem Krankenhaus oder einer Gesundheitsversorgung Center.

Konflikte und Unruhen

Konflikte beschädigen die vorhandene regionale Infrastruktur, leiten Gelder von Bedürftigen ab und machen aus Zivilisten Flüchtlinge.

In Syrien, einer Region, in der Armut einst ungewöhnlich war, leben fast sieben von zehn Menschen in Armut.

Sogar die Gefahr eines Angriffs kann bereits kämpfende Gemeinschaften schwächen. Wenn Landwirte befürchten, dass ihre Ernte gestohlen oder zerstört wird, investieren sie nicht in den Anbau, was zu einer Verringerung der Nahrungsreserven und einer geschwächten Wirtschaft führt.

Arbeitslosigkeit

Ein einfaches logisches Problem zeigt den Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Armut. Wenn Sie nicht arbeiten können, können Sie kein Geld verdienen. Als Mitglieder von Industrienationen kann man leicht davon ausgehen, dass jemand, der einen Job haben möchte, einfach rausgehen und sich einen holen kann, aber so funktionieren die Dinge in Entwicklungs- und ländlichen Teilen der Welt einfach nicht.

Die arme Frau sitzt auf dem Boden

Der verminderte Zugang zu produktivem Land und die über Konflikte, Überbevölkerung, Klimawandel und Misswirtschaft natürlicher Ressourcen erhöhten Lebenshaltungskosten belasten die Volkswirtschaften der Entwicklungsländer.

Während inkonsistente Arbeit und schlecht bezahlte Jobs eine Familie in Armut bringen können, bedeutet absolut keine Arbeit, dass eine Familie nicht ohne Hilfe auskommen kann.

Mangel an Bildung

In Entwicklungsländern gibt es viele, Ihre Kinder zur Schule zu bringen ist nicht so einfach wie morgens auf den Bus zu warten. Das Problem der schlechten Bildung und des daraus resultierenden Mangels an Möglichkeiten für den Einzelnen im späteren Leben beginnt in der Kindheit.

Der arme traurige Junge sitzt auf dem Boden

In vielen Teilen der Welt ist die Schule nicht kostenlos, und viele Familien können es sich nicht leisten, ihre Kinder zur Schule zu schicken, insbesondere wenn finanzieller Druck besteht, mehr Haushaltseinkommen zu erzielen.

Schätzungen der UNESCO dass 171 Millionen Menschen aus der extremen Armut herausgehoben werden könnten, wenn sie die Schule mit grundlegenden Lesefähigkeiten verlassen würden.

Schlechte Infrastruktur

Die Infrastruktur wird vom Merriam Webster Dictionary definiert als „die Grundausstattung und -strukturen (wie Straßen und Brücken), die für ein ordnungsgemäßes Funktionieren eines Landes, einer Region oder einer Organisation erforderlich sind.“

Schlechte Aussicht auf die Landschaft

Dies sind die Aspekte der Industrieländer, die leicht als selbstverständlich angesehen werden und deren Wert nur von jenen ohne bewiesen wird.

Infrastruktur ist eine Schlüsselkomponente, um Menschen aus der Armut zu befreien, denn ohne sie ist es viel schwieriger oder sogar unmöglich, ihnen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie so dringend benötigen. Menschen ohne Arbeit, ohne Nahrung oder Wasser sind vollständig auf ausländische Hilfe angewiesen. Ohne Infrastruktur sind die Chancen, diese Hilfe zu erhalten, gering.

Klimawechsel

Ladscape ändern Wüste

Die Weltbank schätzte 2015, dass allein durch den Klimawandel bis 100 mehr als 2030 Millionen Menschen in Armut geraten könnten. Nach ihren Schätzungen werden Afrika südlich der Sahara und Südasien, zwei Regionen, die bereits unter der schlimmsten Armut der Welt leiden, betroffen sein Das härteste.

Weniger vorhersehbare Wettermuster stellen die Landwirte vor Herausforderungen, und Unwetterereignisse wie Dürre, Überschwemmungen und schwere Stürme können bereits in Armut lebende Gemeinden lahm legen.

Wie wirkt sich Armut auf die Welt aus?

Münzen auf dem Boden

Armut betrifft alle. Es ist nicht nur für die direkt Betroffenen verheerend, sondern kann auch schwerwiegende Folgen für den Rest der Welt haben.

Kriminalität und Drogenmissbrauch

Experten haben den Zusammenhang zwischen Kriminalität und Wohlstand untersucht und festgestellt, dass die regionale Kriminalität je nach Einkommen unterschiedlich reagiert. Die Kriminalität hat unter den von Armut Betroffenen einen hohen Stellenwert. Experten gehen davon aus, dass dies größtenteils auf mangelnde Bildung und Beschäftigungsmöglichkeiten zurückzuführen ist.

Dieb

Studien zeigen, dass in Gebieten mit niedrigem Einkommen mehr Eigentumsverbrechen wie Einbruch und Diebstahl verübt werden, während in wohlhabenderen Gebieten im Allgemeinen mehr Gewaltverbrechen zu beobachten sind.

Alkohol- und Drogenmissbrauch sind unbestreitbare Nebenwirkungen der Armut, sei es in Afrika südlich der Sahara oder auf den Straßen von New York City. Es ist eine leider weit verbreitete selbstzerstörerische Angewohnheit, mit dem hohen Stress, der Angst und der Depression umzugehen, die mit dem Leben in Armut einhergehen.

Leider dient die Verbreitung von Drogen- und Alkoholmissbrauch in verarmten Gebieten nur dazu, die Kräfte hinter dem Drogenhandel durch eine steigende Nachfrage anzutreiben. Es ist bekannt, dass Drogenhändler ihre Produkte mit gefährlichen Chemikalien und anderen Zusatzstoffen schnüren, um die Gewinne weltweit zu steigern.

Umwelt und Gesundheit

Studien haben eine starke soziale Beziehung zwischen Armut und Umweltzerstörung gezeigt. Dies ist oft nicht die Schuld verarmter Gemeinschaften, sondern die äußerer Kräfte.

Stethoskop

Angehörigen wohlhabender Gesellschaften werden „umweltfreundlichere“ Optionen für alles angeboten, vom Baumaterial bis zum Herausnehmen von Containern, während Mitgliedern verarmter Regionen nur das übrig bleibt, was für wohlhabendere Nationen abgelehnt oder als ungeeignet angesehen wurde.

Der Einsatz schädlicher Chemikalien und Materialien ist in der lokalen Gesellschaft verankert und setzt verarmte Bevölkerungsgruppen nicht nur gefährlichen Bedingungen aus, sondern zirkuliert diese Schadstoffe weltweit. Der Ort, an dem dies am offensichtlichsten ist, ist in unseren Ozeanen, wo jetzt geschätzt wird, dass sich auf jeder Quadratmeile des Ozeans durchschnittlich 46,000 Plastikstücke befinden.

Wie können wir die Armut stoppen?

Mit Hilfe staatlicher Hilfe und gemeinnütziger Organisationen wie Food for Life können wir uns bemühen, die Armut auf der ganzen Welt zu stoppen.

Hände halten ein gelesenes Herz

Food for Life kümmert sich um das Hauptbedürfnis der Menschheit, Nahrung, und öffnet eine Tür für diejenigen, die im Teufelskreis von Armut und Hunger gefangen sind, und bietet eine Gelegenheit für Hunger und Hunger verarmte Kinder ein gesundes Leben führen und eine Ausbildung verdienen.

Erfahren Sie mehr über Food for Life und was wir tun, um die Welt zu heilen oder eine Spende heute und beteiligen Sie sich an den Bemühungen, die globale Armut zu stoppen.

Jetzt spenden

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Hanging laundary in front of old building

Facts About Poverty in the World

Poverty is a critical issue that affects millions of people every day.

Did you know that nearly half of the world’s population lives on less than $2.50 a day in 2020? An additional 1.3 billion people lived on less than $1.25 a day. If you’re reading this, try to think about what you could buy for $2.50. Then think about what $1.25 would get you. It’s hard to imagine making it through the day, yet a significant percentage of the world’s population lives that way every day of their lives.

What percentage of the world lives in poverty?

As recently as 1990, some 35% of people were living in poverty. That’s approximately 1.8 billion people. Today, more than 700 million people, or 10% of the world population, still live in extreme poverty, which means that they struggle to fulfill their most basic needs including healthcare, education, and access to water and sanitation, among other things.

Poor smiling child

While we have come a long way in reducing the prevalence of poverty around the world, there are many who continue to suffer. People who are surviving on less than $1.90 a day mostly live in sub-Saharan Africa. Most of those living in poverty populate rural areas. Worldwide, the poverty rate in rural areas is 17.2%, more than three times higher than in urban areas.

What are the main causes of poverty?

Poor village in Ecuador

There are many causes of poverty around the world, but the top causes of global poverty are inadequate access to clean water and nutritious food, conflict and civil unrest, low employment opportunities, lack of education, poor infrastructure, and climate change.

Limited access to clean water and nutritious food

More than 2 billion people don’t have access to clean water at home, and more than 800 million suffer from hunger. Poverty and hunger trap their victims in an inescapable loop, as poverty prevents access to good food and clean water while hunger and associated health problems due to lack of food and water makes it harder to escape poverty.

 

Preventable illness and disease resulting from malnutrition and dirty water can bring an already impoverished family into extreme poverty, as they will likely have to spend what little remaining time and resources they have on medical expenses, not to mention travel to and from a hospital or healthcare center.

Conflict and civil unrest

Conflict damages any existing regional infrastructure, redirecting funds away from those in need and making refugees out of civilians.

In Syria, a region where poverty was once uncommon, nearly 7 out of every ten people live in poverty.

Even the threat of an attack can weaken already struggling communities. If farmers are worried that their crops will be stolen or destroyed, they won’t invest in planting, resulting in diminished food reserves and a weakened economy.

Unemployment

A simple logic problem reveals the connection between unemployment and poverty; if you can’t work, you can’t earn money. As members of developed nations, it’s easy to assume that if someone wants a job, they can just go out and get one but that simply isn’t how things work in developing and rural parts of the world.

Poor woman is sitting on the ground

Diminished access to productive land and the inflated cost of living due to conflict, overpopulation, climate change, and mismanagement of natural resources places tension on the economies of developing nations.

While inconsistent work and low paying jobs can land a family in poverty, absolutely no work means that a family can’t get by without assistance.

Lack of education

In developing nations there are many, getting your children to school isn’t as easy as waiting for the bus in the mornings. The problem of poor education and the resulting lack of opportunities for individuals later in life begins in childhood.

Poor sad boy is sitting on the ground

School is not free in many parts of the world and many families cannot afford to send their children to school, especially when there is financial pressure to bring in more household income.

UNESCO estimates that 171 million people could be lifted out of extreme poverty if they left school with basic reading skills.

Poor infrastructure

Infrastructure is defined by Merriam Webster Dictionary as, “the basic equipment and structures (such as roads and bridges) that are needed for a country, region, or organization to function properly.”

Poor countryside view

These are the aspects of developed countries that are easily taken for granted, the value of it only demonstrated by those without.

Infrastructure is a key component of lifting people out of poverty because without it, it’s much more difficult or even impossible to get them the assistance they so desperately need. People without jobs, without food or water, are entirely dependent on foreign aid. Without infrastructure, the chances of getting that aid to them are slim to none.

Climate change

Ladscape change desert

The World Bank estimated in 2015 that climate change alone could send more than 100 million people into poverty by 2030. According to their estimates, Sub-Saharan Africa and South Asia, two regions already suffering from some of the world’s worst poverty, will be hit the hardest.

Less-predictable weather patterns present challenges for farmers and severe weather events like drought, flooding, and severe storms can cripple communities already living in poverty.

How does poverty affect the world?

coins on the ground

Poverty affects everyone. Not only is it devastating for those directly affected by it, but it can also have serious consequences for the rest of the world.

Crime and substance abuse

Experts have been studying the link between crime and wealth and have found that regional crime varies in response in accordance with income. Crime ranks high among those affected by poverty, which experts believe is largely the result of lack of education and employment opportunities.

thief

Studies show that low-income areas experience more property-related crimes such as burglary and theft, while more violent crime is generally seen in wealthier areas.

Alcohol and substance abuse are indisputable side effects of poverty, whether it’s in Sub-Saharan Africa or the streets of New York City. It’s an unfortunately common self-destructive habit taken up as a way of coping with the high levels of stress, anxiety, and depression that comes with living in poverty.

Unfortunately, the prevalence of drugs and alcohol abuse in impoverished areas only serves to drive the forces behind the drug trade by increasing demand. Drug traffickers have been known to lace their products with dangerous chemicals and other additives to increase profits worldwide.

Environment and health

Studies have shown a strong social relationship between poverty and environmental degradation. This is often not the fault of impoverished communities, but rather that of outside forces.

stethoscope

Members of wealthy societies are presented with “greener” options for everything from building materials to takeout containers, while those of impoverished regions are left with only that which has been rejected or deemed unfit for wealthier nations.

The use of harmful chemicals and materials becomes ingrained in local society and not only subjects impoverished populations to dangerous conditions but circulates those pollutants worldwide. The place where this is most obvious is in our oceans, where it’s now estimated that on average there are as many as 46,000 pieces of plastic in every square mile of ocean.

How can we stop poverty?

With the help of government aid and nonprofit organizations like Food for Life, we can make an effort to stop poverty around the world.

Hands are holding a read heart

By taking care of humankind’s number one need, food, Food for Life opens up a door for those trapped in the vicious cycle of poverty and hunger, providing an opportunity for hungry and impoverished children to lead healthy lives and earn an education.

Learn more about Food for Life and what we’re doing to heal the world or make a donation today and join the effort to stop global poverty.

Donate Now

https://secureservercdn.net/198.71.233.109/4hr.f77.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.