Überschwemmungen in Kenia

Helfen Sie den von Überschwemmungen und Schlammlawinen Betroffenen in Kenia

Laut Kenias Innenminister 34-Leute haben ihr Leben verloren infolge von Überschwemmungen über Nacht in West-Kenia am Samstag, den 23. November. Schlammlawinen töteten 29 der 34 bestätigten Toten. 17 Menschen starben bei einem Erdrutsch in Takmal, einem Dorf im Pokot Central District, und sie forderten 12 weitere in Parua und Tapach in Pokot South.

Hochwasser aus zwei lokalen Flüssen fegte die restlichen fünf in ihrem Auto weg, während sie auf einer Straße fuhren, die die beiden kenianischen Dörfer Kitale und Lodwar verband. Leider ist das so nicht die erste Katastrophe in der Region.

Überschwemmungen treffen Kenia

Ungewöhnlich starke Regenfälle und daraus resultierende Überschwemmungen haben in den letzten anderthalb Monaten 72 Ostafrikaner getötet. Es wird geschätzt, dass mehr als eine Million Menschen betroffen sind und der Regenguss voraussichtlich vier bis sechs Wochen andauern wird. Nach Angaben des Internal Rescue Committee Somalia, Der Südsudan und Kenia hatten unter schwerer Dürre gelitten, als der Regen kam. Experten sagen, dass die Schwere der jüngsten Regenfälle ungewöhnlich ist und die kenianische Landwirtschaft, die ausschließlich auf Regen als Wasserversorgung angewiesen ist, außerordentlich bedroht.

Bereits geschwächt durch Ernteausfälle aufgrund der vorherigen Dürre am Samstag Überschwemmungen in der Nacht erhöhte nur den Schaden für die Region, forderte Leben und zerstörte die der Überlebenden. Fred Matiangi, Kenias Innenminister, sagte, die Regierung habe militärische und polizeiliche Hilfe per Hubschrauber geschickt, um den Dorfbewohnern zu helfen, aber das volle Ausmaß der Katastrophe sei zu diesem Zeitpunkt ungewiss. Laut Matiangi haben Rettungs- und Wiederherstellungsbemühungen oberste Priorität, da sie weiterhin den Ernst der Lage bewerten. Das anhaltende extreme Wetter in der Region macht dies jedoch zu einer großen Herausforderung.

Wie Sie sich freiwillig für ein Wohltätigkeitsvideo melden können

Wenn Sie sich der Katastrophenhilfe anschließen möchten, indem Sie den betroffenen Personen und Familien 100% vegane Mahlzeiten anbieten, können Sie dies tun Spenden an Food For Life Global. Food for Life serviert mehr Mahlzeiten für weniger Geld als jede andere Organisation für Nahrungsmittelhilfe und macht das Beste aus Ihrer Spende und hart arbeiten, um zu helfen so viele Leute wie möglich.

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Floods in Kenya

Help Those Affected by Floods and Mudslides in Kenya

According to Kenya’s interior minister, 34 people lost their lives as a result of overnight floods in Western Kenya on Saturday, November 23rd. Mudslides killed 29 of the 34 confirmed dead. 17 people died in a mudslide in Takmal, a village in the Pokot Central district and they claimed 12 more in the Parua and Tapach in Pokot South.

Floodwaters from two local rivers swept the remaining five away in their car while they were traveling on a road connecting the two Kenyan villages of Kitale and Lodwar. Unfortunately, this is not the first disaster to strike the region.

Floods strikes Kenya

Unusually heavy rainfall and resulting floods have killed 72 East Africans over the past month and a half. It’s estimated that more than a million have been affected and the downpour is expected to continue for four to six weeks. According to the Internal Rescue Committee, Somalia, South Sudan, and Kenya had been suffering from severe drought when the rains came. Experts say the severity of the recent rains is unusual and exceptionally threatening to Kenya’s agriculture, which relies entirely on rainfall as its water supply.

Already weakened by failing crops from the prior drought, Saturday night’s floods only increased the damage to the region, claiming lives and destroying those of survivors. Fred Matiangi, Kenya’s interior cabinet secretary, said the government sent in military and police aid via helicopter to help the villagers, but the full extent of the disaster was uncertain at the time. Matiangi says rescue and recovery efforts are their top priority as they continue to evaluate the gravity of the situation, but the persisting extreme weather in the region makes this very challenging.

How you can volunteer for charity video

If you wish to join the disaster relief effort by providing 100% vegan meals to the individuals and families affected, you can donate to Food For Life Global. Food for Life serves more meals for less money than any other food relief organization, making the most of your donation and working hard to help as many people as possible.

https://secureservercdn.net/198.71.233.109/4hr.f77.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.