Food for Life reagiert auf Überschwemmungen in Chennai mit warmen Mahlzeiten

Chennai wurde zum nationalen Katastrophengebiet erklärt und erlebt die schlimmste Krise seit mehr als 100 Jahren. Die Stadt Chennai, die Hauptstadt von Tamil Nadu, ist mit 4.6 Millionen Einwohnern, die von Überschwemmungen durch starke Regenfälle betroffen sind, im Chaos. Ohne Strom oder einfachen Zugang zu Nahrung und Wasser ist das Leben in Chennai hart.

Dies ist das erste Mal seit hundert Jahren, dass Chennai so starken Regenfällen ausgesetzt ist. Die Zahl der Todesopfer beträgt ungefähr 260, wobei täglich mehr entdeckt werden. Die indische Armee wurde eingesetzt, um Menschen zu retten und Notwendigkeiten zu versorgen. Die Überschwemmung hat enorme finanzielle Verluste verursacht, die auf über 2.2 Milliarden Dollar geschätzt werden.

chennaiflood1Die Hare Krishna Der Tempel in Chennai, in dem sich Food for Life befindet, hat ebenfalls enorm gelitten. Die meisten freiwilligen Mönche wurden aus dem Tempel verlegt. Die Situation ist schlimm und mehr Regen könnte die Situation verschlimmern!

11251814_10153787570434777_4576625467030867767_nJayapataka Swami, der Krishna-Führer für Chennai und Leiter des Food for Life-Projekts in vielen Teilen Indiens, hat die Menschen gebeten, für Chennai zu beten. Trotz der massiven Herausforderung versorgt Food for Life Chennai derzeit mehr als 1500 Familien, die in staatlichen Schulen untergebracht sind, täglich mit Mahlzeiten. "Wir wollen die Lebensmittelverteilung auf weitere Gebiete in Chennai ausweiten und Wasser und Bettwäsche liefern", sagte der lokale Direktor Sumithra Krishna.

Essen fürs Leben Chennai war der erste Antwortende auf die Großen Asiatischer Tsunami von 2004Am selben Nachmittag sorgten die Gezeiten für warme Mahlzeiten und über 200,000 Menschen. Schließlich konzentrierten sich die wichtigsten Hilfsmaßnahmen auf Sri Lanka.

"Food for Life Global hat bereits 1000 US-Dollar gebunden und wir hoffen, in den nächsten Wochen weitere zu sammeln “, sagte Direktor Paul Rodney Turner.

Spenden Sie, um Food for Life Chennai zu unterstützen

Hinweis: Bitte markieren Sie die Spende für FFL in Chennai

Die Bankkontodaten von Food for Life Chennai lauten wie folgt:

Kontobezeichnung: ISKCON ESSEN FÜR DAS LEBEN
Kontonummer: 423010100035200
Bank: AXIS BANK
Zweig: NEELANGARAI / THIRUVANMIYUR
IFS-Code: UTIB0000423

Kontakt:
Sukirti Madhavi DD: 9790710432
Prassana Gopinath Das: 9840043330
Email: agd.iskcon.

Schreibe einen Kommentar

Kommentarliste

  • PAUL TURNER 7. Dezember 2015

    Food For Life Chennai, mit Hilfe von ISKCON Rajamundry verteilt jetzt über 7000 Kochplatten von prasadam. Bitte lassen Sie mich wissen, wohin ich Fotos senden soll. Morgen haben wir auch ein medizinisches Camp.

    sumithra krishna das
    Tempelpräsident
    iskcon Chennai.

  • PAUL TURNER 8. Dezember 2015

    Das sind gute Nachrichten. Senden Sie Fotos an fflglobal@gmail.com zusammen mit neuen Informationen, damit ich eine neue Geschichte posten kann.

Blog

Food for Life Responds to Floods in Chennai with hot meals

Chennai has been declared as a national disaster zone and is witnessing its worst crisis in more than 100 years. With a population of 4.6 million affected due to floods caused by heavy rainfall, the city of Chennai, the capital of Tamil Nadu is in chaos. With no power or easy access to food and water, life in Chennai is harsh.

This is the first time in hundred years that Chennai is facing such heavy rainfall. The death toll is approximately 260 with more being discovered daily. The Indian Army has been deployed to rescue people and supply necessities. The flooding has caused enormous financial losses, estimated to be above 2.2 billion dollars.

chennaiflood1The Hare Krishna temple in Chennai, where Food for Life is based, has suffered immensely as well. Most of the volunteer monks have been shifted out of the temple. The situation is dire and more rainfall could make the situation worse!

11251814_10153787570434777_4576625467030867767_nJayapataka Swami, the Krishna leader for Chennai and who oversees the Food for Life project in many parts of India, has requested people to pray for Chennai. Despite the massive challenge, Food for Life Chennai is currently supplying daily meals to more 1500 flood-displaced families sheltered in government schools. “We aim to expand the food distribution to more areas in Chennai, along with supplying water and bedsheets,” said local director, Sumithra Krishna.

Food for Life Chennai were the first responder to the great Asian tsunami of 2004, providing hot meals the same afternoon the tides crushed over 200,000 people. Eventually, the main relief efforts focused on Sri Lanka.

“Food for Life Global has already committed $1000 and we hope to raise more over the next few weeks,” said, director, Paul Rodney Turner.

Donate to support Food for Life Chennai

Note: Please mark the donation for FFL in Chennai

Food for Life Chennai bank account details are as follows:

Account name: ISKCON FOOD FOR LIFE
Account Number: 423010100035200
Bank: AXIS BANK
Branch: NEELANGARAI/THIRUVANMIYUR
IFS code: UTIB0000423

Contact:
Sukirti Madhavi DD: 9790710432
Prassana Gopinath Das: 9840043330
Email: agd.iskcon@gmail.com

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

2 Responses to Food for Life Responds to Floods in Chennai with hot meals

Leave a Comment