hungrige Kinder

Wie man $ 5000 oder mehr spendet, um hungrige Kinder zu ernähren

Kinderhunger ist ein weltweites Problem, das jetzt angegangen werden muss! 

Allein in den Vereinigten Staaten 1 von 5 Kindern keine ausreichende Versorgung mit nahrhaften Lebensmitteln haben. Unterernährte Kinder stammen aus Familien, in denen auch Eltern Hunger leiden. Mehr als die Hälfte der Haushalte auf der ganzen Welt muss die billigsten Lebensmittel kaufen, um genug zu essen. Die Hungerstatistiken sind schockierend und die COVID-19-Krise hat die Situation für viele Familien nur noch schlimmer gemacht. 

Die gute Nachricht ist, dass Sie etwas tun können!

Das Füttern einer bedürftigen Person kann mit einer kleinen Spende von nur 5 US-Dollar beginnen, die dies ermöglicht Food for Life Global 20 bedürftige Menschen zu ernähren. Wenn Sie jedoch in einer besseren finanziellen Lage sind, können Sie sogar spenden 5000 US-Dollar für unsere Wohltätigkeitsorganisation (online oder per Scheck), mit denen unsere Freiwilligen 20,000 bedürftige Kinder ernähren können. 

Es ist unglaublich ehrenwert, eine so große Spende von 5000 US-Dollar oder mehr zu tätigen. Lassen Sie uns also herausfinden, auf welche Weise Sie finanziell unterstützen können Food for Life Global sind und wohin Ihre Spende tatsächlich geht. 

Was passiert, wenn ein Kind Hunger hat?

hungrige KinderBevor wir weiter tauchen, müssen wir genau beschreiben, was passiert, wenn Sie helfen, ein hungriges Kind zu ernähren. Erstens sind Kinder, die vor allem in ihren Entwicklungsjahren nicht genug essen, ernsthaften gesundheitlichen Problemen ausgesetzt. Sie können Anämie, Diabetes oder sogar Herzerkrankungen entwickeln. 

Wenn Sie Kindern in Not Spenden geben, können Sie dies alles verhindern! Wenn Kinder gut ernährt zur Schule gehen, können sie sich auf das Lernen konzentrieren und später ihre Lebensbedingungen verbessern. Es ist eine Kettenreaktion, bei der eine winzige Sache einen großen Einfluss haben kann. Sie haben die Möglichkeit sicherzustellen, dass die Auswirkungen positiv sind. 

Wie weit die Spenden gehen werden (wie vielen Kindern kann es helfen)

Mit Spenden für Kinder werden verschiedene Projekte zur Bekämpfung von Hunger und Armut finanziert. Wir verwenden das Geld, um unsere Partner zu unterstützen und ihnen die notwendigen Ressourcen für die Herstellung und den Vertrieb von natürlichen und pflanzlichen Lebensmitteln zu geben. Wir verwenden Kinderspenden auch für Bildungs-, Schulungs- und Mentorenprogramme, um bedürftigen Kindern auch langfristig zu helfen.

Frau mit KindWir halten unsere Verwaltungs- und Spendenaufwendungen auf ein Minimum. Zum Beispiel zahlt sich der Präsident der FFL nur 25 Dollar pro Tag! Dadurch kann so viel Geld wie möglich für unsere Sache verwendet werden. Unsere Ernährungsprogramme haben oberste Priorität, und wir berechnen sorgfältig, wie viel Geld wir für diese Programme bereitstellen sollten. 

Zum Beispiel kann eine Spende von 350 US-Dollar aufklären und füttere ein Kind für ein Jahr. Das Sponsoring-Programm, das wir mit unserem Partner Food for Life Vrindavan organisieren, bietet hungrigen Kindern in Indien pflanzliche Mahlzeiten, Bildung, Kleidung und medizinische Versorgung. Unser Partner Sandipani Muni School (SMS) kümmert sich um 1500 der ärmsten Mädchen in Indien. Sie brauchen Ihre Hilfe, um weiterhin Bildung und Ernährung zu gewährleisten, damit diese Mädchen gesunde und erfolgreiche Erwachsene werden können. Wir haben auch einen Partner in Sri Lanka, und Sie können dort ein Waisenkind unterstützen. 

Wenn eine Spende von weniger als 1.50 USD pro Tag dies kann, stellen Sie sich vor, wie viel Sie helfen können, wenn Sie 5000 USD spenden! Alles was Sie brauchen ist ein freundliches Herz und die Bereitschaft zu helfen! 

Steuerabzüge

Das Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen kommt nicht nur der Sache zugute, an die Sie glauben (z. B. Kinder ernähren und den Hunger beenden), sondern hilft Ihnen auch, Steuerkosten zu sparen. Eine Spende für wohltätige Zwecke ist eine der besten Möglichkeiten, um Steuern zu sparen. Sie sollten daher immer den Steuerbeleg von der Wohltätigkeitsorganisation erhalten und Ihren Steuerabzug geltend machen. 

Wenn Sie finanziell spenden möchten, ist es besser, Kreditkarten anstelle von Bargeld zu verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Spenden für Steuerabzüge verfolgen und sich vor Betrug durch Wohltätigkeitsorganisationen schützen. Und ob Sie $ 5000 oder $ 100 spenden, sollten Sie für eine Abzug auf Ihre Bundessteuern. Stellen Sie sicher, dass Sie an eine 501 (c) 3-Wohltätigkeitsorganisation (wie FFL) spenden und die erforderlichen Unterlagen im Voraus sortieren, um sich vor Problemen zu schützen. 

Zwei Frauen

Um einen gemeinnützigen Abzug in den USA zu beantragen, müssen Sie den Beitrag protokollieren. Wie bereits erwähnt, müssen Sie eine Steuerbescheinigung von der Wohltätigkeitsorganisation erhalten. Wenn es dann Zeit ist, Ihre Steuern zu zahlen, sollten Sie eine einreichen IRS 1040 Form  and Zeitplan A für Einzelabzüge. Wenn Sie bargeldlos spenden, können Sie auch zusätzliche Dokumente erwerben. 

Wie viel Steuern Sie abziehen können, hängt von der Art Ihrer Spende und natürlich von dem Betrag ab, den Sie gespendet haben. In vielen Fällen beträgt der Höchstbetrag, den Sie in Anhang A abziehen können, 60% Ihres bereinigten Bruttoeinkommens (AGI). Im Jahr 2020 können Sie jedoch qualifizierte Beiträge von bis zu 100% der AGI abziehen. Um sich zu qualifizieren, muss der Beitrag sein Geld und an eine qualifizierte Organisation gemacht. Sacheinlagen unterliegen normalen Grenzen. 

Optionen bei Food for Life erhältlich

Wir bei Food for Life haben viele Möglichkeiten geschaffen, weil wir wissen, dass Menschen auf unterschiedliche Weise helfen wollen. Von einmaligen Spenden bis hin zu Sponsoring-Programmen stehen zahlreiche Optionen zur Auswahl. Du kannst sehen alle Möglichkeiten auf unserer SpendenseiteLassen Sie uns jedoch jede Option erläutern, um den Vorgang so einfach wie möglich zu gestalten. 

Ich will helfen

Wohltätigkeits-Shop

Wenn Sie ein Produkt von unserem kaufen Wohltätigkeitsgeschäft50 Kinder erhalten eine nahrhafte vegane Mahlzeit. Je mehr Sie kaufen, desto mehr Mahlzeiten können wir natürlich servieren. Sie können auch Produkte in einem verbundenen Geschäft bei Amazon kaufen und den Kindern auf diese Weise helfen. Der beste Teil? Sie können sich auch weiterbilden, während Sie Bücher über Veganismus und Ernährung, vegane Spiritualität und Food Yoga lesen. Schauen Sie sich diesen Amazon-Shop an alle möglichen interessanten Dinge zu finden.

Patenschaftsprogramm

Kinderspenden können für Patenschaftsprogramme verwendet werden. Unsere Zusammenarbeit mit der Motivate and Inspire Educational Academy (MIEdu) hilft bei der Erziehung und Ernährung der hungernden Kinder aus den ärmsten Teilen Indiens.

Dieses MIEdu-Projekt wurde vom studentischen Unternehmer Anirudh Bikmal gegründet, der weiß, wie schwierig es ist, in Indien ein benachteiligtes Kind zu sein. Ziel des Projekts ist es, dass Schülerinnen und Schüler Mittelschüler unterrichten und sie zum Erfolg befähigen. Die Akademie nutzt ihre Gewinne, um zu helfen Food for Life Vrindavan, eine FFL-Partnerschule, die über 1500 Kinder unterrichtet und ernährt. Sie können eines dieser Kinder für ein ganzes Jahr mit Ihrer Spende unterstützen, wenn Sie 5000 USD oder mehr spenden.

Wir helfen auch einem anderen unserer Partner, dem Waisenhaus Gokulam-Bhaktivedanta in Sri Lanka, indem wir Hilfe für die Betreuung und Erziehung mittelloser Kinder leisten. Das Waisenhaus bietet eine umfassende Ausbildung, die auf die Bedürfnisse jedes Kindes zugeschnitten ist, und die Mitarbeiter dort kümmern sich auch um die Gesundheit und Ernährung der Kinder. Ärzte kommen regelmäßig zum Waisenhaus, um sich untersuchen zu lassen, und das Waisenhaus bietet den Kindern täglich drei gesunde Mahlzeiten und regelmäßige Freizeitaktivitäten (einschließlich Yoga, Mannschaftssport und Tanzkurse). 

lebenslanges Mitglied werden

Wenn Sie 1000 $ oder mehr spenden, werden Sie ein lebenslangem Mitglied der FFLG. Mitglieder des Lebens sind Schlüsselkomponenten, um Kinder auf der ganzen Welt erfolgreich zu ernähren. Wir schätzen jedes Geschenk, das wir von großzügigen Menschen erhalten. Als Dankeschön für die Unterstützung unserer Mission erhalten Sie ein Zertifikat für Lebensmitglieder, ein Food Yoga-Buch (digital), einen Geschenkkorb und eine Reisetasche. 

Monatliches Mitglied

Spenden sind immer willkommen, egal ob einmalig oder einmalig monatliche Spenden. Sie können sich anmelden, um jeden Monat 10 US-Dollar zu spenden, oder Sie können ein jährlicher Unterstützer für 120 US-Dollar sein. Sie müssen Ihre Mitgliedschaft nicht jeden Monat erneuern, da wir diesen Prozess automatisiert haben. 

Kryptowährung spenden

Wir versuchen immer, auf die Bedürfnisse unserer Spender einzugehen, und viele Menschen mögen es Kryptowährung spenden weil es die steuerlich effizienteste Option ist, um gemeinnützige Abzüge geltend zu machen. Das IRS klassifiziert Kryptos als Eigentum, sodass Sie keine Kapitalertragssteuer auf den geschätzten Betrag schulden und diese von Ihren Steuern abziehen können. Wenn Sie Kryptos an eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation wie spenden Food for Life GlobalSie reduzieren Ihre Steuerbelastung um ein Vielfaches! 

Die Block geben Insbesondere ist es eine sichere, angesehene Plattform für Kryptowährungsspenden. Wir akzeptieren auch Währungen wie Bitcoin, Ether, Litecoin, Bitcoin Cash, Zcash, Gemini Dollar, Basic Attention Token und Chainlink. 

Flugmeilen spenden

Food for Life FreiwilligeWenn Sie gerne helfen möchten und viele ungenutzte Meilen haben, können Sie dies tun Flugmeilen spenden zu Food for Life Global mit Leichtigkeit! Wenn Sie Meilen sammeln möchten, müssen Sie sich normalerweise auf Ihrer Website für Flugmeilen anmelden und eine Wohltätigkeitsorganisation auswählen, um Ihre Spende zu erhalten. Obwohl dies eine schnelle Möglichkeit ist, Ihre Meilen zu verschenken, sind nicht alle Wohltätigkeitsorganisationen in den Listen der Fluggesellschaften enthalten. Wenn Sie etwas mehr Zeit verbringen könnten, könnten Sie stattdessen Ihre Meilen gegen Tickets einlösen, die im Namen der freiwilligen Helfer von Food for Life ausgestellt wurden. 

Wir müssten nur mitteilen, wer wann und wo reisen wird, damit Sie genügend Informationen haben, um uns die Tickets zu schicken. Es könnte etwas länger dauern, aber es wäre lohnender, genau zu wissen, wie Sie im Kampf gegen Hunger und Armut geholfen haben.

Abschließend

Unabhängig davon, ob Sie 5000 US-Dollar spenden, ein Produkt im Wohltätigkeitsgeschäft kaufen oder auf andere Weise spenden möchten, sollten Sie wissen, dass Ihre Hilfe sehr geschätzt wird. Wir schätzen jede Spende, weil wir nur gemeinsam etwas bewirken können. Wenn Sie Hilfe benötigen Ihre SpendeZögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir kämpfen jeden Tag für die Kinder, Tiere und die Umwelt dieser Welt und freuen uns darauf, dass Sie gemeinsam mit uns die Welt zu einem besseren Ort machen.

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

How to Donate $5000 or More to Feed Hungry Children

December 16, 2020
Alexandr ZuevAlexandr Zuev

Child hunger is a worldwide problem that needs to be addressed now! 

In the United States alone, 1 in 5 kids do not have a sufficient supply of nutritious food. Malnourished children come from struggling families in which parents also face hunger. More than half of the households around the world have to purchase the cheapest food possible just to have enough to eat. Hunger statistics are shocking, and the COVID-19 crisis has just made things much worse for many families. 

The good news is  there is something you can do!

Feeding a needy person can start with a small donation of just $5, which will enable Food for Life Global to feed 20 needy people. However, if you are in a better financial position, you can even donate $5000 to our charity (online or by check), which will enable our volunteers to feed 20,000 needy children. 

It’s incredibly honorable to make such a large donation of $5000 or more, so let’s find out what the different ways you can financially support Food for Life Global are and where your donation actually goes. 

What Happens When a Child Faces Hunger?

hungry kidsBefore we dive further, we need to detail exactly what happens when you help to feed a hungry child. Firstly, kids that don’t eat enough, especially during their development years, face serious health conditions. They can develop anemia, diabetes, or even heart disease. 

If you give donations to children in need, you can prevent all of this from happening! When kids go to school well-fed, they’ll be able to concentrate on studying and later go on to improve their living conditions. It’s a chain reaction in which one tiny thing can have a huge impact. You have the chance to ensure that impact will be positive. 

How Far the Donations Will Go (How Many Children It Can Help)

Donations for children are used to fund various projects that fight hunger and poverty. We use the money to support our affiliates, giving them the necessary resources for making and distributing natural and plant-based food. We also use child donations for educational, training, and mentorship programs, so we can help needy children in the long-term as well.

Woman with kidWe keep our administrative and fundraising expenses to a minimum; for example, the president of FFL only pays himself $25 a day! This allows as much money as possible to go toward our cause. Our food programs are a top priority, and we carefully calculate how much money we should allocate toward these programs. 

For example, a donation of $350 can educate and feed a child for a year. The sponsorship program that we organize with our partner Food for Life Vrindavan provides plant-based meals, education, clothing, and medical care to hungry children in India. Our partner Sandipani Muni School (SMS) cares for 1500 of the poorest girls in India. They need your help to keep providing education and nutrition so these girls can become healthy and successful adults. We also have a partner in Sri Lanka, and you can sponsor an orphaned child there. 

If a donation of less than $1.50 per day can do this, just imagine how much you can help if you donate $5000! All you need is a kind heart and willingness to help! 

Tax Deductions

Giving to charities not only benefits the cause you believe in (such as feeding kids and ending hunger), but it also helps you save on tax expenses. Making a charitable donation is one of the best tax-saving opportunities out there, so you should always get the tax receipt from the charity and claim your tax deduction. 

If you want to make financial donations, it’s better to use credit cards instead of cash. That way you can keep track of your donations for tax deductions and protect yourself from charity scams. And whether you donate $5000 or $100, you should file for a deduction on your federal taxes. Make sure you donate to a 501(c)3 charity organization (like FFL) and sort out the necessary documentation in advance to save yourself from trouble. 

Two Women

In order to claim a charitable deduction in the USA, you need to keep a record of the contribution. As mentioned, you have to get a tax receipt from the charity. Then, when it’s time to do your taxes, you should file an IRS form 1040  and Schedule A for itemized deductions. If you’re making a non-cash donation, you may also acquire additional documents. 

How much tax you can deduct depends on the type of your donation and, of course, the amount you donated. In a lot of cases, the maximum amount you can deduct on Schedule A is 60% of your adjusted gross income (AGI). However, in 2020 you may deduct qualified contributions of up to 100% of AGI. To qualify, the contribution must be monetary and made to a qualifying organization. Non-cash property contributions are subjected to normal limits. 

Options Available at Food for Life

We at Food for Life have created a lot of giving opportunities because we know people want to help in different ways. From one-time donations to sponsorship programs, there are lots of options to choose from. You can see all the giving opportunities on our donation page, but let’s explain each option to make the process as easy as possible. 

I want to help

Charity Shop

If you purchase a product from our charity shop, 50 children will get a nutritious vegan meal. Of course, the more you buy, the more meals we’ll be able to serve. You can also buy products from an affiliated shop on Amazon and help the kids that way. The best part? You’ll be able to educate yourself, too, while reading books on veganism and nutrition, vegan spirituality, and food yoga. Check out this Amazon shop to find all sorts of interesting things.

Sponsorship Program

Child donations can go toward sponsorship programs. Our cooperation with Motivate and Inspire Educational Academy (MIEdu) helps educate and feed the starving children from the poorest parts of India.

This MIEdu project was founded by student entrepreneur Anirudh Bikmal, who knows how difficult it is to be an underprivileged child in India. The project’s aim is for high school kids to tutor middle-school students and empower them to succeed. The Academy uses its profits to help Food for Life Vrindavan, a FFL-affiliate school that educates and feeds over 1500 kids. You can sponsor one of those kids for an entire year with your donation if you donate $5000 or more.

We also help another one of our affiliates, the Gokulam-Bhaktivedanta Orphanage in Sri Lanka, by providing aid for taking care of and educating destitute children. The orphanage provides a complete education tailored to each child’s needs, and the staff there also look after the children’s health and nutrition. Doctors come to the orphanage regularly to give check-ups, and the orphanage provides the kids with three healthy meals daily and regular recreation activities (including yoga, team sports, and dance classes). 

Life Member

If you donate $1000 or more, you’ll become a Life Member of FFLG. Life members are key components for succeeding in feeding kids across the world. We cherish each gift we get from generous people, so as a thank-you for helping our mission, you will get a Life Member certificate, a Food Yoga book (digital), a gift basket, and a travel tote bag. 

Monthly Member

Donations are always welcome, whether they’re one-time only or monthly donations. You can subscribe to give $10 donations each month, or you can be a yearly supporter for $120. You don’t have to renew your membership each month because we have automated this process. 

Donate Cryptocurrency

We always try to cater to our donors’ needs, and a lot of people like to donate cryptocurrency because it’s the most tax-efficient option for claiming charitable deductions. The IRS classifies cryptos as property, so you don’t owe capital gains tax on the appreciated amount, and you can deduct it on your taxes. When you donate cryptos to a registered charity like Food for Life Global, you’ll reduce your tax burden by a lot! 

The  Giving Block in particular is a safe, well-respected platform for cryptocurrency donation. We also accept currencies such as Bitcoin, Ether, Litecoin, Bitcoin Cash, Zcash, Gemini Dollar, Basic Attention Token, and Chainlink. 

Donate Flight Miles

Food for Life VolunteersIf you’re eager to help and have a lot of unused miles, you can donate flight miles to Food for Life Global with ease! Usually, donating the miles requires you to log in to your airline mileage website and choose a charity to receive your donation. Although it’s a quick way to make a gift of your miles, not all charities are included in the airlines’ lists. If you could spend a bit of extra time, you could instead redeem your miles for tickets issued in the name of Food for Life volunteers. 

We would just have to communicate on who will be traveling, when, and where, so you would have enough information to mail us the tickets. It might require a bit more time, but it would be more rewarding for you to know exactly how you helped in the fight against hunger and poverty.

Final Thoughts

Whether you choose to donate $5000, buy a product from the charity shop, or give in some other way, you should know that your help is highly appreciated. We value each donation because only together can we make a difference. If you need any kind of help with your donation, don’t hesitate to contact us. We’re fighting every day for this world’s children, animals, and environment, and we’re looking forward to you joining us in making the world a better place.

http://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Leave a comment