Was nützt eine Spende von 1 USD? Mehr als du dir vorstellen kannst

Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2020
PAUL TURNERPAUL TURNER

Was nützt eine Spende? Mehr als du dir vorstellen kannstIch leite seit 1989 Wohltätigkeitsorganisationen, als ich mich bei meinem ersten gemeinnützigen Verein in Australien anrief Hare Krishna Nahrung fürs Leben Hunter Valley. Damals war ich Mönch und obwohl ich voller Begeisterung war, musste ich viel lernen, wenn es um Spenderbeziehungen ging. Sie können nicht einfach erwarten, dass Menschen geben, ohne sie zu fragen, und die meisten Menschen werden es tun, wenn Sie sie zur richtigen Zeit auf die richtige Weise fragen.

In den letzten 10 Jahren ist jedoch etwas Seltsames passiert, das den gemeinnützigen Sektor enorm beeinflusst hat - die Ermüdung der Geber. Das Interesse an der Unterstützung von Armut, Hunger und Tierschutz ist laut Google Trends in den letzten zehn Jahren erheblich zurückgegangen.

Was nützt eine Spende? Mehr als du dir vorstellen kannst
Was nützt eine Spende? Mehr als du dir vorstellen kannst

Vielleicht liegt es daran, dass heutzutage so viele gute Gründe in Not sind und es vielen Menschen schwer fällt, zu entscheiden, was besser ist als das andere. Zu dieser Lawine von guten Zwecken kommt auch ein instabiler US-Dollar hinzu, geschätzte 48 Millionen US-Bürger auf Lebensmittelmarken, eine Zunahme der militärischen Aktivitäten mit der Rede vom Marschallgesetz. Kein Wunder, dass die Menschen schüchtern sind, ihre harten Waffen zu übergeben. verdiente Dollars. Sie haben andere Dinge im Kopf, näher zu Hause.

Die Einkommensunterschiede zwischen Arm und Reich sind in den Vereinigten Staaten größer als in jedem anderen Industrieland. Ab den 1980er Jahren haben die Raten die anderer wohlhabender Nationen durchweg übertroffen. Die Hälfte der US-Bevölkerung lebt nach Angaben der USA in Armut oder hat ein niedriges Einkommen Volkszählung Daten. Laut einer Umfrage der Associated PressVier von fünf Erwachsenen in den USA haben zumindest einen Teil ihres Lebens mit Arbeitslosigkeit, Armut oder der Abhängigkeit von Sozialhilfe zu kämpfen.

Ich kann mich voll und ganz in dieses einfühlen. Angesichts des Pessimismus und des knappen Geldes fragen sich viele Menschen wahrscheinlich, was ihre kleine Spende auf lange Sicht bringen wird. "Ich meine, 1 Dollar ist nichts, oder?"

Nun, wenn es um Länder wie Kolumbien geht, in denen der Peso derzeit etwa 1/3300 des Wertes des US-Dollars beträgt und etwa 30% der Bevölkerung weniger als 2 US-Dollar pro Tag verdienen, selbst kleine Spenden wie 1 US-Dollar tue eine erstaunliche Menge Gutes.

Stolz ist jedoch eine lustige Sache, und wenn es um Crowdfunding-Kampagnen geht, bei denen Spender und ihr Spendenbetrag auf der Website prominent beworben werden, fühlen sich manche Menschen einfach unwohl, wenn sie eine so kleine Spende tätigen, und statt 1 US-Dollar zu spenden, tun sie dies nicht. überhaupt nicht geben, aber höflich ablehnen, indem sie sagen, dass sie es sich derzeit nicht leisten können, zu geben. Aber ehrlich gesagt, welche durchschnittliche Person kann es sich nicht leisten, 1 Dollar zu spenden?

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung, 2.8 Milliarden MenschenÜberleben Sie mit weniger als 2 US-Dollar pro Tag. Etwa 20 Prozent der Weltbevölkerung, 1.2 Milliarden Menschen, leben von weniger als 1 $ pro Tag. Fast 1 Milliarden Menschen sind Analphabeten und 1 Milliarde haben kein sauberes Wasser.

In Hinsicht auf Food for Life GlobalAufgrund der Effizienz der Ausgaben könnte eine Spende von 1 USD möglicherweise 5 bis 7 warme vegane Mahlzeiten in Indien servieren! Ja, im Durchschnitt werden die meisten Mahlzeiten von serviert Food for Life Global’s Affiliate, Food for Life Annamrita kosten jeweils rund 13 Cent. Dieser scheinbar unbedeutende Dollar kann verdammt viel Gutes bewirken.

Die Wohltätigkeit meiner Frau, Juliana's Tierheim, befindet sich in Kolumbien, hat derzeit eine Crowdfunding-Kampagne mit einem Ziel von 25,000 US-Dollar. Die Kampagnenseite wurde über 700 Mal geteilt und Artikel von Care2.com (über 1,500 Aktien), EcoRazzi (60 Aktien), Der Dodo (9,883 Aktien) und zwei Artikel (Artikel 1 und Artikel 2) durch Ein grüner Planet (insgesamt 4,300 Aktien) sowie zahlreiche Facebook-Beiträge, die Tausende von Impressionen erreichen, würden darauf hinweisen, dass dies vorbei ist 100,000 Augäpfel habe die Kampagne Appell und Video gesehen. Und doch haben nur 157 Personen (Stand 21. September) beschlossen, zu spenden.

Wenn jeder, der die Kampagnenseite gesehen oder einen der Artikel gelesen hat oder einen der Beiträge auf ihr mochte Facebook Seite hatte gespendet nur 1 $ pro StückDie Kampagne hätte möglicherweise 50,000 US-Dollar einbringen und das Kampagnenziel verdoppeln können!

Mein Fazit ist also, dass der Grund dafür, dass Menschen nicht spenden, nicht darin besteht, dass sie sich nicht darum kümmern, oder sogar die übliche „Spenderermüdung“, sondern einfach Verlegenheit und eine grobe Fehleinschätzung des Wertes einer Spende von 1 USD. Ich hoffe jedoch, dass Sie das inzwischen verstehen das ist einfach nicht wahr. $ 1 tut viel Gutes. Wenn sich das nächste Mal jemand an Sie wendet oder eine Wohltätigkeitsorganisation Sie auffordert, etwas zu ihrer Kampagne beizutragen, tun Sie es einfach. Geben Sie diesen einen Dollar und ich versichere Ihnen, es wird enorm helfen.

Zu unterstützen Food for Life Global’s vegane Nahrungsmittelentlastung
[paypal-spende]
Besuchen Sie zur Unterstützung der Tierrettung und des Tierschutzes in Kolumbien www.julianasanimalsanctuary.org

 
 
 

Spende jetzt!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

So erzielen Sie eine Wirkung

Was nützt eine Spende von 1 USD? Mehr als du dir vorstellen kannst

Hilf Menschen

Was nützt eine Spende von 1 USD? Mehr als du dir vorstellen kannst

Krypto spenden

Was nützt eine Spende von 1 USD? Mehr als du dir vorstellen kannst

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Neueste Beiträge

Blog

What good is a $1 donation? More than you can imagine

I have been running charities since 1989 when I registered by my first non-profit in Australia, called Hare Krishna Food for Life Hunter Valley. Back then I was a monk and while full of enthusiasm, I had much to learn when it came to donor relations. You can’t just expect people to give without asking them and most people will if you ask them the right way at the right time.

However, something odd has been happening over the last 10 years that has tremendously impacted the non-profit sector — donor fatigue. Interest in supporting poverty, hunger and animal welfare have significantly declined over the last decade according to Google Trends.

Maybe it’s because there are so many good causes in need these days, and many people find it hard to choose what one is better than the other. Added to this avalanche of good causes you also have an unstable US dollar, an estimated 48 million US citizens on food stamps, an increase in military activity with talk of marshal law, it is no wonder that people are shy to hand over their hard-earned dollars. They have other things on their minds, closer to home.

The gap in income between rich and poor is greater in the United States than in any other developed country. Starting in the 1980s rates have consistently exceeded those of other wealthy nations. Half of the U.S. population lives in poverty or is low-income, according to U.S. census data. According to a survey by the Associated Press, four out of five U.S. adults struggle with joblessness, near-poverty or reliance on welfare for at least parts of their lives.

I can fully empathize with this. With pessimism soaring off the charts, and money so scarce, many people are probably wondering what good will their small donation do in the long run? “I mean $1 is nothing, right?”

Well, when it comes to countries like Colombia, where the peso is currently around 1/3300 the value of the US dollar, and some 30% of the population earn the equivalent of less than $2 a day, even small donations, like $1 can do an amazing amount of good.

However, pride is a funny and thing and when it comes to crowdfunding campaigns where donors and their donation amount are prominently advertized on the site, some people just feel uncomfortable with making such a small donation, and so rather than giving $1, they don’t give at all, but politely decline by saying they can’t afford to give at this time. But honestly, what average person can’t afford to donate $1?

Nearly half the world’s population, 2.8 billion people, survive on less than $2 a day. About 20 percent of the world’s population, 1.2 billion people, live on less than $1 a day. Nearly 1 billion people are illiterate and 1 billion do not have safe water.

In terms of Food for Life Global‘s spending efficiency, a $1 donation could potentially serve 5 to 7 hot vegan meals in India! Yes, on average, most meals served by Food for Life Global’s affiliate, Food for Life Annamrita cost around 13 cents each. That apparently insignificant $1 can do a hell of a lot of good.

My wife’s charity, Juliana’s Animal Sanctuary, located in Colombia, currently has a crowdfunding campaign with a goal of $25,000. The campaign page has been shared over 700 times and articles by Care2.com (over 1,500 shares), EcoRazzi (60 shares), The Dodo (9,883 shares), and two articles (article 1 and article 2) by One Green Planet (totally 4,300 shares), plus numerous Facebook posts reaching thousands of impressions, would indicate that over 100,000 eyeballs have seen the campaign appeal and video. And yet, only 157 people (as of September 21) have decided to donate.

If everyone that has seen the campaign page, or read one of the articles, or liked one of the posts on her Facebook page had donated just $1 each, the campaign could have potentially raised $50,000 dollars, doubling the campaign goal!

So my conclusion is that the reason for people not donating is not that they don’t care, or even the usual “donor fatigue,” but simply embarrassment and a gross miscalculation of the value of a $1 donation. I hope by now, however, you understand that this is just not true. $1 does a lot of good. So the next time someone approaches you for change, or a charity asks you to contribute something to their campaign, just do it. Give that one dollar and I assure you it will help tremendously.

To support Food for Life Global’s vegan food relief


To support animal rescue and animal welfare in Colombia, visit www.Julianasfarm.org

 

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment