Ein Mädchen hält eine Chenge-Notiz mit Münzen

Bitcoin-Spenden für wohltätige Zwecke: Alles, was Sie über das Spenden von Bitcoin an wohltätige Zwecke wissen müssen

In den letzten Jahren und insbesondere in den ersten Monaten des Jahres 2021 ist das Thema Bitcoin und Kryptowährung ebenso zu einem Medienphänomen wie zu einer Finanzsensation geworden, und eine Aufwertungsprojektion hat den Preis für Bitcoin in die Höhe geschossen $ 400,000 im Laufe des Jahres.

Infolgedessen betrachten immer mehr Investoren dieses immer beliebter werdende digitale Asset als die Währung der Zukunft, um die Akzeptanz des Mainstreams voranzutreiben.

Angesichts seiner bescheidenen Anfänge als dezentrale Online-Währung, die in die tiefen Ecken des Internets verbannt wurde, war der Aufstieg der Kryptowährung ein etwas unerwartetes Phänomen im globalen Finanzwesen. Und doch öffnen gewinnorientierte Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zunehmend ihre Türen für Kryptowährungstransaktionen. Immer mehr internationale Wohltätigkeitsorganisationen akzeptieren jetzt Bitcoin-Spenden oder Beiträge mit anderen beliebten Kryptowährungen wie Ethereum und Litecoin.

Food for Life Global ist stolz darauf, eine der internationalen Wohltätigkeitsorganisationen für Nahrungsmittelhilfe zu sein, die diesen Wandel vorantreiben, da wir der Ansicht sind, dass die Annahme von Kryptowährungsspenden nicht nur den sich wandelnden Bedürfnissen und Vorlieben unserer Spender gerecht wird, sondern uns auch dabei hilft, unser Ziel zu erreichen, den Kinderhunger nachhaltiger und effizienter zu beenden.

Was müssen Sie also wissen, bevor Sie mit Bitcoin- oder anderen Kryptowährungsspenden beginnen, und warum glauben wir, dass die Verwendung von Kryptowährung uns dabei helfen wird, eine Zukunft ohne Ernährungsunsicherheit zu schaffen?

Bitcoin, Kryptowährung, Blockchain ... Was bedeutet das alles?

Schauen wir uns zunächst einige der am häufigsten verwendeten Begriffe im Bereich der Kryptowährung genauer an und verstehen, wie dieses revolutionäre digitale Asset funktioniert.

Kryptowährung ist a dezentrale virtuelle Währung gesichert durch Geheimschrift, ein hochsicheres System, das die Fälschung der Währung unmöglich macht. Kryptowährungen basieren auf einem dezentralen Netzwerk namens Blockchain-Technologie, das es der Währung ermöglicht, außerhalb geografischer Beschränkungen und außerhalb einer Regierung zu existieren, und daher von Deregulierung und großzügigen Steuervergünstigungen profitiert.

Obwohl Kryptowährungen für ihre Wechselkursvolatilität bekannt sind, nutzen sie immer mehr Anleger und Verbraucher dank ihrer Währung weiterhin für Online-Transaktionen Transparenz, Portabilität und Inflationsbeständigkeit.

Während Bitcoin auf internationaler Ebene die bekannteste Kryptowährung ist, gibt es tatsächlich solche über 4,000 Ab Januar 2021 sind verschiedene Kryptos erhältlich, von denen einige wenig bis gar keine Traktion und kein geringes Handelsvolumen aufweisen und andere immer beliebter werden, wie Litecoin, Polkadot, Doge, Elongate und Chainlink.

Wie funktionieren Kryptowährungen?

Wie funktionieren diese virtuellen Währungen bei einer Online-Transaktion?

Zuallererst Benutzer müssen ihre Offline-Währung gegen Bitcoin oder andere Stückelungen eintauschen und diese in einer digitalen „Brieftasche“ sammeln, mit der Transaktionen signiert werden.

Eine andere Möglichkeit, Online-Transaktionen mit digitaler Währung abzuschließen, ist die Verwendung von Krypto-Token, häufiger für Investitionszwecke und Crowdfunding-Initiativen verwendet. Durch diese Methode, Kryptowährungen lauten auf virtuelle „Token“, die jeweils eine bestimmte Werteinheit darstellen und als handelbarer Vermögenswert mit eigener Blockchain dargestellt werden.

So spenden Sie Bitcoin und andere Kryptowährungen für wohltätige Zwecke

Leute in der Schlange für Essen

Abgesehen von Definitionen und inneren Mechanismen wollen wir sehen, wie Bitcoin-Erstbenutzer die Sicherheit und Transparenz dieser Transaktionsmethode nutzen können, um für eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl zu spenden.

Das Wichtigste zuerst: Sie sollten wissen, dass derzeit nicht alle Wohltätigkeitsorganisationen Bitcoin oder andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren. Überprüfen Sie dies daher zuerst. Wenn die Wohltätigkeitsorganisation Bitcoin oder andere Kryptos akzeptiert, können Sie die Transaktion verarbeiten, indem Sie Ihre virtuelle Brieftasche freigeben und die Anzahl der Token angeben, die Sie spenden möchten, nachdem Sie die Kryptowährung Ihrer Wahl ausgewählt haben. Auf den meisten Spendenseiten für Kryptowährungen wird auch ein automatischer Konverter angezeigt, sodass Sie Ihre Ausgaben in Ihrer Landeswährung problemlos verfolgen können.

Charity Mining wird auch unter technisch versierten Bitcoin-Benutzern bekannter, sodass Spender neben einer gleichgesinnten Community auch Kryptowährung abbauen können. Diese „Mining for Charity“ -Initiativen setzen die Geräteleistung der Benutzer zusammen, um die Währung zu generieren und dann einen Teil der daraus resultierenden Einnahmen an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl zu spenden.

So spenden Sie Bitcoin an FFLG

Wenn Sie Bitcoin oder andere Kryptowährungen spenden möchten Food for Life GlobalWir haben den Prozess so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet, damit Sie die Vision unserer Organisation unterstützen können, den Kinderhunger durch umweltverträgliche und freundliche pflanzliche Lebensmittelspenden zu beenden.

Alles was Sie tun müssen, ist zu uns zu gehen Krypto-Spenden Seite oder scrollen Sie nach unten, wählen Sie die Kryptowährung aus, die Sie verwenden möchten, und schließen Sie die Transaktion ab. Wir akzeptieren neben Bitcoin und Ethereum eine große Anzahl verschiedener Kryptowährungen wie Litecoin, Chainlink, Bitcoin Cash und Basic Attention Token. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, stellen wir Ihnen steuerlich eine Quittung für Ihre Spende zur Verfügung.

Wie Sie bereits sehen können, ist der Transaktionsprozess genauso einfach abzuschließen wie eine reguläre Banküberweisung. Es gibt jedoch einige steuerliche Überlegungen, mit denen Sie sich vertraut machen sollten, bevor Sie Bitcoin an unsere Wohltätigkeitsorganisation verpfänden.

Sind Bitcoin-Spenden steuerpflichtig?

Einer der Der größte Vorteil von Bitcoin-Spenden für wohltätige Zwecke besteht darin, dass sie als nicht steuerpflichtiges Ereignis angesehen werden, was bedeutet, dass Sie keine schulden Kapitalgewinnsteuer auf die geschätzte Menge und dass Sie möglicherweise in der Lage sind, die Spende von Ihren Steuern abzuziehen.

Durch zwei erhebliche Steuervorteile in einem können Spender enorm von Bitcoin-Spenden für wohltätige Zwecke profitieren. Der Betrag, den Sie abziehen können, sobald die Steuersaison beginnt, basiert auf dem Marktwert der Immobilie, der dem Spotpreis zum Zeitpunkt der Spende entspricht.

In Bezug darauf, wie Sie Ihre Kryptowährungsspende in Ihrer jährlichen Steuererklärung melden, hängt der Prozess weitgehend vom Beitragsbetrag ab.

Bei Spenden unter 250 US-Dollar muss der Spender lediglich einen (von der Wohltätigkeitsorganisation bereitgestellten) Spendenbeleg vorlegen und für die Aufzeichnungen aufbewahren. Bei Spenden zwischen 250 und 500 US-Dollar muss der Spender eine „zeitgleiche schriftliche Bestätigung“ der Organisation vorlegen .

Für Beträge über 500 USD und über 5,000 USD müssen Spender einen Antrag stellen IRS Formular 8283 (Noncash Charitable Contributions), wobei der letztgenannte Beitragsbetrag eine zusätzliche qualifizierte Bewertung erfordert.

Kinder, die Bitcoin halten

Warum Bitcoin an unsere Wohltätigkeitsorganisation spenden?, FFLG?

Angesichts dieser großzügigen Steuervorteile ist leicht zu erkennen, warum sich immer mehr Spender dafür entscheiden, ihre Spenden für wohltätige Zwecke mithilfe von Bitcoin und anderen beliebten Kryptowährungen zu leisten.

Aber warum sollten Sie überlegen, zu wählen Food for Life Global als Empfänger Ihrer Bitcoin-Spende?

Die Kernvision von Food for Life ist eine Welt ohne Kinderhunger ErnährungsunsicherheitWir führen seit über XNUMX Jahren weltweit Initiativen zur Nahrungsmittelhilfe durch, um diese Vision zu verwirklichen. Unsere engagierten Teams arbeiten rund um die Uhr daran, bedürftigen Bevölkerungsgruppen nachhaltige und nahrhafte pflanzliche Mahlzeiten zu liefern. Wir sind stolz darauf, als die kostengünstigste Wohltätigkeitsorganisation für Nahrungsmittelhilfe der Welt bekannt zu sein.

Indem Sie mit Bitcoin oder anderen von Ihnen bevorzugten Kryptowährungen für unsere Sache spenden, können Sie uns dabei helfen, unsere Abläufe noch nachhaltiger, schneller und kostengünstiger zu gestalten, damit wir weiterhin bedürftigen Kindern helfen können.

Kryptowährungsspenden sind in der Tat von den hohen internationalen Transaktionsgebühren befreit, die mit Standardspenden verbunden sindDies ermöglicht es uns, größere Mittel für die Aufrechterhaltung unserer Projekte zu verwenden, ohne dass ein Teil Ihrer großzügigen Spende an zwischengeschaltete Banken geht.

Auf diese Weise wird Ihnen auch garantiert, dass Ihr Beitrag dahin fließt, wo Sie ihn haben möchten, und dank der Transparenz und Rechenschaftspflicht der Blockchain-Technologie können Sie auch sehen, wo genau Ihre Spende ausgegeben wird . 

Alles in allem ist dies eine unglaubliche Gelegenheit für Wohltätigkeitsorganisationen und Spender, mehr Verantwortung für ihre Gelder zu übernehmen und gemeinnützige Organisationen für die Art und Weise, wie Spenden verwendet werden, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wir stellen zwar sicher, dass potenzielle Spender auf verschiedene Weise spenden können, einschließlich direktes Sponsoring und Standard Banküberweisung SpendenWir arbeiten weiter daran, Bitcoin-Spenden für Spender zugänglicher zu machen, die uns so kostengünstig, schnell und effizient wie möglich unterstützen möchten!

Jugend Kinder Nahrungsmittelhilfe

Häufig gestellte Fragen zu Bitcoin-Spenden

Haben Sie immer noch eine Menge Fragen und Zweifel? Die Welt der Krypto kann für Anfänger komplex sein. Hier finden Sie eine Zusammenfassung häufig gestellter Fragen, die Sie möglicherweise stellen möchten, bevor Sie eintauchen:

Können Sie Bitcoin spenden?

Sie können Bitcoin an eine wachsende Anzahl internationaler Wohltätigkeitsorganisationen spenden, die sich weltweit für soziale und wirtschaftliche Probleme einsetzen.

Sie können wählen, ob Sie eine direkte Kryptowährungsspende auf der Website des Unternehmens tätigen oder die Plattform besuchen möchten Der gebende Blockoder nehmen Sie sogar an einer „Mining for Charity“ -Initiative teil, um einen Teil Ihrer Cryptocurrency-Mining-Einnahmen an eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl zu spenden.

Wo kann ich um Bitcoin-Spenden bitten?

Auf der anderen Seite des Spektrums können sich Wohltätigkeitsorganisationen, die dieses wachsende digitale Gut akzeptieren möchten, problemlos anmelden Coinbase-Handel oder andere digitale kostenlose Tools, richten Sie ein Profil und eine Bitcoin-Brieftasche ein und erhalten Sie Bitcoin-Spenden über deren Website oder durch organisiertes Crowdfunding.

Was ist eine Bitcoin-Spende?

Eine Bitcoin-Spende ist ein gemeinnütziger Beitrag, der über Bitcoin-Token geleistet und über die gemeinfreie Software-Blockchain verfolgt und registriert wird.

Die Bitcoin-Spende kann gegen Landeswährungen eingetauscht, investiert oder im Gegenzug gegen Waren und Dienstleistungen eingetauscht werden.

Mit Bitcoin und Cryptocurrency Ihren Beitrag leisten

Kryptowährungsspenden sind ein aufregender neuer Meilenstein für Spender und gemeinnützige Organisationen, die ihre Gelder transparenter, kostengünstiger und direkter verwalten möchten.

Während wir unsere Spender ermutigen, genauer zu untersuchen, wie sich Kryptospenden verändern und die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen wie verbessern Food for Life GlobalSie können sich dafür entscheiden, auf eine Weise zu unserer Sache beizutragen, mit der Sie sich wohler fühlen, und get in touch mit unserem Team bei weiteren Fragen.

Essen für ältere Menschen

mit 7 Milliarden Mahlzeiten und Zählungen werden weltweit an die Menschen verteilt, die unter Ernährungsunsicherheit leiden Am meisten, einschließlich der Kinder und Bevölkerungsgruppen, die von verheerenden Naturkatastrophen betroffen sind, kann unsere Wohltätigkeitsorganisation für Nahrungsmittelhilfe ihre Bemühungen nur mit Hilfe unserer unglaublichen Spender ausweiten - Wenn Sie sich an unserer Sache beteiligen und uns helfen möchten, eine bessere und nachhaltigere Zukunft aufzubauen, können Sie unten Bitcoin oder andere Kryptowährungen spenden:

Schreibe einen Kommentar

A girl holding make a chenge note with a coins

Bitcoin Charity Contributions: All You Need to Know About Donating Bitcoin to Charity

In recent years and especially in the first few months of 2021, the topic of Bitcoin and cryptocurrency has become as much of a media phenomenon as a finance sensation, and an appreciation projection set the price of Bitcoin to skyrocket to $400,000 later this year.

As a result, more and more investors are starting to look at this increasingly popular digital asset as the currency of the future, driving its mainstream adoption forward.

Given its humble beginnings as a decentralized online currency relegated to the deep corners of the Internet, the rise of cryptocurrency has been a somewhat unexpected phenomenon in global finance. And yet, for-profit businesses and nonprofits alike are increasingly opening their doors to cryptocurrency transactions, with more and more international charities now accepting Bitcoin donations or contributions with other popular cryptocurrencies like Ethereum and Litecoin.

Food for Life Global is proud to be one of the international food relief charities spearheading this change, as we believe that accepting cryptocurrency donations will not only meet the evolving needs and preferences of our donors but also help us achieve our goal of ending child hunger more sustainably and efficiently.

So, what do you need to know before getting started with Bitcoin or other cryptocurrency donations, and why do we believe using Cryptocurrency will help us create a future free from food insecurity?

Bitcoin, Cryptocurrency, Blockchain… What Does It All Mean?

Let’s start by taking a closer look at some of the most used terms in the realm of cryptocurrency and understand how this revolutionary digital asset works.

Cryptocurrency is a decentralized virtual currency secured by cryptography, a highly secure system making the currency impossible to counterfeit. Cryptocurrencies rely on a decentralized network called blockchain technology, which allows the currency to exist outside of any geographical restrictions and outside of any government, therefore benefitting from deregulation and generous tax breaks.

Although cryptocurrencies are known for their exchange rate volatility, a rising number of investors and consumers continue to use them for online transactions thanks to their transparency, portability, and inflation resistance.

While Bitcoin is the most well-known cryptocurrency on an international level, there are actually over 4,000 different cryptos available as of January 2021, some with little to no traction and trading volume, and some enjoying increasing popularity, like Litecoin, Polkadot, Doge, Elongate, and Chainlink.

How Do Cryptocurrencies Work?

So, how do these virtual currencies actually work when it comes to making an online transaction?

First of all, users need to exchange their offline currency for Bitcoin or other denominations and collect them in a digital “wallet,” which is used to sign transactions.

Another way of completing online transactions with digital currency is the use of crypto tokens, more commonly used for investment purposes and crowdfunding initiatives. Through this method, cryptocurrencies are denominated in virtual “tokens,” each representing a certain unit of value and presented as a tradable asset with its own blockchain.

How to Donate Bitcoin and other Cryptocurrencies to Charity

People in line for food

So, with definitions and inner mechanisms aside, let’s see how first-time Bitcoin users can leverage the security and transparency of this transaction method to donate to a charity of their choice.

First things first, you should know that not all charities currently accept Bitcoin or other cryptocurrencies as payment, so you should first check. If the charity does accept Bitcoin or other cryptos, you’ll be able to process the transaction by sharing your virtual wallet and putting down the number of tokens you wish to donate after selecting your cryptocurrency of choice. Most cryptocurrency donation pages will also display an automatic converter so you can easily keep track of your expenditures in your national currency.

Charity mining is also becoming more well-known among tech-savvy Bitcoin users, allowing donors to mine cryptocurrency alongside a like-minded community. These “mining for charity” initiatives put the users’ device power together for generating the currency and then donating a portion of the resulting revenue to a charity of their choice.

How to Donate Bitcoin to FFLG

If you’re looking to donate Bitcoin or other cryptocurrencies to Food for Life Global, we’ve made the process as easy and as intuitive as it can be, so you can support our organization’s vision of ending child hunger through environmentally sustainable and kind plant-based food donations.

All you have to do is head over to our crypto donations page or scroll down below, select the cryptocurrency you wish to use, and complete the transaction. We accept a large number of different cryptocurrencies besides Bitcoin and Ethereum, such as Litecoin, Chainlink, Bitcoin Cash, and Basic Attention Token. Once the transaction has come through, we will provide a receipt for your donation for tax purposes.

As you can already tell, the transaction process is just as easy to complete as a regular bank transaction. However, there are a few tax-related considerations you should get familiar with before pledging Bitcoin to our charity.

Are Bitcoin Donations Taxable?

One of the biggest benefits of charity Bitcoin donations is that it is considered a non-taxable event, meaning that you will not owe any capital gains tax on the appreciated amount and that you might be able to deduct the donation from your taxes.

By getting two considerable tax benefits in one, donors can benefit enormously from charity Bitcoin donations. The amount you can deduct once tax season comes around is based on the property’s fair market value, which is equal to the spot price at the time of the donation.

In terms of how to report your cryptocurrency donation on your yearly tax return, the process will largely depend on the contribution amount.

For donations under $250, the donor just has to show a receipt of the donation (provided by the charity) and keep it for the records, while for donations between $250 and $500 donors are required to show a “contemporaneous written acknowledgement” from the organization.

For sums over $500 and over $5,000, donors will be required to file an IRS Form 8283 (Noncash Charitable Contributions), with the latter contribution amount requiring an additional qualified appraisal.

Children Holding Bitcoin

Why Donate Bitcoin to Our Charity, FFLG?

With these generous tax benefits in mind, it’s easy to see why more and more donors are choosing to make their charitable contributions by using Bitcoin and other popular cryptocurrencies.

But why should you consider choosing Food for Life Global as the recipient of your Bitcoin charity donation?

Food for Life’s core vision is one of a world free of child hunger and food insecurity, and we have been running food relief initiatives across the world for over twenty-five years to see this vision through. Our dedicated teams work around the clock to deliver sustainable and nutritious plant-based meals to populations in need, and we are proud to be known as the most cost-effective food relief charity in the world.

By donating to our cause using Bitcoin or other cryptocurrencies you prefer, you can help us make our operations even more sustainable, fast-acting, and cost-effective so that we can continue helping children in need.

Cryptocurrency donations, in fact, are exempt from the hefty international transaction fees involved in standard donations, allowing us to use larger funds to sustain our projects, with no portion of your generous donation going to intermediary banks.

This way, you’ll also be guaranteed that your contribution is going where you want it to go, and thanks to the transparent and accountable nature of blockchain technology, you’ll also be able to see where, exactly, your donation is being spent. 

All in all, this is an incredible opportunity for both charities and donors to be more in charge of their funds and for nonprofits to be held accountable for the way donations are being used. While we do make sure that prospective donors can donate in a number of different ways, including direct sponsorship and standard bank transfer donations, we continue working toward making Bitcoin donations more accessible to donors who wish to support us in the most cost-effective, fast, and efficient way possible!

Youth Children Food Relief

Frequently Asked Questions about Bitcoin Donations

Do you still have your fair share of questions and doubts? The world of crypto can be complex for first-timers, so here’s a roundup of frequently asked questions you might want to ask before diving in:

Can You Donate Bitcoin?

You can donate Bitcoin to a growing number of international charities working to tackle social and economic issues around the world.

You can choose to make a direct cryptocurrency donation on the organization’s website, or visit the platform The Giving Block, or even participate in a “mining for charity” initiative to donate a portion of your cryptocurrency mining revenue to a nonprofit of your choice.

Where Can I Ask for Bitcoin Donations?

On the other side of the spectrum, charities wishing to start accepting this growing digital asset can easily sign up to Coinbase Commerce or other digital free tools, set up a profile and a Bitcoin wallet, and start receiving Bitcoin donations through their website or through organized crowdfunding.

What Is a Bitcoin donation?

A Bitcoin donation is a charitable contribution made through Bitcoin tokens, tracked and registered through the public-domain software blockchain.

The Bitcoin donation can be exchanged for national currencies, invested, or traded for goods and services in return.

Doing Your Bit with Bitcoin and Cryptocurrency

Cryptocurrency donations are an exciting new milestone for donors and nonprofits looking to manage their funds in a more transparent, cost-effective, and direct way.

While we encourage our donors to look deeper into how crypto donations are changing and improving the work of charitable organizations like Food for Life Global, you can choose to contribute to our cause in any way you feel more comfortable with, and get in touch with our team with any additional questions you might have along the way.

Food given to the elderly people

With 7 billion meals and counting distributed around the world to the people who are experiencing food insecurity the most, including children and populations affected by devastating natural disasters, our food relief charity can only expand its efforts with the help of our incredible donors if you wish to take part in our cause and help us build a better, more sustainable future, you can donate Bitcoin or other cryptocurrencies below:

Write a comment