Food for Life Nepal - Bisher wurden 40,000 Mahlzeiten serviert

In Kathmandu Essen für Bedürftige gebenKathmandu, Nepal - 29. April 2015 - Food for Life Nepal hatte erneut die Gelegenheit, Bedürftigen in Kathmandu zu dienen. Freiwillige tun alles, um trotz der schwierigen Bedingungen so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Die Teams wechseln sich ab, um in Schichten warme vegane Mahlzeiten zu kochen und zu verteilen. „Die Mahlzeiten sind frisch und nahrhaft und die Freiwilligen bemühen sich nach Kräften, den Opfern zu dienen“, berichtet Ram Tulasi das aus Bhaktipur.

„Je mehr Geld wir sammeln können, desto mehr können wir diesen Menschen dienen! Bitte teilen Sie weiterhin Ihre Liebe, Fürsorge und Gebete mit den Menschen in Nepal. Bitte spenden. Jeder Dollar macht einen großen Unterschied. Nichts ist zu klein. “

Food for Life Nepal - Bisher wurden 40,000 Mahlzeiten serviert

Food for Life Nepal - ein einzigartiges Beispiel für nicht diskriminierende Nahrungsmittelhilfe

FFLNepalVANISKCON Der nepalesische Präsident Rama Hari Das berichtet: „In Sankhu (16 km von Kathmandu entfernt) waren die Häuser entlang der Straße zerstört worden. Die Trümmer lagen auf dem Bürgersteig der Straße. Dort waren die Menschen ohne Nahrung und Obdach. Als FFL-Freiwillige herumliefen, verteilten sie sich prasadam (gesegnete vegane Mahlzeiten), die Menschen waren sehr dankbar für die nicht diskriminierende Arbeit. Sie lobten, wie dies der Standard für diejenigen sein sollte, die bereit waren, zu helfen. Jedem mit religiösem oder politischem Hintergrund oder einer Kaste wurde frei eine gesunde Portion gegeben prasadam. Auf Anfrage wurde festgestellt, dass frühere Mitglieder der politischen Parteien gekommen waren, um Decken, verpacktes Essen und Wasser zu verteilen, aber sie wählten ihre Kader aus und gaben ihnen Hilfsgüter.

Wir sind auf keine andere Organisation gestoßen, die den Opfern des Erdbebens warme Mahlzeiten anbietet.

11174951_910245502351242_6492772857525757930_n"Wie prasadam Als die Freiwilligen in Patan verteilt wurden, stießen sie auf eine wohlhabende Familie. Leider wurde ihre Wohnung stark beschädigt und musste auf der Straße wohnen. Sie hatten Geldautomatenkarten, aber die Geldautomaten waren nicht betriebsbereit und sie hatten kein Geld; Sie mussten sich auf gebissenen Reis (Chiura) verlassen, den die Helfer zur Verfügung stellten. Als die Freiwilligen ihnen heißes Khichadi (Gemüse-, Bohnen- und Reiseintopf) gaben, waren sie sehr dankbar, dass sie etwas Heißes zu essen bekommen konnten. Die meisten Helfer stellen nur trockene und verpackte Lebensmittel zur Verfügung. Wir sind auf keine Organisation gestoßen, die es gegeben hat Bereitstellung von warmen Mahlzeiten an die Opfer des Erdbebens.

„In Gongabu wurde ein Liter Wasser, das 20 Rupien kostet, am Tag des Erdbebens auf 120 Rupien und am folgenden Tag auf 200 Rupien festgesetzt, und dennoch gab es einen Wassermangel. Die Freiwilligen der FFL haben Wasser aus ihrem Tempel zu diesen Orten transportiert und bereitgestellt, an denen die Regierung noch keine Hilfe geleistet hat.

Bisher hat das Food For Life in Kathmandu und Bhaktapur mehr als 40,000 Teller heiß serviert prasadam in Notunterkünften und Krankenhäusern.

Kathmandu Bhaktapur
Samstag, 25 April 700+ -
Sonntag, 26 April 5,500+ 2,000+
Montag, 27 April 10,000+ 8,000+
Dienstag, 28 April 5,000+ 10,000+

ÄrzteteamFFL

„Am Dienstag, dem 28. April, empfing die FFL Nepal 15 Ärzte aus dem Bhaktivendanta-Krankenhaus in Mumbai, die mit 20 lokalen Ärzten Gesundheitslager in den betroffenen Gebieten durchführen werden. Wir haben auch einen Vorrat von 2 Tonnen Getreide von unseren Unterstützern in Kalkutta erhalten “, sagte er.

SPENDENOPTIONEN

Da die Banken in Nepal nicht richtig funktionieren, ISKCON Nepal hat in Mayapur, Indien, ein Bankkonto für Soforthilfe eingerichtet, auf dem Geld gesammelt werden kann, um diese Hilfsmaßnahmen zu unterstützen.

US & internationale Spender

Food for Life Global sammelt Gelder, um diese Bemühungen zu unterstützen. Wenn Sie also US-Bürger sind und möchten einen Steuerabzug bekommen Sie können direkt durch spenden Food for Life Global über unseren US-Partner, Eine wohlgenährte Weltund wir werden alle Spenden zusammenlegen, um sie an unsere Partner in INDIEN zu überweisen.

Food for Life Nepal - Bisher wurden 40,000 Mahlzeiten serviert

Oder Sie können Ihre Spende direkt an folgende Adresse senden:

Account Name: ISKCON - Gour Purnima Festival Fund
Bankname: Axis Bank
Kontonummer: 237010100071336
Schneller Code: Achse INBB 005
Zweig: Krishna Nagar Zweig
Bankadresse: 14 MM Ghosh Street, Krishna Nagar, Westbengalen, Indien
Kontotyp: Sparkonto.

Indische Spender

Kontobezeichnung : ISKCON
Bankname: HDFC Bank
Kontonummer: 00221000034555
RTGS / IFSC-Code: HDFC0000022
Zweig: Golpark, Kolkata.
Bankadresse: 132 / A SOUTHERN AVENUE, DR. MEGHNAD SAHA SARANIGOL PARK,
DHAKURIA
KOLKATA WEST BENGAL700029 * Bundesland: * WEST BE
Kontotyp: Sparkonto.

Alle innerhalb Indiens gezahlten Spenden sind steuerfrei unter 80 / G Abteilung für Einkommensteuerabteilung, Govt. von Indien.

Nach Überweisung senden Sie bitte eine E-Mail ISKCON Mayapur Nepal Relief Fund: iskmypnepalrelieffund@gmail.com mit den folgenden Details, um die Überweisung zu verfolgen: -

1. Name des Spenders
2. Ländername (für Auslandsüberweisungen)
3. Datum der Überweisung
4. Überweisungsbetrag
5. Schnelle Kopie der Überweisung (bei Überweisungen aus einem anderen Land als Indien wird der Betrag manchmal nicht auf unserem Bankkonto angezeigt. In diesem Fall hilft eine schnelle Kopie der Überweisung der Bank, den Betrag zu verfolgen. Wenn der Fonds auf dem Bankkonto angezeigt wird, ist dies der Fall ist nicht erforderlich) Eine schnelle Nachricht wird von der Bank des Überweisers generiert, wenn Sie die Zahlung auf unser Konto vornehmen. Eine schnelle Nachricht ist nützlich, damit wir die Überweisung auch an unsere Bank zurückverfolgen können.

Hier sind unsere Kontaktnummern für Fragen und Fragen:

+91 9910576903 - Patri das (Co-Regionalsekretär, ISKCON NEPAL) patri.pvs@pamho.net
+977 9801205727 - Rupeswor Gour das (ISKCON Präsident des Kathmandu-Tempels) vaisnav@gmail.com
+977 9801080108 - (BBT, Food for Life Director)

Schreibe einen Kommentar

Blog

Food for Life Nepal – 40,000 meals served so far

11188292_910244942351298_3535434167593625691_nKathmandu, Nepal – April 29, 2015 — Food for Life Nepal again got the opportunity to serve the needy in Kathmandu. Volunteers are doing all they can to reach as many people as possible, despite the challenging conditions. Teams are taking turns to cook and distribute hot vegan meals in shifts. “The meals are fresh and nutritious and the volunteers are putting in a full effort to service the victims,” reports Ram Tulasi das from Bhaktipur.

“The more funds we can raise, the more we can serve these people! Please keep sharing your love, care and prayers to the people of Nepal. Please donate. Every dollar makes a huge difference. Nothing is too small.”

Food for Life Nepal – a unique example of non-discriminating food relief

FFLNepalVANISKCON Nepal president, Rama Hari Das reports: “In Sankhu (16 km from Kathmandu), the houses along the road had been destroyed. The debris lay along the pavement of the road. There, the people were without food and shelter. When FFL volunteers went around distributing prasadam (blessed vegan meals), the people were highly appreciative of the non-discriminatory work done. They praised how this should be the standard for those who were willing to lend a helping hand. Anyone from any religious background or political background or any caste was freely given a healthy portion of prasadam. Upon inquiry, it was found that earlier members of the political parties had come to distribute blankets, packaged food and water, but they singled out their cadres and handed relief materials to them.

We have not come across any other organization that has been providing hot meals to the victims of the earthquake.

11174951_910245502351242_6492772857525757930_n“As prasadam was being distributed in Patan, the volunteers came across a well-off family. Unfortunately their dwelling suffered extensive damage and were forced to reside on the road. They had ATM cards but the ATM machines were not operational and they had no money; they had to rely on bitten rice (chiura) provided by the relief workers. When the volunteers gave them hot khichadi (vegetables, bean and rice stew) to them, they were very thankful that they were able to get something hot to eat. Most of the relief workers are providing only dry and packaged food. We have not come across any organization that has been providing hot meals to the victims of the earthquake.

“In Gongabu, a litre of water, which costs Rs.20, was priced at Rs.120 at the day of the earthquake and the following day it was priced at Rs.200 and yet there was a shortage of water. The FFL volunteers have been transporting and providing water from their temple to these places where the government has not yet delivered relief.

So far the Food For Life in Kathmandu and Bhaktapur has served 40,000+ plates of hot prasadam in shelters and hospitals.

 

Kathmandu

Bhaktapur

Saturday, 25 April

700+

Sunday, 26 April

5,500+

2,000+

Monday, 27 April

10,000+

8,000+

Tuesday, 28 April

5,000+

10,000+

medicalteamFFL

“On Tuesday 28 April, FFL Nepal received 15 doctors from the Bhaktivendanta Hospital, Mumbai, who will be conducting health camps around the affected areas with 20 local doctors. We have also received a supply of 2 tons of grains from our supporters in Kolkata,” he said. 

DONATION OPTIONS

Since the banks in Nepal are not working properly, ISKCON Nepal has set up an emergency relief bank account in Mayapur, India from where money can be collected to support these relief efforts.

US & International Donors

Food for Life Global is collecting funds to support this effort, so if you are a US citizen and would like to get a tax deduction you can donate directly through Food for Life Global via our US partner, A Well-Fed World, and we will be pooling all donations to wire to our affiliates in INDIA. 

Or you can wire your donation directly to:

Account Name: ISKCON – Gour Purnima Festival Fund
Bank Name: Axis Bank
Account No. : 237010100071336
Swift Code: Axis INBB 005
Branch : Krishna Nagar Branch
Bank address : 14 M.M. Ghosh Street, Krishna Nagar, West Bengal, India
Type of Account : Savings Account.

Indian Donors

Account Name : ISKCON
Bank Name : HDFC Bank
Account No. : 00221000034555
RTGS / IFSC Code: HDFC0000022
Branch : Golpark, Kolkata.
Bank address : 132/A SOUTHERN AVENUE,DR.MEGHNAD SAHA SARANIGOL PARK,
DHAKURIA
KOLKATA WEST BENGAL700029 *State:* WEST BE
Type of Account : Savings Account.

All Donations paid within India are Tax Exempted under 80/G Section of Income Tax Department, Govt. of India.

After remittance, please email ISKCON Mayapur Nepal Relief Fund: iskmypnepalrelieffund@gmail.com with the following details to track the remittance:-

1. Name of Donor
2. Country name (for foreign remittances)
3. Date of remittance
4. Amount remitted
5. Swift copy of remittance (for remittance from country other than India, sometimes the amount does not show in our bank account, in such case swift copy of remittance helps bank to trace the amount. If the fund shows up in bank account then this is not required) Swift message is generated by the remitter’s bank when you make payment to our account. Swift message is useful for us to trace the remittance as well to our bank.

Here are our contact numbers for any questions and quiery:

+91 9910576903 – Patri das (Co- Regional Secretary , ISKCON NEPAL) patri.pvs@pamho.net
+977 9801205727 – Rupeswor Gour das (ISKCON Kathmandu Temple President) vaisnav@gmail.com
+977 9801080108 – (BBT, Food for Life Director)

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment