Essen fürs Leben

Wie FFL Honduras Hurrikanopfern hilft

Im November 2020, Zentralamerika fühlte die verheerende Kraft von zwei Naturkatastrophen, wie Hurrikan Eta und Hurrikan Iota fegte über Guatemala, Honduras und Nicaraguan. Beide Katastrophen, die kaum zwei Wochen auseinander lagen, mehr als 200 Menschen starben und Tausende aus ihren Häusern vertrieben. Der Hurrikan Eta traf Nicaraguan am 3. November zum ersten Mal mit massiven Schlammlawinen, Sturzfluten und Regenfällen, die unkontrollierbare Schäden in der Region verursachten. 

Im Dorf Quejá in Guatemala löste es einen monströsen Erdrutsch aus, der Dutzende Tote forderte und das gesamte Gebiet unbewohnbar machte. Die örtlichen Behörden würden schließlich die Rettungsbemühungen rund um das Territorium abbrechen und das Dorf zum „Camposanto“ oder zur Ruhestätte für die Toten erklären. Weniger als zwei Wochen später, am 16. November, landete der Hurrikan Iota in der Nähe von Haulover, Nicaragua, 15 Meilen von der Stelle entfernt, an der der Hurrikan Eta seinen chaotischen Aufschwung begonnen hatte. 

Mit einer maximalen Windgeschwindigkeit von über 155 km / h ist der Hurrikan Iota der stärkste Sturm, der Nicaraguan getroffen hat. Die bestätigten Todesfälle aufgrund der Katastrophe beliefen sich auf rund 40, da die Rettungsteams Schwierigkeiten hatten, die Opfer zu erreichen und zu bergen. 

Essen fürs Leben in Honduras

Arme LeuteNach den unglücklichen Ereignissen in Mittelamerika und Honduras, Food for Life Global, ein in Delaware ansässiger Nothilfe Organisation, organisierte kostenlose vegane Lebensmittelverteilungsprogramme im Dezember 2020. Die Initiative - die von der gemeinnützigen Organisation Food for Life Honduras gekennzeichnet wurde - bestand aus einem Team von Freiwilligen unter der Leitung von Carmen Yamileth Licona. 

Food for Life Global ist der weltweit größte Welthungerhilfeorganisation. Die Stiftung hat derzeit über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern weltweit. Die 1995 gegründete FFLG konzentriert sich auf die weltweite Verteilung reiner pflanzlicher Mahlzeiten, um den Hunger der Welt zu stillen und Frieden und Wohlstand zu fördern. 

Diese Mission begann in den frühen 70er Jahren mit Yoga-Schülern von Swami Prabhupada, die dem Appell ihres Meisters folgten, dass sich keine Person in einem Umkreis von zehn Meilen um eine befindet ISKCON Tempel würde unter Hunger leiden. Heute, Food for Life Global hat Tausende von Freiwilligen zur Verfügung gestellt Katastrophenhilfe und humanitäre Hilfe Dienstleistungen weltweit. 

Essen fürs Leben Honduras Hurrikan-Erleichterung Programme

Im Dezember 2020 organisierte Food for Life Honduras zwei Wochen lang sechs Lebensmittelverteilungsprogramme in Regionen, die von Hurricane Eta und Hurricane Iota betroffen sind. Nachfolgend finden Sie die Details der Hurrikanentlastung Aktivitäten der Gruppe: 

  • Samstag, 12. Dezember 2020, Krankenhaus Escuela, Tegucigalpa: 160 Mahlzeiten verteilt. 
  • Sonntag, 13. Dezember 2020, Central Park von Tegucigalpa: 160 Frühstücke und 150 Mittagessen verteilt. 
  • Mittwoch, 16. Dezember 2020, Krankenhaus Escuela, Tegucigalpa und das Hospico CEDER: 165 Frühstücke und 130 Mittagessen verteilt. 
  • Samstag, 19. Dezember 2020, Altenheim in Villa Olimpica und Plaza los Dolores, Tegucigalpa: 110 Mittagessen verteilt.
  • Dienstag, 22. Dezember 2020, Hospico CEDER und rund um Germania und Cerro de Hula, Tegucigalpa: 23 Mittagessen und 120 Abendessen verteilt.
  • Mittwoch, 23. Dezember 2020, Salvador Aguirre Altenheim, Tegucigalpa: 100 Frühstücke verteilt. 

Insgesamt verteilte Food for Life Honduras 425 Frühstücke, 573 Mittagessen und 120 Abendessen an die Katastrophenopfer in Mittelamerika. 

Wie man Hurricane Relief Spenden an Food for Life Honduras macht 

Freiwillige FFLFood for Life Global bietet wohlmeinenden Personen, die gerne machen würden, zahlreiche Möglichkeiten Hurrikanentlastung Spenden Unterstützung der Mission der Gruppe in Honduras und anderen von Katastrophen heimgesuchten Regionen der Welt. Die Organisation ermöglicht es Sponsoren, nur ein paar Dollar für größere Beträge zu geben. Sie könnten auch machen Spenden in Kryptowährung und Flugmeilen

Darüber hinaus FFLGs "Werden Sie Pate für ein Kind" Option bietet Philanthropen die Möglichkeit, die Bildung, Ernährung und medizinische Versorgung benachteiligter Kinder weltweit zu fördern. Spender können auch Legacy-Geschenke machen Food for Life Global durch ihren Willen. Diese Stiftungen sind eine Möglichkeit für Einzelpersonen, ein Denkmal ihres Lebens nach ihrem Tod zurückzulassen. Weitere Optionen zur Unterstützung der FFLG sind Sponsor eines geretteten Tieres und Lebensmitgliedschaft durch eine Spende von 1,000 USD

Wie man sich freiwillig für die Hurrikanhilfe meldet

Neben dem Machen Spenden für Hurrikanhilfe zu Food for Life Global, du kannst auch freiwillig und helfen in Regionen der Welt, die humanitäre Hilfe und Unterstützung benötigen. Die FFLG ist eine Freiwilligengruppe für Chancengleichheit und diskriminiert als solche keine Personen, die sich aufgrund ihres Alters, Geschlechts, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder ihrer Rasse dazu entschließen, mit ihr zu arbeiten. Abhängig von der Rolle, die sie spielen, stehen auch verschiedene Freiwilligentypen zur Verfügung. 

Zu den Optionen, die Sie auswählen können, gehören Direct Contact Volunteer, Technical Assistance Volunteer und Advocates. Sie können über die Website entscheiden, welche zu Ihnen passt, und Ihre Bewerbung einreichen. Außerdem, Food for Life Global beschränkt seine Freiwilligenarbeit nicht nur auf Einzelpersonen, da Unternehmensorganisationen auch mit der Stiftung zusammenarbeiten können. Vegane Lebensmittelunternehmen, Tierrechtsorganisationen und CSR-Unternehmen sind einige Gruppen, die mit der FFLG zusammenarbeiten können, um ihre Sache zu unterstützen.

DU KANNST HELFEN!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Food For Life

How FFL Is Helping Honduras Hurricane Victims

In November 2020, Central America felt the devastating force of two natural disasters, as Hurricane Eta and Hurricane Iota swept across Guatemala, Honduras, and Nicaraguan. Both catastrophes, which happened barely two weeks apart, left more than 200 people dead and thousands displaced from their homes. Hurricane Eta first hit Nicaraguan on November 3, with massive mudslides, flash floods, rains causing uncontrollable damage in the region. 

In the village of Quejá in Guatemala, it set off a monstrous landslide that left dozens dead and made the entire area uninhabitable. Local authorities would eventually call off rescue efforts around the territory, declaring the village “camposanto,” or a resting place for the dead. Less than two weeks later, on November 16, Hurricane Iota made landfall around Haulover, Nicaragua, 15 miles from where Hurricane Eta had begun its chaotic sweep. 

With maximum wind speeds of over 155 miles per hour, Hurricane Iota is the strongest storm to hit Nicaraguan. The confirmed deaths from the disaster numbered around 40, as rescue teams struggled to reach and recover victims. 

Food for Life in Honduras

Poor peopleIn the wake of the unfortunate events that struck Central America and Honduras, Food for Life Global, a Delaware-based emergency relief organization, organized free vegan food distribution programs throughout December 2020. The initiative – which the non-profit tagged Food for Life Honduras – featured a team of volunteers led by Carmen Yamileth Licona. 

Food for Life Global is the world’s largest world hunger-relief organization. The foundation currently has over 200 affiliates spread across 60 nations worldwide. Established in 1995, FFLG focuses on distributing pure plant-based meals globally to feed the world’s hungry and promote peace and prosperity. 

This mission began in the early 70s with yoga students of Swami Prabhupada, who were following their master’s appeal that no individual located within a ten-mile radius of an ISKCON temple would suffer from starvation. Today, Food for Life Global has thousands of volunteers providing disaster relief and humanitarian aid services worldwide. 

Food for Life Honduras Hurricane Relief Programs

For two weeks in December 2020, Food for Life Honduras organized six food distribution programs across regions affected by Hurricane Eta and Hurricane Iota. Below are the details of the hurricane relief activities carried out by the group: 

  • Saturday, December 12, 2020, Hospital Escuela, Tegucigalpa: 160 meals distributed. 
  • Sunday, December 13, 2020, Central Park of Tegucigalpa: 160 breakfasts and 150 lunches distributed. 
  • Wednesday, December 16, 2020, Hospital Escuela, Tegucigalpa and the Hospico CEDER: 165 breakfasts and 130 lunches distributed. 
  • Saturday, December 19, 2020, Home for the Elderly in Villa Olimpica and Plaza los Dolores, Tegucigalpa: 110 lunches distributed.
  • Tuesday, December 22, 2020, Hospico CEDER and around Germania and  Cerro de Hula, Tegucigalpa: 23 lunches and 120 dinners distributed.
  • Wednesday, December 23, 2020, Salvador Aguirre Home for the Elderly, Tegucigalpa: 100 breakfasts distributed. 

Overall, Food for Life Honduras gave out 425 breakfasts, 573 lunches, and 120 dinners to the disaster victims in Central America. 

How to Make Hurricane Relief Donations to Food for Life Honduras 

Volunteers FFLFood for Life Global offers numerous opportunities to well-meaning individuals who would love to make hurricane relief donations to support the group’s mission in Honduras and other disaster-ridden regions of the world. The organization allows sponsors to give as little as a few dollars to more sizable sums. You could also make donations in cryptocurrency and flight miles

Furthermore, FFLG’s Sponsor a Child option offers philanthropists opportunities to sponsor the education, feeding, and medical care of underprivileged children worldwide. Donors can also give legacy gifts to Food for Life Global through their Wills. These endowments are a way for individuals to leave a memorial of their lifetimes behind after their death. Other options available to you to support FFLG include Sponsor a Rescued Animal and Life Membership through a $1,000 donation

How to Volunteer for Hurricane Relief

Besides making hurricane relief donations to Food for Life Global, you can also volunteer and help out in regions of the world that require humanitarian aid and support.  FFLG is an equal opportunity volunteer group, and, as such, it does not discriminate against individuals who decide to work with it based on age, gender, ethnicity, or race. There are also different volunteer types available, depending on the role they play. 

Some of the options you could pick include Direct Contact Volunteer, Technical Assistance Volunteer, and Advocates. You could go through the website to decide which one suits you and submit your application. Furthermore, Food for Life Global does not limit its volunteering opportunities to individuals alone, as corporate organizations can also partner with the foundation. Vegan food product businesses, animal rights organizations, and CSR companies are some groups that can work with FFLG to support its cause.

Write a comment