Spenden im Gedenken an die Verstorbenen

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2022
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

Wenn Sie jemals der Tod einer Person berührt hat, von der Sie wussten, dass sie ein Leben voller Mitgefühl und Barmherzigkeit für Menschen in Not gelebt hat, dann wissen Sie das anderen Menschen helfen in ihrer Erinnerung wäre eine hervorragende Art, sie zu ehren. Diejenigen, die uns verlassen haben, verlassen uns nicht unbedingt – sie bleiben in unseren Herzen – und es ist schön, etwas Wohltätiges zu tun, um sich an sie zu erinnern.

Was bedeutet es, in Erinnerung an jemanden zu spenden?

Fällt Ihnen jemand ein, der sich darüber freuen würde, wenn Sie als Abschiedsgeschenk eine Gedenkspende machen würden? Bei einer Spende in Erinnerung an jemanden wird ein bestimmter Geldbetrag oder etwas Wertvolles an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet, um an den Verstorbenen zu erinnern.

Sind entsprechende Bestattungsgeschenke mit Gedenkspenden möglich?

Eine Spende im Gedenken an jemanden ist in Zeiten angebracht, in denen die Familie des Verstorbenen um Gedenkspenden gebeten hat, um dem Andenken des Verstorbenen eine große und dauerhafte Ehre zu erweisen. Mit anderen Worten, es stammt aus einer Todesanzeige, um einer gemeinnützigen Organisation zu spenden, um an den Verstorbenen zu erinnern. Traditionell wurden in memoriam bei Beerdigungen immer Blumen geopfert. Die meisten Familienmitglieder bitten um Blumen. 

Wenn die Familie oder der Nachruf jedoch keine Gedenkspenden angefordert hat, heißt das nicht, dass Sie nicht geben können, was Sie haben. Sie können weiterhin finanzielle Unterstützung anbieten, indem Sie Gedenkgeschenke, Blumen oder Trauersträuße kaufen, um ihren Wünschen Respekt zu erweisen. Oder Sie können der Familie mitteilen, dass Sie für wohltätige Zwecke spenden werden, um zum Gedenken an den verstorbenen Angehörigen beizutragen. Abgesehen von Blumen gibt es andere Gedenkgeschenke (erbeten oder nicht erbeten), die Sie zusammen mit Gedenkspenden anbieten können.

Essen & Trinken

Essen zu geben ist eine alltägliche und beliebte Bestattungstradition. Wenn Sie der Familie des Verstorbenen etwas zu Essen für ihre Besucher anbieten, wird die Belastung durch die Kosten, die mit der Verpflegung aller Menschen verbunden sind, verringert. Sie können wählen, ob Sie hausgemachte Produkte für eine persönliche Note backen oder einfach frisches Obst oder einen Salat aus dem Lebensmittelgeschäft kaufen möchten.

Beileidskarte

Dies ist kostengünstig und fast mühelos, aber von unschätzbarem Wert, da Sie der trauernden Familie Ihr tief empfundenes Beileid sowie aufmunternde Worte und andere nachdenkliche Botschaften mitteilen. Sie können ausdrücken, was Sie für sie empfinden, was Sie besser mit der Familie des Verstorbenen verbindet.

Gedenkkranz

Anstelle von einzeln gepflückten Blumen können Sie einen Kranz als Geschenk für den Verstorbenen überreichen. Dieses Geschenk ist auch preiswert und ist sehr schön. Die Familie des Verstorbenen wird dieses Geschenk zu schätzen wissen. Es kann auf oder neben dem Sarg oder Grabstein abgelegt werden.

Denken Sie daran, dass Ihre Anwesenheit mehr zählt als Geschenke, besonders wenn Sie der Familie des Verstorbenen nahe stehen. Das Mitbringen von Geschenken zu Beerdigungen ist nicht unbedingt erforderlich, aber es ist eine freundliche Geste, eines der oben aufgeführten Geschenke zu überreichen und auch eine Gedenkspende zum Gedenken oder zu Ehren des Verstorbenen zu leisten.

Kirchengebetslichter

Wie spenden Sie für wohltätige Zwecke in Erinnerung?

Machen Sie eine Reise in die Vergangenheit und sehen Sie, woran Sie sich über Ihren verstorbenen geliebten Menschen erinnern können. 

Hatten sie eine Leidenschaft dafür, Obdachlosen zu helfen, Hungrige zu ernähren oder Misshandelte zu retten? Waren sie aktiv Teil einer Organisation mit einem guten Zweck? Haben sie jemals etwas erwähnt, das sie tun würden, nur um anderen zu helfen? 

Diese Fragen werden Ihnen dabei helfen, den besten Weg zu finden, in memoriam zu spenden. Sie können gemeinnützigen Organisationen vertrauen, wie z Food For Life Global (FFLG), um sicherzustellen, dass Ihre Gedenkspende für Ihren verstorbenen Angehörigen angemessen verwendet wird. 

Sobald Sie sich entschieden haben, für uns zu spenden, Kontaktieren Sie uns or Besuchen Sie unsere Spendenseite um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo ich anfangen soll. Auf unserer Website gibt es viele Möglichkeiten, sicher zu spenden, ohne private Finanzdaten zu riskieren. Sie können sogar unsere Zentrale besuchen, um eine Spende persönlich zu besprechen, wenn Sie in der Nähe sind.

Berücksichtigen Sie die Wünsche der Familienmitglieder

In erster Linie sollten Sie die Wünsche der Familie erfragen. Sie könnten um Geld bitten, um an eine bestimmte Wohltätigkeitsorganisation oder einen bestimmten Zweck zu gehen. Sie können sogar beschließen, das Geld selbst aufzubringen, um eine größere Spende im Namen des Verstorbenen zu leisten.

Die Überprüfung der Trauerfeier, des Nachrufs oder der Einladung zur Beerdigung ist die beste Methode, um herauszufinden, was die Familie beabsichtigt. Hier finden Sie alle Gesuche für „Blumen statt Blumen“ oder Spenden. Wenn es darum geht, eine Wohltätigkeitsorganisation auszuwählen und eine Spende zu leisten, ist es immer entscheidend, die Wünsche der Familie zu erfüllen.

Wenn sich die Familie bereits für einen Zweck entschieden hat, für den sie Spenden sammelt, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Spende grundsätzlich an die verantwortliche Person zu übergeben. Dies ist in der Regel ein Familienmitglied. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung sicher ist, und bewahren Sie eine Notiz Ihres Beitrags für Ihre eigenen Dateien auf.

Wie viel solltest du geben?

Es gibt keine Regel, wie viel Sie in Erinnerung oder spenden sollten zu Ehren von jemandem. Es wird kein Druck auf Sie ausgeübt, und es wird ermutigt, dass Sie mit jedem Betrag – ob groß oder klein – geben, den Sie von ganzem Herzen und aufrichtig tun können. Schließlich kommt es sowohl der gemeinnützigen Organisation als auch dem verstorbenen Angehörigen und Angehörigen zugute.

Gedenkspenden können so klein oder so groß sein, wie der Spender es wünscht. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, aber dennoch jemand Besonderen mit einer Spende ehren möchten, sind 5 $ eine ausgezeichnete Wahl. Wenn das alles ist, was Sie sich leisten können, ist es keine Schande, nur ein paar Dollar zu spenden.

Wenn Sie andererseits über die Mittel verfügen und eine größere Gedenkspende leisten möchten, wird der Empfänger dies zweifellos zu schätzen wissen. Jeder Betrag, der in Erinnerung an einen geliebten Menschen gespendet wird, ist eine aufmerksame Geste.

Eine einzelne oder regelmäßige Spende im Gedächtnis machen

Sie können mit uns sprechen, um zu entscheiden, ob Sie eine einmalige Spende in Erinnerung an jemanden oder regelmäßig tätigen möchten. In jedem Fall zählt jeder Cent, um die Erinnerung an Ihren geliebten Menschen, seine Familie und Freunde zu bewahren.

Spenden im Gedenken an jemanden können Geldspenden umfassen, und Fundraising sowie Stipendienfonds. Während Sie eine einzelne Spende leisten und es dabei belassen können, können Sie andere dazu bringen, sich einem guten Zweck anzuschließen, um den Verstorbenen zu ehren und gleichzeitig Bedürftigen zu helfen.

Was schreibt man in Erinnerung an jemanden auf eine Spendenkarte?

Eine Spendenkarte für Verstorbene sollte Folgendes enthalten:

  • Der Name des Verstorbenen.
  • Die Adresse des Verstorbenen.
  • Die Namen der Familie des Verstorbenen.
  • Eine tröstende Nachricht, die denjenigen, die den Verstorbenen kannten, Mitgefühl ausdrückt.
  • Optional: Eine positive Nachricht an die Hinterbliebenen des verstorbenen geliebten Menschen.

Abgesehen von diesen Dingen können Sie auch etwas hinzufügen, das Sie der Familie persönlich zum Ausdruck bringen möchten. Unabhängig davon ist es wichtig, bei allem, was Sie schreiben, immer aufrichtig zu sein.

Erinnerungsblumen auf einer schwarzen Oberfläche

Nach Spende

Stellen Sie sicher, dass Sie den Überblick über Ihre Spende behalten. Nach Ihrer Spende erhalten Sie eine Urkunde bzw. Bestätigung. Wenn Sie persönlich spenden, lassen Sie sich von jemandem bestätigen. Warum ist es notwendig, so sorgfältige Aufzeichnungen zu führen? Auch wenn Sie auf das Konto einer anderen Person spenden, kann dies der Fall sein steuerlich absetzbar. Dies bedeutet, dass Sie diese Aufzeichnung benötigen, wenn es an der Zeit ist, Ihre Steuern einzureichen.

Nachdem Sie Ihre Spende getätigt haben, informieren Sie die Familie. Um die Familie darüber zu informieren, dass eine Spende in ihrem Namen erfolgt ist, versenden zahlreiche Agenturen E-Cards oder andere Korrespondenz. Sie können auch eine Notiz senden, aus der hervorgeht, dass Sie zu Ehren des Verstorbenen gespendet haben.

Geben Sie diese Informationen in Ihrer Gedenkkarte an, wenn Sie sich nicht sicher sind. Die beste Methode, um der Familie, die Ihnen am Herzen liegt, Ausdruck zu verleihen, besteht darin, ihr eine Gedenkkarte zu schicken. Sie haben alles getan, um etwas Einzigartiges zu tun, indem Sie eine Erklärung Ihrer Spende beigefügt haben.

Wie unterscheiden sich "in Erinnerung an" und "zu Ehren von" voneinander?

„In Erinnerung an“ dient der Erinnerung an die Verstorbenen. In der Zwischenzeit wird der Ausdruck „zu Ehren von“ verwendet, wenn Ehre fällig ist, oft um jemandem, der noch lebt, Respekt oder Bewunderung zu erweisen. Vereinfacht gesagt ist der Zeitpunkt, an dem jeder der beiden Ausdrücke verwendet wird, abhängig davon, ob die Person, für die gespendet wird, lebt oder tot ist.

Machen Sie eine Erinnerungsspende an FFLG

Machen Sie eine herzliche Gedenkspende an Food For Life Global. Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die täglich Millionen von veganen Mahlzeiten an Hungrige verfüttert. Wir haben bisher über 7 Milliarden Mahlzeiten serviert! Seien Sie Teil unserer Sache in Richtung Welthunger jetzt beenden!

Gemeinsam können wir helfen, die Armut zu beenden.

Jetzt spenden

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Neueste Beiträge

Donations in Memory of the Deceased

Last updated on May 25, 2022
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

If you have ever been moved by the death of a person whom you knew had lived a life filled with compassion and mercy for people in need then you know that helping other people in their memory would be an excellent way to honor them. Those who have left us do not necessarily depart from us—they stay in our hearts—and it’s nice to do something charitable to remember them.

What does it mean to make a donation in memory of someone?

Can you think of someone who would appreciate it if you made a memorial donation as a parting gift? Donating in memory of someone is done by giving a certain amount of money or donating something valuable to a charity organization as a way to remember the deceased.

Are appropriate funeral gifts with memorial donations possible?

Donating in memory of someone is appropriate in times when the family of the deceased asked for memorial donations to give a great and lasting tribute to the memory of the departed. In other words, it comes from an obituary request to give donations to a charitable organization to remember who has passed on.  Traditionally, in memoriam, flowers have always been offered at funerals. Most family members ask for flowers. 

However, if the family or the obituary did not request memorial donations, it doesn’t mean you can’t give what you have. You can still offer financial support by buying memorial gifts, flowers, or sympathy bouquets to show respect for their wishes. Or, you can inform the family that you will donate to charity to contribute to their deceased loved one’s memory. Other than flowers, there are other memorial gifts (requested or not requested) that you can offer along with memorial donations.

Food

Giving food is a commonplace and popular funeral tradition. Offering the family of the departed something for their visitors to eat will reduce the burden of the expense associated with feeding everyone. You can choose to bake homemade goods for a personal touch, or simply pick up some fresh fruit or a salad from the grocery store.

Sympathy Card

This is inexpensive and almost effortless, but invaluable because you’re sharing your deepest heartfelt condolences as well as words of encouragement and other thoughtful messages to the grieving family. You can express what you feel for them, which connects you better to the family of the deceased.

Memorial Wreath

You can offer a wreath instead of individually picked flowers as a gift for the departed. This gift is also inexpensive and is very beautiful. The family of the departed will appreciate this gift. It can be laid on or near the coffin or tombstone.

Remember, your presence counts more than gifts, especially when you’re close to the family of the deceased. It may not be necessary to bring gifts to funerals, but it is a kind gesture to give one of the gifts listed above and also make a memorial donation in memory or in honor of the departed.

church-prayer-lights

How do you donate to charity in memory?

Take a trip down memory lane and see what you can remember about your late loved one. 

Did they have a passion for helping the homeless, feeding the hungry, or rescuing the abused? Were they actively part of an organization with a good cause? Did they ever mention something they would do just to help others? 

These questions will help guide you when coming up with the best way to donate in memoriam. You can trust charitable organizations, such as Food For Life Global (FFLG), to ensure your memorial donation to your late loved one will be used appropriately. 

Once you have decided to donate to us, contact us or visit our donation page to get an idea of where to start. On our website, there are many ways to donate securely without risking any private financial details. You can even visit our headquarters to discuss a donation in person if you’re nearby.

Keep the Family Members’ Wishes in Mind

First and foremost, you should ascertain the wishes of the family. They might ask for money to go to a specific charity or cause. They may even decide to raise the money themselves in order to make a bigger donation in the deceased’s name.

Reviewing the memorial, obituary, or funeral invitation is the best method to find out what the family intends. This is where you’ll find any requests for “in lieu of flowers” or donations. When it comes to picking a charity and making a donation, it’s always crucial to honor the desires of the family.

If the family has already chosen a cause for which they are raising funds, the next action is to basically give your donation to the person in charge. This is usually a member of the family. Ascertain that your payment is safe, and maintain a note of your contribution for your own files.

How much should you give?

There’s no rule regarding how much you should donate in memory or in honor of someone. No pressure is bestowed upon you, and it is encouraged that you give with whatever amount—big or small—that you can wholeheartedly and genuinely. After all, it’s for the benefit of the charitable organization, as well as for the late loved one and their family.

Memorial donations can be as small or as large as the donor desires. If you’re on a limited budget but still want to honor someone special with a donation, $5 is an excellent choice. If that’s all you can afford, there’s no shame in donating just a few dollars.

On the other hand, if you have the resources and would like to make a larger memorial donation, the receiver will undoubtedly appreciate it. Any amount donated in memory of a loved one is a thoughtful gesture.

Making a single or regular donation in memory

You can talk with us to help you decide whether to make a one-time donation in memory of someone or to do it regularly. Either way, every penny counts in preserving the memory of your loved one and their family and friends.

Donating in memory of someone could include cash donations, and fundraising such as scholarship funds. While you can make a single donation and leave it at that, you could get others to join in a good cause to honor the deceased while helping those in need.

What do you write on a donation card in memory of someone?

A donation card for the departed should include the following:

  • The name of the deceased.
  • The address of the deceased.
  • The names of the family of the deceased.
  • A consoling message that expresses sympathy to those who knew the deceased.
  • Optional: A positive message to those surviving the deceased loved one.

Aside from these things, you can also add something that you would like to personally express to the family. Regardless, it’s important to always be sincere in whatever you choose to write.

memorial flowers on a black surface

After Donation

Ensure that you maintain track of your donation. Following your donation, you will receive a certificate or confirmation. If you’re making a donation in person, get verification from someone. Why is it necessary to keep such meticulous records? Even when you’re making a donation in somebody else’s account, it may be tax-deductible. This implies that when it’s time to submit your taxes, you’ll need this record.

After you’ve made your donation, inform the family. To inform the family that a donation has been made in their name, numerous agencies send e-cards or other correspondence. You also could send a note indicating that you have donated to honor the deceased.

Provide this information in your memorial card if you’re unsure. The greatest method to express the family you care about is to send them a memorial card. You’ve gone above and beyond to do something unique by including a statement of your donation.

How do “in memory of” and “in honor of” differ from each other?

“In memory of” serves to remember those who have passed on. Meanwhile, the phrase, “in honor of” is used when honor is due, often to show respect or admiration to someone who is still living. To put it simply, the dependent factor for when to use each of the two phrases is whether the person for whom the donation is made is alive or dead.

Make a donation in memory to FFLG

Make a heartfelt memorial donation to Food For Life Global. We are a charitable organization that feeds millions of vegan meals to the hungry every day. We’ve served over 7 billion meals so far! Be part of our cause towards ending global hunger now!

Together, we can help end poverty.

Donate Now

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts