Food For Life Ungarn verteilt Prasadam und Gesichtsmasken für Bedürftige, COVID-2019

Von:   die ISKCON Nachrichten am 13. April 2020

Wie bei allen Tempeln auf der ganzen Welt während der COVID-19-Pandemie ISKCON Ungarns Grundstücke in Budapest und im Krishna-Tal wurden gesperrt, und Anhänger bleiben zu Hause. Das Krishna-Tal ist in einigen Lebensmitteln wie Getreide, Mehl, Obst, Gemüse und Honig nahezu autark, und Anhänger arbeiten hart auf den Feldern, um ihre Lebensmittelproduktion in dieser Zeit zu steigern und die Anzahl der Fahrten in den Laden zu verringern.

In der Zwischenzeit wurden alle Community-Programme, Beratungssysteme und Morgenprogramme sowie Outreach-Programme für die Öffentlichkeit online gestellt. Die beliebte Predigerin Lilasuka Das macht zum Beispiel Live-Videos darüber, wie man solche herausfordernden Zeiten mental überlebt. während Bhaktipada Das Videos dreht, um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie der Alltag im Krishna-Tal während der Krise ist. Alle Videos und Live-Events werden auf der Facebook-Seite von Krishna Valley übertragen https://www.facebook.com/krisnavolgy.

Es gibt jedoch einen öffentlichen Dienst, den die Anhänger persönlich fortsetzen - und das ist Essen fürs Leben.

"Wir sehen, dass aufgrund des Coronavirus immer mehr Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und kein Geld mehr haben", sagt er ISKCON Ungarns Sprecher Gandharvika Prema Dasi. „Und sie haben keine Unterstützung. Die Zahl der Menschen in Not ist also gestiegen. “

Food For Life verteilt auch Spenden der Food Bank, mit denen Menschen selbst kochen können

Food For Life verteilt auch Spenden der Food Bank, mit denen Menschen selbst kochen können

Zu den zehn Anhängern des Teams der Food For Life Foundation kommen zehn Freiwillige von außerhalb der ISKCON Gemeinschaft, einschließlich Schauspieler und Produzenten, die jetzt arbeitslos sind, da alle Theater geschlossen haben.

Jeden Tag verteilt das Team kostenlos prasadam (geheiligte pflanzliche Lebensmittel) in der nördlichen Stadt Eger, in drei Dörfern rund um das Krishna-Tal und in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Food For Life serviert jetzt 2,400 Teller prasadam täglich - doppelt so viel wie vor der Pandemie - mit 1,800 davon allein in Budapest.

Das Team arbeitet hart. Die Köche beginnen gegen 6:00 Uhr mit der Zubereitung von Speisen, die Freiwilligen fahren sie in verschiedene Teile der Stadt und verteilen sie zur Mittagszeit. Alle beenden ihren Tag um drei oder vier Uhr nachmittags.

Freiwillige von Food For Life verteilen sich kostenlos prasadam Innenstadt jeden Montag bis Freitag

Freiwillige von Food For Life verteilen sich kostenlos prasadam Innenstadt jeden Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag, prasadam wird täglich an vier verschiedenen Orten in der Stadt verteilt, an denen die am stärksten benachteiligten Menschen leben, sowie im BMSZKI, einer Einrichtung für Obdachlosendienst, die von der örtlichen Gemeinde betrieben wird. Im Stadtpark Népliget erhalten die Menschen täglich kostenloses Essen.

Während der Coronavirus-Pandemie werden erhöhte Hygienestandards eingehalten, wobei alle Köche in Quarantäne bleiben, alle Lebensmittel vor dem Betreten der Küche desinfiziert werden und alle Küchenarbeitsflächen, Transportfahrzeuge und Tische, auf denen die Lebensmittel verteilt werden, ebenfalls sorgfältig desinfiziert werden. Darüber hinaus waschen Freiwillige regelmäßig ihre Hände und tragen Masken und Handschuhe, während die Empfänger der prasadam werden gebeten, in einem Abstand von zwei Metern zwischen jeder Person zu stehen.

Anstatt traditioneller Inder prasadamFood For Life serviert Gerichte, die besser auf den ungarischen Gaumen zugeschnitten sind, wie Bohnen- oder Linsensuppe, Spinatzubereitungen und mehr, die sich durch zwanzig verschiedene Menüs drehen.

„Wir geben den Menschen so viel prasadam wie sie es in Containern wollen, damit sie es zu ihren Familien, Nachbarn oder Freunden zurückbringen können “, sagt Gandharvika Prema. "Neben den warmen Speisen geben wir ihnen auch eine Vielzahl von Lebensmitteln, die wir von der Lebensmittelbank erhalten, wie Obst, Gemüse und Konserven, damit sie selbst kochen können."

Gedruckte Fußabdrücke sorgen dafür prasadam Empfänger halten die richtige soziale Distanz aufrecht, wenn sie in der Schlange stehen

Gedruckte Fußabdrücke sorgen dafür prasadam Empfänger halten die richtige soziale Distanz aufrecht, wenn sie in der Schlange stehen

Darüber hinaus ernährt Food For Life nicht nur Menschen. Zusammen mit jedem Teller verteilen Anhänger 10,000 kostenlose Gesichtsmasken, die von Lagoon gespendet wurden, einem Unternehmen im Besitz von Anhängern, das kürzlich seine Produktion von Kleidung auf Gesichtsmasken umgestellt hat, um den Menschen zu helfen, während der Pandemie gesund zu bleiben.

„Wir haben festgestellt, dass derzeit keine Masken verfügbar sind, und selbst wenn Sie sie in der Apotheke oder anderswo finden, sind sie so teuer“, sagt Gandharvika Prema. „Also haben wir beschlossen, diese Maskenkampagne im ganzen Land durchzuführen. und die ersten, die sie bekommen, sind unsere Food For Life-Empfänger. “ (Anhänger werden die waschbaren Masken auch an Krankenhäuser und andere Einrichtungen sowie an verteilen ISKCON Gemeindemitglieder.)

Gandharvika fügt hinzu: „Ich habe eine Mutter getroffen, die mir sagte:‚ Ich habe tausend Forint (die ungarische Währung), und ich muss mich entscheiden, ob ich eine Maske oder 1 kg Kartoffeln und etwas Mehl kaufe. So leben die Menschen heutzutage. “

Freiwillige verteilen 10,000 Gesichtsmasken

Freiwillige verteilen 10,000 Gesichtsmasken

Neben der allgemeinen Öffentlichkeit versorgt Food For Life ein Labor in Budapest mit Mahlzeiten, in dem Wissenschaftler das Coronavirus erforschen, sowie vier verschiedene Krankenhäuser und eine Ambulanzstation.

"Mitarbeiter des Gesundheitswesens sind die Helden von heute", sagt Gandharvika Prema. „Und jetzt essen viele von ihnen prasadam! "

Prasadam Die Verteilung für Menschen im Allgemeinen und insbesondere für diejenigen, die sie am dringendsten benötigen, ist natürlich immer eine sehr geschätzte Methode der Kontaktaufnahme ISKCON. Aber in dieser Zeit der Krise, erklärt Gandharvika Prema, ist es besonders wichtig.

Spende von Gesichtsmasken an den Direktor des Krankenhauses der Reformierten Kirche in Budapest

Spende von Gesichtsmasken an den Direktor des Krankenhauses der Reformierten Kirche in Budapest

"Die Menschen fühlen sich unsicher und denken über Fragen wie" Warum passiert uns das? "Nach", sagt sie. „So viele sind isoliert, erhalten nur schlechte Nachrichten aus Fernsehen und Radio und sind von negativen und depressiven Nachbarn umgeben. Sie müssen sich mit anderen verbinden, insbesondere mit denen, die eine positive Stimmung und einige Antworten haben. Damit prasadam Verteilung ist der perfekte Weg für Devotees, sich mit diesen Menschen zu treffen und ihnen Gott, etwas Glück und Hoffnung zu geben. “


Wenn Sie an die Food For Life Foundation spenden möchten prasadam Verteilung in Ungarn während der COVID-19-Pandemie, bitte sBeenden Sie das Geld mit den unten angegebenen Bankdaten.

Kontoinhaber: Etelt az Eletert Alapitvany

Adresse: Ungarn, 1039 Budapest, Lehelstraße 15.

IBAN-Code: HU55 - 1030 - 0002 - 1063 - 1840 - 4902 - 0019

SWIFT-Code: MKKB HU HB

E–Mail info@karitativ.hu.

Original-Artikel: https://iskconnews.org/food-for-life-hungary-distributes-prasadam-and-face-masks-to-the-needy,7324/

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Food For Life Hungary Distributes Prasadam and Face Masks to the Needy, COVID-2019

By:  for ISKCON News on April 13, 2020

As with all temples around the world during the COVID-19 Pandemic, ISKCON Hungary’s properties in Budapest and Krishna Valley have been locked down, and devotees are staying at home. Krishna Valley is nearly self-sufficient in some foods, such as grains, flour, fruits, vegetables, and honey, and devotees are working hard in the fields to increase their food production during this time and reduce trips to the store.

Meanwhile, all community programs, counselor systems, and morning programs have been moved online, as have outreach programs for the public. Popular preacher Lilasuka Das, for instance, is doing live videos on how to mentally survive such challenging times; while Bhaktipada Das is filming videos to show the public what everyday life is like in Krishna Valley during the crisis. All videos and live events are broadcast on Krishna Valley’s Facebook page https://www.facebook.com/krisnavolgy.

There is, however, one public service the devotees are continuing in person – and that’s Food For Life.

“We see that because of the Coronavirus, more and more people are losing their jobs, and running out of money,” says ISKCON Hungary spokesperson Gandharvika Prema Dasi. “And they have no support. So the number of people in need has been growing.”

Food For Life also distributes Food Bank donations that people can use to cook for themselves

Food For Life also distributes Food Bank donations that people can use to cook for themselves

The ten devotees on the Food For Life Foundation team are joined by ten volunteers from outside the ISKCON community, including actors and producers who are now out of work since all the theaters have closed down.

Every day, the team distributes free prasadam (sanctified plant-based food) in the Northern city of Eger, in three villages surrounding Krishna Valley, and in Hungary’s capital, Budapest.

Food For Life is now serving out 2,400 plates of prasadam daily – twice as much as before the pandemic – with 1,800 of those in plates in Budapest alone.

The team works hard. Cooks start preparing food at around 6:00 am, volunteers drive it out to different parts of the city and distribute it at lunchtime, and everyone finishes up their day at three or four in the afternoon.

Food For Life volunteers distribute free prasadam downtown every Monday to Friday

Food For Life volunteers distribute free prasadam downtown every Monday to Friday

From Monday to Friday, prasadam is distributed daily at four different spots in the city where the most underprivileged people live, as well as at BMSZKI, a homeless service institution run by the local Municipality. People can also get free food at a daily serve out in Népliget, a city park.

Increased hygiene standards are observed during the Coronavirus pandemic, with all cooks remaining in quarantine, all groceries sanitized before they enter the kitchen, and all kitchen work surfaces, transport vehicles, and tables where the food is distributed also carefully sanitized. In addition, volunteers wash their hands regularly and wear masks and gloves, while recipients of the prasadam are asked to stand in line with two meters’ distance between each person.

Rather than traditional Indian prasadam, Food For Life serves out dishes more tailored to the Hungarian palate, such as bean or lentil soup, spinach preparations and more, rotating through twenty different menus.

“We give people as much prasadam as they want in containers, so they can take it back to their families, neighbors or friends,” Gandharvika Prema says. “As well as the hot food, we also give them a variety of groceries we get from the food bank, such as fruits, vegetables, and canned foods, so that they can use it to cook for themselves.”

Printed footprints ensure prasadam recipients maintain the right amount of social distance when in line

Printed footprints ensure prasadam recipients maintain the right amount of social distance when in line

What’s more, Food For Life isn’t just feeding people. Along with each plate, devotees are also distributing 10,000 free face masks donated by Lagoon, a devotee-owned business that recently switched its production from clothing to face masks, to help people stay healthy during the pandemic.

“We found that there is a lack of masks available now, and even if you can find them in the pharmacy or elsewhere, they are so expensive,” says Gandharvika Prema. “So we decided to do this mask-giving campaign throughout the country; and the first ones to get them are our Food For Life recipients.” (Devotees will also distribute the washable masks to hospitals and other institutions, as well as to ISKCON congregational members.)

Gandharvika adds: “I met one mother who told me, ‘I have a thousand forints (the Hungarian currency), and I have to decide whether to buy a mask or 1 kg of potatoes and some flour. So this is how people are living these days.”

Volunteers are distributing 10,000 facemasks

Volunteers are distributing 10,000 facemasks

In addition to the general public, Food For Life is also providing meals to a laboratory in Budapest where scientists are doing research on the Coronavirus, as well as to four different hospitals and one ambulance station.

“Healthcare workers are today’s heroes,” Gandharvika Prema says. “And now many of them are eating prasadam!”

Prasadam distribution for people in general and especially those who need it most, is, of course, always a highly appreciated method of outreach for ISKCON. But in this time of crisis, Gandharvika Prema explains, it is especially important.

Donating face masks to the director of the Reformed Church's hospital in Budapest

Donating face masks to the director of the Reformed Church’s hospital in Budapest

“People are feeling insecure, and are mulling over questions like ‘Why is this happening to us?’” she says. “So many are isolated, get only bad news from the TV and radio, and are surrounded by negative and depressed neighbors. They need to connect with others, especially those who have a positive mood and some answers. So prasadam distribution is the perfect way for devotees to meet with these people, and give them God, some happiness, and hope.”


If you would like to donate to Food For Life Foundation’s prasadam distribution in Hungary during the COVID-19 Pandemic, please send money using the bank details below.

Account holder: Etelt az Eletert Alapitvany

Address: Hungary, 1039 Budapest, Lehel street 15.

IBAN code: HU55 – 1030 – 0002 – 1063 – 1840 – 4902 – 0019

SWIFT code: MKKB HU HB

Email info@karitativ.hu.

Original Article: https://iskconnews.org/food-for-life-hungary-distributes-prasadam-and-face-masks-to-the-needy,7324/

https://secureservercdn.net/198.71.233.109/4hr.f77.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Write a comment