Top 26 Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon zu unterstützen

Eine Spende für eine Wohltätigkeitsorganisation ist eine ausgezeichnete Idee, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Gemeinde zu unterstützen und eine positive Wirkung zu erzielen. In Oregon gibt es viele erstaunliche Wohltätigkeitsorganisationen, von denen sich jede auf wohltätige Zwecke konzentriert. 

Wenn Sie eine Wohltätigkeitsorganisation unterstützen möchten, ist es wichtig, Organisationen zu recherchieren und zu finden, die Ihren Werten entsprechen. Bei Interesse zum Beispiel Welthunger beenden, möchten Sie vielleicht Hilfsorganisationen wie Hunger unterstützen Food for Life Global (FFLG). 

Food For Life ist die führende Wohltätigkeitsorganisation für vegane Lebensmittel, die Armut und Hunger bekämpft, indem sie täglich über 2 Millionen Kinder in Ländern, die Naturkatastrophen und Kriege durchleben, mit frisch zubereiteten Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis ernährt. FFL bietet auch Programme an, um Gemeinden bei der Bekämpfung von Armut und Hunger zu helfen, während sie virtuell arbeiten, um Verwaltungskosten zu senken und alle Spenden an Nahrungsmittelhilfeprogramme weiterzuleiten. 

Abgesehen von gemeinnützigen Hilfsorganisationen für Lebensmittel gibt es in Oregon viele wohltätige Zwecke, was es schwierig macht, die wichtigsten Wohltätigkeitsorganisationen im „Beaver State“ einzugrenzen. Aber keine Sorge – wir sind für Sie da. 

Diese Liste der 26 besten Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon wird Ihnen helfen, eine zu finden, die zu Ihnen spricht, egal ob Sie Kinder, Tiere oder die Umwelt unterstützen möchten!

Top-Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon

Während die Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon nicht auf die auf dieser Liste beschränkt sind, haben wir die folgenden speziell ausgewählt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Kinderkrebsverein

Diese Wohltätigkeitsorganisation konzentriert sich auf die Krebsbehandlung über die Medizin hinaus, indem sie Programme einführt, die jungen Krebspatienten helfen sollen, Freude zu finden und emotionale Heilung zu erlangen.  

Seit 25 Jahren erfüllt die Children's Cancer Association ihre Mission durch Programme wie JoyRx Nature, JoyRx Mentorship und JoyRx Music. Angetrieben von Spenden und Unterstützung schaffen diese Programme unvergessliche Momente für die Patienten und helfen ihnen, ihre Stimmung zu ändern, um Isolation, Angst und Traurigkeit während langer Krankenhausaufenthalte und Behandlungen zu lindern.

Vereinige Oregon

Unite Oregon unterstützt seit 20 Jahren Gemeinschaften für soziale Gerechtigkeit. Diese Mitgliederorganisation umfasst Menschen, die von Armut betroffen sind, ländliche Gemeinschaften, Flüchtlinge und Einwanderer sowie Farbige, die in ganz Oregon arbeiten, um eine interkulturelle, einheitliche Bewegung für Gerechtigkeit zu schaffen. 

Die Mitglieder beteiligen sich an allen Phasen der Programmentwicklung und -umsetzung und sind gleichzeitig an das gemeinsame Ziel gebunden, soziale, politische und wirtschaftliche Ungerechtigkeit zu beenden.

Kinderstiftung

Die Child Foundation mit Sitz in 2020 NE 102nd Ave, Portland, Oregon, ist eine der führenden internationalen Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon, die Kindern im schulpflichtigen Alter hilft, in der Schule zu bleiben.

Die Child Foundation konzentriert sich auf Kinder, die sofortige finanzielle Unterstützung benötigen, insbesondere Waisenkinder. Durch die Verbesserung ihrer Lebensqualität und ihrer jeweiligen Familien bietet ihnen die gemeinnützige Organisation Zugang zu Bildung, damit sie erfolgreich heranwachsen können. 

PStandUpGirl.com-Stiftung

Als 501(c)3-Wohltätigkeitsorganisation, die sich darauf konzentriert, jungen Erwachsenen und Jugendlichen Abtreibungsalternativen anzubieten, richtet sich die StandUpGirl Foundation an alle Frauen auf der ganzen Welt.

Sie widmen sich der Rettung und Veränderung von Leben, indem sie Frauen über Abtreibungsalternativen und die fetale Entwicklung aufklären. Diese jungen Frauen aus Südamerika, Afrika, Russland, Kanada, Australien, England und den USA haben Zugang zu einer Community und Bildungsmaterialien, die ihnen auf ihrem Weg durch die ungeplante Schwangerschaft helfen. 

Wenn Sie durch ihre Website scrollen, erhalten Sie alle Informationen, die Sie zur Unterstützung dieser Wohltätigkeitsorganisation benötigen.

Der Beitritt zu einer Interessenvertretung für eine medizinische Störung hilft Patienten, eine bessere Behandlung zu erhalten

Verband für vestibuläre Störungen

Seit mehr als 30 Jahren hilft die Vestibular Disorder Association (VeDA) vestibulären Patienten durch ihre Interessenvertretung, eine Welt zu schaffen, in der die Störung schnell diagnostiziert, umfassend verstanden und effektiv behandelt wird.

Sie können ihnen helfen, ihr Ziel zu erreichen, indem Sie an der Forschung teilnehmen, eine Selbsthilfegruppe gründen und Ihre Geschichte teilen. 

Hunde für ein besseres Leben

Früher Dogs for the Deaf genannt, stellt diese nationale gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3) in Zentral-Oregon Amerikanern im ganzen Land Assistenzhunde zur Verfügung. 

Seit 1977 hat Dogs for Lives Hunde professionell ausgebildet, um Menschen zu helfen und Leben zu verbessern, während ein ernsthaftes Engagement für die geretteten und gezüchteten Hunde aufrechterhalten wird. 

Die gemeinnützige Organisation vermittelt Assistenzhunde, die von zertifizierten Experten ausgebildet wurden, an Fachleute wie Ärzte, lizenzierte Therapeuten und Lehrer, deren Kunden und Schüler von der beruhigenden Präsenz der Hunde profitieren und diese genießen können. Kinder, bei denen Autismus und Taubheit diagnostiziert wurden, qualifizieren sich ebenfalls für einen Hund von der Hund Nächstenliebe

Umweltrat von Oregon

Der Oregon Environmental Council bringt Oregonianer zusammen, um das Land, die Luft und das Wasser des Staates zu schützen, indem er gesunde Lösungen anbietet, die jetzt und in Zukunft funktionieren. 

Diese unparteiische, auf Mitgliedschaft basierende gemeinnützige Organisation wurde 1968 von besorgten Einwohnern Oregons gegründet und hofft, gesunde Nachbarschaften und Häuser frei von gefährlichen Chemikalien und Luftverschmutzung zu schaffen. Weitere Ziele sind reichlich und sauberes Wasser, das Wildtiere, Fische und Einwohner unterstützt, sowie ein stabiles Klima, das die Wirtschaft und die Gemeinden schützt. 

Familiendienste im Nordwesten

Seit 1983 konzentriert sich Northwest Family Services (NWFS) auf die Verringerung der Armut durch soziale Gerechtigkeit, Beschäftigung, Bildung und Gesundheitsdienste. 

NWFS unterstützt das Wohlergehen von Kindern, Opfer von Straftaten und Familienstabilität, indem es sich auf gesundheitliche und soziale Determinanten konzentriert. Spenden fließen in die Aufrechterhaltung von Programmen, die dazu beitragen sollen, ihr Ziel zu erreichen.

Lewis & Clark Montessori Charterschule

Diese öffentliche Charter-Montessori-Schule ist auch eine gemeinnützige Organisation, die eine gesunde menschliche Entwicklung fördert und gleichzeitig einen ganzheitlichen Bildungsansatz in einem diskriminierungsfreien Umfeld bietet. 

Ein kurzer Blick auf ihre Website wird Ihnen helfen, zu lernen, wie Sie an diese gemeinnützige Organisation spenden können. 

Übergangsprojekte

Seit mehr als 53 Jahren bietet Transition Projects lebensverändernde und lebensrettende Dienstleistungen für Obdachlose in Portland, Oregon. 

Transition Projects konzentriert sich darauf, Menschen vom Leben auf der Straße in Portland in Wohnungen umzuwandeln, und betreibt zehn Standorte, während es jedes Jahr Hunderte von Wohnungsvermittlungen im gesamten Großraum Portland betreut. 

Die Rebecca-Stiftung

Die Rebecca Foundation ist eine wohltätige Nonprofit-Organisation, die Familien, die sich aus finanziellen Gründen keine Windeln leisten können, Stoffwindeln zur Verfügung stellt. In Anbetracht der Tatsache, dass Stoffwindeln eine gesündere, sicherere und natürlichere Alternative zu Wegwerfwindeln sind, hilft ihre Verwendung der Umwelt, indem sie den durch Wegwerfwindeln verursachten Abfall reduziert. 

Spenden an die Rebecca Foundation ermöglichen es Familien, die Anschaffungskosten für die Herstellung und Lieferung von Stoffwindeln aufzustocken. Leider ist die Rebecca Foundation derzeit geschlossen. 

Leitung der Safe America Foundation

Lead Safe konzentriert sich auf den Schutz von Kindern vor bleiverursachenden Gefahren durch Unterstützung und Notfallmaßnahmen für Kinder, die an einer Bleivergiftung leiden, und für Familien, die ihre Kinder vor Bleibelastung schützen möchten. 

Blei (Pb) findet sich in der Umwelt, in Parks, auf Spielplätzen, in Kindertagesstätten, Schulen und Wohnungen. Ihre Outreach-Aktivitäten zur Prävention von Bleivergiftungen umfassen die Verteilung kostenloser Bleitestkits, Schulungsmaterialien und gemeinsame Outreach-Veranstaltungen. 

Community Warehouse spendet Haushaltswaren an wirtschaftlich benachteiligte Familien

Gemeinschaftslager

Diese lokale, freundliche Möbelbank in Lake Oswego dient der Region Portland seit mehr als zwei Jahrzehnten, indem sie gesammelte Haushaltswaren an Menschen spendet, die sie am dringendsten benötigen. 

Das Community Warehouse arbeitet mit Sozialversicherungsträgern zusammen, um ungenutzte Haushaltsgegenstände an wirtschaftlich benachteiligte Familien zu geben, die auf der Suche nach wichtigen Einrichtungsgegenständen wie Betten, Handtüchern und zusätzlichem Geschirr sind. 

Ökologie im Unterricht und im Freien (ECO)

Diese 6,000(c)(12) gemeinnützige Organisation betreut jährlich über 501 Schüler der Klassen K-3 in der Central Coast, Eugene und Portland Metro Area und bietet maßgeschneiderte Inhalte, die darauf abzielen, die natürliche Neugier der Schüler zu nutzen und sie gleichzeitig zu befähigen, sich zu behaupten lebenslange Verbundenheit mit der Natur. 

Die Schüler können das ganze Jahr über unter den wachsamen Augen professioneller Pädagogen an gartenbasierten Sommercamps, Projekten zur Wiederherstellung von Lebensräumen, Exkursionen und Unterricht im Klassenzimmer teilnehmen. 

Besuchen Sie ihre Website, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie die Sache unterstützen können. 

Tierbalance

Animal Balance arbeitet mit den örtlichen Behörden zusammen, um gemeinschaftsbasierte Sterilisationsprogramme für Hunde und Katzen in Gebieten und auf Inseln anzubieten, in denen sich die lokale Bevölkerung eine Tiersterilisation nicht leisten kann.

Durch die humane Kontrolle und Reduzierung der Hunde- und Katzenpopulationen schützt Animal Balance die einheimischen Arten und hält die Gemeinschaft gesünder.

Environmental Law Alliance Worldwide – ELAW

ELAW hilft Gemeinden, sich für einen gesunden Planeten, sauberes Wasser und saubere Luft einzusetzen. Diese Interessenvertretung besteht aus einer globalen Allianz von Wissenschaftlern, Anwälten und anderen Fürsprechern aus der ganzen Welt, die zusammenkommen, um den Aufbau einer gerechten und nachhaltigen Zukunft durch Basisanstrengungen und Partnerschaften zu fördern.

ELAW-Partner genießen wissenschaftliche und rechtliche Unterstützung, um Umweltmissbrauch zu bekämpfen und gleichzeitig engagierte und qualifizierte Fürsprecher aufzubauen, die sich auf den Schutz von Ökosystemen für zukünftige Generationen konzentrieren. 

Seniorenrat von Clackamas County Inc

Diese gemeinnützige Organisation bietet Erwachsenen mit Behinderungen und gefährdeten Senioren, die von Ausbeutung, Vernachlässigung und Missbrauch bedroht sind, entscheidende Unterstützung. Das Gerichtssystem, die Polizeidienststellen und die Sozialdienste verweisen diese Senioren an die Senior Citizens of Clackamas County Inc, um die Finanzen der Mitglieder zu schützen, ihnen einen sauberen und sicheren Ort zum Leben zu finden und ihre Rechnungen zu begleichen.

Wheel to Walk-Stiftung

Die Wheels to Walk Foundation hilft kleinen Kindern mit Behinderungen, Therapieleistungen oder adaptive und medizinische Geräte zu erhalten, die nicht von der Versicherung bereitgestellt werden, wie Rollstühle, Patientenlifter, Orthesen, Gangtrainer, adaptive Autositze, Badestühle und adaptive Kinderwagen. 

Spenden über ihre Website helfen ihnen, mehr Ausrüstung für Kinder mit Behinderungen zu kaufen.

CAST for Kids-Stiftung

Catch a Special Thrill (CAST) for Kids Foundation ist eine öffentliche Wohltätigkeitsorganisation, die 1991 für Freiwillige gegründet wurde, die es lieben, mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu angeln, damit sie sich geliebt und geschätzt fühlen.

1994 wurde die Stiftung offiziell zu einem 501(c)3 und beherbergt nun zwei Programme; Nehmen Sie ein Warrior Fishing und CAST für Kinder. 

Durch die Unterstützung der CAST for Kids Foundation wird sichergestellt, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen Zugang zu Materialien und Ressourcen haben, die ihnen helfen, ihre Bedingungen besser zu bewältigen.

Oregon-Freunde von Tierheimen (OFOSA)

Als gemeinnützige Tierrettung auf Pflegebasis setzt sich OFOSA dafür ein, viele anpassungsfähige Tiere aus überfüllten Tierheimen zu retten und sie wieder gesund zu machen, damit sie in ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause ziehen können. 

Die gemeinnützige Organisation bietet eine Kastrations- und Kastrationsklinik mit geschultem und qualifiziertem medizinischem Personal, das jährlich Hunderte von Operationen durchführt. OFOSA hat mehr als 99 % der geretteten Tiere durch Freiwillige und engagierte Pflegefamilien ein liebevolles Zuhause gegeben. 

Die Dreaming Zebra® Foundation hilft benachteiligten Kindern, ihre Kreativität zu entwickeln

Die Dreaming Zebra®-Stiftung

Diese gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3) ermutigt Kinder, ihren künstlerischen Träumen zu folgen, sich kreativ auszudrücken und ihre Individualität anzunehmen. Spenden und Unterstützung durch die Dreaming Zebra® Foundation tragen dazu bei, benachteiligten Kindern weltweit Musik- und Kunstzubehör zur Verfügung zu stellen. 

Mit einer Spende von 20 US-Dollar kann ein Kind auf Materialien zugreifen, um seinen kreativen Interessen nachzugehen.

Community-Integration für unterwegs

On-The-Move Community Integration ist eine gemeinnützige Organisation, die Erwachsenen mit Entwicklungs- und geistigen Behinderungen hilft, durch umweltbewusste, sinnvolle und gesunde Aktivitäten Zugang zu ihrer Gemeinschaft zu erhalten. 

Die Teilnehmer entwickeln durch von Freiwilligen unterstützte Programme, die gesunde Beziehungen und Alphabetisierung inspirieren und fördern, Fähigkeiten zur Navigation in der Gemeinschaft, zu sozialen und unabhängigen Lebensweisen. 

Stellen Sie sich Gelehrter vor

Imagine Scholar basiert auf dem Glauben an eine weltweit gleiche Verteilung des Rohpotenzials und stattet junge zukünftige Führungskräfte mit der Denkweise, den Fähigkeiten und der Integrität aus, die sie benötigen, um positive Veränderungen herbeizuführen. 

Seit über 11 Jahren unterstützt Imagine Scholar junge Führungskräfte mit Universitätsstipendien und hilft ihnen dabei, verschiedene Community-Action-Projekte zu starten.

Unser Kinder-Trust

Unser Children's Trust ist eine gemeinnützige Anwaltskanzlei von öffentlichem Interesse, die kampagnenbasierte, strategische Rechtsdienste für junge Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund anbietet, um ihnen dabei zu helfen, ihr Recht auf ein sauberes, sicheres Klima zu sichern. 

Um Our Children's Trust zu unterstützen, besuchen Sie ihre Website für die Spendendetails auf ihrer Seite. 

Wege zu Safety International

Diese gemeinnützige Organisation klärt Amerikaner über geschlechtsspezifische Gewalt wie Zwangsheirat, Dating-Gewalt, häusliche Gewalt, Stalking und sexuelle Übergriffe auf und befähigt die Opfer, zu heilen und zu überleben. Pathways to Safety International hilft Opfern, die in isolierten Situationen ohne Zugang zu Sicherheit oder Unterstützung intensives Leid ertragen müssen.  

Der Laden

The Shopp arbeitet mit gleichgesinnten gemeinnützigen Organisationen in Portland zusammen, um ihre Nettoerlöse an NW Collaborative zu senden, um Ressourcen für Opfer von Sexhandel, Obdachlosigkeit, Sucht und häuslicher Gewalt bereitzustellen. 

Neben NW Collaborative spendet diese gemeinnützige Nonprofit-Organisation mit Sitz in Beaverton, Oregon, Notwendigkeiten wie Kleidung an Safety Compass, eine Organisation, die mit Überlebenden des Sexhandels in Portland zusammenarbeitet. 

Fazit

Wenn Sie die Welt verändern möchten, beginnen Sie damit, lokale Anliegen zu unterstützen. Obwohl die Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon nicht auf die auf unserer Liste beschränkt sind, ist es ein guter Ausgangspunkt. Einige dieser Wohltätigkeitsorganisationen in Oregon richten sich nur an die Einwohner von Oregon, während der Rest ihre Reichweite auf die ganze Welt ausdehnt. 

Erwägen Sie, die Websites der Wohltätigkeitsorganisationen zu besuchen, die Ihren Interessen entsprechen, um durch Ihre Spende dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Dieser Artikel wird Ihnen von O'Reilly Property Group and Real Estate Informationen zur Verfügung gestellt. O'Reilly Property Group ist ein Top-Produzent in der Bay Area und einer der engagiertesten und erfolgreichsten Immobilienmakler von eXp Realty in Oregon, der seinen Kunden während ihrer gesamten Immobilienreise einen Service auf Concierge-Niveau bietet.

Weitere immobilienbezogene Informationen finden Sie unter Immobilieninformationen. com, die führende Website für Immobiliennachrichten und -aktualisierungen.

Weiter lesen:

Top kalifornische Wohltätigkeitsorganisationen, die Sie vielleicht unterstützen möchten

Top-Wohltätigkeitsorganisationen in Georgien, die Ihre Spenden benötigen

Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner Mitbegründer Food for Life Global im Jahr 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebensberater, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter FOOD YOGA, 7 Maximen für Seelenglück.

HERR. Turner ist in den letzten 72 Jahren in 35 Länder gereist, um dabei zu helfen, Food for Life-Projekte aufzubauen, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

2 Kommentare

Gerardo

Kmo pudiera obtener ayuda economica, tengo un hijo q esta muy malo. X el covid, y los doctores no tienen respuesta. Sus pulmones estan dañados lleva mas de un año con la tos. Un joven con ganas de seguir estudiando es muy inteligent. Se tuvo q salir de la escuela x su enfermedad. Le dio neumonie. O q otra forma o aplicacion pudiera encontrar

12. Dezember 2022
PAUL TURNER

Tut uns leid, aber das geht über unseren Supportbereich hinaus.

6. Januar 2023

Hinterlassen Sie eine Nachricht

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Top 26 Charities in Oregon to Support

Last updated on October 17, 2022
PAUL TURNERPAUL TURNER

Donating to a charity is an excellent idea if you’re looking for a way to support your community and make a positive impact. Oregon is home to many amazing charities, each of which focuses on worthy causes. 

When looking to support a charity, it’s important to research and find organizations that align with your values. For instance, if you’re interested in ending world hunger, you might want to support hunger relief charities like Food for Life Global (FFLG). 

Food For Life is the leading vegan food charity combats poverty and hunger by feeding over 2 million children freshly-made plant-based meals daily in countries going through natural disasters and war. FFL also offers programs to help communities fight poverty and hunger while operating virtually to cut administrative costs and channel all donations to food relief programs. 

Besides food relief nonprofits, Oregon is home to many worthy causes, making it hard to narrow down the top charities in the “Beaver State.” But don’t worry – we’ve got you covered. 

This list of the 26 best charities in Oregon will help you find one that speaks to you, whether you’re looking to support children, animals, or the environment!

Top Charities in Oregon

While the charities in Oregon aren’t limited to those on this list, we’ve specially handpicked the following to help you get started.

Children’s Cancer Association

This charity focuses on cancer treatment beyond medicine by introducing programs to help young cancer patients find joy and attain emotional healing.  

For 25 years, the Children’s Cancer Association has achieved its mission through programs like JoyRx Nature, JoyRx Mentorship, and JoyRx Music. Fueled by donations and support, these programs create unforgettable moments for the patients, helping them shift their moods to relieve isolation, anxiety, and sadness during lengthy hospitalizations and treatment.

Unite Oregon

Unite Oregon has empowered communities for social justice for 20 years now. This membership organization comprises people experiencing poverty, rural communities, refugees and immigrants, and people of color who work across Oregon to create an intercultural, unified movement for justice. 

Members partake in all program development and implementation stages while bound by a common goal of ending social, political, and economic injustice.

Child Foundation

Located at 2020 NE 102nd Ave, Portland, Oregon, Child Foundation is one of the leading international charities in Oregon helping school-aged children to remain in school.

The Child Foundation focuses on children who need immediate financial assistance, especially orphans. By improving their quality of life and their respective families, the nonprofit offers them access to education so they’ll grow up to become successful. 

PStandUpGirl.com Foundation

As a 501(c)3 charitable organization focused on providing young adults and adolescents with abortion alternatives, StandUpGirl Foundation caters to all women across the globe.

They’re dedicated to saving and changing lives by educating women on abortion alternatives and fetal development. These young women from South America, Africa, Russia, Canada, Australia, England, and the US enjoy access to a community and educational materials to help them through their unplanned pregnancy journey. 

Scrolling through their website will help you get all the information you need to support this charity.

Joining an advocacy group for a medical disorder helps patients access better treatment

Vestibular Disorders Association

For more than 30 years, the Vestibular Disorder Association (VeDA) has helped vestibular patients through their advocacy to create a world where the disorder is rapidly diagnosed, widely understood, and effectively treated.

You can help them achieve their goal by participating in research, starting a support group, and sharing your story. 

Dogs for Better Lives

Formerly called Dogs for the Deaf, this national 501(c)(3) nonprofit in Central Oregon provides Assistance Dogs to Americans across the country. 

Since 1977, Dogs for Lives have professionally trained dogs to assist people and improve lives while maintaining a serious commitment to the rescued and bred dogs. 

The nonprofit places Assistance Dogs trained by certified experts with professionals like physicians, licensed therapists, and teachers whose clients and students can benefit from and enjoy the dogs’ calming presence. Children diagnosed with autism and deafness also qualify for a dog from the dog charity

Oregon Environmental Council

The Oregon Environmental Council brings together Oregonians to protect the state’s land, air, and water by proffering healthy solutions that work now and in the future. 

Founded by concerned Oregonians in 1968, this nonpartisan, membership-based nonprofit hopes to achieve healthy neighborhoods and homes free of hazardous chemicals and air pollution. Other goals include having plentiful and clean water that supports wildlife, fish, and residents and a stable climate that protects the economy and communities. 

Northwest Family Services

Since 1983, Northwest Family Services (NWFS) has focused on reducing poverty through social justice, employment, education, and health services. 

NWFS supports child well-being, crime victims, and family stability by focusing on health and social determinants. Donations go towards maintaining programs designed to help achieve their goal.

Lewis & Clark Montessori Charter School

This public charter Montessori school is also a nonprofit that fosters healthy human development while offering a holistic approach to education in an environment free from discrimination. 

A quick perusal of their website will help you learn how to donate to this nonprofit. 

Transition Projects

For more than 53 years, Transition Projects has delivered life-changing and life-saving services to homeless people in Portland, Oregon. 

With a focus on transitioning people from living on the street of Portland into housing, Transition Projects operates ten locations while overseeing hundreds of apartment placements throughout the Portland Metropolitan area every year. 

The Rebecca Foundation

The Rebecca Foundation is a charitable nonprofit that provides cloth diapers to families who can’t afford diapers due to financial restraints. Considering that cloth diapers are a more healthy, safe, and natural alternative to disposable diapers, their usage help the environment by reducing the waste created by disposable diapers. 

Donations to The Rebecca Foundation enable families to supplement start-up cost for cloth diaper manufacturing and supplies. Unfortunately, The Rebecca Foundation is currently closed. 

Lead Safe America Foundation

Lead Safe focuses on protecting children from lead-causing hazards through support and emergency intervention for children suffering lead poisoning and families that want to protect their kids from lead exposure. 

Lead (Pb) can be found in the environment, parks, playgrounds, childcare centers, schools, and homes. Their outreach activities for lead poisoning prevention include distributing free lead test kits, education materials, and collaborative outreach events. 

Community Warehouse donate home goods to economically-disadvantaged families

Community Warehouse

This local, friendly furniture bank located in Lake Oswego has served the Portland Area for more than two decades by donating collected home goods to people that need them most. 

The Community Warehouse works with social security agencies to give unused household stuff to economically-disadvantaged families looking for essential home furnishings like beds, towels, and extra dishes. 

Ecology in Classrooms and Outdoors (ECO)

Serving over 6,000 students annually from grades K-12 in the Central Coast, Eugene, and Portland Metro Area, this 501(c)(3) nonprofit organization provides custom-created content aimed at harnessing the students’ natural curiosity while empowering them to maintain lifelong connections with nature. 

Students can engage in garden-based summer camps,  habitat restoration projects, field trips, and in-classroom lessons year-round under the watchful eyes of professional educators. 

Visit their website to learn more about how to support the cause. 

Animal Balance

Animal Balance collaborates with the local authorities to provide community-based sterilization programs for dogs and cats in areas and islands where the local population can’t afford animal sterilization.

By humanely controlling and reducing dog and cat populations, Animal Balance protects the native species, keeping the community healthier.

Environmental Law Alliance Worldwide – ELAW

ELAW helps communities advocate for a healthy planet, clean water, and clean air. This advocacy group comprises a global alliance of scientists, attorneys, and other advocates from across the globe coming together to promote building a just and sustainable future through grassroots efforts and partnerships.

ELAW partners enjoy scientific and legal support to challenge environmental abuse while building committed and skilled advocates focused on protecting ecosystems for future generations. 

Senior Citizens Council of Clackamas County Inc

This nonprofit provides critical support to adults with disabilities and at-risk seniors in danger of exploitation, neglect, and abuse. The court system, police departments, and social services agencies refer these seniors to the Senior Citizens of Clackamas County Inc to help protect the members’ finances, find them a clean and safe place to live and oversee their bill payment needs.

Wheel to Walk Foundation

Wheels to Walk Foundation helps young children with disabilities obtain therapy services or adaptive and medical equipment not provided by insurance, like wheelchairs, patient lifts, orthotics, gait trainers, adaptive car seats, bathing chairs, and adaptive strollers. 

Donations through their website help them to buy more equipment for children with disabilities.

CAST for Kids Foundation

Catch a Special Thrill (CAST) for Kids Foundation is a public charity formed in 1991 for volunteers who love fishing with special needs children, making them feel loved and valued.

In 1994, the foundation officially became a 501(c)3 and now hosts two programs; Take a Warrior Fishing and CAST for Kids. 

Supporting CAST for Kids Foundation ensures that special needs children have access to materials and resources to help them manage their conditions better.

Oregon Friends of Shelter Animals (OFOSA)

As a foster-based animal rescue nonprofit, OFOSA is committed to saving many adaptable animals from overcrowded shelters and restoring them to health so they can move into loving, permanent homes. 

The nonprofit offers a spay and neuter clinic with trained and skilled medical staff performing hundreds of surgeries annually. OFOSA has provided more than 99% of rescued animals with loving homes through volunteers and dedicated foster families. 

The Dreaming Zebra® Foundation helps underprivileged children develop their creativity

The Dreaming Zebra® Foundation

This 501(c)(3) nonprofit encourages children to follow their artistic dreams, express themselves creatively, and embrace their individuality. Donations and support at The Dreaming Zebra® Foundation help provide music and art supplies to underprivileged children worldwide. 

With a $20 donation, a child can access supplies for pursuing their creative interest.

On-The-Move Community Integration

On-The-Move Community Integration is a nonprofit organization helping adults with developmental and intellectual disabilities to access their community through environmentally responsible, meaningful, and healthy activities. 

Participants develop community navigation, social, and independent living skills through volunteer-supported programs that inspire and promote healthy relationships and literacy. 

Imagine Scholar

Founded on the belief of equal raw potential distribution worldwide, Imagine Scholar equips young future leaders with the mindsets, skills, and integrity they need to effect positive changes. 

For over 11 years, Imagine Scholar has supported young leaders with University scholarships while helping them launch various community-action projects.

Our Children’s Trust

Our Children’s Trust is a charitable public interest law office providing campaign-based, strategic legal services to young people from various backgrounds to help them secure rights to a clean, safe climate. 

To support Our Children’s Trust, visit their website for the donation details on their page. 

Pathways to Safety International

This nonprofit educates Americans about gender-based violence like forced marriage, dating violence, domestic violence, stalking, and sexual assault while empowering victims to heal and survive. Pathways to Safety International assists victims enduring intense suffering in isolated situations without access to safety or support.  

The Shopp

The Shopp partners with like-minded nonprofits in Portland to send their net-worth proceeds to NW Collaborative for providing resources to sex trafficking, homelessness, addiction, and domestic violence victims. 

Besides NW Collaborative, this thrift nonprofit located in Beaverton, Oregon, donates necessities like clothing to Safety Compass, an organization partnering with sex trafficking survivors in Portland. 

Conclusion

If you’re looking to change the world, begin with supporting local causes. While the charitable organizations in Oregon aren’t limited to those on our list, it’s a good place to start. Some of these charities in Oregon only cater to Oregonians, while the rest spreads their reach across the globe. 

Consider visiting the websites of those charities that match your interest to help make the world a better place through your donation.

This article is brought to you by O’Reilly Property Group and Real Estate Informations. O’Reilly Property Group is a Bay Area top producer and one of eXp Realty’s most dedicated and successful real estate agents in Oregon, offering clients concierge-level service throughout their real estate journey.

For more real estate-related information, visit realestateinformations.com, the leading website for real estate news and updates.

Read next:

Top California Charities You Might Want to support

Top Charities in Georgia That Need Your Donations

Leave a comment

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts