Top 14 Wohltätigkeitsorganisationen in Georgia, die Ihre Spenden benötigen

Als Menschen, die in beispiellosen Zeiten leben, ist jetzt die beste Zeit, die Welt durch wohltätige Beiträge zu verändern. Wo Sie jedoch spenden, ist wichtig, wenn man bedenkt, dass jeder nur begrenzte Ressourcen hat. 

Die Suche nach den richtigen gemeinnützigen Organisationen zur Unterstützung kann manchmal überwältigend sein. Wenn Sie die Wirkung Ihrer Spende maximieren möchten, wählen Sie eine kostengünstige Wohltätigkeitsorganisation mit einem Anliegen, das Ihrer Leidenschaft oder Überzeugung entspricht.

Wenn Ihnen zum Beispiel der Gedanke, dass Kinder hungrig ins Bett gehen, schlaflose Nächte bereitet, sollten Sie an gemeinnützige Organisationen wie spenden Food for Life Global (FFLG). Seit ihrer Gründung hat diese führende Wohltätigkeitsorganisation zur Bekämpfung des Hungers über 500 Millionen frisch zubereitete Mahlzeiten an hungrige Schulkinder verteilt und Hilfsgüter an vom Krieg zerstörte Orte geliefert.

Egal, ob Sie Ihre Zeit oder Ihr Geld spenden möchten, viele Wohltätigkeitsorganisationen in Georgien werden Ihre Hilfe zu schätzen wissen. Schauen Sie sich diese Liste der 14 besten Wohltätigkeitsorganisationen in Georgia an, die Ihre Spenden verwenden könnten!

Küche geben

Diese beliebte gemeinnützige Organisation konzentriert sich auf die Bereitstellung von Nothilfe für Menschen, die in der Gastronomiebranche arbeiten. Mit freundlicher Genehmigung der gemeinnützigen Organisation können Mitarbeiter der Gastronomie auf finanzielle Unterstützung und verschiedene Ressourcen zugreifen, die ihnen helfen, durchs Leben zu kommen. 

The Giving Kitchen bietet Mitarbeitern in der Gastronomie finanzielle Unterstützung, indem sie einige festgelegte Kriterien befolgt und die finanziellen Bedürfnisse des Mitarbeiters beurteilt. Finanzielle Hilfen decken jedoch häufig Nebenkosten und Mieten ab, die an die Dienstleister gezahlt werden.

Atlanta Community Food Bank

Die Atlanta Community Food Bank ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Bekämpfung des Hungers verschrieben hat, indem sie die Gemeinschaft stärkt, aufklärt und einbezieht. Diese Wohltätigkeitsorganisation arbeitet mit über 700 gemeinnützigen Organisationen zusammen, um mehr als 65 Millionen Mahlzeiten in Nordgeorgien und Metro Atlanta zu verteilen.  

Sie sind auch Teil von Feeding America, einer führenden inländischen Wohltätigkeitsorganisation für Nahrungsmittelhilfe, die 200 Speisekammern und Banken umfasst. 

Neben dem Sammeln und Spenden von Mahlzeiten bietet die gemeinnützige Organisation direkte soziale Dienste für Bedürftige an. Die Atlanta Community Food Bank besitzt mobile Märkte und zusätzliche Lebensmittelvorräte, um Mahlzeiten in unterversorgte Gebiete zu bringen, die von ihren Partneragenturen nicht erreicht werden.

PFLEGE

CARE priorisiert Mädchen und Frauen als führende humanitäre gemeinnützige Organisation im Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und Armut. Dieser Fokus auf das weibliche Geschlecht ergibt sich daraus, wie CARE-ermächtigte Frauen ihre Gemeinschaften seit über 60 Jahren positiv beeinflussen. 

Frauen können ganzen Gemeinschaften und ihren Familien helfen, der Armut zu entkommen, wenn sie mit den richtigen Ressourcen ausgestattet sind. Daher dient CARE Familien und Einzelpersonen in unterversorgten Gemeinschaften weltweit durch die Förderung innovativer Lösungen und schöpft dabei Kraft aus ihrer reichen Erfahrung, ihren Ressourcen und ihrer globalen Vielfalt. 

CARE erreicht seine Mission, indem es auf Notfälle und Naturkatastrophen reagiert, Gesundheitsversorgung und Ernährung verbessert, Zugang zu Krediten für Start-ups von Kleinunternehmen und Bildung bietet. 

Hands-on-ATL

Diese gemeinnützige Organisation hilft der Gemeinde, Unternehmensgruppen, Familien und Einzelpersonen, den Großraum Atlanta zu stärken, indem sie an über 400 Schulen und Wohltätigkeitsorganisationen dient. Sie sind auch mit Hands On Network verbunden, einer Gruppe von 250 gemeinnützigen Freiwilligendiensten in 16 Ländern.

Hands On Atlanta entzündet eine Leidenschaft für die Schaffung lebenslanger Freiwilliger in der Gemeinschaft und für die Unterstützung, um die dringenden Bedürfnisse von Greater Atlanta zu bewältigen. Ihre Freiwilligen arbeiten täglich, betreuen und unterrichten Jugendliche, verbessern die Umwelt in Atlanta und helfen Familien und Einzelpersonen, aus der Armut herauszukommen.

Die Unterstützung von Menschenrechtsgruppen ist der beste Weg, Gleichberechtigung zu erreichen
Die Unterstützung von Menschenrechtsgruppen ist der beste Weg, Gleichberechtigung zu erreichen

Nationales Zentrum für Bürger- und Menschenrechte

Dieses Zentrum glaubt an Würde und Gerechtigkeit für alle, indem es Besucher und Gäste mit Bildungs- und Schulungsprogrammen, dynamischen Gesprächen und Veranstaltungen sowie beeindruckenden Ausstellungen inspiriert. 

Das National Center for Civil and Human Rights wurde 2014 als Menschenrechtsorganisation und Museum in Atlanta eröffnet. Ihr Fokus liegt darauf, Menschen zu inspirieren, ihre Kräfte einzusetzen, um die Welt zu verändern und besser zu machen. 

Die Ausstellungen des National Center for Civil and Human Rights zeigen die Artefakte und Dokumente von Dr. Martin Luther King, Jr., Geschichten über Menschenrechtskämpfe auf der ganzen Welt und die Geschichte der US-Bürgerrechtsbewegung. 

Amerikanische Krebsgesellschaft (ACS)

Als führende gemeinnützige Organisation zur Krebsbekämpfung konzentriert sich die American Cancer Society darauf, Krebs durch intensive Forschung zu beenden. Spenden fließen in die Verbesserung des Lebens von Krebspatienten und ihrer Familien durch Patientenunterstützung, Forschung und Interessenvertretung. Auf diese Weise kann jeder Krebs verhindern, erkennen, überleben und behandeln. 

ACS investiert erheblich in Aufklärung und Information über Krebsfrüherkennung, Prävention und Behandlungsoptionen. 

Atlanta Ronald McDonald House Wohltätigkeitsorganisationen

Diese gemeinnützige Organisation widmet sich der Förderung des Wohlbefindens und der Gesundheit von Familien und Kindern. Bei Atlanta RMHC haben alle Kinder Zugang zu hochwertiger und zeitnaher pädiatrischer Gesundheitsversorgung. 

Die gemeinnützige Organisation versucht, lebensrettende Gesundheitsversorgung für Menschen aller Hautfarben, Rassen, Geschlechter- und Behinderungsidentitäten, Familienstand, Staatsbürgerschaft, Alter, sozioökonomischen Status, Geschlecht, Religion usw. zu gewährleisten. 

Atlanta RMHC konzentriert sich auf familienzentrierte Unterstützung, da Untersuchungen gezeigt haben, dass die Unterstützung der Familie zu besseren Ergebnissen für das Kind und die Familie führt. 

Nüchtern lebendes Amerika

Nachdem Jim deVarennes, Gründer von Sober Living America, nüchtern geworden war, beendete er seine Versicherungskarriere, um Peachford House zu bauen. Im Jahr 2002 gründete Jim Sober Living America (SLA) als eine gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3), um Peachford-Kunden mit Kleidung und Lebensmitteln zu versorgen. 

Peachford bot Personen, die gegen Sucht kämpften, eine kostenlose Genesung in Wohngebieten an. Bald wuchs die erste Einrichtung mit 5 Betten auf mehr als 1600 Betten im ganzen Land an. 

