Flagge der Vereinigten Staaten vor grauem Himmel

Gibt es in den Vereinigten Staaten Hunger?

Im Jahr 2018 lebten 37.2 Millionen Menschen (ungefähr 11% der US-Bevölkerung) in Haushalten mit unsicherer Ernährung. Dies bedeutet, dass sie oft gezwungen waren, Mahlzeiten auszulassen, weniger zu essen, billige nicht nahrhafte Lebensmittel zu kaufen und / oder ihre Kinder zu ernähren, aber nicht sich selbst (Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten, Haushaltsnahrungsmittelsicherheit in den Vereinigten Staaten im Jahr 2017).

Was sind die Hauptursachen für Hunger in Amerika?

Egal wo es auf der Welt existiert, Hunger ist ein dynamisches Thema zyklischer Natur.

Hungrige Amerikanerin isst Zuckerwatte vor Karussell

Wenn ein Kind in einem Haushalt mit unsicherer Ernährung aufwächst, bleibt es mit größerer Wahrscheinlichkeit bis ins Erwachsenenalter lebensmittelunsicher und nimmt die damit verbundenen Belastungen durch Hunger wie Unterernährung mit. Unterernährung kann erhebliche Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit einer Person haben, was es schwierig macht, eine Ausbildung zu erhalten und eine Erwerbstätigkeit aufrechtzuerhalten, was das bestehende Problem nur verschärft. Während es in den Vereinigten Staaten viele verschiedene Ursachen für Ernährungsunsicherheit und Hunger gibt, gibt es einige, die als die häufigsten hervorstechen.

Arbeitslosigkeit

Die durchschnittliche jährliche Arbeitslosenquote in den Ländern mit hoher Ernährungsunsicherheit in den Vereinigten Staaten lag bei über 7%, verglichen mit 5% in allen Ländern (Feeding America, Kartieren Sie die Essenslücke 2019).

Armut mit uns bekämpfen


Armut: altes kaputtes Haus

Es ist nicht überraschend, dass die Armutsquote in den oben genannten Landkreisen mit einem Durchschnitt viel höher war Armut Rate von 27% im Vergleich zu 16% in den anderen Grafschaften (Feeding America, Kartieren Sie die Essenslücke 2019).

Das mittlere Einkommen

Obdachlose halten ein Schild

Wie zu erwarten war, lag das durchschnittliche mittlere Haushaltseinkommen in diesen betroffenen Ländern weit unter dem nationalen Durchschnitt. Hohe Arbeitslosigkeit und Länder mit hoher Ernährungsunsicherheit verdienten durchschnittlich 35,067 USD pro Jahr, verglichen mit dem nationalen durchschnittlichen mittleren jährlichen Haushaltseinkommen von 49,754 USD ( Amerika füttern, Kartieren Sie die Essenslücke 2019).

Wohneigentum

Die durchschnittliche Wohneigentumsquote in Ländern mit hoher Ernährungsunsicherheit lag 65 bei 2018%, verglichen mit dem nationalen Durchschnitt von 71% (Feeding America, Kartieren Sie die Essenslücke 2019).

Wie wirkt sich Hunger auf Amerika aus?

USA Satellitenansicht

Hunger ist eine ungesunde und stressreiche Umgebung für Einzelpersonen und Familien, die davon betroffen sind. Wir wissen bereits, dass Hunger und Unterernährung den menschlichen Körper in Form von Bluthochdruck, Diabetes und einem erhöhten Risiko für lebensbedrohliche Krankheiten wie Herzkrankheiten und Krebs körperlich schädigen können. Aber der Hunger belastet auch die psychische Gesundheit.

Psychische Gesundheit

Gemäß einer Artikel veröffentlicht von der American Academy of Pediatrics im Jahr 2002 Mütter mit Kinder im schulpflichtigen Alter, die unter starkem Hunger leiden sind 56.2% häufiger an PTBS erkrankt und 53.1% häufiger an schwerer Depression.

Kranke Frau, die auf der Straße bettelt

Es geht also nicht nur um die psychische Gesundheit der Hungrigen, sondern auch um die psychische Gesundheit der Angehörigen, die für ihre Ernährung verantwortlich sind.

Wissenschaftler

Es ist nicht schwer vorstellbar, dass sich der Hunger negativ auf die Lernfähigkeit eines Kindes auswirkt. Stellen Sie sich vor, Sie legen Ihre Prüfungen ab, ohne seit dem Vortag etwas Wesentliches zu essen, und versuchen, die Geräusche Ihres knurrenden Magens im Klassenzimmer zu maskieren. Abgesehen von der Konzentration kann ein leerer Magen dazu führen, dass Kinder gereizt, hyperaktiv und aggressiv sind. Diese Effekte lenken die Schüler nicht nur von ihrer Arbeit ab, sondern können auch lebenslange Folgen in Form von Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen haben. Es wird geschätzt, dass in den USA ungefähr 50% der von Hunger betroffenen Schüler eine Klasse mindestens einmal wiederholen müssen.

Sterben Menschen in den USA an Hunger?

Diese Zahl ist schwer zu ermitteln, da Hunger die Hauptursache für so viele Gesundheitsprobleme in den USA und auf der ganzen Welt ist.

Essensreste vor heimatlosem Schlafplatz

Während lebensmittelunsichere Personen und Familien in den Vereinigten Staaten möglicherweise nicht im herkömmlichen Sinne verhungern, fehlen ihren Diäten essentielle Nährstoffe und sie bestehen stattdessen aus kalorienreichen Massenprodukten, die zu Preisen erhältlich sind, die sie sich leisten können. Der längere Verzehr dieser Lebensmittel wurde mit erheblichen Gesundheitsproblemen und lebensbedrohlichen Krankheiten wie Krebs, Herzerkrankungen und Diabetes in Verbindung gebracht.

Welcher Staat hat den größten Hunger?

Das niedrigste mittlere Haushaltseinkommen in den USA liegt in McCreary County, Kentucky, wo die Menschen weniger als die Hälfte des Durchschnitts aller US-Bundesstaaten verdienen (Feeding America, USA). Kartieren Sie die Essenslücke 2019).

Zwei Obdachlose sitzen mit dem Korb vor dem Supermarkt

Das Pro-Kopf-Einkommen für McCreary County betrug 12,903 2018 USD. Ungefähr 41% der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze, eine Zahl, die weit über dem nationalen Durchschnitt von 13.1% liegt.

Obdachloser junger Mann sitzt auf der Straße

 Abgesehen von diesen Statistiken, demzufolge Datentabelle des Lebensmittelforschungs- und Aktionszentrums (FRAC)Die höchste Rate an Ernährungsunsicherheit im Haushalt zwischen 2016 und 2018 wurde im Bundesstaat New Mexico festgestellt, wo erstaunliche 16.8% der Haushalte als lebensmittelunsicher eingestuft wurden.

 Es ist jedoch zu beachten, dass dieser Prozentsatz der Bevölkerung nur 836,000 Menschen ausmacht. Der Staat mit der höchsten Anzahl von Haushalten mit unsicherer Ernährung war Kalifornien, mit erstaunlichen 14,011,000 Haushalten, die als lebensmittelunsicher eingestuft wurden (10.6% der Bevölkerung des Bundesstaates).

Wie viele Menschen sind in den USA arm?

Im Jahr 2018 lebten in den Vereinigten Staaten 38.1 Millionen Menschen in Armut, was bedeutet, dass die nationale Armutsquote des Landes für 2018 11.8% betrug. nach NPR.

Schlafplätze von Obdachlosen

 Armut wird von der US-Regierung als eine vierköpfige Familie definiert, deren Haushaltseinkommen weniger als 25,700 US-Dollar beträgt. Armut hat in Amerika viele Gesichter, von Menschen, die mehrere Mindestlohnjobs haben, bis zu Senioren, die von festen Einkommen leben, von entlassenen Lohnarbeitern, die plötzlich arbeitslos sind, bis zu Menschen, die mit Gesundheitsproblemen oder Drogenmissbrauch zu kämpfen haben.

 Armut betrifft zwar alle, aber nicht alle Bevölkerungsgruppen gleichermaßen. Leider ist die höchste Armutsquote nach Rassen bei der indigenen Bevölkerung des Landes, den amerikanischen Ureinwohnern, zu verzeichnen, wo erstaunliche 25.4% der Menschen in Armut leben. Schwarze Amerikaner bilden mit 20.8% die zweithöchste Gruppe.

Wie können wir den Hunger in Amerika stoppen?

Erforschen Sie die Programme und Organisationen, die daran arbeiten, das Hungerproblem in den USA zu beenden, und finden Sie heraus, wie Sie helfen können.

Avocado teilen

Von den vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) befragten Haushalten gaben 56% an, im Vormonat an einem oder mehreren der drei größten Ernährungshilfeprogramme des Bundes teilgenommen zu haben. Eines dieser Programme ist als SNAP oder Supplemental Nutrition Program (US-Landwirtschaftsministerium, Ernährungssicherheitsstatus der US-Haushalte im Jahr 2018) bekannt.

 Dank Bundesprogrammen wie SNAP sowie lokalen und privaten internationalen Unterstützungsorganisationen wie Food for Life GlobalJeden Tag können Tausende von Amerikanern beginnen, sich aus Armut und Hunger herauszuarbeiten. Food for Life hilft den Vereinigten Staaten, Familien zu stärken, Arbeitsplätze zu schaffen und Nachbarschaften zu verbessern, indem sie ihren Bürgern bei ihrem Hauptbedürfnis helfen: Essen.

Spenden Sie noch heute

Food for Life Global (FFLG) wurde 1995 gegründet und hat derzeit ein Büro in Delaware, USA, das als Hauptsitz für Food for Life-Projekte weltweit dient. Mit Freiwilligen, die täglich bis zu 2,000,000 kostenlose Mahlzeiten auf pflanzlicher Basis in Schulen sowie in mobilen Lieferwagen und in Katastrophengebieten anbieten, ist die FFLG die größte Nahrungsmittelhilfeorganisation der Welt und übertrifft sogar das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.

Wenn Sie ein Teil der sein möchten Lösung und helfen, hungrige Amerikaner sowie die Millionen anderer Bedürftiger auf der ganzen Welt zu ernähren, eine Spende machen an Food for Life Global.

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

united states flag in front of grey skies

Is there hunger in the United States?

In 2018, 37.2 million people (approximately 11% of the U.S. population) lived in food-insecure households. This means they were often forced to skip meals, eat less at meals, buy cheap non-nutritious food and/or feed their children but not themselves (United States Department of Agriculture, Household Food Security in the United States in 2017).

What are the main causes of hunger in America?

No matter where it exists in the world, hunger is a dynamic issue of a cyclical nature.

Hungry american woman is eating cotton candy in front of merry-go-round

If a child grows up in a food-insecure household, they’re much more likely to remain food-insecure into adulthood, taking with them the associated burdens of hunger such as malnutrition. Malnutrition can have significant effects on a person’s physical and mental health, making it difficult to earn an education and maintain gainful employment, only exacerbating the existing problem. While there are many different causes of food insecurity and hunger in the United States, there are a few that stand out as the most common.

Unemployment

The average annual unemployment rate among high food insecurity counties in the United States was over 7%, compared to 5% across all counties (Feeding America, Map the Meal Gap 2019).

Poverty

poverty: old broken house

Unsurprisingly, the poverty rate was much higher in the above-mentioned counties well, with an average poverty rate of 27% compared to 16% in the other counties (Feeding America, Map the Meal Gap 2019).

Median Income

Homeless is holding a sign

As you might expect, the average median household income in these affected counties was much lower than the national average, with high unemployment and high food-insecure countries earning an average of $35,067 annually, compared to the national average median annual household income of $49,754 (Feeding America, Map the Meal Gap 2019).

Homeownership

The average homeownership rate for high food-insecure counties was 65% in 2018, compared to the national average of 71% (Feeding America, Map the Meal Gap 2019).

How does hunger affect America?

USA satelite view

Hunger is an unhealthy and high-stress environment for individuals and families who are affected by it. We already know that hunger and malnourishment can cause physical damage to the human body in the form of high blood pressure, diabetes, and increased risk of developing life-threatening illnesses such as heart disease and cancer. But hunger takes a toll on mental health as well.

Mental Health

According to an article published by The American Academy of Pediatrics in 2002, mothers with school-aged children who face severe hunger are 56.2% more likely to have PTSD and 53.1% more likely to have severe depression.

Sick woman begging on the street

So not only is the mental health of the hungry at stake, but also the mental health of loved ones responsible for feeding them.

Academics

It’s not hard to imagine hunger’s negative effect on a child’s ability to learn. Imagine taking your exams without having had anything substantial to eat since the day before, trying to mask the sounds of your growling stomach in the classroom. Concentration aside, an empty stomach can cause children to be irritable, hyperactive, and aggressive. These effects not only distract students from their work, but they can also have lifelong consequences in the form of learning disabilities and behavioral issues. It’s estimated that in the U.S., approximately 50% of students affected by hunger will need to repeat a grade at least once.

Do people die of hunger in the US?

This is a difficult number to track, as hunger is the root cause of so many health problems in the United States and all over the world.

Food leftover in front of homless sleeping spot

While food-insecure individuals and families in the United States may not be starving to death in the conventional sense, their diets lack essential nutrients and instead consist of mass-produced high-calorie foods that are widely available at prices they can afford. The prolonged consumption of these foods has been linked to significant health problems and life-threatening diseases such as cancer, heart disease, and diabetes.

What state has the most hunger?

The lowest median household income in the United States can be found in McCreary County, Kentucky, where people earn less than half of the average of all U.S. counties (Feeding America, Map the Meal Gap 2019).

Two homeless are sitting in front of supermarket with the basket

The per capita income for McCreary County was $12,903 in 2018. Approximately 41% of the population live below the poverty line, a number that is much, much higher than the national average of 13.1%.

homeless young guy is sitting on the street

 Despite these statistics, according to this Food Research and Action Center (FRAC) data table, the highest rate of household food insecurity between 2016 and 2018 was discovered in the state of New Mexico, where a staggering 16.8% of households were designated as food-insecure.

 It should be noted, however, that this percentage of the population only accounts for 836,000 people. The state with the highest number of food-insecure households was California, with an astonishing 14,011,000 households designated food-insecure (10.6% of the state’s population).

How many people are poor in the US?

In 2018, 38.1 million people were living in poverty in the United States, meaning the country’s national poverty rate for 2018 was 11.8%, according to NPR.

Sleeping spots of homeless

 Poverty is defined by the U.S. government as a family of four whose household income is less than $25,700. Poverty has many faces in America, from people working multiple minimum wage jobs to seniors living on fixed incomes, from laid-off wage workers suddenly out of work to individuals struggling with health problems or substance abuse.

 While poverty affects everyone, it does not affect all populations equally. Unfortunately, the highest poverty rate by race is found among the country’s indigenous population, the Native Americans, where a staggering 25.4% of people are living in poverty. Black Americans make up the second-highest group at 20.8%.

How can we stop hunger in America?

Research the programs and organizations that are working to end the problem of hunger in the United States and find out how you can help.

Sharing avocado

Of the households surveyed by the United States Department of Agriculture (USDA), 56% reported that in the previous month, they had participated in one or more of the three largest Federal food and nutrition assistance programs. One of these programs is known as SNAP, or the Supplemental Nutrition Program (United States Department of Agriculture, Food Security Status of US Households in 2018).

 Thanks to federal programs like SNAP as well as local and private international support organizations like Food for Life Global, every day, thousands of Americans can begin to work their way out of poverty and hunger. Food for life helps the United States strengthen families, create jobs, and improve neighborhoods by helping its citizens with their number one need: food.

Make a donation today

Food for Life Global (FFLG) was founded in 1995 and currently has an office based in Delaware, USA, which serves as the headquarters for Food for Life projects worldwide. With volunteers serving up to 2,000,000 free plant-based meals daily to schools, as well as from mobile vans and to disaster areas, FFLG is the largest food relief organization in the world, surpassing even the United Nations World Food Programme.

If you would like to be a part of the solution and help feed hungry Americans as well as the millions of others in need around the world, make a donation to Food for Life Global.

https://secureservercdn.net/198.71.233.109/4hr.f77.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.