Versorgung älterer Frauen mit Nahrung und Medikamenten

Machen Sie das Beste aus Ihren philanthropischen Bemühungen mit geplantem Spenden

Wenn Sie sich als Spender schon länger für verschiedene Zwecke einsetzen, kennen Sie vielleicht schon die Idee des geplanten Schenkens oder des „Legacy-Giving“. Dies wird oft als eine der effektivsten Möglichkeiten angesehen, die Mission einer gemeinnützigen Organisation zu verbessern.

Diese Spendenmethode macht oft den größten Teil der Spenden aus, die an eine Wohltätigkeitsorganisation gehen. Es steht an der Spitze der Spenderpyramide und wird von Wohltätigkeitsorganisationen aufgrund seiner relativen Seltenheit oft übersehen.

Aber so sehr diese geplanten Geschenke auch als Überraschungen angesehen werden können, sie sind immer noch ein entscheidender Teil dessen, was wohltätige Organisationen funktionieren lässt. Sie sind auch eine der besten Möglichkeiten für philanthropische Personen, die Anliegen zu unterstützen, die ihnen am wichtigsten sind, und hinterlassen ein starkes Erbe, auch wenn sie lange nicht mehr da sind.

Wie funktioniert dieses unglaubliche wohltätige Geschenk und wie können Sie wissen, ob es für Sie funktionieren kann?

Hier finden Sie alles, was Sie über geplante Spenden und die Rechtmäßigkeit dieser Spendenmethode wissen müssen. Es deckt auch ab, was Sie beachten müssen, wenn Sie planen, einen wohltätigen Rest für die internationale Nahrungsmittelhilfe-Mission von Food for Life zu hinterlassen.

Geplante Spendenoptionen für gemeinnützige Spender

Was ist geplant?

Kurz gesagt bezieht sich die geplante Spende auf den Prozess, eine beträchtliche Spende an eine gemeinnützige Organisation im Rahmen Ihres Nachlass- oder Finanzplans zu leisten, entweder zu Lebzeiten oder nach Ihrem Tod.

Legacy-Spenden ermöglichen es Spendern, größere Spenden zu tätigen, als sie regelmäßig machen könnten. Dies hilft ihnen, einen noch größeren Unterschied für die Wohltätigkeitsorganisationen zu machen, die sie unterstützen möchten.

Einige Spender mit geplanten Spenden können lebenslange Unterstützer einer bestimmten Organisation sein, während andere als Teil ihres Testaments eine beträchtliche Spende leisten. Diese Spendenmethode wird oft als „wohltätiges Geschenk“ bezeichnet, wobei das Geschenk am häufigsten Immobilien, Eigenkapital, Aktien, Lebensversicherungen, Bargeld oder andere wertvolle persönliche Gegenstände sind.

Beachten Sie, dass eine beträchtliche Spende aus dem jährlichen persönlichen Cashflow nicht als geplante Spende gilt. Dies liegt daran, dass diese Spendenmethode erfordert, dass der Spender mit einem Finanzplaner oder anderen Fachleuten zusammenarbeitet, die sich mit dem nationalen Steuerrecht auskennen.

Geplante Spenden sind oft Teil eines Nachlassplans. Es erfordert einige sorgfältige Überlegungen in Bezug auf Investitionen und Steuerstrategien, um die Wirkung der Spende zu maximieren, und jemanden, der bei der Verteilung der Gelder nach dem Tod des Spenders hilft.

Aber das Hinterlassen eines wohltätigen Vermächtnisses in Ihrem Nachlassplan ist nicht die einzige Möglichkeit, Ihrer gewählten Wohltätigkeitsorganisation wertvolle Geschenke zu machen. Lassen Sie uns all die verschiedenen Arten von geplanten Spenden erklären, die es gibt, damit Sie die perfekte für Ihre Bedürfnisse finden können!

Welche Arten von Planned Giving gibt es?

Im Allgemeinen lassen sich geplante Schenkungsoptionen in drei große Kategorien einteilen: aufgeschobene Geschenke, Geschenke, die ein Einkommen auszahlen, und Geschenke, die das Vermögen eines Spenders schützen.

Diese Geschenke gibt es in allen Formen und Größen, von begabten Aktien bis hin zu vollwertigen Trusts, die jeweils zu verschiedenen Arten von Spenderprofilen passen.

Hier ist eine praktische Aufschlüsselung der verfügbaren Optionen und der Spenderbedürfnisse, die sie am besten erfüllen könnten:

Aufgeschobene Geschenke

Aufgeschobene Geschenke sind wohltätige Geschenke, die nach dem Tod des Spenders an eine ausgewählte Organisation verteilt werden. Sie sind wohl die einfachsten Geschenke, da sie nur verlangen, dass der Spender in seinem Nachlassplan seine gemeinnützige Organisation als Begünstigten seines Alterskontos benennt.

Das oben erwähnte wohltätige Vermächtnis ist eine der häufigsten Arten von aufgeschobenen geplanten Spenden, was Spendern und Wohltätigkeitsorganisationen eine der einfachsten und wirkungsvollsten Spendenoptionen zur Verfügung stellt.

Vermächtnisse gemacht Etwa 9% aller US-Wohltätigkeitsspenden im Jahr 2018, und sie sind nach wie vor eine beliebte Spendenmethode bei Spendern aller Herkunft. Abgesehen davon, dass sie einen bestimmten Geldbetrag verschenken, können Spender einen Prozentsatz oder einen ganzen Betrag eines Nachlasses festlegen, der an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden soll. Sie können die Anfrage auch einem bestehenden Testament hinzufügen, indem sie a Kodizill.

Eine andere Art des aufgeschobenen Geschenks ist das Schenken von Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeplänen. Dies besteht darin, dass Spender die Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl als Begünstigten ihrer Lebensversicherungspolicen oder ungenutzten Altersguthabens benennen, einschließlich 401(k)s, IRAs und Renten. 

Geschenke, die ein Einkommen bringen

Eine andere Art des geplanten Schenkens sind Geschenke, die dem Spender ein Kapitaleinkommen einbringen, nachdem er einen beträchtlichen Betrag an die ausgewählte Organisation gespendet hat. 

Diese Art von Geschenken erfordert eine lange, engagierte Beziehung zwischen Spender und Wohltätigkeitsorganisation, und sie eignen sich am besten für Spender, die ein Ruhestandseinkommen erzielen und gleichzeitig einen wertvollen Einfluss auf die Arbeit einer Organisation haben möchten.

In der Regel finden Sie vier verschiedene Arten von Einkommensspenden: Wohltätigkeitsgeschenk-Annuitäten, Pooled Income Funds, gemeinnützige Restrenten-Trusts und schließlich Restkartell-Trusts.

Beginnen wir mit Geschenkrenten, einem der beliebtesten Verträge zwischen einem Spender und einer Wohltätigkeitsorganisation.

Gemäß dieser Vereinbarung werden Spender ein unwiderrufliches Geschenk (d. h. ein Geschenk, das nicht gegen etwas anderes eingetauscht werden kann) an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl als Gegenleistung für eine feste Einkommenszahlung übergeben. Die Zahlung wird entweder für eine vereinbarte Laufzeit oder lebenslänglich festgelegt, je nachdem, was im ursprünglichen Vertrag festgelegt ist. Diese Geschenkoption wird für beide Seiten als sehr vorteilhaft angesehen, da der Spender einen sofortigen Steuerabzug vornehmen kann und die Organisation das Geld durch Investitionen und vollständige Kontrolle erhöhen kann.

Wohltätige Restrentenfonds hingegen verlangen von den Spendern, dass sie einen finanziellen Beitrag zum etablierten Trust leisten und gleichzeitig ein festes Einkommen von der Wohltätigkeitsorganisation erhalten. Dies basiert auf dem Prozentsatz der verwendeten Vermögenswerte. Auf diese Weise können Spender vermeiden, Kapitalgewinne oder Steuern zu zahlen, wenn die Wohltätigkeitsorganisation die Mittel investiert. Am Ende der vereinbarten Laufzeit wird das Restguthaben vollständig an die gemeinnützige Organisation ausgezahlt.

Kartellverfahren sind eine etwas flexiblere Methode, um zu spenden und gleichzeitig ein Einkommen zu erzielen. Sie verlangen von den Spendern immer noch, einen festen Prozentsatz des Verkehrswerts der Vermögenswerte zu zahlen, jedoch mit einer jährlichen Neubewertung des Wertes der Vermögenswerte, die dazu führt, dass die Zahlungen entweder steigen oder sinken.

Schließlich sind Pooled Income Funds eine weitere Form eines gemeinnützigen Trusts, der von Wohltätigkeitsorganisationen gegründet wurde, um verschiedene Spenden für Investitionen zusammenzufassen. Die Organisation zahlt ihren Spendern dann ein Einkommen basierend auf der Performance der Investition und ihrem Anteil an den Mitteln und erhält die Spende erst nach dem Tod des Spenders.

Wie man gemeinnützigen Organisationen gemeinnützige Geschenke macht

Geschenke, die Vermögenswerte erhalten und schützen

Schließlich kommen wir zu den Arten von geplanten Schenkungen, die das Vermögen des Spenders schützen, anstatt es vollständig zu verschenken.

Zu diesen Spendenmethoden gehören wohltätige Lead Trusts und einbehaltene Lebensnachlässe. Sie eignen sich am besten für Spender, die weiterhin Vermögen an ihre Erben und Angehörigen übertragen möchten und gleichzeitig einen erheblichen Einfluss auf die Mission ihrer unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen haben.

Wenn Sie an einen gemeinnützigen Lead Trust spenden, können Spender der Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl einen festen Einkommensstrom geben. Dadurch wird sichergestellt, dass ihr Vermögen am Ende der Befristung an den Stifter oder andere Begünstigte zurückfließt und gleichzeitig die Erbschaftssteuer reduziert wird.

Einbehaltene Lebensgüter hingegen ermöglichen es Spendern, einen Eigentumstitel oder eine Eigentumsurkunde an die von ihnen gewählte Organisation zu übertragen. Im Gegenzug erhalten sie einen Einkommensteuerabzug und eine Nutzung der Immobilie. Die gemeinnützige Organisation gilt bis zum Ablauf der Laufzeit als Eigentümer der Immobilie und verkauft oder behält die Immobilie danach.

Warum ist geplantes Spenden wichtig?

Geplantes Spenden ist eine unglaublich wirkungsvolle Spendenmethode mit vielen Vorteilen sowohl für Spender als auch für wohltätige Organisationen.

Diese geplanten Spenden tragen dazu bei, würdige Zwecke auf eine Weise zu unterstützen, die die meisten Spender sonst nicht könnten, und decken gleichzeitig ihre spezifischen finanziellen Bedürfnisse und Steuerstrategien ab.

Umgekehrt können gemeinnützige Organisationen auf ein diversifizierteres Portfolio von Fonds zugreifen und größere Spenden erhalten. Diese können entweder in Form eines festen Einkommens oder einer einmalig hohen Summe in Form von Vermögenswerten, Aktien oder Bargeld vorliegen.

Geplante Spenden wurden kodifiziert, um einen starken Anreiz für Spender zu schaffen, wichtige Zwecke zu unterstützen. Obwohl sich Unternehmen nicht auf diese Methoden verlassen, um ihre unglaubliche Arbeit auszuführen, sind sie dennoch sehr wirkungsvoll.

Welche steuerlichen Vorteile haben geplante Geschenke?

In Bezug auf die Steuervorteile gelten geplante Spenden als unglaublich vorteilhaft für Spender aller Herkunft, da sie erhebliche Erbschafts- und Einkommensteuervorteile aus ihren gemeinnützigen Spenden erzielen können.

Annuitäten ermöglichen zum Beispiel fast steuerfreie Geldgeschenke, hohe Einkommensteuerabzüge und sofortige Umgehung der Kapitalertragsteuer für geschätzte Wertpapiere. Jedes Mal, wenn sich Spender entscheiden, geschätzte Vermögenswerte (wie Immobilien oder Wertpapiere) beizusteuern, haben sie Anspruch auf einen großzügigen Abzug, den sogenannten gemeinnützigen Abzug, für den vollen Marktwert dieses Vermögenswertes (zusätzlich zu keiner Kapitalertragsteuer als Vermögenswert). wurde übermittelt).

Spender, die sich stattdessen für eine Schenkung auf Lebenszeit entscheiden, können den vollen Marktwert des eingebrachten Vermögens abzüglich des Werts der Einkommenszinsen steuerlich absetzen. Wenn sie sich entscheiden, ihr Geschenk mit geschätztem Vermögen zu finanzieren, zahlen sie auch keine Kapitalertragsteuer auf die Übertragung.

Schließlich sind diese Schenkungen von der Erbschaftssteuer befreit, wenn es sich um Vermächtnisse oder andere zum Zeitpunkt des Todes des Spenders lebensfähige Benennungen handelt. Dies ermöglicht es den Spendern, noch großzügigere Beträge für ihren gewählten Zweck zu hinterlassen.

Machen Sie Ihr Vermächtnis mit Food for Life wichtig

Wenn Sie daran denken, für unsere Nahrungsmittelnothilfe- und Hungerhilfeprogramme zu spenden, empfehlen wir allen potenziellen Spendern, geplante Spenden als praktikable und wirkungsvolle Option in Betracht zu ziehen.

Wenn Sie Ihre großzügige Spende optimal nutzen und unser Anliegen nach besten Kräften unterstützen möchten, können Sie einen starken und nachhaltigen Einfluss haben, indem Sie a karitatives Vermächtnis zu Essen fürs Leben.

Ohne Einschränkungen, was Sie geben können, großzügige Vergünstigungen bei der Erbschaftssteuer und die Möglichkeit, die Welt nachhaltig zu beeinflussen, gemeinnützige Vermächtnisse oder Spenden in Erinnerung eines verstorbenen geliebten Menschen sind eine wunderbare Möglichkeit, in einer Zeit der Trauer wieder Licht in die Welt zu bringen.

Ihr wertvoller Beitrag wird uns helfen, unsere internationalen Hilfsaktionen für Nahrungsmittelhilfe fortzusetzen und auszubauen und uns einer Zukunft ohne Ernährungsunsicherheit einen Schritt näher zu bringen.

Wenn Sie sich bei den Details nicht sicher sind oder sich nicht sicher sind, was die beste Spendenlösung für Ihre Bedürfnisse sein könnte, können Sie get in touch bei Fragen an unser Team. Wir führen Sie gerne durch den geplanten Spendenprozess und helfen Ihnen, Schritt für Schritt ein weltveränderndes Vermächtnis zu schaffen!

Du kannst helfen!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Making the Most of Your Philanthropic Efforts with Planned Giving

June 16, 2021
Alexandr ZuevAlexandr Zuev

If you’ve been supporting different causes as a donor for quite some time, you might already be familiar with the idea of planned giving or “legacy giving”. This is often considered one of the most effective ways of making a difference in a non-profit organization’s mission.

This method of donating often makes up the biggest chunk of donations given to a charity. Sitting at the very top of the donor pyramid it is often overlooked by charitable organizations due to its relative infrequency.

But as much as these planned gifts can be considered surprises, they’re still a crucial part of what makes charitable organizations work.  They are also one of the best ways for philanthropic individuals to support the causes they care about the most, leaving a powerful legacy behind even after they’re long gone.

So, how does this incredible charitable gift work and how can you know if it can work for you?

Here’s all you need to know about planned giving and the legalities of this donation method. It also covers what you need to keep in mind if you’re planning to leave a charitable remainder to Food for Life’s international food relief mission.

Planned Giving Options for Charitable Donors

What is Planned Giving?

In short, planned giving refers to the process of making a considerable donation to a charitable organization as part of your estate or financial plan, either in life or after your death.

Legacy giving allows donors to make bigger donations that they’d be able to make regularly. This helps them make an even bigger difference to the charities they want to support.

Some planned giving donors might be life-long supporters of a given organization, while others might make a considerable donation as part of their will. This donation method is often referred to as a “charitable gift”, with the gift most commonly being real estate, equity, stocks, life insurance, cash, or other valuable personal property.

Note that a considerable donation made from one’s yearly personal cash flow is not considered planned giving. This is because this donation method requires the donor to work alongside a financial planner or other professionals well-versed in national tax law.

Planned giving is often part of an Estate Plan. It requires certain careful considerations in terms of investments and tax strategies to maximize the donation’s impact and someone to help distribute the funds after the donor’s death.

But leaving a charitable bequest in your Estate Plan is not the only way you can make valuable gifts to your chosen charity. Let’s explain all the different types of planned giving available out there, so you can find the perfect one for your needs!

What are the types of Planned Giving available?

Generally speaking, planned giving options fall into three broad categories: deferred gifts, gifts that pay an income, and gifts that protect a donor’s assets.

These gifts come in all shapes and sizes, from gifted stocks to full-on trusts, each fitting different types of donor profiles.

Here’s a handy breakdown of the options available and what donor needs they might fit best:

Deferred gifts

Deferred gifts are charitable gifts distributed to a chosen organization once the donor has passed away. They are arguably the easiest gifts to give since they only require the donor to name their non-profit of choice in their Estate Plan as the beneficiary of their retirement account.

The aforementioned charitable bequest is one of the most common types of deferred planned giving, making for one of the simplest yet most impactful donation options available to donors and charities.

Bequests made up approximately 9% of all U.S. charitable donations in 2018, and they remain a popular donation method among donors of all backgrounds. Aside from gifting a set amount of cash, donors can decide to set a percentage or a whole amount of an estate to give to a charity. They might also add the request to an existing will by executing a codicil.

Another type of deferred gift is life insurance or retirement plan gifting. This consists of donors naming their charity of choice as the beneficiary of their life insurance policies or unused retirement assets, including 401(k)s, IRAs, and pensions. 

Gifts that pay an income

Another type of planned giving consists of gifts that pay the donor an investment income after they have donated a considerable sum to the chosen organization. 

These types of gifts require a long, committed relationship between donor and charity, and they’re best suited to donors who want to generate a retirement income while still making a valuable impact on an organization’s work.

You will usually find four different types of income donations: charitable gift annuities, pooled income funds, charitable remainder annuity trusts, and finally remainder antitrusts.

Let’s start with gift annuities, one of the most popular contracts made between a donor and a charity.

According to this agreement, donors will give an irrevocable gift (meaning a gift that cannot be exchanged for something else) to their charity of choice in return for a fixed income payment. The payment will either be fixed for an agreed-upon term or for life, depending on what is set out in the initial contract. This gift option is considered to be very beneficial for both parties, since the donor can take an immediate tax deduction and the organization can grow the funds through investing and exercising complete control.

Charitable remainder annuity trusts, on the other hand, require donors to contribute financially to the established trust while receiving a fixed income from the charity. This is based on the percentage of assets used. This way, donors can avoid paying capital gains or taxes as the charity invests the funds. At the end of the agreed term, the entirety of the remaining balance is given to the charitable organization.

Antitrusts are a slightly more flexible method of donating while receiving an income. They still require donors to pay a fixed percentage of the fair market value of the assets, but with an annual revaluation of the asset’s value that leads payments to either increase or decrease.

Finally, pooled income funds are another form of a charitable trust set up by charities to group together different donations for investing. The organization then pays their donors an income based on the investment’s performance and their share of the funds, receiving the donation only after the donor has passed away.

How to Make Charitable Gifts to Nonprofits

Gifts that retain and protect assets

Finally, we get to the types of planned giving gifts that protect the donor’s assets instead of giving them away entirely.

These donation methods include charitable lead trusts and retained life estates. They are best suited to donors wishing to continue transferring wealth to their heirs and loved ones while still making a considerable impact on the mission of their supported charities.

When donating to a charitable lead trust, donors can give their charity of choice a fixed income stream. This ensures their assets will go back to the donor or other beneficiaries at the end of the fixed term, reducing estate taxes at the same time.

Retained life estates, on the other hand, allow donors to transfer a property title or deed to their chosen organization. In turn they receive an income tax deduction and use of the property. The nonprofit will be considered the owner of the property until the term is up, and either sell or keep the property after that.

Why is Planned Giving Important?

Planned giving is an incredibly impactful donation method, with plenty of benefits for both donors and charitable organizations.

These planned donations help support worthy causes in a way that most donors wouldn’t be able to otherwise, addressing their specific financial needs and tax strategies at the same time.

By the same token, nonprofits are able to access a more diversified portfolio of funds and receive more considerable donations. These can be either in the form of a fixed income or a one-time large sum in the form of assets, stocks, or cash.

Planned giving was codified in order to create a powerful incentive for donors to support important causes. While organizations don’t rely on these methods to carry out their incredible work, they are highly impactful nonetheless.

What are the tax benefits of planned gifts?

In terms of tax benefits, planned giving is considered to be incredibly beneficial for donors of all backgrounds, allowing them to reap considerable estate and income tax benefits from their charitable giving.

Annuities, for example, allow for nearly tax-free cash gifts, hefty income tax deductions, and immediate capital gains tax avoidance for appreciated securities. Every time donors decide to contribute appreciated assets (like real estate or securities), they are eligible to receive a generous deduction, called a charitable deduction, for the full market value of the said asset (on top of no capital gains tax as the asset is transferred).

Donors who decide to establish a life income gift, instead, are able to receive a tax deduction for the full fair market value of the assets contributed, minus the value of the income interest. If they decide to fund their gift with appreciated property they also won’t pay any capital gains tax on the transfer.

Finally, when it comes to bequests or other designations viable at the time of the donor’s death, these donations are exempt from estate tax. This allows donors to leave even more generous amounts to their chosen cause.

Making your legacy matter with Food for Life

If you’ve been thinking of donating to our emergency food relief and hunger relief programs, we recommend all prospective donors to start considering planned giving as a viable and impactful option.

If you wish to make the most out of your generous donation and support our cause to the best of your abilities, you can have a powerful and long-lasting impact by leaving a charitable bequest to Food for Life.

With no restrictions on what you can give, generous estate tax benefits, and the opportunity to make a lasting impact on the world, charitable bequests or donations in memory of a passed loved one are a wonderful way to bring light back into the world during a time of mourning.

Your precious contribution will help us continue and expand our international food relief operations, bringing us one step closer to a future with no food insecurity, anywhere.

If you’re unsure of the details or unsure of what the best donation solution for your needs might be, you can get in touch with our team with any questions you might have. We are more than happy to guide you through the planned giving process and help you create a world-changing legacy, one step at the time!

You Can Help!

http://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Leave a comment