Ethereum für wohltätige Zwecke spenden bei Food for Life Global

23 November 2021
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

Kryptowährungsspenden gelten weithin als die steuereffizienteste und nachhaltigste Art, für einen guten Zweck zu spenden wachsender Beliebtheit direkt neben Kryptowährungsinvestitionen - und der Trend zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung in absehbarer Zeit.

Unter den vielen Kryptowährungen, die in den letzten Jahren eingeführt wurden, hat sich Ethereum sicherlich zu einer der bekanntesten und zuverlässigsten entwickelt. Das bedeutet nicht unbedingt, dass alle Wohltätigkeitsorganisationen und internationalen Organisationen Ethereum-Spenden von ihren Unterstützern annehmen.

Wenn Sie nach gemeinnützigen Organisationen suchen, die Ethereum- und andere Krypto-Spenden annehmen, müssen Sie zuerst recherchieren und herausfinden, welche Wohltätigkeitsorganisationen Ihre annehmen Bitcoin, Ethereum, USD-Münze, Doge, oder eine andere Kryptowährung.

Die gute Nachricht? Food for Life Global ist dem Trend seit Jahren voraus und wir akzeptieren nicht nur alle wichtigen Kryptowährungen, wir glauben, dass Kryptospenden der effizienteste Weg sind, unsere Mission zu unterstützen und die Ernährungsunsicherheit auf der ganzen Welt zu beseitigen!

Wenn Sie Ethereum spenden möchten, um unsere Sache zu unterstützen, finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen:

Spende Ethereum für wohltätige Zwecke

Geschichte des Ethereum

Ethereum wurde erstmals 2015 auf den Markt gebracht und gilt nach Bitcoin als zweitgrößte Kryptowährung und verwendet genau wie die führende Kryptowährung die Blockchain-Technologie, um den dezentralen, sicheren Handel zu ermöglichen.

Aber während Bitcoin nur Kryptowährungstransaktionen ermöglicht, bietet Ethereum auch Smart Contracts und EVM (Ethereum Virtual Machine) sowie erlaubte und erlaubnislose Transaktionen.

Die Vision der Gründer für eine leichter zugängliche und vielseitige Währung hat seit Beginn der Reise von Ethereum breite Unterstützung gefunden. Die Blockchain-Technologie war ein Produkt eines unglaublich erfolgreichen Crowdfundings, das 18 über 2014 Millionen US-Dollar einbrachte.

Ethereum und Wohltätigkeit

Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, ist wohltätiges Spenden nicht fremd: Anfang dieses Jahres machte er Schlagzeilen, nachdem er eine satte Spende gespendet hatte 1 Mrd. $ in Krypto an einen indischen Covid-Hilfsfonds.

Aber warum überhaupt Krypto für wohltätige Zwecke spenden?

Kryptowährungen wie Ether haben sich schnell zu einer der beliebtesten Möglichkeiten entwickelt, an gemeinnützige Organisationen zu spenden, da sie steuereffizienter sind als alle anderen Spendenmethoden.

Ethereum-Spenden gelten als nicht steuerpflichtiges Ereignis, was bedeutet, dass Sie keine Kapitalertragsteuer auf die Transaktion schulden und die Spende möglicherweise vollständig von Ihren Steuern abziehen können.

Steuervorteile für den Spender sind nur ein kleiner Teil dessen, was Ethereum und andere Kryptowährungen für wohltätige Zwecke so vorteilhaft macht.

Die Spende von Ethereum an eine Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl hilft der Organisation auch, jeden Dollar noch weiter auszudehnen, da diese Spenden von kostspieligen internationalen Bank- und Transaktionsgebühren befreit sind.

Dies bedeutet, dass jede Krypto-Spende vollständig verwendet wird, um die Sache, die Sie unterstützen möchten, zu fördern, ohne dass Geld für Bürokratie verschwendet wird!

FFLG akzeptiert Ethereum und andere Kryptowährungen

Nicht alle internationalen Wohltätigkeitsorganisationen haben die Vorteile dieser schnell wirkenden, dezentralen und nachhaltigen Spendenmethode genutzt, aber Food for Life ist stolz darauf, eine der führenden Wohltätigkeitsorganisationen zu sein, die den Wandel vorantreiben.

Wir arbeiten seit langem mit der Plattform zusammen Der gebende Block unsere Türen für Ethereum, Bitcoin und alle anderen Kryptowährungsspenden zu öffnen, damit wir jede kostengünstige Blockchain-Spende nutzen können, um unserem Ziel, Kinderarmut und Ernährungsunsicherheit weltweit zu beenden, einen Schritt näher zu kommen.

Sie fragen sich, wie viel Einfluss Sie haben könnten?

Bedenken Sie, dass 1 Ether (ETH) zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels einen Wert von über 3450 US-Dollar hat, was bedeutet, dass unser Team mit einer großzügigen Spende von 0.15 ETH und den derzeitigen Kosten von 50 Cent pro Mahlzeit in der Lage sein wird, 33 Kinder zu ernähren einen ganzen Monat in Not! Das sind insgesamt etwa 1000 Mahlzeiten!

Als digital vorwärts gerichtete Wohltätigkeitsorganisation, die in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätig ist, ist die Annahme von Ethereum- und anderen Krypto-Spenden der natürliche nächste Schritt in unseren Wachstums- und Nachhaltigkeitszielen!

Wie wirkt sich eine Ethereum-Spende auf Ihre Steuerrechnung aus?

Der IRS klassifiziert Kryptowährungen als Eigentum, sodass Sie davon ausgehen können, dass Ethereum-Spenden an 501c3-Wohltätigkeitsorganisationen die gleiche steuerliche Behandlung wie Aktien erhalten.

Während Kryptowährungen, die zum Kauf von Waren und Dienstleistungen verwendet werden, im Allgemeinen mit 20 oder besteuert werden 30%, kann Ihre Ethereum-Spende die Besteuerung von Kapitalgewinnen vermeiden, da Sie den geschätzten Wert der Währung abziehen können.

Also ja, Ethereum-Spenden können abhängig von Ihrem Beitrag und dem fairen Marktwert der Kryptowährung zum Zeitpunkt der Transaktion steuerlich abgesetzt werden!

Spende Ethereum und andere Krypto an FFLG

Wenn Sie den größten Einfluss auf das Leben von Tausenden von Kindern haben möchten, Krypto spenden kann sicherstellen, dass jeder Dollar, den Sie senden möchten, den Ländern, in denen die Auswirkungen der Ernährungsunsicherheit am stärksten zu spüren sind, gesunde, nachhaltige pflanzliche Lebensmittel zur Verfügung stellt.

Spenden Sie Ethereum, Bitcoin und jede andere große Kryptowährung auf einfachste Weise:

Wir akzeptieren Folgendes
Kryptowährungen:

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Donating Ethereum to Charity at Food for Life Global

November 23, 2021
Alexandr ZuevAlexandr Zuev

Widely regarded as the most tax-efficient and sustainable way of donating to a worthy cause, cryptocurrency donations have been growing in popularity right alongside cryptocurrency investing and the trend is showing no signs of slowing down anytime soon.

Among the many cryptocurrencies launched in the last few years, Ethereum has certainly become one of the most well-known and reliable. That doesn’t necessarily mean all charities and international organizations will accept Ethereum donations from their supporters.

If you’re looking for charitable organizations that accept Ethereum and other crypto donations, you’ll have to do your research first and find out what charities will accept your Bitcoin, Ethereum, USD Coin, Dogecoin, or any other cryptocurrency.

The good news? Food for Life Global has been ahead of the trend for years, and we not only accept all the major cryptocurrencies, we believe crypto donations are the most efficient way to support our mission and eradicate food insecurity around the world!

If you want to donate Ethereum to support our cause, here’s all you need to know:

Donate Ethereum to Charity

History of Ethereum

First launched in 2015, Ethereum is considered the second-biggest cryptocurrency after Bitcoin, and just like the leading crypto, it uses blockchain technology to facilitate decentralized, secure trading.

But while Bitcoin only allows you to make cryptocurrency transactions, Ethereum also offers smart contracts and EVM (Ethereum Virtual Machine), as well as allowing both permissioned and permissionless transactions.

The founders’ vision for a more accessible and versatile currency has received widespread support since the very start of Ethereum’s journey. Blockchain technology was a product of incredibly successful crowdfunding, raising over $18 million in 2014.

Ethereum and Charity

Ethereum co-founder Vitalik Buterin is no stranger to charitable giving: Earlier this year, he made headlines after donating a whopping $1 billion in crypto to an India Covid relief fund.

But why donate crypto to charity in the first place?

Cryptocurrencies like Ether have rapidly become one of the most popular ways to donate to charitable organizations as they are more tax-efficient than any other donation methods.

Ethereum donations are considered a non-taxable event, meaning that you will not owe any capital gains tax on the transaction and might be able to fully deduct the donation from your taxes.

Tax benefits for the donor are just a small part of what makes Ethereum and other cryptocurrencies so beneficial to charitable giving.

Donating Ethereum to a charity of your choice will also help the organization stretch each dollar that much further, as these donations are exempt from costly international bank and transaction fees.

This means that each crypto donation will be used in full to further the cause you want to support, with no money wasted on bureaucracy!

FFLG Accepts Ethereum and Other Cryptocurrencies

Not all international charities have embraced the benefits of this fast-acting, decentralized, and sustainable donation method, but Food for Life is proud to be one of the leading charitable organizations spearheading the change.

We have long partnered with the platform The Giving Block to open our doors to Ethereum, Bitcoin, and all other cryptocurrency donations, so we can use every cost-effective Blockchain donation to inch a step closer to our goal of ending child poverty and food insecurity worldwide.

Wondering how much impact you could have?

Consider that, as of the publication of this article,  1 Ether (ETH) is valued at over $3450, meaning that with a generous donation of 0.15 ETH and at the current 50 cents per meal cost, our team will be able to feed 33 children in need for an entire month! That’s about 1000 meals altogether!

As a digitally forward charity operating in over 100 countries around the world, accepting Ethereum and other crypto donations makes for the natural next step in our growth and sustainability goals!

How Does Ethereum Donation Affect Your Tax Bill?

The IRS classifies cryptocurrencies as property, so you can expect Ethereum donations to 501c3 charities to receive the same tax treatment as stocks.

While cryptocurrencies used to buy goods and services are generally taxed at 20 or 30%, your Ethereum donation can avoid capital gains taxation as you’ll be able to deduct the appreciated value of the currency.

So yes, Ethereum donations can be tax-deductible depending on your contribution and the fair market value of the cryptocurrency at the time of the transaction!

Donate Ethereum and Other Crypto to FFLG

If you want to make the biggest impact on the lives of thousands of children, donating crypto can ensure that every dollar you wish to send will provide healthy, sustainable plant-based food to the countries where the impact of food insecurity is felt the most.

Donate Ethereum, Bitcoin, and any other major crypto in the easiest way:

We accept the following
cryptocurrencies:

Leave a comment

How To Make An Impact

Donating Ethereum to Charity at Food for Life Global

Help People

Donating Ethereum to Charity at Food for Life Global

Donate Crypto

Donating Ethereum to Charity at Food for Life Global

Help Animals

Donating Ethereum to Charity at Food for Life Global

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF

Recent Posts