Eine kurze Geschichte über Food for Life Global

Food for Life Global (FFLG) dient als internationaler Hauptsitz für ein internationales Netzwerk von 240 Partnerprojekten in 60 Ländern, die täglich bis zu 2 Millionen pflanzliche Mahlzeiten anbieten. Miteinander ausgehen, Food for Life Global hat über 7 Milliarden kostenlose Mahlzeiten serviert und ist die weltweit größte Organisation für Nahrungsmittelhilfe.

Die Mission der FFLG, die Grundursache für Hunger und andere soziale Probleme anzugehen, indem sie die Gleichheit allen Lebens durch die liberale Verteilung pflanzlicher Mahlzeiten lehrt, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Unsere Projekte umfassen auch Katastrophenhilfe, pflanzliche Ernährungsvertretung, Öko-Landwirtschaft, Schulbildung, Tierrettung und Tierpflege.
Bild

Hintergrund zum Food for Life-Projekt

Die Verteilung von geheiligten pflanzlichen Mahlzeiten war und ist ein wesentlicher Bestandteil der vedischen Gastfreundschaftskultur Indiens, aus der Food for Life hervorgegangen ist. Seit seiner Gründung in den frühen 70er Jahren hat Food for Life versucht, reine pflanzliche Mahlzeiten (prasadam) großzügig auf der ganzen Welt zu verteilen mit dem Ziel, Frieden und Wohlstand zu schaffen. Das Food for Life Global Büro erleichtert die weltweie Verbreitung, Erweiterung, Koordination und Förderung von prasadam. Das Projekt begann 1974 nachdem Yoga-Studenten von Swami Prabhupada, dem Gründer von ISKCON von seiner Bitte, dass "niemand in einem Umkreis von zehn Meilen um einen Tempel hungern sollte!" inspiriert wurden. Heute ist Food for Life in über 60 Ländern aktiv.

Bis zu 2,000,000
Mahlzeiten täglich!

Mit Freiwilligen, die täglich bis zu 2,000,000 kostenlose pflanzliche Mahlzeiten in Schulen sowie in mobilen Transportern und in Katastrophengebieten anbieten. FOOD FOR LIFE ist heute die größte Nahrungsmittelhilfe der Welt und übertrifft sogar das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.

Vielfältigkeit

Freiwillige von Food for Life kommen aus allen Lebensbereichen. Food for Life Global und sein weltweites Netzwerk von Mitgliedsorganisationen ist nicht sektiererisch und nicht diskriminierend. Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Community-Projekten teilzunehmen.

Verwandte Artikel

Kontakt Einzelheiten

Food for Life Global - Americas Inc.

3911 Concord Pike # 8030
Wilmington, DE 19803
EIN: 36-488716

Telefonnummer

USA: +1 202 407-9090 (Deutschland)
EUROPA: + 386 70 333 108
AUSTRALIEN: +61 2 8006 1081
SÜDAMERIKA: +57 320 485 5971

Humanitarno društvo FFL Global - Europa

Usnjarska cesta 9, 1241 Kamnik, Slowenien Registriernummer 4077911000 (maticna stevilka) STEUER ID Nr. 28209397 (davčna številka).

Mitbegründer & Internationaler Direktor

Paul Rodney Turner

Mitbegründer und emeritierter internationaler Direktor

Mukunda Goswami (im Ruhestand)

A Brief History of Food for Life Global

Food for Life Global (FFLG) serves as the international headquarters for an international network of 240 affiliate projects in 60 countries serving up to 2 million plant-based meals daily. To date, Food for Life Global has served over 7 billion free meals and is the world’s largest food relief organization.

FFLG's mission to address the root cause of hunger and other social issues through teaching equality of all life through the liberal distribution of plant-based meals prepared with loving intention.

Our projects also include disaster relief, plant-based nutrition advocacy, eco-farming, schooling, animal rescue, and animal care.
Image

Background on the Food for Life Project

The distribution of sanctified plant-based meals has been and will continue to be an essential part of India’s Vedic culture of hospitality from which Food for Life was born. Since its inception in the early ’70s, Food for Life has tried to liberally distribute pure plant-based meals (prasadam) throughout the world with the aim of creating peace and prosperity. The Food for Life Global office facilitates the expansion, coordination, and promotion of prasadam distribution throughout the world. The project started in 1974 after yoga students of Swami Prabhupada, the founder of ISKCON became inspired by his plea that “No one within a ten-mile radius of a temple should go hungry!” Today Food for Life is active in over 60 countries.

Up to 2,000,000
Meals Daily!

With volunteers serving up to 2,000,000 free plant-based meals daily to schools, as well as from mobile vans and to disaster areas. FOOD FOR LIFE is now the largest food relief in the world, eclipsing even the United Nations World Food Programme.

Diversity

Food for Life volunteers come from all walks of life. Food for Life Global and its worldwide network of affiliates are non-sectarian and non-discriminating. Everyone is welcome to participate in our community projects.

Related Articles

Contact Details

Food for Life Global – Americas Inc.

3911 Concord Pike #8030
Wilmington, DE 19803
EIN: 36-488716

Phone

Toll Free: +1-888-855-3985

Co-Founder & International Director Emeritus

Mukunda Goswami (retired)