Nachdem festgestellt wurde, dass die meisten genesenden Süchtigen bei der Arbeitssuche mit einigen Hindernissen konfrontiert waren, fügte das Führungsteam von Peachford ein Jobprogramm wie Career Advocates hinzu, um bei der Stellenvermittlung und Bereitschaft zu helfen. 

Pferderettungs- und Rentenfonds

Auch Save the Horses genannt, wurde diese 501(c)(3)-gemeinnützige Organisation 1998 gegründet, um verlassene, vernachlässigte und misshandelte Tiere, insbesondere Pferde, zu retten. 

Neben dem Rettungsdienst konzentrieren sie sich auch auf die öffentliche Ausbildung von Pferden, die durch Spenden und Freiwilligenarbeit von Menschen ermöglicht wird, die sich für Pferde und andere Tiere begeistern. Save the Horses hat viele Fälle von Vernachlässigung bearbeitet und kümmert sich um 30 Tiere und 100 Pferde aus öffentlich gespendeten Mitteln. 

Gehen Sie kurz ihre Website durch, um zu erfahren, wie Sie mit ihnen spenden oder sich freiwillig melden können!

Internationales Netzwerk zur Sensibilisierung für topische Steroide

Das International Topical Steroid Awareness Network (ITSAN) konzentriert sich auf die Sensibilisierung für das Topical Steroid Withdrawal (TSW) Syndrom, eine Erkrankung, die auch Topical Steroid Addiction oder Red Skin Syndrome genannt wird.

Als einzige 501(c)(3)-Wohltätigkeitsorganisation, die der Gemeinschaft des TSW-Syndroms dient, ist ITSAN eine Ressource für Gesundheitsdienstleister, Pflegekräfte und Personen, die mit dieser Krankheit leben. 

ITSAN dient auch als Online-Community, in der sich Einzelpersonen und Gesundheitsdienstleister gegenseitig unterstützen, teilen und trösten können. Die gemeinnützige Organisation führt Mitgliederengagements und Öffentlichkeitsarbeit durch moderierte Online-Selbsthilfegruppen, Newsletter und Seminare durch und beteiligt sich gleichzeitig an verschiedenen Interessenvertretungsinitiativen und Koalitionen, um ihre Mission voranzubringen.

Das rechtzeitige Erkennen schulischer Defizite hilft Kindern, in der Schule erfolgreich zu sein
Das rechtzeitige Erkennen schulischer Defizite hilft Kindern, in der Schule erfolgreich zu sein

Fokus der nächsten Generation

Diese Idee von Amy Sol aus Forsyth County, Georgia, ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3), die sich dafür einsetzt, Teenagern dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Durch die rechtzeitige Erkennung und Behebung schulischer Mängel erhöht der Next Generation Focus die Chancen von Kindern, in der High School, der Mittelschule und im Leben erfolgreich zu sein und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

NGF-Programme helfen Kindern dabei, sozio-emotional und schulisch aufzublühen, und reduzieren mit der Zeit die Jugendkriminalität. Die gemeinnützige Organisation setzt sich dafür ein, die Armut zu beenden, indem sie sich auf die Entwicklung und Bildung von Jugendlichen konzentriert. 

Es gibt auch ein Programm zur frühen Alphabetisierung, um Kindern mit Leseschwierigkeiten zu helfen. Sie arbeiten mit Schulen zusammen, um Kinder in dieser Kategorie zu identifizieren, die von Lehrern, Beratern und Sozialarbeitern nominiert wurden. 

Frankie und Andys Platz

Als eine der führenden Wohltätigkeitsorganisationen in Georgia kombiniert diese gemeinnützige Organisation ein Zentrum für emotionale Heilung und ein Tierheim für ältere Hunde. Frankie und Andy's Place sind zwei schöne Hütten in einer Waldlandschaft in Barrow County und beherbergen einige liebevolle, sanfte ältere Hunde, die von ihren menschlichen Begleitern ausgesetzt wurden. 

Diese Hunde bieten bedingungslose Liebe, Bestätigung und Sympathie für unruhige Menschen in einer ruhigen Umgebung. Das Tierheim ist eine heimelige Umgebung mit Schlafräumen und einem Hauptwohnbereich, in dem sich die Hunde mit allen, die sie brauchen, und ihren Betreuern treffen können.

Lindseys Platz

Diese 2008 gegründete 501(c)(3)-Organisation mit Sitz in Savannah, GA, bietet verschiedene ganzjährige Programme für Jugendliche zwischen sieben und 30 Jahren an. Lindsey's Place bereichert das Leben von Menschen mit besonderen Bedürfnissen, indem es ein Erholungs- und Wohnerlebnis bietet, das Unabhängigkeit, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl fördert. 

Die gemeinnützige Organisation bietet exponentielle Programme, die das persönliche Wachstum ihrer Mitglieder in einem herausfordernden, positiven, sozialen, kreativen und fördernden Umfeld fördern. Eltern oder Erziehungsberechtigte können eine Pause von der ständigen Pflege genießen, indem sie ihre Schutzzauber in das Lindsey's Place Camp bringen, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Genesis Joy House Obdachlosenheim

Genesis Joy House ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3), die als vorübergehende Obdachlosenunterkunft nur für obdachlose weibliche Veteranen dient. Diese Organisation bietet allen Veteranen Programme für psychische Gesundheit, Berufsausbildung und Tagesausbildung. 

Die gemeinnützige Organisation hilft diesen Helden auch dabei, ihren Weg in das zivile Leben zu finden, während sie gegen militärische sexuelle Traumata, traumatische Hirnverletzungen oder das posttraumatische Stresssyndrom (PTSD) kämpfen. 

Das Genesis Joy House Homeless Shelter bietet Bildungsprogramme, Kurse für Lebenskompetenzen, psychologische Gesundheitsberatung, Berufsausbildung und Übergangsunterkünfte, damit sie Selbstversorgung und Unabhängigkeit erreichen können. 

Mit den praktischen und effektiven Werkzeugen, die diese Veteranen erhalten, können sie die Verantwortung übernehmen und ihre Zukunft gestalten, nachdem sie eine Bestandsaufnahme ihrer Erfahrungen gemacht haben. 

Fazit

Spenden für wohltätige Zwecke sind eine der Möglichkeiten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Problem liegt jedoch oft darin, die besten Wohltätigkeitsorganisationen zu finden, die effektive Wirkung erzielen, anstatt mehr als die Hälfte ihrer Spenden für unnötige Ausgaben auszugeben.

Beginnen Sie am besten mit den 14 gemeinnützigen Organisationen, die wir erwähnt haben, wenn Sie erwägen, an Wohltätigkeitsorganisationen in Georgia zu spenden.

Dieser Artikel wird von der Tim Stout Group und Homes by Ardour gesponsert. Tim Stout-Gruppe ist Georgiens führende Immobilienagentur für den Kauf von Luxusimmobilien. 

Homes by Ardour ist Ihre Anlaufstelle für den Kauf Ihres Traumhauses auf den heißen Immobilienmärkten in Georgia. Wenn Sie erwägen, nach Georgia zu ziehen, Häuser von Ardour kann Ihnen helfen, in Rekordzeit eine geeignete Immobilie zu finden. 

Egal, ob Sie nicht in Georgia sind oder nicht daran interessiert sind, eine der 14 Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, Sie können immer etwas finden andere gemeinnützige Organisationen die mit Ihren Werten in Resonanz stehen, wenn Sie genau hinsehen!

Weiter lesen: Top 26 der zu unterstützenden Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon.

Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner Mitbegründer Food for Life Global im Jahr 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebensberater, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter FOOD YOGA, 7 Maximen für Seelenglück.

HERR. Turner ist in den letzten 72 Jahren in 35 Länder gereist, um dabei zu helfen, Food for Life-Projekte aufzubauen, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Top 14 Charities in Georgia That Need Your Donations

Last updated on October 14, 2022
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

As people living in unprecedented times, now is the best time to change the world through charitable contributions. However, where you donate matters, considering everyone has limited resources. 

Finding the right charitable organizations to support can be overwhelming sometimes. If you’d like to maximize your donation’s impact, choose a cost-effective charity with a cause that resonates with your passion or belief.

For example, if the thought of children going to bed hungry gives you sleepless nights, consider donating to nonprofits like Food for Life Global (FFLG). Since its inception, this leading hunger-relief charity has fed over 500 million freshly-made meals to hungry school children while providing relief materials to war-torn places.

Whether you’re looking to donate your time or money, many charities in Georgia will appreciate your help. Check out this list of 14 top charities in Georgia that could use your donations!

Giving Kitchen

This popular nonprofit focuses on providing emergency assistance to people working in the food service industry. Food service workers can access financial support and various resources to help them get through life, courtesy of the nonprofit. 

The Giving Kitchen offers financial assistance to food service workers by following some set criteria and judging the worker’s financial needs. However, financial aid often covers utilities and rent paid to the service providers.

Atlanta Community Food Bank

Atlanta Community Food Bank is a nonprofit dedicated to fighting hunger by empowering, educating, and engaging the community. This charity partners with over 700 nonprofits to distribute more than 65 million meals across North Georgia and Metro Atlanta.  

They’re also part of Feeding America, a leading domestic food relief charity comprising 200 food pantries and banks. 

Besides collecting and donating meals, the nonprofit offers direct social services to those in need. The Atlanta Community Food Bank owns mobile markets and supplemental food pantries for getting meals to underserved areas unreached by their partner agencies.

CARE

CARE prioritizes girls and women as a leading humanitarian nonprofit fighting social injustice and poverty. This focus on the female gender stems from how CARE-empowered women have positively impacted their communities for over 60 years. 

Women can help entire communities and their families escape poverty when equipped with the right resources. Therefore, CARE serves families and individuals in underserved communities worldwide by promoting innovative solutions while drawing strength from their rich experience, resources, and global diversity. 

CARE achieves its mission by responding to emergencies and natural disasters, improving healthcare and nutrition, providing access to loans for small business startups,  and education. 

Hands On ATL

This nonprofit helps the community, corporate groups, families, and individuals strengthen Greater Atlanta by serving at over 400 schools and charities. They’re also affiliated with Hands On Network, a group of 250 volunteer service nonprofits across 16 countries.

Hands On Atlanta ignites a passion for creating lifelong community volunteers and assistance to tackle Greater Atlanta’s pressing needs. Their volunteers work daily, mentoring and tutoring youngsters, improving Atlanta’s environment, and helping families and individuals come out of poverty.

Supporting human rights advocacy groups is the best way to achieve equality
Supporting human rights advocacy groups is the best way to achieve equality

National Center for Civil and Human Right

This center believes in dignity and justice for all by inspiring visitors and guests with education and training programs, dynamic conversations and events, and immersive exhibitions. 

The National Center for Civil and Human Rights opened in 2014 as an Atlanta human rights organization and museum. Their focus is on inspiring people to utilize their powers to change the world and make it better. 

The National Center for Civil and Human Rights exhibitions feature the artifacts and papers of Dr. Martin Luther King, Jr., human rights struggle stories across the globe and the US civil rights movement history. 

American Cancer Society (ACS)

As a leading cancer-fighting nonprofit, the American Cancer Society is focused on ending cancer through intensive research. Donations go into improving the lives of cancer patients and their families through patient support, research, and advocacy. That way, everyone can prevent, detect, survive, and treat cancer. 

ACS invests substantially in education and information on cancer early detection, prevention, and treatment options. 

Atlanta Ronald McDonald House Charities

This nonprofit is dedicated to nurturing the well-being and health of families and children. At Atlanta RMHC, all kids have access to quality and timely pediatric healthcare. 

The nonprofit seeks to ensure life-saving healthcare accessibility for people of all color, races, gender and disability identities, marital status, citizenship, age, socioeconomic status, sex, religion, etcetera. 

Atlanta RMHC focuses on family-centered support because research has demonstrated that supporting the family leads to better outcomes for the child and the family. 

Sober Living America

After Jim deVarennes, founder of Sober Living America became sober, he left his insurance career to build Peachford House. In 2002, Jim formed Sober Living America (SLA) as a 501(c)(3) nonprofit organization to provide clothing and food to Peachford clients. 

Peachford provided free residential recovery to individuals battling addiction. Soon, the first 5-bed facility grew into more than 1600-beds across the country. 

After discovering that most recovering addicts faced some obstacles in gaining employment, Peachford’s leadership team added a job program like Career Advocates to help in job placements and readiness. 

Horse Rescue Relief and Retirement Fund

Also called Save the Horses, this 501(c)(3) nonprofit was established in 1998 to rescue abandoned, neglected, and abused animals, especially horses. 

Besides the rescue service, they also focus on equine public education made possible through the donations and volunteering of people passionate about horses and other animals. Save the Horses has handled many neglect cases and cares for 30 animals and 100 horses from publicly donated funds. 

Go through their website briefly to learn how to donate or volunteer with them!

International Topical Steroid Awareness Network

The International Topical Steroid Awareness Network (ITSAN) focuses on raising awareness about Topical Steroid Withdrawal (TSW) Syndrome, a medical condition also called Topical Steroid Addiction or Red Skin Syndrome.

As the only 501(c)(3) charity serving the TSW Syndrome community, ITSAN is a resource for healthcare providers, caregivers, and individuals living with the condition. 

ITSAN also serves as an online community where individuals and healthcare providers can support, share, and comfort each other. The nonprofit conducts member engagements and outreach through moderated online support groups, newsletters, and seminars while participating in various advocacy initiatives and coalitions to advance its mission.

Identifying academic deficiencies on time helps children succeed in school
Identifying academic deficiencies on time helps children succeed in school

Next Generation Focus

This brainchild of Amy Sol from Forsyth County, Georgia, is a 501(c)(3) nonprofit dedicated to helping teenagers to reach their full potential. By identifying and addressing academic deficiencies on time, the Next Generation Focus increases the chances of children succeeding in high school, middle school, and life, reaching their full potential.

NGF programs help children thrive socio-emotionally and academically, reducing juvenile delinquencies over time. The nonprofit is committed to ending poverty by focusing on youth development and education. 

There’s also an early literacy program for helping children struggling with reading. They partner with schools to identify children under this category as nominated by teachers, counselors, and social workers. 

Frankie and Andy’s Place

As one of the leading charities in Georgia, this nonprofit combines an emotional healing center and a senior dog shelter. Frankie and Andy’s Place are two beautiful cabins in a woodland setting in Barrow County and are home to some loving, gentle older dogs abandoned by their human companions. 

These dogs offer unconditional love, reassurance, and sympathy for troubled humans in a calm environment. The shelter is a home-like environment with sleeping quarters and a main living area where the dogs can mingle with anyone who needs them and their carers.

Lindsey’s Place

Founded in 2008, this 501(c)(3) organization located in Savannah, GA, offers diverse year-round programs for youngsters between seven to 30 years. Lindsey’s Place enriches the lives of people with special needs by providing a recreational and residential experience promoting independence, self-confidence, and self-esteem. 

The nonprofit provides exponential programs promoting its members’ personal growth in a challenging, positive, social, creative, and nurturing environment. Parents or guardians can enjoy a respite from continuous caregiving by taking their wards to ​Lindsey’s Place Camp to create unforgettable memories.

Genesis Joy House Homeless Shelter

Genesis Joy House is a 501(c)(3) nonprofit serving as a transitional homeless shelter for homeless female veterans only. This organization provides mental health programs, job training, and day education to all veterans. 

The nonprofit also helps these heroes ease their way into civilian life while battling military sexual trauma, traumatic brain injury, or post-traumatic stress syndrome (PTSD). 

Genesis Joy House Homeless Shelter provides education programs, life skill classes, mental health counseling, career training, and transitional housing to enable them to achieve self-sufficiency and independence. 

With the practical and effective tools these veterans receive, they can take charge and transform their future after taking stock of their experiences. 

Wrapping Up

Charitable giving is one of the ways to make the world a better place. However, the problem often lies in finding the best charities creating effective impacts rather than spending more than half of their donations on unnecessary expenses.

It’d be best to start from the 14 nonprofits we mentioned if you’re considering donating to charities in Georgia.

This article is sponsored by Tim Stout Group and Homes by Ardor. Tim Stout Group is Georgia’s leading real estate agency for luxury home purchases. 

Homes by Ardor is your go-to agency for buying your dream home in hot Georgia real estate markets. If you’re considering moving to Georgia, Homes by Ardor can help you find a suitable property in record time. 

Whether you’re not in Georgia or uninterested in supporting any of the 14 charities, you can always find other nonprofits that resonate with your values if you look hard enough!

Read next: Top 26 Oregon Charities to Support.

Leave a comment

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts