Gen Z als gemeinnütziger Verein

5 Möglichkeiten, sich als gemeinnütziger Verein mit Gen Z zu verbinden

Generation Z macht 27% der US-Bevölkerung aus Heute könnte es jedoch eine große Herausforderung sein, sich mit Anhängern dieser vielfältigen Bevölkerung zu beschäftigen. Viele von ihnen kümmern sich jedoch aufrichtig um Umwelt- und Sozialfragen - und sie würden spenden, um etwas zu bewirken. Und Ihre gemeinnützige Organisation kann dazu beitragen, diese Leidenschaft produktiv zu nutzen. Wenn Gen Z in die Belegschaft aufgenommen wird, suchen sie wahrscheinlich auch nach effizienten Partnern, die ihren Antrieb teilen. Ihre Wohltätigkeitsorganisation könnte Spender aus der Bevölkerung der Generation Z anziehen und sogar lebenslange Unterstützer gewinnen. Aber Sie können beginnen, indem Sie die Leidenschaften dieser nicht ausgelasteten Leute entdecken und herausfinden, wie Sie sich mit ihnen verbinden können.

Wer ist Gen Z?

Generation Zoder Gen Z bezieht sich auf junge Menschen, die Ende der neunziger Jahre und später geboren wurden. Darüber hinaus macht diese Gruppe sozial motivierter, energischer Jugendlicher 1990 Milliarden Menschen auf dem Planeten aus. Sie folgen den Millenials und früheren Generationen und sind größtenteils Kinder der Generation X.  Sie werden manchmal auch als "Digital Natives" bezeichnet, da sie ihr ganzes Leben lang mit Mobil- und Internet-Technologie vertraut waren. Umgangssprachlich trägt Gen Z das Etikett „Zoomer“. Sie haben auch die Labels von Gen Tech, Post-Millennials, Gen Y-Fi und mehr erhalten. Wie auch immer Sie sie nennen, Gen Z ist die nächste Generation von Spendern.

Bemerkenswerte Leute in Gen Z.

Wir können etwas über eine Generation lernen, indem wir ihre sichtbarsten Mitglieder betrachten. Diese Gen Z-Influencer erreichen ihre Kollegen und den Rest der Welt über verschiedene Fronten. Während einige Models sind, sind andere Umweltvertreter oder Social-Media-Influencer. Wir werden einige bemerkenswerte Gen Z-Personen sehen, die sowohl innerhalb als auch außerhalb ihrer Generation eine enorme Popularität genießen.

Billie Eilisch

Billie Eilisch ist eine Singer-Songwriterin, die ihre musikalische Karriere im Alter von 13 Jahren begann. Die 2001 geborene Sängerin erlangte 2015 große Aufmerksamkeit, als sie „Ocean Eyes“ auf SoundCloud veröffentlichte. Billies Debütalbum machte sie zur jüngsten Frau, die jemals in den Top-Album-Charts Großbritanniens vertreten war. Sie war auch die erste im 21. Jahrhundert geborene Künstlerin, die ein Top-Album in den USA hatte. Bei Eilish geht es jedoch nicht nur um Musik. Sie hat umfangreiche mediale Aufmerksamkeit auf ihren empörenden Sinn für Mode gelenkt. Als Vegetarierin aufgewachsen, verleiht Eilish regelmäßig Tierrechten und Veganismus ihre Stimme. Der mehrfach ausgezeichnete Gewinner wurde in die Time100 Next List aufgenommen und verkörpert Gen Z-Stereotypen.

Greta Thunberg

Greta ist ein ausgesprochener schwedischer Teenager, der den Unterricht übersprungen hat, um internationale Proteste gegen den Klimawandel voranzutreiben. Sie hat viele Menschen auf der ganzen Welt - einschließlich globaler Führungskräfte - dazu inspiriert, für die Umwelt zu werben. Der 2003 geborene Umweltaktivist begann seine Kampagne, nachdem er einen lokalen Aufsatzwettbewerb zum Klimawandel gewonnen hatte. Sie hat 2015 angefangen, Freitagskurse zu überspringen. Heute haben sich Millionen anderer Menschen ihren Klimastreiks auf der ganzen Welt angeschlossen. Greta sprach einmal vor der UNO und wurde unter anderem als Person des Jahres 2019 von Time ausgezeichnet. Gemeinnützige Organisationen können von ihr viel über Verhaltenstendenzen der Philanthropie der Generation Z lernen.

David Dobrik

David Dobrik ist ein in den USA ansässiger YouTuber mit fast 20 Millionen YouTube-Followern (Stand Februar 2021). Dobrik führt den berühmten an Das Vlog-Team und ist heute wohl der König des YouTube-Vlogging. Sein Kanal war 2019 der fünfthäufigste YouTube-Erstellerkanal. Dobriks Einfluss unter anderen jungen Leuten auf der ganzen Welt hat jedoch noch mehr zu bieten. Zum zweiten Mal wurde er 2020 zum Top-Social-Media-Influencer für Teenager gekürt. Dobrik war 30 einer der Forbes 30 Under 2021 in der Kategorie Social Media. Er ist auch Schauspieler, Reality-Show-Richter und wird als Jimmy Fallon von Gen Z bezeichnet.

Malala Yousafzai

Malala Yousafza ist eine pakistanische Anwältin für Bildungsrechte und die jüngste Nobelpreisträgerin. Malalas Aktivitäten verstärken die Tatsache, dass Gen Z versucht, die Welt auf selbstlose Weise zu verändern. Sie setzte sich für die Bildung von Mädchen in ihrer pakistanischen Heimat ein, wo die Taliban die Schule für Mädchen verboten hatten.  Malala schrieb einen anonymen Blog für BBC, in dem sie ihre Erfahrungen während einer Krise im Zusammenhang mit den Taliban teilte. Ihre Bekanntheit stieg, nachdem sie 2012 ein Attentat wegen ihres Aktivismus überlebt hatte. Malala hat zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und Anerkennungen für ihre Fürsprache erhalten.                                                                                                                              

Noah Centineo

Noah Centineo ist ein 24-jähriges amerikanisches Model und Schauspieler mit über 18 Millionen Instagram-Followern. Centineo ist weithin bekannt für seine Filme, darunter An alle Jungs, die ich zuvor geliebt habe. Er begann seine Filmkarriere im Jahr 2009 und hat derzeit bemerkenswerte Auszeichnungen in der Tasche. Noah schweigt auch nicht über soziale Themen. Er Mitbegründer von Favored Nations, Eine Wohltätigkeitsorganisation, die zwischen Spendern und anderen gewinnbringenden Zwecken vermittelt, einschließlich der BLM-Proteste 2020. Noah Centineo mobilisierte auch andere Gen Z-Mitglieder, um bei den nationalen Wahlen 2020 abzustimmen. Noahs Aktivitäten gewähren Einblick in die Perspektiven von Gen Z und die typische Weltanschauung.

Gen Z-Werte

Was bringt Gen Z zum Ticken? Die Grundwerte der Generation Z unterscheiden sich in gewisser Weise von denen früherer Generationen - einschließlich der Millennials. Ihre gemeinnützige Organisation hat reichlich Möglichkeiten, sie in Ihre soziale Sache einzubeziehen. Sie würden sie auch angemessener einbeziehen, wenn Sie ihren Standpunkt zu den meisten Themen einschätzen können.  Gen Z hat ein viriles soziales Leben, das enorm von der Mobil- und Internet-Technologie abhängt. Sie sind fast immer online und haben auch eine hoch angesehene formale Ausbildung. Es ist daher verständlich, dass ihnen die Konnektivität und Verfügbarkeit von Informationen am Herzen liegt.  Obwohl iGen viel Zeit vor Social Media und Netflix verbringt, hat Technologie nicht ihre eigene Priorität. Sie kümmern sich viel um die gleichen Dinge wie frühere Generationen. Und viele Menschen halten sie für sozial und pädagogisch runder als ihre Vorgänger. Dank der Mobiltechnologie des 21. Jahrhunderts wächst die Intelligenz von Gen Z schneller als selbst von Millennials. 

Gen Z schätzt Gleichheit und soziale Gerechtigkeit

Gen Z ist die rassisch vielfältigste Generation mit mehr gemischten Vorfahren als andere Vorgänger. Deshalb kümmern sie sich im Allgemeinen weniger um die Hautfarbe oder Abstammung ihrer Kollegen. Für sie ist es kein Paradigmenwechsel, eine asiatische Vizepräsidentin oder eine schwarze Präsidentin zu haben. Es ist ein Hauptaspekt des Lebens im 21. Jahrhundert. Während einzelne Ausnahmen variieren, ist die Generation Z im Allgemeinen nicht so rassistisch oder geschlechtsspezifisch wie ihre Vorfahren. Sie neigen dazu, Menschen anderer Überzeugungen und Herkunft eher zu akzeptieren. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie diese Gruppen ebenfalls schützen. 

Sie legen Wert auf Individualität und Einzigartigkeit 

Gen Z will mehr als jede andere Generation „sie selbst sein“. Sie sind nicht viel über Trends oder was unter ihren Kollegen allgemein akzeptabel ist. Stattdessen geht es darum, Individualität und persönliche Identität auszudrücken. Gen Z hat unternehmerische Tendenzen in ihrer Zusammensetzung. Sie würden gerne jemanden anführen oder unterstützen, der an vorderster Front steht und seine Grundwerte vorantreibt, selbst wenn diese Werte gegen den Strich gehen.  Gen Z bevorzugt Marken, die ihre Persönlichkeit und Individualität ansprechen. Und sie sind bereit, für Produkte zu bezahlen, die ihre Einzigartigkeit ins Rampenlicht rücken. Sie möchten mit Organisationen zusammenarbeiten, die sich an ihren Überzeugungen und Grundwerten ausrichten. Und gemeinnützige Organisationen, die sie für wohltätige Zwecke einsetzen möchten, werden die Individualität von Gen Z hervorheben. 

Ihr Geld geht dahin, wo ihre Werte sind

Gen Z spendet nicht nur für einen Zweck, der gute Dinge über sich selbst aussagt. Sie würden stattdessen soziale Anliegen unterstützen, von denen sie glauben, dass sie die erklärten Ziele erreichen. Und wenn sie schon dabei sind, macht es ihnen nichts aus, mit ihrem Geld für eine Bewegung zu stimmen.  Aufgrund dieser Neigung würde Gen Z mehr für nachhaltige und ethische Produkte bezahlen. Wichtige soziale Ursachen wie der Klimawandel sind für sie von entscheidender Bedeutung. Unternehmen werden sich zunehmend bewusst, dass sie mit unethischen Umweltverpflichtungen nicht mehr durchkommen können. 

Gen Z Werte Datenschutz 

Gen Z-Mitglieder sind sehr daran interessiert, ihre Privatsphäre online oder anderswo zu schützen. Eine IBM Umfrage zeigt Über zwei Drittel von Gen Z fühlen sich nicht wohl, wenn sie vollständige persönliche Informationen weitergeben. Sie würden stattdessen persönliche Informationen mit Marken teilen, denen sie vertrauen würden, um ihre Daten angemessen zu schützen.

Gen Z Engagement Strategien für Ihre gemeinnützige Organisation

Die Schätzung von Die Kaufkraft von Gen Z allein in den USA übersteigt USD 140 Milliarden. Für Wohltätigkeitsorganisationen bedeutet dies, dass das Potenzial für lebenslange Spender erhöht ist. Sehen wir uns einige der besten Strategien für die Interaktion mit Gen Z an.

1. Zeigen Sie Leidenschaft für Ihre Sache 

Möchten Sie Gen Z in Ihre Wohltätigkeitsorganisation einbeziehen? Dann wäre es hilfreich, wenn Sie darstellen würden, dass Sie sich leidenschaftlich für Ihre Sache einsetzen. Zeigen Sie ihnen genau, was jede Spende für die Ziele Ihres Unternehmens bewirkt. Wie viel soziale Herausforderung können zehn Dollar lösen?  Arbeiten Sie mit gut kommentierten Infografiken und inspirierenden Geschichten, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf die Ziele Ihres Unternehmens lenken können. Betrachten Sie eine kurze Galerie mit Videos oder Fotos, die zeigen, wie echte Menschen von Ihren Aktivitäten profitieren. Wenn Menschen Spender beeinflussen können, würden Sie mehr Unterstützer für Ihre Mission sammeln.

2. Verbinden Sie sich online mit ihnen

Jeder weiß, dass die Generation Z online ist. Gemeinnützige Organisationen können daher digitale Marketingfähigkeiten nutzen, um sich online mit Gen Z zu verbinden. Wenn Sie sie online erreichen, haben Sie eine einfache Möglichkeit, Ihre Sache in den sozialen Medien zu verbreiten. Wir bei FFL konzentrieren uns mehr auf virtuelle Engagements für diese Generation. Erstellen Sie beispielsweise echte und originelle YouTube-Anzeigen, die die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen. Sie können auch daran denken, durch Online-Bewegungen und virale Hashtags das Bewusstsein für Ihr Unternehmen zu schärfen. Beispiele sind Online-Bewegungen #BLM und # SchoolStrike4Climate. Binden Sie sie ein und ermutigen Sie sie, Peer-to-Peer-Spenden für Ihre soziale Sache zu fördern.

3. Verwenden Sie eine klare und präzise Kommunikation in sozialen Medien

Die Affinität von Gen Z zur Mobiltechnologie reduziert ihre Aufmerksamkeitsspanne auf nur acht Sekunden. Wenn Sie möchten, dass sie an Ihrer Organisation teilnehmen, konzentrieren Sie sich darauf, eine einfache Nachricht in den sozialen Medien zu vermitteln. Legen Sie detaillierte Informationen über benachteiligte Personen oder spezifische Informationen darüber, wie Sie Ihre Mission erfüllen würden, beiseite und speichern Sie diese für Ihre Website.  Anstatt sie mit Details zu nerven, wäre es hilfreich zu sagen: "Gib online, um den Welthunger zu beenden." Fügen Sie dann ein kurzes Video oder einen Link zu einem ausführlicheren Ausdruck der Sache Ihrer gemeinnützigen Organisation hinzu. Halten Sie Ihre Kommunikation klar und präzise - und Gen Z wird Ihre Wertschätzung für Sie mit ihren Spenden zeigen.

Frauen heben das Paket an

4. Richten Sie mehrere Spendenplattformen ein

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Wohltätigkeitsorganisation potenziellen Spendern mehrere Spendenoptionen bietet. Dank der längeren Internetpräsenz von Gen Z haben sie einfachen Zugriff auf komplexe Prozesse - alles auf einmal. Sie möchten einen vereinfachten Prozess, an dem sie teilnehmen können, ohne komplizierte Online-Überweisungen vornehmen zu müssen. Denken Sie daran, sie wären lieber einzigartig, als nur einem Trend zu folgen. Bei FFL Global bieten wir eine Vielzahl von Spendenoptionen an - Kreditkarten, Paypal, Patreon, Online-Kryptowährungsspendenund sogar monatliche Patenschaften. Ein ähnliches monatliches Spendenprogramm von beispielsweise 10 US-Dollar könnte beispielsweise mehr Gen Z fördern, als Sie erwarten würden. Der Schlüssel ist, ihnen Freiheit und die Möglichkeit zu geben, sich auszudrücken und gleichzeitig Ihre Sache zu unterstützen.

5. Halten Sie es real

Gen Z ist nicht nur technisch bewusst; Sie sind auch Marketing-versiert - besonders online. Aufgrund der Flut von „Goodwill-Botschaften“ wollen sie Partner, die wirklich etwas bewirken. Und sie würden erkennen, wenn eine echte Organisation versucht, ihre Spenden zu erhalten. Gen Z möchte, dass Sie mit Ihrer Botschaft real und authentisch sind. Wenn sie sich als Teil davon fühlen, werden sie bald fest hinter Ihrer Sache stehen. Die Generation Z steigt schnell in die Belegschaft ein und bringt ihre einzigartigen Weltbilder in die Unternehmenswelt ein. Sie wollen eine echte, digital optimierte soziale Sache, die sich um andere kümmert - und auch ihre Individualität erkennt. Durch die Verbindung ihrer Werte mit Ihrer Sache fühlen sie sich engagierter und sind in Ihrem Unternehmen immer willkommen. Nun, da hast du es! Die Einbindung von Gen-Zs in Ihre gemeinnützige Organisation wird Ihnen auf lange Sicht nicht nur finanziell, sondern auch in Bezug auf Marketing und Werbung viel Gutes tun. Vermeiden Sie Verzögerungen. Denken Sie daran, ein Stich in der Zeit spart neun!

Du kannst helfen!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Gen Z as a Non-Profit

5 Ways to Connect with Gen Z as a Non-Profit

Generation Z makes up 27% of the US population today, but engaging with supporters from this diverse population could be very challenging. However, many of them sincerely care about environmental and social issues—and they’d donate to make a difference. And your nonprofit organization can help engage this passion productively. As Gen Z joins the workforce, they’re likely also searching for efficient partners who share their drive. Your charity could attract donors from the Gen Z population and even gain life-long supporters. But you can begin by discovering the passions of these underutilized folks and how to connect with them.

Who Is Gen Z?

Generation Z, or Gen Z, refers to young people born during the late 1990s and later. Moreover, this group of socially-driven, energetic youngsters accounts for 2 billion humans on the planet. They succeed the Millenials and earlier generations and are mostly children of Generation X.  They’re also sometimes called “digital natives,” having known mobile and Internet technology all their lives. Colloquially, Gen Z bears the tag “zoomers.” They’ve also been given the labels of Gen Tech, post-Millennials, Gen Y-Fi, and more. Whatever you call them, Gen Z is the next generation of donors.

Notable People in Gen Z

We can learn about a generation by looking at their most visible members. These Gen Z influencers reach their peers and the rest of the globe via different fronts. While some are fashion models, others are environment advocates or social media influencers. We’ll see some notable Gen Z persons who wield tremendous popularity both within and outside their generation.

Billie Eilish

Billie Eilish is a singer-songwriter who started her musical career at the age of 13. The 2001-born singer gained widespread attention in 2015 when she released “Ocean Eyes” on SoundCloud. Billie’s debut album made her the youngest female ever to top album charts in the UK. She also became the first 21st-century born artist to have a top album in the US. Eilish isn’t all about music, however. She has generated extensive media attention around her outrageous fashion sense. Raised as a vegetarian, Eilish also regularly lends her voice to animal rights and veganism. The multiple-award winner has been featured in the Time100 Next List and embodies Gen Z stereotypes.

Greta Thunberg

Greta is an outspoken Swedish teenager who has skipped classes to drive international protests against climate change. She has inspired many across the world—including global leaders—to canvass for the environment. The 2003-born environmental activist started campaigning after winning a local climate change essay contest. She started skipping Friday classes in 2015. But today, millions of other people have joined her climate strikes all around the world. Greta spoke once before the UN and was labeled Time’s 2019 Person of the Year, among other recognitions. Nonprofits can learn a lot from her concerning Gen Z philanthropy behavioral tendencies.

David Dobrik

David Dobrik is a Slovak US resident YouTuber with nearly 20 million YouTube followers as of February 2021. Dobrik leads the famous The Vlog Squad and is arguably the king of YouTube vlogging today. His channel was the fifth-most watched YouTube creator channel in 2019. However, there’s more to Dobrik’s influence among other young fellows across the world. For the second time, he was given the title of top social media influencer for teens in 2020. Dobrik was one of Forbes 30 Under 30 in 2021 in the social media category. He’s also an actor, reality show judge, and dubbed to be Gen Z’s Jimmy Fallon.

Malala Yousafzai

Malala Yousafza is a Pakistani female education rights advocate and the youngest Nobel laureate. Malala’s activities reinforce the fact that Gen Z is looking to change the world in a selfless way. She began advocating education for girl children in her Pakistani homeland, where the Taliban had banned school for girls.  Malala wrote an anonymous blog for BBC where she shared her experience during a Taliban-related crisis. Her prominence rose after surviving an assassination attempt in 2012 for her activism. Malala has received numerous national and international honors and recognitions for her advocacy.                                                                                                                              

Noah Centineo

Noah Centineo is a 24-year old American model and actor with over 18 million Instagram followers. Centineo’s widely known for his movies, including To All the Boys I’ve Loved Before. He began his movie career in 2009 and currently has notable awards in the bag. Noah isn’t silent about social issues, either. He co-founded Favored Nations, a charity organization that mediates between donors and other profitable causes, including the 2020 BLM protests. Noah Centineo also mobilized fellow Gen Z members to vote in the 2020 national elections. Noah’s activities grant insight into Gen Z’s perspectives and typical worldview.

Gen Z Values

What makes Gen Z tick? Gen Z fundamental values differ in some ways from those of earlier generations—including Millennials. Your nonprofit organization has ample opportunities to involve them in your social cause. You’d also engage them more appropriately if you can figure their stand about most topics.  Gen Z has a virile social life, depending enormously on mobile and Internet technology. They’re almost always online and also hold formal education in high repute. It’s therefore understandable that they care about connectivity and availability of information.  However, although iGen spends ample time before social media and Netflix, technology isn’t their own priority. They care much about much of the same things as earlier generations. And many people consider them more socially and educationally rounded than their predecessors. Gen Z is growing in intelligence faster than even Millennials did—thanks to 21st-century mobile technology. 

Gen Z Values Equality and Social Justice

Gen Z is the most racially diverse generation, with more mixed ancestry than other predecessors. That’s why they generally care less about their peers’ skin color or ancestry. To them, having an Asian female Vice President or a black President isn’t some paradigm shift. It’s a primary aspect of 21st-century life. While individual exceptions vary, generally, Generation Z isn’t as racially or gender-biased as their forebears. They tend to be more accepting of people of other persuasions and origins. They’re also more likely to protect these groups as well. 

They Value Individuality and Uniqueness 

Gen Z wants to “be themselves” more than any other generation. They aren’t much about trends or what’s generally acceptable among their peers. Instead, it’s about expressing individuality and personal identity. Gen Z has entrepreneurial tendencies in their make-up. They’d gladly spearhead or support someone else who’s on the forefront pushing their core values, even if those values go against the grain.  Gen Z prefers brands that appeal to their personality and individuality. And they’re willing to pay for products that shed the spotlight on their uniqueness. They want to partner with organizations that align with their beliefs and core values. And nonprofits looking to bring them into charity will do well to highlight Gen Z’s individuality. 

Their Money Goes Where Their Values Are

Gen Z won’t just donate to any cause that says good things about themselves. They’d instead support social causes they feel deliver on declared goals. And while they’re at it, they don’t mind voting for a movement with their money.  Because of this inclination, Gen Z would pay more for sustainable and ethical products. Major social causes like climate change are vital to them. Companies are becoming increasingly aware that they can’t get away with unethical environmental commitments anymore. 

Gen Z Values Privacy Protection 

Gen Z members are keen on protecting their privacy, online or elsewhere. An IBM survey shows over two-thirds of Gen Z aren’t too comfortable sharing complete personal information. They’d instead share personal information with brands they’d trust will adequately secure their details.

Gen Z Engagement Strategies for Your Nonprofit

The estimate of Gen Z’s spending power in the US alone tops USD 140 billion. And what this means to charity organizations is that there’s increased potential for life-long donors. Let’s see some of the best strategies for engaging and communicating with Gen Z.

1. Show Passion for Your Cause 

Do you want to engage Gen Z in your charity organization? Then it would help if you depicted that you’re passionate about your cause. Show them in exact terms what each donation does for your organization’s goals. How much social challenge can ten dollars resolve?  Work with well-annotated infographics and inspiring stories that can stir people’s minds towards your organization’s goals. Consider a brief gallery of videos or photos showing how real people benefit from your activities. When people can impact donors, you’d amass more supporters for your mission.

2. Connect With Them Online

Everyone knows that Generation Z is online. Nonprofits can, therefore, utilize digital marketing skills in connecting with Gen Z online. Reaching them online gives them an easy opportunity to spread your cause on social media. We at FFL focus more on virtual engagements to cater to this generation. Consider creating real and original YouTube ads that tell the story of your organization, for instance. You may also think of raising awareness for your organization through online movements and viral hashtags. Examples are #BLM and #SchoolStrike4Climate online movements. Get them involved, encouraging them to promote peer-to-peer fundraising for your social cause.

3. Use Clear and Concise Communication on Social Media

Gen Z’s affinity for mobile technology reduces their attention span to just eight seconds. If you want them participating in your organization, concentrate on getting across a simple message on social media. Put aside in-depth information about underprivileged persons or specific information about how you’d fulfill your mission and save that for your website.  Instead of bugging them with details, it’d help to state, “Give online to end world hunger.” Then include a short video or link to a more elaborate expression of your nonprofit’s cause. Keep your communication clear and concise—and Gen Z will show their appreciation of you with their donations.

Women lifting the package

4. Set Up Multiple Donation Platforms

See to it that your charity provides multiple donation options for prospective donors. Gen Z’s prolonged Internet exposure gives them easy access to complex processes—all at once. They want a simplified process they can participate in without having to make complicated online transfers. Remember, they’d rather be unique than follow just any trend. At FFL Global, we offer a plethora of donation options—credit cards, paypal, patreon, online cryptocurrency donations, and even monthly sponsorships. A similar monthly donation program of $10, for instance, could encourage more Gen Z than you’d anticipate. The key is giving them freedom and an opportunity to express themselves while supporting your cause.

5. Keep It Real

Gen Z isn’t only tech-conscious; they’re also marketing savvy—particularly online. Because of the barrage of “goodwill messages” they get, they want partners who’d truly make a difference. And they’d detect when an ingenuine organization is trying to get their donations. Gen Z wants you to be real and authentic with your message. If they feel part of it, you’d soon have them standing solidly behind your cause. Generation Z is fast entering the workforce, bringing their unique worldviews into the corporate world. They want a real, digitally-optimized social cause that cares for others—and recognizes their individuality, too. Connecting their values with your cause makes them feel more involved and always welcome around your organization. Well, there you have it! Incorporating Gen-Zs into your nonprofit organization is sure to do you a whole lot of good in the long run not only financially but in terms of marketing and advoacy. Avoid delays. Remember, a stitch in time saves nine!

You Can Help!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Write a comment