Spenden Sie Spielzeug für wohltätige Zwecke

Zuletzt aktualisiert am 4. April 2022
PAUL TURNERPAUL TURNER

Wenn Ihre Kinder nicht mehr mit ihren Spielsachen spielen, werfen Sie sie nicht weg. Wenn sie noch in gutem Zustand sind, können Spielzeuge ein zweites Leben haben, wenn Sie sie für wohltätige Zwecke spenden.

Dies hält sie von Mülldeponien fern, schont wertvolle Ressourcen und hilft einkommensschwachen Familien, Spielzeug zu kaufen, das sonst für ihre Kinder unerreichbar wäre.

Spielzeug auf orangefarbenem Hintergrund platziert

Warum Spielzeug spenden?

Spielzeug zu spenden ist aus mehreren Gründen eine großartige Idee! So entrümpeln Sie nicht nur Ihr Zuhause, sondern tun auch der Umwelt einen großen Gefallen!

Reduzieren Sie die Umweltverschmutzung

Kunststoff ist das am häufigsten verwendete Material bei der Herstellung von Spielzeug. Die Spielzeugherstellung ist in Wirklichkeit die größte der Welt plastikintensives Geschäft. Selbst solche, die dies nicht sind, wie Holzspielzeug, können aufgrund von Umweltfaktoren wie Luftmangel auf Mülldeponien nicht biologisch abgebaut werden.

Indem Sie altes Spielzeug spenden, sparen Sie Rohstoffe und es werden weniger Umweltverschmutzung und gefährliche Chemikalien in die Luft geschleudert. 

Rohstoffe sparen

Spenden reduziert Abfall und schont gleichzeitig wertvolle Rohstoffe. Wenn Sie Ihr Spielzeug spenden, ist es unwahrscheinlich, dass der glückliche Empfänger losgeht und mehr kauft. Wenn Sie dies mit Hunderttausenden multiplizieren, haben Sie weniger Abfall auf Mülldeponien und verstopfen unsere Welt, sowie weniger neues Plastikspielzeug, das hergestellt wird.

Helfen Sie anderen Familien

Das Spenden von unbenutztem Spielzeug ist ein weiterer hervorragender Ansatz, um Menschen zu helfen. Von bedürftigen Familien bis hin zu Menschen mit Behinderungen gibt es eine Fülle von Organisationen, die alles tun, um zu helfen.

Ihr Spielzeuggeschenk kann nicht nur zur Unterstützung ihrer Betriebe beitragen, sondern auch Familien mit niedrigem Einkommen mit billigem Spielzeug für ihre Kinder versorgen. Die moderne Demokratie lebt von diesem Zugehörigkeitsgefühl und Vertrauen in die Gesellschaft.

Wo kann man Spielzeug spenden?

Es ist viel besser für die Umwelt, gebrauchtes Spielzeug an wohltätige Organisationen zu verschenken, anstatt einfach nur einwandfreies Spielzeug wegzuwerfen. Für den Uninformierten mag dies jedoch schwieriger erscheinen, als es den Anschein hat.

Aufgrund von Allergien, Sauberkeit oder gesundheitlichen Bedenken nehmen bestimmte Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Kinderbetreuungseinrichtungen möglicherweise kein altes Spielzeug an. Andere Standorte erfordern möglicherweise nur bestimmte Typen, die einfach zu reinigen sind.

Bei FFLG nehmen wir keine Spielzeugspenden an, aber hier sind einige Möglichkeiten, Spielzeug zu spenden, damit es nicht auf unseren Mülldeponien landet.

Auch wenn Sie vielleicht nicht sofort eine gute Möglichkeit finden, Ihr gebrauchtes Spielzeug zu spenden, empfehlen wir Ihnen, konsequent zu bleiben, sich in Ihrer Gemeinde umzusehen und alle unsere Empfehlungen hier zu lesen.

Soziale Unternehmen

Zwei der bekanntesten Wohltätigkeitsorganisationen, die Spielzeugspenden annehmen, sind die Heilsarmee und Wohlwollen. Stellen Sie jedoch vor Ihrer Ankunft sicher, dass Ihre örtliche Bank Spielzeugspenden annimmt, indem Sie vorher anrufen.

Spielzeug wird von solchen Organisationen häufig direkt an weniger privilegierte Kinder verschenkt oder das Spielzeug wird verkauft und die Einnahmen werden verwendet, um die Ziele der Organisation zu fördern Kindern helfen oder die Unterprivilegierten. 

Sie können Spielzeug an eine qualifizierte Wohltätigkeitsorganisation oder gemeinnützige Organisation spenden und sie von Ihren Steuern abziehen als zusätzlichen Bonus.

Spielzeugspenden in einer Kiste

Krankenhäuser

Viele Krankenhäuser nehmen gebrauchte Spielzeuge an, damit ihre Kinder im Krankenhaus damit spielen können, während sie sich einer Behandlung unterziehen. Auf der Website Ihres örtlichen Krankenhauses finden Sie möglicherweise eine Spielzeug-Wunschliste, die Sie auf bestimmte Anforderungen überprüfen können.

Bevor Sie ein Paket mit Spielzeug zu einer medizinischen Einrichtung bringen, sollten Sie sich zuerst bei dieser erkundigen. Einige akzeptieren nichts, was nicht brandneu ist, und verweisen auf das Risiko der Übertragung von Krankheiten durch gebrauchtes Spielzeug.

Feuerwehr und Polizeiwache

Kleine Spielzeuge, im Allgemeinen Plüschtiere, werden häufig von Polizisten und Feuerwehrleuten getragen, um verängstigte und verletzte Jugendliche am Tatort zu trösten. Um diesen Service anbieten zu können, sind die meisten Kommunalverwaltungen auf Spenden der Öffentlichkeit angewiesen.

Wenden Sie sich also an Ihre örtliche Polizeidienststelle, um zu erfahren, ob sie ein sorgfältig verwendetes Spielzeug zu schätzen wissen. Abteilungen werden in den Ferien häufig als Abgabestellen für Spielzeug, Mäntel und andere Abgaben genutzt.

Spielzeugbibliotheken

Wenn Ihre Gemeinde eine hat Spielzeugbibliothek, rufen Sie an, um zu sehen, ob sie derzeit Beiträge sammeln. Spielzeug, das leicht zu reinigen, robust und robust ist, wird oft bevorzugt.

Spielzeugbibliotheken sind eine großartige Möglichkeit für Kinder, mit einer Vielzahl von Spielsachen zu spielen, ohne sie wegwerfen zu müssen, wenn sie sich langweilen oder ihnen entwachsen. Außerdem ist es für die Eltern günstiger und für die Kinder ein lustiger Ausflug, um ihr nächstes Geschenk auszusuchen.

Wenn Sie Ihr altes Spielzeug an Ihre örtliche Spielzeugbibliothek spenden, wird es vielen Kindern in Ihrer Gemeinde Freude bereiten.

Religiöse Gruppen und Sozialdienste

Lokale religiöse Einrichtungen bieten häufig Kinderbetreuungsdienste für eine Reihe von Jugendlichen während des Gebets und anderer Aktivitäten an, von Neugeborenen bis zu Kindern im schulpflichtigen Alter. Finden Sie heraus, was ein örtliches Gotteshaus benötigt, indem Sie sich mit ihm in Verbindung setzen. Wenn es derzeit keine Spielzeugbeiträge sammelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Sie an eine seriöse Organisation verweisen kann, die dies tut.

Ihr örtliches Sozialamt kann Sie höchstwahrscheinlich mit einer Reihe von Jugendlichen in Kontakt bringen, die gerne mit Ihrem gebrauchten Kinderspielzeug spielen. Finden Sie heraus, was Ihre örtliche Abteilung benötigt und wo Sie spenden können, indem Sie sie kontaktieren. Andere Kindersachen wie Schuhe und Kleidung können ebenfalls erforderlich sein.

Altes Spielzeug zum Recycling und zur Wiederverwendung zu spenden ist großartig, aber Sie können auch immer bewusster sein, wo Sie das Spielzeug Ihrer Kinder kaufen. Beim Einkaufen von Spielzeug für Ihre Kinder können Sie Marken oder soziale Unternehmen wählen, die umweltfreundlich sind und lokale Mütter und Tanten beschäftigen, wie z BeeBee und Bongo! Sich besser bewusst zu sein, woher das Spielzeug Ihrer Kinder kommt, ist wichtiger als Sie vielleicht denken! 

Abschließende Überlegungen

Es ist unbestreitbar gesünder für die Umwelt, Spielzeug von Mülldeponien fernzuhalten. Die Weitergabe von unbenutztem Spielzeug spart Familien Geld und macht Kinder glücklich, indem der Energie- und Materialverbrauch für die Herstellung von Spielzeug reduziert wird.

Mit den in diesem Artikel vorgeschlagenen Ressourcen können Sie Ihren unbenutzten Spielsachen einen Neuanfang geben und gleichzeitig der Umwelt helfen.

Obwohl wir keine Spielzeugspenden annehmen, arbeiten wir an unserer Mission Kinderhunger beseitigen auf der ganzen Welt durch veganes Essen. Wir haben vorbei serviert 7 Milliarden Mahlzeiten bisher durch unsere gemeinnützige Stiftung.

Machen Sie noch heute eine Online-Spende an FFLG, um Kindern zu helfen, die heute in Not sind.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Donate toys to Charity

Last updated on October 14, 2022
PAUL TURNERPAUL TURNER

If your children no longer play with their toys, don’t throw them away. If they are still in decent shape, toys can have a second life if you donate them to charity.

This keeps them out of landfills, conserves valuable resources, and helps low-income families to purchase toys that would otherwise be out of reach for their children.

toys placed on orange background

Why Donate Toys?

Donating toys is a great idea for multiple reasons! Not only will you be able to declutter your house but you will also be doing the environment a big favor!

Reduce Environmental Pollution

Plastic is the most common material used in the production of toys. Toy manufacturing is, in reality, the world’s most plastic-intensive business. Even those that aren’t, such as wooden toys, may fail to biodegrade in landfills due to environmental factors, such as a lack of air.

As a result of donating old toys you save raw materials and there will be less pollution and hazardous chemicals discharged into the sky. 

Save Raw Materials

Donating reduces waste while also conserving valuable raw materials. If you donate your toys, it’s unlikely that the happy recipient will go out and buy more. When you multiply this by hundreds of thousands, you have less waste in landfills and cluttering our world, as well as fewer new plastic toys being made.

Help Other Families

Donating unused toys is another excellent approach to assist people. From families in need to individuals with disabilities, there are a plethora of organizations out there who are doing everything they can to help.

Your toy gift can not only help support their operations, but it can also provide low-income families with cheap toys for their children. Modern democracy depends on this sense of belonging and faith in society.

Where to donate toys?

It is far better for the environment to give used toys to worthwhile charities rather than simply tossing perfectly good toys out. To the uninformed, though, this may appear to be more difficult than it looks.

Because of allergies, cleanliness, or health concerns, certain establishments, such as hospitals or childcare facilities, may not accept old toys. Other locations may simply require certain types that are simple to clean.

At FFLG, we don’t accept toy donations, but here are a few ways to donate toys so that it doesn’t end up in our landfills.

While you may not immediately discover a good option to donate your used toys, we encourage being consistent, looking around in your community, and checking out all of our recommendations here.

Social Enterprises

Two of the most well-known charities that accept toy contributions are the Salvation Army and Goodwill. However, before you arrive, make sure your local bank accepts toy donations by calling ahead.

Toys are frequently given straight to less privileged children by such organizations, or the toys are sold and the revenues are used to further the organization’s goals towards helping children or the underprivileged. 

You may contribute toys to a qualified charity or nonprofit organization and deduct them from your taxes as an added bonus.

toy donations in a box

Hospitals

Many hospitals accept used toys for their hospitalized children to play with while they are undergoing treatment. Your local hospital’s website may offer a toy wish list that you may check for specific requirements.

Before bringing a package of toys to a medical institution, make sure you check with them first. Some won’t accept anything that isn’t brand new, citing the risk of disease transmission from used toys.

Fire Departments and Police Station

Small toys, generally plush animals, are frequently carried by police officers and firemen to console terrified and injured youngsters on the scene. In order to offer this service, most local governments rely on donations from the public.

So get in touch with your local police services to see if they’d appreciate some carefully used toys. Departments are frequently used as drop-off places for toys, coats, and other contributions during the holidays.

Toy Libraries

If your community has a toy library, phone to see if they are presently collecting contributions. Toys that are easy to clean, sturdy, and robust are often preferred.

Toy libraries are a terrific way for kids to play with a variety of toys without having to throw them away when they become bored or outgrow them. It’s also less expensive for parents, and it makes for a fun excursion for the kids to select their next gift.

Donating your old toys to your local toy library will bring joy to many children in your community.

Religious groups and Social Services

Local religious facilities frequently provide childcare services to a range of youngsters during prayers and other activities, ranging from newborns to school-aged children. Find out what a local house of worship requires by contacting them. If it isn’t currently collecting toy contributions, there’s a good likelihood it will be able to refer you to a respectable organization that will.

Your local social services department would most likely be able to put you in touch with a range of youngsters who enjoy playing with your used children’s toys. Find out what your local department requires and where you may donate by contacting them. Other children’s things, such as shoes and clothes, may also be required.

Donating old toys for recycling and reusing is great but you can always be more conscious about where you buy your children’s toys too. While shopping for toys for your children you can choose brands or social enterprises that are eco-friendly and employ local mothers and aunties, like BeeBee and Bongo! Being more aware of where your children’s toys are coming from is more important than you may think! 

Final Thoughts

It is undeniably healthier for the environment to keep toys out of landfills. Passing on your unused toys saves families money and makes kids happy by reducing the amount of energy and materials used to make toys.

You can give your unused toys a fresh start while also helping the environment by using the resources suggested in this article.

While we don’t accept toy donations, we are working on our mission to eradicate child hunger all over the world through vegan food. We’ve served over 7 billion meals so far through our charitable foundation.

Make an online donation to FFLG today to help children who are in need today.

Leave a comment

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts