Münzen in Händen

Hier ist, wie viel es kosten würde, den Welthunger zu beenden

"Wenn Sie nicht hundert Menschen ernähren können, dann ernähren Sie nur einen." -Mutter Theresa

Wie wäre es mit 795 Millionen Menschen zu ernähren?

Viele Menschen sind mit dem Thema Welthunger vertraut und viele verstehen sogar die Zahlen, die mit dem globalen Problem verbunden sind. Statistiken zeigen jedoch, dass sich das Problem seit 2016 nach jahrzehntelangen Fortschritten tatsächlich verschlimmert hat. Was ist passiert? Warum ist es immer noch so ein großes Problem und wie viel würde es kosten, den Welthunger zu beenden?

Wie viel Geld würde es kosten, den Welthunger zu beenden?

Reden wir über Zahlen. Laut einem Bericht des International Food Policy Research Institute (IFPRI) aus dem Jahr 2018 Schätzungen reichen von 7 bis 265 Milliarden US-Dollar pro Jahr.

Aber warten Sie, das ist ein Unterschied von fast 260 Milliarden US-Dollar. Warum ist der Bereich so groß und was bedeuten diese Zahlen eigentlich?

Nun, es geht um verschiedene Ansätze. Der 7-Milliarden-Dollar-Ansatz konzentriert sich auf die Reduzierung von Unterernährung, während der 265-Milliarden-Dollar-Ansatz darauf abzielt den Hunger beenden indem wir uns zuerst mit dem Thema Armut befassen.

Egal welchen Ansatz Sie in Betracht ziehen, das Problem der Lösung des Hungers ist nein schnelle Lösung. Der Hauptgrund dafür ist die Notwendigkeit einer Infrastruktur, um die notwendigen Lebensmittel und Ressourcen in von Armut betroffene Regionen zu transportieren. Dies bedeutet Straßen für den Transport von Nahrungsmitteln und Ressourcen, landwirtschaftliche Lösungen wie Bewässerung (die eine zuverlässige Wasserquelle erfordert), Bildung, die mit nachhaltigen Anbautechniken und Ernährung zu tun hat… die Liste geht weiter. Welthunger ist so viel mehr als leerer Magen, weshalb viele Organisationen glauben, dass ein ganzheitlicherer Ansatz, obwohl er länger dauern und mehr Geld kosten kann, eine dauerhaftere Lösung für den Welthunger darstellt.

Die Weltgesundheitsorganisation betrachtet den Hunger als die größte Bedrohung für die globale Gesundheit, da er so viele Aspekte des menschlichen Lebens betrifft und die Betroffenen in einem Teufelskreis einschließt. Wenn die Familie eines Kindes in Armut lebt, sind ihre Chancen auf ein Leben in Armut viel höher. Hunger verhindert Kinder vom Lernen, das sie daran hindert, als Erwachsene arbeiten zu können, was sie in einem Leben in Armut verwurzelt hält; die ursprüngliche Ursache ihres Hungers.

Wie viele Menschen leben in Armut?

Mehr als 700 Millionen Menschen (fast 10% der Weltbevölkerung) leben in extremer Armut und kämpfen darum, Grundbedürfnisse wie Gesundheit, Bildung sowie Zugang zu Wasser und sanitären Einrichtungen zu befriedigen. 

Hunger ist weltweit die häufigste Todesursache und tötet mehr als HIV / Aids, Malaria und Tuberkulose zusammen.

Was ist das ärmste Land der Welt?

Die Mehrheit der Weltbevölkerung, die unter schwerer Armut und Hunger leidet, lebt in Afrika südlich der Sahara. 

Hungrige Kinder in Afrika

Das ärmste Land der Welt im Jahr 2019 ist das Zentralafrikanische Republik. Das jährliche Einkommen des Landes geteilt durch seine Bevölkerung (BNE pro Kopf) beläuft sich auf durchschnittlich 663 USD pro Jahr. Die Lebenserwartung eines in der Zentralafrikanischen Republik Geborenen beträgt etwa 53 Jahre. Trotz einer Fülle von Ressourcen wie Gold, Diamanten und Öl haben nahezu ständige Gewalt und Ausbeutung das Wachstum des Landes seit ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1960 gebremst. Etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung lebt in ländlichen Gebieten und 90% der Bevölkerung besetzen Städte lebe in Slums. Über die Hälfte ist unterernährt.

Aufgrund des unglücklichen zyklischen Charakters von Hunger und Armut ist es selbst innerhalb einer bestimmten Region schwierig, auf die größte Ursache hinzuweisen. Allerdings leiden die afrikanischen Staaten südlich der Sahara unter anhaltender Dürre, die zu Nahrungsmittelknappheit und medizinischen Notfällen führt. Viele Länder sind Binnenstaaten, die den Handel verhindern, und viele leiden unter politischer Instabilität, Krieg oder ethnischer und religiöser Gewalt.

Also ... können wir den Welthunger tatsächlich beenden?

Wir bei Food For Life glauben, dass dies möglich ist Welthunger beenden. Aber um dies zu tun, müssen wir das Problem an seiner Grundursache angreifen.

Das Frustrierendste an der Frage des Welthungers ist jedoch, dass es nicht das Ergebnis eines Mangels an Nahrungsmitteln ist. Jedes Jahr werden auf der ganzen Welt viele Lebensmittel angebaut und produziert, um alle zu ernähren. Was verursacht Welthunger?

  1. Armut mit uns bekämpfen
: Der Mangel an Ressourcen wie Ackerland sowie die Mittel zur Ernte, Lagerung und Konservierung von Lebensmitteln sind große Herausforderungen für arme Bevölkerungsgruppen. Die zyklische Natur des Hungers macht es für Hungerkranke äußerst schwierig, sich selbst zu helfen.
  2. Abfall / Verschnitt: Die Vereinten Nationen schätzen, dass jedes Jahr fast ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel verschwendet werden. mehr als genug Nahrung, um die unterernährte Menge zu ernähren.
  3. Klimawechsel: Landwirte in Entwicklungsländern können in Gebieten, in denen die Temperatur gestiegen ist und die Regenmuster weniger vorhersehbar sind, keine Lebensmittel und Pflanzen anbauen. Landwirte pflanzen zu spät oder zu früh und verlieren ihre Ernte aufgrund unvorhergesehener Wetterbedingungen wie Stürme und Dürren. Eine leichte Ernte kann eine Gemeinschaft zerstören, die bereits gegen den Hunger kämpft. Von 1998 bis 2017 wurden die weltwirtschaftlichen Verluste durch Katastrophen nach Angaben der Vereinten Nationen auf fast 3 Billionen US-Dollar geschätzt.

Die Lösung für den Welthunger ist eine Welt, in der jeder über die Ressourcen und Werkzeuge verfügt, um seine eigenen Lebensmittel herzustellen. Immerhin bleibt ein voller Magen nur so lange voll. Humanitäre Organisationen und Hilfsorganisationen konzentrieren ihre Bemühungen hauptsächlich auf diese drei Bereiche:

  1. Landwirtschaft: Verbinden Sie Landwirte mit Menschen und Ressourcen, die ihnen den Einstieg erleichtern, ihren Ertrag steigern oder ihre Ernte vor Schädlingen und Unkraut schützen können, ohne schädliche Chemikalien zu verwenden. Gesünderer Boden führt zu gesünderen Ernten, was zu gesünderen Menschen führt.
  2. Nachhaltigkeit: Dies geht über die landwirtschaftlichen Praktiken hinaus. Die Unterstützung der Gemeinden bei der Entwicklung der Fähigkeiten und Strategien, die für die Verwaltung ihrer finanziellen Ressourcen erforderlich sind, ist der Schlüssel zu ihrer Gesundheit und ihrem Überleben.
  3. Regierung und Infrastruktur: Ohne die Gesetze und Richtlinien, die zur Unterstützung von Bauernfamilien erforderlich sind, spielt es keine Rolle, welche landwirtschaftlichen Techniken oder welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Die Zusammenarbeit mit den Regierungen der betroffenen Gemeinden, um das zu tun, was erforderlich ist, um voranzukommen, ist entscheidend für die Lösung des Welthungers. Der Zugang zu sauberem Wasser und Bildung ist ebenfalls in diesem Bereich enthalten. Die Bereitstellung von Informationen zur Herstellung, Zubereitung und Konservierung von Lebensmitteln, die für eine nahrhafte Ernährung geeignet sind, ist der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg verarmter Teile der Welt.

Es ist diese Art von Arbeit, die es ermöglicht, den Hunger zu beenden. Aber Sie müssen nicht alle Anstrengungen diesen Organisationen überlassen. Das Ende des Hungers wird die Teilnahme aller erfordern. Die Vereinten Nationen haben sich zum Ziel gesetzt, „die Armut in all ihren Formen überall zu beenden“ bis 2030.

Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, die größte Bedrohung für die globale Gesundheit auszurotten, suchen Sie nach Spendenmöglichkeiten in Ihrer Gemeinde oder starten Sie eine globale Spendenaktion. Informieren Sie Ihre Familie und Freunde über nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken und die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung. Jedes bisschen zählt und hilft einer leidenden Familie, etwas Erleichterung zu verschaffen.

Wie würde das Ende des Welthungers aussehen?

Den Hunger beenden würde ein lebenswichtiges Zahnrad in der Armutsmaschine zerbrechen und verarmten Bevölkerungsgruppen endlich die Chance auf ein gesundes Leben geben. Wenn sich die Menschen keine Sorgen darüber machen, woher ihre nächste Mahlzeit kommt, können sie sich auf Dinge konzentrieren, die über ihre grundlegendsten Bedürfnisse hinausgehen. Bildung und der Status von Frauen würden sich verbessern, landwirtschaftliche Praktiken würden sich weiterentwickeln und Nationen würden überall produktiver und selbsttragender werden.

Die Beendigung des Welthungers würde nicht nur das Leben der Bevölkerung verbessern, die seit Jahrtausenden unter systemischer Armut leidet, sondern auch friedliche Beziehungen auf der ganzen Welt erleichtern.


Starten Sie Ihr eigenes Food for Life-Projekt

Beginnen Sie mit Ihrem eigenen FFL-Projekt. In diesem Buch lernen Sie die 10 wesentlichen Bestandteile für die Entwicklung eines erfolgreichen Projekts kennen.

Geschrieben vom Regisseur und Gründer von Food for Life GlobalPaul Rodney Turner.

Holen Sie sich noch heute Ihr Exemplar!

 

 

 

 


Lernen Sie die Kunst und Wissenschaft des Food Yoga

DRUCKVERSION

ERHALTEN SIE DIE DRUCKVERSION von AMAZON

Der Autor Paul Rodney Turner, der „Food Yogi“, nimmt Sie mit auf eine Reise zur Wiederentdeckung des Essens und seiner Bedeutung für unsere spirituelle Entwicklung. FOOD YOGA bietet nicht nur praktische Anleitungen, wie man ein gesundes und glückliches Leben führt, indem man sich wieder mit der Natur verbindet, sondern führt den Leser auch in die Kraft des Essens als Einheit und Medium ein, um unsere Liebe zum Göttlichen auszudrücken. Food Yoga entspringt dem Glauben, dass die Art der Nahrung, die wir essen, unser Bewusstsein und nachfolgende Verhaltensweisen beeinflusst. Alle großen spirituellen Traditionen der Welt haben ausgefeilte Essensrituale, die sorgfältig darauf ausgelegt sind, das Bewusstsein zu erweitern, und alle verwenden Essen als Mittel, um das Göttliche darzustellen oder zu erfreuen und das Bewusstsein ihrer Anhänger zu erweitern. Food Yoga ist im Wesentlichen eine Disziplin, die alle spirituellen Pfade ehrt, indem sie ihre Kernlehre aufgreift - dass Essen in seiner reinsten Form göttlich ist und daher ein ausgezeichnetes Medium für die spirituelle Reinigung ist.

$ 5.95 eBook

 

 

Jetzt spenden

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Coins in hands

Here is how much it would cost to end world hunger

“If you can’t feed a hundred people, then feed just one.” -Mother Theresa

How about feeding 795 million people?

Many people are familiar with the issue of world hunger and many even understand the numbers associated with the global problem. But statistics show that the problem has actually gotten worse since 2016 after back-to-back decades of progress. What happened? Why is it still such a huge issue and how much would it cost to end world hunger?

How much money would it cost to end world hunger?

Let’s talk numbers. According to a 2018 report from the International Food Policy Research Institute (IFPRI), estimates range from $7 billion to $265 billion per year.

But wait, that’s a difference of nearly $260 billion. Why is the range so large and what do those numbers actually mean?

Well, it’s a matter of different approaches. The $7 billion approach focuses on reducing malnutrition, while the $265 billion approach aims to end hunger by first tackling the issue of poverty.

No matter which approach you consider, the issue of solving hunger is no quick fix. The main reason for this is the need for infrastructure to transport the necessary food and resources to poverty-stricken regions. This means roads for transporting food and resources, agricultural solutions such as irrigation (which requires a reliable water source), education having to do with sustainable farming techniques and nutrition…the list goes on. World hunger is so much more than empty stomachs, which is why many organizations believe a more holistic approach, while it may take longer and cost more money to achieve, is a more permanent solution to world hunger.

The World Health Organization considers hunger the single greatest threat to global health because it affects so many aspects of human life and it traps those affected by it in a vicious cycle. If a child’s family lives in poverty, their chances of a life in poverty are much higher. Hunger prevents children from learning, which prevents them from being able to work as adults, which keeps them rooted in a lifetime of poverty; the original cause of their hunger.

How Many People Live in Poverty?

More than 700 million people (nearly 10% of the world’s population) live in extreme poverty and struggle to fulfil basic needs like health, education, and access to water and sanitation. 

Hunger is the leading cause of death worldwide, killing more than HIV/Aids, malaria, and tuberculosis combined.

What is the poorest country in the world?

The majority of the world’s population suffering from severe poverty and hunger live in sub-Saharan Africa. 

Hungry children in Africa

The poorest country in the world in 2019 is the Central African Republic. The country’s annual income divided by its population (GNI per capita) leaves the average with around $663 annually. The life expectancy of someone born in the Central African Republic is about 53 years. Despite an abundance of resources like gold, diamonds, and oil, near constant violence and exploitation has stunted the country’s growth since they gained their independence in 1960. Just over half of the population lives in rural areas and 90% of the population occupying cities live in slums. Over half are undernourished.

Due to the unfortunate cyclical nature of hunger and poverty, it’s difficult to point to the single greatest cause, even within a specific region. Having said that, the sub-Saharan African nations suffer prolonged drought causing food shortages and medical emergencies. Many countries are landlocked, preventing trade, and many suffer from political instability, war, or ethnic and religious violence.

So…can we actually end world hunger?

At Food For Life, we believe it’s possible to end world hunger. But to do it, we have to attack the problem at its root cause.

The most frustrating thing about the issue of world hunger, however, is that it is not the result of a lack of food. There is plenty of food grown and produced around the world each year to feed everyone. So what is causing world hunger?

  1. Poverty: Lack of resources like farmland as well as the means to harvest, store, and preserve food are major challenges for poor populations. The cyclical nature of hunger makes it extremely difficult for those suffering from hunger to help themselves.
  2. Waste: The United Nations estimates that nearly one third of the food the world produces is wasted each year; more than enough food to feed the undernourished multitudes.
  3. Climate change: Farmers in developing countries can’t grow food and crops in areas where the temperature has risen and the rain patterns are less predictable. Farmers plant too late or too early and lose their crops due to unforeseen weather patterns like storms and droughts. A light harvest can devastate a community already battling hunger. From 1998 to 2017, world economic losses from disasters were estimated at almost $3 trillion, according to the United Nations.

The solution to world hunger is a world where everyone has the resources and tools necessary to produce their own food. After all, a full stomach only remains full for so long. Humanitarian and relief organizations focus their efforts mainly on these three areas:

  1. Agriculture: Connect farmers to people and resources that can help them get started, increase their yield, or protect their crops from pests and weeds without the use of harmful chemicals. Healthier soil leads to healthier crops, which leads to healthier people.
  2. Sustainability: This extends beyond farming practices. Helping communities develop the skills and strategies necessary for managing their financial resources is key to their health and survival.
  3. Government and Infrastructure: Without the laws and policies necessary to support farming families, it won’t matter what kind of agricultural techniques or even what financial resources are available. Working with the governments of affected communities to do what is needed in order to move forward is crucial to solving world hunger. Access to clean water and education is also included in this area. Providing information on how to produce, prepare, and preserve food capable of sustaining a nutritious diet is the key to the future success of impoverished parts of the world.

It’s this kind of work that will make ending hunger possible. But you don’t have to leave all the effort to these organizations. Ending hunger will take the participation of everyone. The U.N. has launched a goal to “end poverty in all its forms everywhere” by 2030.

If you’re passionate about eradicating the number one threat to global health, look into opportunities to donate within your community or launch a global fundraising campaign. Educate your family and friends about sustainable farming practices and reducing food waste. Any little bit counts and helps provide a suffering family with some relief.

What would the end of world hunger look like?

Ending hunger would break a vital cog in the poverty machine, finally allowing impoverished populations a chance at a healthy life. When people aren’t worried about where their next meal is coming from, they can focus on things beyond their most basic needs. Education and the status of women would improve, agricultural practices would advance and nations everywhere would become more productive and self-sustaining.

Ending world hunger would not only improve the lives of populations who have suffered from systemic poverty for millenia, it would facilitate peaceful relations around the world.