Essen Holz Morgendämmerung Mann

Wie man eine wohltätige Spende macht

Es ist kein Geheimnis, dass eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation eine der inspirierendsten und wirkungsvollsten Möglichkeiten ist, einen positiven Fußabdruck auf unserem Planeten und unserer Gesellschaft zu hinterlassen.

Was auch immer Sie mit einer wohltätigen Spende unterstützen möchten, es gibt nichts Schöneres als das Gefühl zu wissen, dass Ihr selbstloses Handeln einen nachhaltigen positiven Einfluss auf andere hat - das heißt, wenn Ihre Spende für wohltätige Zwecke tatsächlich effizient verwendet wird.

In der Tat ist wohltätiges Spenden viel mehr als nur die Suche nach vertrauenswürdigen Wohltätigkeitsorganisationen, um sie zu unterstützen und eine bequeme Art des Spendens zu finden.

Was viele neue Philanthropen vielleicht nicht wissen, ist, dass Sie oft ins Kleingedruckte schauen müssen, um wirklich das Beste aus Ihrem Beitrag herauszuholen. Zwischen der Möglichkeit für betrügerische Aktivitäten und vielen steuerlichen Erwägungen erfordert die effiziente und wirkungsvolle Hinterlegung von Geld für wohltätige Zwecke einiges an Recherche und Vorausdenken.

Wie können Sie also sicherstellen, dass Sie mit jeder wohltätigen Spende, die Sie tätigen, Ihre Wirkung maximieren? Hier ist alles, was Sie wissen müssen, um so zu spenden, dass Ihr Beitrag wichtig und von Dauer ist!

So finden Sie den richtigen Begünstigten für Ihre gemeinnützigen Spenden

Das Wichtigste zuerst, Sie sollten sicherstellen, dass Sie die Organisation, an die Sie spenden möchten, so gründlich wie möglich recherchieren, damit Sie betrügerische Organisationen vermeiden und die vertrauenswürdigen Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen können, die aus Ihrem Beitrag etwas Gutes machen.

Sie werden vielleicht überrascht sein zu hören, dass Wohltätigkeitsbetrug keine Seltenheit ist: Von Betrugshilfe bei Katastrophen Organisationen bis hin zur Finanzierung von Diensten für Veteranen sind wohltätige Betrügereien leider weit verbreitet, wobei das Problem immer größer wird, da soziale Medien unser tägliches Leben weiterhin dominieren.

Es kann ein unauffälliger Facebook- oder Twitter-Post sein, der Sie auffordert, zu spenden, um Freiwilligendienste nach einer Naturkatastrophe zu finanzieren, eine GoFundMe-Seite oder sogar eine SMS, die Sie zu einer PayPal-Spende weiterleitet.

Da Betrüger immer schlauer werden und die Zugänglichkeit von Online-Zahlungsmethoden weiter wächst, kann man sich leicht vorstellen, wie viel häufiger diese Betrügereien in Zukunft vorkommen werden. Daher ist es absolut wichtig zu wissen, wie man eine vertrauenswürdige Wohltätigkeitsorganisation von einer betrügerischen Operation unterscheidet!

Das erste, wonach Sie suchen sollten, ist die von der betreffenden gemeinnützigen Organisation bevorzugte Spendenmethode: Nur Bargeld ist in der Regel ein Warnsignal. Darüber hinaus sollten Sie die Wohltätigkeitsorganisation in den offiziellen Verzeichnissen recherchieren, um legitime gemeinnützige Organisationen wie IRS, Charity Navigator, Guidestar und zu verfolgen Charity Watch. Alle registrierten, steuerbefreiten Wohltätigkeitsorganisationen sollten auf diesen Watchdog-Websites vorgestellt werden, auf denen Sie ihre Leistung, Finanzen und sogar Effizienz bei der Verwendung der erhaltenen Wohltätigkeitsspenden überprüfen können.

Sicherstellen, dass Sie einen angemessenen Marktwert für Sachspenden erhalten 

Sobald Sie festgestellt haben, ob die von Ihnen gewählte gemeinnützige Organisation legitim ist, besteht der nächste Schritt darin, herauszufinden, wie Sie einen Abzug von Ihren Bundessteuern geltend machen können, was Sie tun können, wenn Sie an a . spenden 501(c)3 Organisation.

Dies ist der letzte Schritt, um sicherzustellen, dass Sie nicht an eine betrügerische Organisation spenden. Sobald Sie sich vergewissert haben, dass die Wohltätigkeitsorganisation tatsächlich steuerbefreit ist, können Sie Ihre Spende beim Ausfüllen Ihres Steuerformulars melden.

Wenn die Steuersaison näher kommt, müssen Sie den Anhang A Ihres Formulars einreichen, wenn Sie eine Geldspende geleistet haben, während Sie im Falle einer Sachspende auch ausfüllen müssen Formular 8283

Wie viel Sie von Ihren Steuern abziehen können, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Bei Geldbeiträgen ist der Abzug jedoch in der Regel auf 60 % des bereinigten Bruttoeinkommens des Steuerpflichtigen begrenzt. Bei einigen Barbeiträgen, die als „qualifizierte Beiträge“ bezeichnet werden, können Sie jedoch einen Abzug vornehmen bis 100% des bereinigten Bruttoeinkommens Ihres Steuerpflichtigen.

Schließlich sollten Sie bei Sachspenden den Verkehrswert der Gegenstände oder Wertpapiere abziehen können. Zu den Sachspenden gehören die Spende eines Fahrzeugs, Eigentums, Aktien oder Kunst, und manchmal müssen Sie eine Schätzung vornehmen, damit der IRS den angemessenen Marktwert des betreffenden Gegenstands ermitteln kann.

Unabhängig von Ihrer Situation und Ihrem Beitrag ist es in dieser Phase am wichtigsten, alle Ihre Spenden schriftlich zu dokumentieren, sei es in Form einer schriftlichen Bestätigung der Wohltätigkeitsorganisation oder in Form von Bankunterlagen.

Wie können Sie geben? Überprüfen Sie Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen

Während bei den meisten Sachspenden etwa 60 % der Abzüge geltend gemacht werden können, sind Sie möglicherweise noch stärker eingeschränkt (zwischen 50 und 20 %), wenn die Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl eine private Stiftung, eine Veteranenorganisation oder eine andere Organisation mit einem Sonderstatus.

Beachten Sie, dass Beiträge, die die Abzugsgrenze überschreiten, übertragen werden und dass Sie sie in den nächsten 5 Jahren vollständig von Ihrem Bericht abziehen können. Es ist daher immer ratsam, alle Ihre Zahlungen und bargeldlosen Zahlungen genau zu dokumentieren Spenden.

Wie bereits erwähnt, ist das bereinigte Bruttoeinkommen (AGI) Ihres Steuerzahlers der entscheidende Faktor für die Höhe der Zuwendung. Denken Sie also voraus und führen Sie alle erforderlichen Berechnungen durch, bevor Sie spenden.

Ihr AGI umfasst Ihr Gehaltseinkommen, Kapitalgewinne, Geschäftseinkommen, Alimente, Dividenden, Rentenumverteilungen und andere verschiedene Arten von Einkommen – abzüglich bestimmter Zahlungen, die Sie im Laufe des Jahres geleistet haben, wie z. B. Rückzahlungen von Studentendarlehen und IRA-Beiträgen.

Als Ausgangspunkt für die Ermittlung Ihrer Steuerrechnung ist das Verständnis Ihres AGI aus einer Reihe von Gründen unglaublich wichtig, von der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens bis hin zur Feststellung, ob Sie für Abzüge und Gutschriften in Frage kommen.

Als Faustregel gilt: Je niedriger Ihr AGI, desto höher die Abzüge!

Sie können versuchen, Ihren AGI selbst zu berechnen, indem Sie Ihre verschiedenen Einkommen zusammenzählen und die qualifizierenden Ausgaben abziehen, die Sie vollständig überprüfen können hier..

Taschenrechner und Steuerformular im durchsichtigen Umschlag

Steuerliche Erwägungen für Ihre gemeinnützige Spende im Testament

Machen Sie das Beste aus Ihrem gemeinnützigen Beitrag

Heutzutage gibt es unzählige Möglichkeiten, etwas zurückzugeben und einer gemeinnützigen Organisation, an die Sie glauben, eine Spende zu hinterlassen.

Um das Beste aus Ihrem Beitrag zu machen, ist immer ein bisschen Papierkram und Recherche erforderlich, aber Sie können sich sicher sein, dass die Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl Sie bei jedem Schritt des Prozesses unterstützt und unterstützt, von der Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen bis hin zu Füllen Sie Ihre Steuerformulare richtig aus, damit Sie so beitragen können, wie es Ihnen am besten passt. 

Online-Spenden sind definitiv auf dem Vormarsch, zusammen mit Kryptowährungsbeiträge und geben Sie Kreise, um die Wirkung zu maximieren, die Sie auf die Arbeit einer Organisation haben könnten.

Einige Philanthropen entscheiden sich stattdessen dafür, ihre Zeit zu spenden, an Freiwilligenprogrammen teilzunehmen oder sich aktiv für die Anliegen einzusetzen, die ihnen am wichtigsten sind.

Und schließlich möchten andere vielleicht Vermögen spenden oder eine wohltätige Spende im Testament hinterlassen (die sog. geplantes Geben oder Vermächtnis), ein starkes Geschenk mit ganz spezifischen Steuervorteilen für beide Beteiligten.

Wenn Sie diese Spendenmethode noch nie in Betracht gezogen haben, wissen Sie, dass das Hinterlassen einer wohltätigen Spende in einem Testament nicht so kompliziert ist, wie Sie vielleicht denken: Sie können Ihrem bestehenden Testament jederzeit mit Hilfe eines Anwalts eine Klausel hinzufügen, einschließlich des gewünschten Geschenks zu verlassen (Bargeld, Vermögen, Wertpapiere usw.) und die Organisation, an die Sie spenden möchten.

In Bezug auf Steuervorteile können geplante Spenden unglaublich vorteilhaft sein, wenn Sie Ihre gewählte Sache nach besten Kräften unterstützen möchten, da das geschenkte Immobilienvermögen von der Erbschaftssteuer befreit ist, sodass Spender mehr spenden und ihre Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen können der Wahl mehr, als sie mit regelmäßigen Beiträgen in der Lage wären.

Ohne Einschränkungen, was und wie viel Sie geben können, a karitatives Vermächtnis kann Ihnen helfen, ein bleibendes, inspirierendes Vermächtnis zu hinterlassen und gleichzeitig die Wirkung Ihrer Unterstützung zu maximieren.

Wenn Sie also nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Spenden so weit wie möglich zu machen, sollten Sie sich auf jeden Fall über die Richtlinien Ihrer gewählten gemeinnützigen Organisation zu Erbschaften und Vermächtnissen informieren – etablierte und legitime Wohltätigkeitsorganisationen werden ohne Zweifel diese Optionen in ihre Spendenrichtlinien!

So können Sie spenden Food for Life Global

Wenn Sie daran denken, für unsere Nahrungsmittelnothilfe- und Hungerhilfeprogramme zu spenden, haben wir dafür gesorgt, dass der Forschungs- und Steuerteil der Spendenreise so einfach und zugänglich wie möglich ist.

Food for Life Global ist eine steuerbefreite gemeinnützige Organisation mit jahrzehntelangen nachgewiesenen Ergebnissen, globaler Reichweite und globaler Reichweite. Wir verstehen, wie sich die bevorzugten Methoden für einen Beitrag zu wohltätigen Zwecken weltweit ändern, und deshalb ermutigen wir alle potenziellen Spender, die verschiedenen Möglichkeiten zu erkunden, wie sie spenden und das Beste aus ihrem Beitrag machen können. 

Wir haben als eine der ersten Hilfsorganisationen für Nahrungsmittelhilfe akzeptiert Kryptowährungsspenden um die Wirkung jeder internationalen Spende zu maximieren, sodass Sie Ihren Beitrag abziehen können und gleichzeitig eine maximale Fondseffizienz gewährleisten: Kein Geld verschwendet für hohe internationale Banküberweisungen!

Darüber hinaus akzeptieren wir Scheckspenden, Online-Geben mit Banküberweisungen, Sachspenden, Erinnerungsspenden und geplanten Spendenmöglichkeiten.

Sie erhalten immer eine Quittung für jede Art von Spende, damit Sie Abzüge einfach und unbesorgt geltend machen können – bei Fragen und Zweifeln versprechen wir Ihnen, dass unser Team immer für Sie da ist, um Ihnen bei der Navigation zu helfen alle steuerlichen Fragen und Unsicherheiten!

Sind Sie also bereit, alle Möglichkeiten zu erkunden, wie Sie uns helfen können, die Ernährungsunsicherheit in einigen der am stärksten benachteiligten Gebiete der Welt zu bekämpfen?

Unser unglaubliches Team von Freiwilligen arbeitet weiterhin hart daran, Kindern und Bevölkerungsgruppen, die von Naturkatastrophen und weit verbreiteter Armut betroffen sind, gesunde und nachhaltige pflanzliche Mahlzeiten anzubieten. get in touch heute, um zu erfahren, wie Sie uns helfen können, unsere Nachhaltigkeitsziele weiterzuentwickeln und die globale Ernährungsunsicherheit in der Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Du kannst helfen!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.


Schreibe einen Kommentar

Food wood dawn man

How to Make A Charitable Donation

It’s no secret that donating to a charity is one of the most inspirational and impactful ways you can leave a positive footprint on our planet and society.

Whatever cause you’re looking to support by leaving a charitable donation, there’s nothing quite like the feeling of knowing your selfless action is having a lasting positive impact on someone else that is, if your charity donation is actually being used efficiently.

In fact, there’s a lot more to charitable giving than just researching trustworthy charities to support and finding a convenient way of giving.

What many first-time philanthropists might not know is that you’ll often have to look at the fine print to really make the most out of your contribution. Between the opportunity for fraudulent activity and plenty of tax considerations, leaving money to charity in an efficient and impactful way requires a fair bit of researching and thinking ahead.

So, how can you make sure you’re maximizing your impact with every charitable donation you’re making? Here’s all you need to know about donating in a way that will make your contribution matter and last!

How to Find the Right Beneficiary for Your Charitable Contributions

First things first, you should make sure to research the organization you’re looking to donate to as thoroughly as you can, so you can avoid fraudulent organizations and support the trustworthy charities that will make good out of your contribution.

You might be surprised to hear that charity frauds are not that unheard of: From scam disaster relief organizations to funding services for veterans, charity scams are unfortunately quite widespread, with the problem growing larger as social media continues to dominate our daily lives.

It might be an inconspicuous Facebook or Twitter post urging you to donate to help fund volunteer services in the wake of a natural disaster, a GoFundMe page, or even a text message redirecting you to a PayPal donation.

As scammers get smarter and the accessibility of online payment methods grows further, it’s easy to imagine just how much more frequent these frauds are going to be in the future. So knowing how to distinguish a trustworthy charity from a fraudulent operation is absolutely essential!

The first thing you should be looking for is the donation method preferred by the nonprofit in question: Cash only is generally a red flag. On top of that, you should make sure to research the charity on the official directories keeping track of legitimate nonprofits, such as the IRS, Charity Navigator, Guidestar, and Charity Watch. All registered, tax-exempt charities should be featured on these watchdog websites, where you’ll be able to review their performance, financials, and even efficiency when it comes to using the charitable donations they receive.

Ensuring You Get Fair Market Value for Non-Cash Donations 

Once you’ve identified whether your chosen nonprofit is legitimate, the next step will be to research how you can claim a deduction on your federal taxes, which you’ll be able to do when donating to a 501(c)3 organization.

This is the last step in ensuring you won’t be donating to a fraudulent organization, and once you’ve made sure the charity is indeed tax-exempt, you’ll be able to report your donation when filling out your tax form.

As tax season comes around, you’ll have to file your form’s Schedule A if you’ve made a cash contribution, while in the case of a non-cash donation you’ll also have to fill out Form 8283

How much you’ll be able to deduct from your taxes will depend on a number of factors, but in the case of monetary contributions, the deduction is usually limited to 60% of the taxpayer’s adjusted gross income. However, some cash contributions, known as “qualified contributions” might have you deduct up to 100% of your taxpayer’s adjusted gross income.

Finally, in the case of non-cash item charitable donations, you should be able to deduct the fair market value of the items or securities. Non-cash contributions include the donation of a vehicle, property, stocks, or art, and you’ll sometimes be required to carry out an appraisal in order for the IRS to determine the fair market value of the item in question.

Whatever your situation and contribution, the most important thing at this stage will be to keep written records of all your donations, whether in the form of written acknowledgments from the charity or bank records.

How Can You Give? Check Your Adjusted Gross Income

While most non-cash contributions will have you claim around 60% for deduction, you might be limited even more (between 50% to 20%) if your charity of choice is a private foundation, a veteran organization, or other organizations with a special status.

Note that contributions that end up exceeding the deduction limit will carry over and that you’ll be able to deduct them fully over the next 5 years from your report, so it’s always wise to keep a tight record of all your payments and non-cash donations.

As we’ve mentioned before, your taxpayer’s adjusted gross income (AGI) will be the deciding factor for how much you’ll be granted, so you should make sure to think ahead and do all the calculations necessary before donating.

Your AGI includes your salaried income, capital gains, business income, alimony, dividends, retirement redistributions, and other miscellaneous types of income — minus certain payments you’ve made during the year, such as student loan repayments and IRA contributions.

As the starting point for determining your tax bill, understanding your AGI is incredibly important for a number of reasons, from identifying taxable income to determining if you can qualify for deductions and credits.

As a general rule of thumb, the lower your AGI, the higher the deductions!

You can try calculating your AGI yourself by totaling up your various incomes and deducting the qualifying expenses, which you can check in full here.

Calculator and tax form inside the clear envelope

Tax considerations for your charitable donation in will

Making the Most of Your Charitable Contribution

In this day and age, there are countless ways you can give back and leave a charitable donation to a nonprofit you believe in.

While making the most out of your contribution will always require a fair bit of paperwork and research, you’re guaranteed that your charity of choice will help and support you with the process every step of the way, from providing all the documentation you need to fill your tax forms right to allowing you to contribute in the ways that suit you the most. 

Online giving is definitely on the rise, along with cryptocurrency contributions and giving circles for maximizing the impact you could have on an organization’s work.

Some philanthropists choose to donate their time instead, taking part in volunteer programs or becoming active advocates for the causes they care about the most.

And finally, others might want to donate assets or leave a charitable donation in will (the so-called planned giving or legacy giving), a powerful gift with quite specific tax benefits for both parties involved.

If you’ve never considered this giving method before, know that leaving a charitable donation in will is not as complicated as you might think: You can add a clause to your existing will anytime with the help of a solicitor, including the gift you want to leave (cash contribution, assets, securities, etc.) and the organization you want to donate to.

In terms of tax benefits, planned giving can be incredibly beneficial if you’re looking to truly support your chosen cause to the best of your abilities, as real estate assets given are exempt from estate tax, allowing donors to give more and support their charities of choice more than they’d be able to with regular contributions.

With no restrictions on what and how much you can give, a charitable bequest can help you leave a lasting, inspiring legacy behind while maximizing the impact of your support.

So, if you’re looking for a way to make your contributions go as far as they can, you should definitely read up on your chosen nonprofit’s policy on legacy giving and bequests — well-established and legitimate charities will, without a doubt, include these options into their donation guidelines!

How You Can Donate to Food for Life Global

If you’ve been thinking of donating to our emergency food relief and hunger relief programs, we’ve made sure to make the research and tax part of the donation journey as easy and accessible as it can be.

Food for Life Global is a tax-exempt nonprofit with decades of proven results, global scope, and global reach. We understand how the preferred methods for contributing to charitable causes are changing worldwide, and that’s why we encourage all prospective donors to explore all the different ways they can give and make the most out of their contribution. 

We have been one of the first food relief charities to accept cryptocurrency donations to maximize the impact of each international donation, allowing you to deduct your contribution while ensuring maximum fund efficiency: No money wasted on hefty international bank transfers!

In addition to that, we accept check donations, online giving with bank wires, non-cash contributions, donations in memory, and planned giving options.

You’ll always receive a receipt for any kind of donation made, so you’ll be able to claim deductions easily and with complete peace of mind — for any questions and doubts, we promise you our team will always be there to help you navigate any tax issues and uncertainties!

So, are you ready to explore all the ways you can help us fight food insecurity in some of the most deprived areas of the world?

Our incredible team of volunteers continues to work hard to provide healthy and sustainable plant-based meals to children and populations affected by natural disasters and widespread poverty — get in touch today to learn how you can help us take our sustainability goals further and leave global food insecurity in the past.

You Can Help!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.


Write a comment