Orangenscheiben

Die positiven Auswirkungen des Veganismus

Der Veganismus auf der ganzen Welt wächst schneller als je zuvor. Allein in den USA in den letzten 3 Jahren hat die Die Zahl der Veganer ist gewachsen von 0.5 Prozent auf 6 Prozent der Bevölkerung, und es zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung!

In diesem Artikel werden wir untersuchen, was Veganismus ist und wie es Ihnen und der Umwelt helfen kann.

Was ist Veganismus?

Entsprechend der Vegane Gesellschaft, „Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeit von Tieren für Lebensmittel, Kleidung oder andere Zwecke so weit wie möglich und praktikabel auszuschließen.

Veganismus ist Magie - Druck auf dem Boden

Veganismus ist einfach gesagt die Ablehnung des Verzehrs und der Verwendung von Tieren und tierischen Produkten. Veganer zu sein bedeutet, dass Sie kein tierisches Fleisch essen oder tierische Produkte wie Eier oder Milchprodukte konsumieren, aber es bedeutet auch, dass Sie kein Leder, keine Wolle oder kein Fell kaufen oder tragen. 

Veganismus wird immer häufiger. Sie finden vegane Restaurants auf der ganzen Welt, besonders in Großstädten. Große Restaurantketten fügen ebenfalls Optionen hinzu. Papa Johns, Gregg's, KFC, McDonalds und Burger King haben alle eine vegane Option, die kein Salat ist, zu ihren Menüs hinzugefügt oder sind dabei, sie hinzuzufügen.  

Das heißt nicht, dass es in der heutigen Welt am einfachsten ist, vegan zu sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Wie Veganismus der Umwelt hilft

Landschaft - Windkraftanlagen

Da in Australien schnell Feuer brennen und die Hauptstadt Indonesiens unter Sturzflut versinkt, könnte es sein, dass Sie der Welt nur durch Geldspenden helfen und den Klimawandel bekämpfen können. 

Sie können jedoch auch mit einer einfachen Änderung des Lebensstils einen Unterschied machen. 

Sie haben in letzter Zeit wahrscheinlich viel über Ihren COXNUMX-Fußabdruck gehört. Die Menschen protestieren gegen Flüge und machen den Übergang zu alternativer Energie, aber noch zu diskutieren ist, wie eine Ernährungsumstellung der Umwelt helfen kann.

Die Smithsonian MagazinUnter Verwendung des ausführlichen Berichts der Vereinten Nationen wurden einige erstaunliche Fakten über die Umweltauswirkungen der Tierhaltung gesammelt, die von denjenigen, die tierische Produkte konsumieren (selbst Vegetarier, die noch Milchprodukte und Käse essen), angetrieben und unterstützt wird. Hier sind einige der umwerfendsten Fakten:

  • 26 Prozent des Erdlandes werden für Nutztiere genutzt
  • ⅓ des Erdlandes wird für den Anbau von Vieh verwendet
  • 70 Prozent des abgeholzten Landes in Brasilien werden als Weideland genutzt, während ein Großteil des Restes für den Anbau von Pflanzen zur Fütterung des Viehs verwendet wird
  • 23% des Wassers in Botswana wird von der Viehwirtschaft verwendet
  • 18% der Treibhausgasemissionen weltweit werden von der Viehwirtschaft verursacht 
  • "In den USA ist die Tierproduktion für 55 Prozent der Erosion, 37 Prozent aller angewendeten Pestizide und 50 Prozent der verbrauchten Antibiotika verantwortlich, während die Tiere selbst 95 Prozent unserer Haferproduktion und 80 Prozent unseres Mais direkt verbrauchen."

Und das ist nur an Land! Studien haben auch gezeigt, dass es geben könnte fischlose Meere bereits 2048 wegen Überfischung. 

Wie kann eine vegane Ernährung der Umwelt helfen? 

In Scheiben geschnittenes grünes Gemüse

Laut Forschern der Universität Oxford könnte die Umstellung auf eine vegane Ernährung Ihren COXNUMX-Fußabdruck um so viel wie möglich senken 73 Prozent. Weil Sie Nein zu tierischen Produkten sagen, unterstützen Sie die Entwaldung, Überfischung, Schadstoffe, die durch die Tierhaltung verursacht werden, oder den Einsatz von Antibiotika, die Boden und Wasserwege kontaminieren, nicht mehr finanziell.

Neben diesen erstaunlichen Umweltvorteilen trägt Veganismus auch zur Stabilisierung der Ozeane bei, indem er die Versauerung der Ozeane verhindert. Darüber hinaus hilft Veganismus, die Entwaldung, insbesondere von Regenwäldern, zu verhindern, da Ihre Ernährung jetzt viel weniger Landnutzung erfordert. Schließlich kann Veganismus helfen, die Luft zu reinigen, indem er die Luftverschmutzung verringert. Der US Environmental Defense Fund schätzte, dass "wenn jeder Amerikaner jede Woche eine Mahlzeit Hühnchen gegen eine vegetarische Alternative tauschen würde, die Reduzierung des Kohlendioxids gleichbedeutend wäre, wenn mehr als eine halbe Million Autos von der Straße genommen würden."

 Es ist erstaunlich, wie viel Unterschied Ihre Ernährung machen kann. 

Sofortige Vorteile einer veganen Ernährung

Einer der neuesten Dokumentarfilme, der Veganismus für die Gesundheit fördert, Game Changers, interviewte den stärksten Mann der Welt, Patrik Baboumian, der auch vegan ist. 

Meter auf dem weißen Hintergrund

Etwas, das er sagte, erregte die Aufmerksamkeit der Leute: „Die Leute fragen, wie man als Ochse stark werden kann, ohne Fleisch zu essen. Und ich sagte, hast du jemals einen Ochsen gesehen, der Fleisch isst? "

Vitamine und grünes Pulver

Aber Stärke ist nicht der einzige Vorteil des Veganismus. Hier sind ein paar weitere Dinge, die Sie möglicherweise nicht erkennen, die Vorteile einer veganen Ernährung sind, die durch unterstützt werden akademische Forschung:

  • Verbesserte Mikronährstoffaufnahme (sowie Protein und B12)
  • Reduziertes Krebsrisiko, insbesondere Darmkrebs
  • Senken Sie den Blutzuckerspiegel
  • Reduziertes Risiko für Nierenversagen
  • Geringes Risiko für Herzerkrankungen
  • Gewichtsverlust (wenn Sie eine pflanzliche Ernährung befolgen)
  • Senktes Cholesterin
  • Verbesserte körperliche Fitness
  • Verbessertes Diabetes-Management
  • Reduzierte Arthritis-Schmerzen

Wie eine vegane Ernährung helfen kann, den Welthunger zu beenden

Weißer Teller mit traurigem Gesicht auf dem rosa Hintergrund

Um zu verstehen, wie a Eine vegane Ernährung kann helfen, den Welthunger zu beendenkönnen wir auf unsere Highschool-Ausbildung zurückblicken, als wir etwas über den Energiefluss durch Ökosysteme gelernt haben. 

Stellen Sie sich eine Kuh vor, die Gras frisst. Das Gras erzeugt seine eigene Energie durch Photosynthese. Um Energie zu gewinnen, frisst die Kuh das Gras, weil eine Kuh keine Photosynthese durchführen kann. Als nächstes schlachtet ein Mensch diese Kuh und frisst ihr Fleisch. Der Mensch bekommt die Energie von der Kuh. Der Schlüssel zum Erfolg ist jedoch, dass wir Energie verlieren, wenn wir uns weiter vom Ursprung der Energie (dem Gras) entfernen. Bis ein Mensch die Kuh frisst, hat er weniger Energie verbraucht, als wenn er überhaupt erst eine Pflanze gegessen hätte. 

Es ist, als hätten Sie eine Gallone Benzin genommen und eine Tasse davon durch Wasser ersetzt, bevor Sie es in Ihr Auto getan haben. Offensichtlich läuft Ihr Auto nicht so gut. 

Also, was hat das damit zu tun? Welthunger?

Laut Forschern des Instituts für Umwelt der Universität von Minnesota haben das festgestellt 53 Prozent Von allen Pflanzenproteinen, die auf der Welt angebaut werden, werden Tiere gefüttert. Dieses pflanzliche Protein, das an hungernde Menschen auf der ganzen Welt gehen könnte, wird zur Fütterung von Tieren verwendet. Diese Tiere produzieren nicht so viele Kalorien wie das ursprüngliche Pflanzenprotein. Es dauert ungefähr 13 Pfund Getreide, um ein Pfund Fleisch zu schaffen. Viel mehr Menschen können mit 13 Pfund Getreide gefüttert werden als mit einem Pfund Fleisch. 

Je mehr Menschen zu einem wechseln vegane ErnährungJe mehr Bewusstsein für dieses Thema geschaffen wird. Unterstützende Programme Diese Hilfe den Hunger beenden Durch vegane Mahlzeiten machen Sie das Beste aus Ihren Spenden und haben wirklich die Chance, den Hunger zu bekämpfen.

Wo kann ich mehr über Veganismus erfahren?

Ein roter Apfel, Bücher, Bleistifte und Briefe stehen im Klassenzimmer auf dem Tisch

Es gibt so viele erstaunliche Ressourcen über Veganismus und einige der besten kommen in Film- und Dokumentarfilmform. Diese sind in drei Kategorien unterteilt: Ethik, Umwelt und Gesundheit.

Ethische Gründe, vegan zu werden

  • Okja
  • Earthlings
  • Maximale tolerierte Dosis
  • Die Geister in unserer Maschine
  • Herrschaft
  • Blackfish
  • Tödliche Molkerei

Umweltvorteile des Veganismus

  • Cowspiracy
  • Vor der Sintflut
  • Das Ende des Fleisches
  • Aussterben des Rennens
  • Meathooked und End of Water - Eine Folge von HBOs Schraubstock

Gesundheitliche Vorteile des Veganismus

  • Was zur Gesundheit
  • Gabel statt Skalpell
  • Die Game Changers
  • Dich lebendig essen
  • Diät-Fiktion
  • Food, Inc.

Bereit, vegan zu werden?

Jetzt, da Sie mehr über die unmittelbaren und langfristigen Auswirkungen des Veganismus wissen, stellen Sie Ihre Ernährung heute und heute um weiter lesen um mehr darüber zu erfahren, wie Sie helfen können, eine bessere Welt zu schaffen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

sliced orange

The Positive Effects of Veganism

Veganism around the world is growing more rapidly than ever before. In the United States over the past 3 years alone, the number of vegans has grown from 0.5 percent to 6 percent of the population, and it shows no signs of slowing down!

In this article, we’ll explore what veganism is and how it can help you and the environment.

What is Veganism?

According to the Vegan Society, “veganism is a way of living which seeks to exclude, as far as is possible and practicable, all forms of exploitation of, and cruelty to, animals for food, clothing or any other purpose.

Veganism is magic - print on the ground

Put simply, veganism is the rejection of the consumption and use of animals and animal-based products. To be a vegan means that you don’t eat animal meat or consume animal-derived products, such as eggs or dairy, but it also means that you don’t purchase or wear leather, wool, or fur. 

Veganism is becoming increasingly more prevalent. You’ll find vegan restaurants all over the world, especially in major cities. Big restaurant chains are also adding options. Papa Johns, Gregg’s, KFC, McDonalds, and Burger King have all added, or are in the process of adding, a vegan option that’s not salad, to their menus.  

That’s not to say that being vegan in today’s world is the easiest lifestyle to follow, but it’s definitely worth it.

How Veganism Helps the Environment

Landscape - wind-turbines

With fires rapidly burning in Australia and the capital of Indonesia sinking under flash flood waters, you might feel like the only way to help the world and combat climate change is through monetary donations. 

However, you can also make a difference with a simple lifestyle change. 

You’ve probably heard a lot about your carbon footprint lately. People are protesting flights and making the transition to alternative energy, but yet to be discussed is how a diet change can help the environment.

The Smithsonian Magazine, using the United Nation’s extensive report, gathered some astonishing facts about the environmental impact of animal agriculture, which is powered and supported by those who consume animal products (even vegetarians who still eat dairy and cheese). Here are some of the most jaw-dropping facts:

  • 26 percent of the earth’s land is used for livestock
  • ⅓ of the earth’s land is used to grow crops for livestock
  • 70 percent of Brazil’s deforested land is used for pasture while much of the remainder is used to grow crops to feed the livestock
  • 23% of water in Botswana is used by the livestock industry
  • 18% of greenhouse gas emissions around the world are caused by the livestock industry 
  • “In the United States, livestock production is responsible for 55 percent of erosion, 37 percent of all applied pesticides and 50 percent of antibiotics consumed, while the animals themselves directly consume 95 percent of our oat production and 80 percent of our corn.”

And this is just on land! Studies have also shown that there could be fishless seas as early as 2048 due to overfishing. 

So how can a vegan diet help the environment? 

Sliced green vegetables

According to researchers at Oxford University, transitioning to a vegan diet could cut your carbon footprint by as much as 73 percent. Because you’re saying no to animal products, you are no longer financially supporting deforestation, overfishing, pollutants caused by livestock farming, or the use of antibiotics that contaminate soil and waterways.

Beyond these amazing environmental benefits, veganism also helps to stabilize the oceans by helping to prevent ocean acidification. Furthermore, veganism helps prevent deforestation, particularly of rainforests, because your diet now requires a great deal less land use. Finally, veganism can help clean the air by reducing air pollution. The US Environmental Defense Fund estimated that “if every American swapped one meal of chicken for a vegetarian alternative each week, the reduction in carbon dioxide would be the same as taking more than half a million cars off the road.”

 It’s amazing how much difference your diet can make. 

Immediate Benefits of a Vegan Diet

One of the most recent documentaries that promotes veganism for the health benefits, Game Changers, interviewed the strongest man in the world, Patrik Baboumian, who also happens to be vegan. 

metre on the white background

Something he said got people’s attention, “People ask how you can get strong as an ox, without eating meat. And I said, have you ever seen an ox eat meat?"

Vitamines and green powder

But strength isn’t the only benefit to veganism. Here’s a few more things you might not realize that are benefits of a vegan diet that are backed by academic research:

  • Improved micronutrients absorption (and protein and B12)
  • Reduced risk of cancer, especially colon cancer
  • Lower blood sugar levels
  • Reduced risk of kidney failure
  • Lowered risk of heart disease
  • Weight loss (if you follow a plant-based diet)
  • Lowered cholesterol
  • Improved physical fitness
  • Improved diabetes management
  • Reduced arthritis pain

How a Vegan Diet Can Help End World Hunger

White plate with sad face on the pink background

To understand how a vegan diet can help end world hunger, we can look back at our high school education when we learned about energy flow through ecosystems. 

Consider a cow eating grass. The grass makes its own energy through photosynthesis and then to get energy, the cow eats the grass because a cow cannot photosynthesize. Next, a human slaughters that cow and eats its flesh. The human gets the energy from the cow. However, the key takeaway is that as we get further away from the origin of the energy (the grass) we lose energy. So by the time a human eats the cow, they’ve consumed less energy than they would have had they just eaten a plant in the first place. 

It’s as if you took a gallon of gasoline and replaced a cup of it with water before putting it into your car. Evidently, your car won’t run as well. 

So what does this have to do with world hunger?

According to researchers at the University of Minnesota’s Institute on the Environment found that 53 percent of all plant protein being grown in the world is fed to animals. This plant protein, which could go to starving people around the world, is used to feed animals. These animals don’t produce as many calories as the original plant protein would have. It takes about 13 pounds of grain to create a pound of meat. A lot more people can be fed with 13 pounds of grain than one pound of meat. 

The more people who transition to a vegan diet, the more awareness is called to this issue. Supporting programs that help end hunger through vegan meals are the ones that are making the most of your donations and truly have a shot at beating starvation.

Where Can I Learn More About Veganism?

A red apple, books, pencils and letters are on thetable in the classroom

There are so many amazing resources about veganism out there and some of the best come in film and documentary form. These are divided into three categories: ethical, environmental, and health.

Ethical Reasons to Go Vegan

  • Okja
  • Earthlings
  • Maximum Tolerated Dose
  • The Ghosts in Our Machine
  • Dominion
  • Blackfish
  • Deadly Dairy

Environmental Benefits of Veganism

  • Cowspiracy
  • Before the Flood
  • The End of Meat
  • Racing Extinction
  • Meathooked and End of Water - An episode of HBO’s Vice

Health Benefits of Veganism

  • What the Health
  • Forks Over Knives
  • The Game Changers
  • Eating You Alive
  • Diet Fiction
  • Food, Inc.

Ready to Go Vegan?

Now that you know more about the immediate and long term effects of veganism, transition your diet today and keep reading to learn more about how you can help make a better world.

Please consider supporting our work

Image