Riesige 6.4 Erdbeben erschüttern Puerto Rico

Diese Woche war Zeuge eines weiteren mächtigen Puerto Rico Erdbeben mit einer Stärke von 6.4 das hat die Insel schockiert. Das verheerende Erdbeben war zum ersten Mal in den frühen Morgenstunden des Dienstagmorgens zu spüren.

Gouverneur Wander Vázquez Garced sagte: „Wir waren seit 102 Jahren keinem solchen Notfall mehr ausgesetzt“. Dies ist mit Abstand das stärkste einer Reihe von Beben, die die Insel seit dem 28. Dezember 2019 erschüttert haben.

Wie schlimm war das Erdbeben in Puerto Rico?

Das Erdbeben am Dienstag hatte eine Stärke von 6.4 Richter-Skala. Es gilt als das verheerendste Erdbeben in Puerto Rico seit über einem Jahrhundert und hat Hunderte von Vertriebenen aus ihren Häusern vertrieben.

Es wurde berichtet, dass die Menschen jetzt auf der Straße sind, da ihre Häuser von der Katastrophe zum Opfer gefallen sind. Die Leute von Puerto Rico waren ohne Strom gelassen Überall auf der Insel wurden weit verbreitete Stromausfälle beobachtet.

Überall auf der Insel sind Gebäude zusammengebrochen, darunter Schulen, Krankenhäuser, Kirchen und Häuser von Menschen. Es wird vermutet, dass Hunderte verletzt wurden und eine Person bisher als tot bestätigt wurde.

Das Erdbeben der Stärke 6.4 am Dienstag folgte einem Erdbeben der Stärke 5.8 am Tag zuvor, als der größte Teil der Insel und ihrer Bevölkerung in völligem Schock und Tragödie zurückblieb.

Was Beamte in Puerto Rico gesagt haben

Gouverneurin Wanda Vázquez Garced hat den Ausnahmezustand erklärt und erklärt, dass die Beamten von Puerto Rico nun versuchen, das Ausmaß des Schadens zu verstehen und zu verstehen, wie sie die Stromversorgung wieder herstellen können. Sie hat die Beamten und Bürger von Puerto Rico gewarnt, zu Hause zu bleiben, da weitere Nachbeben erwartet werden.

Der Bürgermeister von Yauco, Ángel Luis „Luigi“ Torres, sagte: „Wir waren auf etwas dieser Größenordnung nicht vorbereitet, wir waren nicht einmal auf einen Hurrikan vorbereitet. Stellen Sie sich jetzt ein Erdbeben vor.“

Der Geschäftsführer des Energieversorgers von Puerto Rico, José Ortiz, sagte, es sei ihm gelungen, nur 100,000 der 1.4 Millionen Menschen, die von den Stromausfällen betroffen waren, wieder mit Strom zu versorgen, um bis zum Wochenende alle wieder mit Strom zu versorgen.

Was kommt als nächstes für Puerto Rico?

Es wird vermutet, dass die Federal Emergency Management Agency (FEMA) Puerto Rico nach der Notstandserklärung des Gouverneurs unterstützen wird. Der Gouverneur bestätigte, dass sie noch keinen direkten Kontakt vom Weißen Haus oder vom Präsidenten Donald Trump hatte.

Im Moment wird der Schwerpunkt darauf liegen, alle Menschen ohne Strom auf der Insel wieder mit Strom zu versorgen. Diejenigen, die aus ihren Häusern vertrieben wurden, werden versuchen, aufgenommen und geholfen zu werden, aber dieses jüngste Erdbeben in Puerto Rico ist eine von vielen Naturkatastrophen, die die Insel im letzten Jahrzehnt weiter dezimiert haben. Es wird nun viel Wert darauf gelegt, wie das Weiße Haus auf die Nachrichten reagiert und wie schnell Trumps Regierung helfen wird, nachdem der Hurrikan Maria, der Puerto Rico im September 2017 getroffen hat, nicht dringend übernommen wurde.

Das Financial Oversight and Management Board für Puerto Rico bestätigte, dass es die Verwendung von Notfallmitteln zur Behebung der durch die jüngsten Erdbeben verursachten Schäden genehmigt hat. Dies wird jedoch zweifellos die schwankende Wirtschaft von Puerto Rico weiter belasten, was Gouverneurin Wanda Vázquez Garced mehr Sorgen bereitet.

Diese verheerende Nachricht kommt in einer der tragischsten ersten Wochen eines neuen Jahres zum Vorschein Überschwemmungen in IndonesienAustralien brennt und einem 6.8 Erdbeben rüttelt die Philippinen.

Update: Puerto Rico wurde von einem weiteren Erdbeben der Stärke 5.9 getroffen

Ein Schock der Stärke 5.9 traf Puerto Rico am Samstag, dem 11. Januar, und verursachte ihn Millionen von Dollar Schaden.

Sie können den Erdbebenopfern in Puerto Rico helfen

Du kannst helfen!

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.
Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner Mitbegründer Food for Life Global im Jahr 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebensberater, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter FOOD YOGA, 7 Maximen für Seelenglück.

HERR. Turner ist in den letzten 72 Jahren in 35 Länder gereist, um dabei zu helfen, Food for Life-Projekte aufzubauen, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

destroyed building after earthquake in Puerto Rico

Huge 6.4 Earthquake Shakes Puerto Rico

This week witnessed another powerful Puerto Rico earthquake with a magnitude of 6.4 that has shocked the island. The devastating earthquake was first felt in the early hours of Tuesday morning.

Puerto Rico earthquake 6.4

Governor Wander Vázquez Garced commented saying "We have not been exposed to this kind of emergency in 102 years,". This is by far the strongest of a string of tremblors that has shaken the island since the 28th of December 2019.

How bad was the earthquake in Puerto Rico?

The earthquake that struck on Tuesday measured 6.4 on the Richter scale. It’s thought to be the most devastating Puerto Rico earthquake in over a century and has left hundreds of displaced from their homes.

It’s been reported that people are now out on the streets as their homes have been taken victim by the disaster. The people of Puerto Rico have been left without power as widespread power outages have been witnessed across the island.

Buildings have crumbled all over the island including schools, hospitals, churches, and people’s homes. It’s thought that hundreds may have been injured and one person has been confirmed dead so far.

The 6.4 earthquake on Tuesday followed a 5.8 earthquake just the day before leaving most of the island and its people in complete shock and tragedy.

What Puerto Rico officials have said

Governor Wanda Vázquez Garced has declared a state of emergency and said that Puerto Rico officials are now trying to understand the extent of the damage and how they can get the power back on. She has warned the officials and citizens of Puerto Rico to stay at home as further aftershocks are expected.

The mayor of Yauco, Ángel Luis "Luigi" Torres, said "We weren't prepared for something of this magnitude, we weren't even prepared for a hurricane. Now imagine an earthquake.”

The executive of Puerto Rico’s power utility, José Ortiz, said that they had managed to restore power to just 100,000 of the 1.4 million people affected by the power outages with the aim to restore power to everyone by the weekend.

What next for Puerto Rico?

It’s thought that the Federal Emergency Management Agency (FEMA) are set to aid Puerto Rico following the governor’s declaration of emergency. The governor confirmed that she has not yet had any direct contact from the White House or the President, Donald Trump.

The focus right now will be to try and restore power to all those without electricity on the island. Those displaced from homes will try to be taken in and helped but this latest Puerto Rico earthquake is one of many natural disasters that has continued to decimate the island over the last decade. There will now be a lot of focus on how the White House reacts to the news and how quick Trump’s administration will be to help out following the lack of urgency taken over hurricane Maria that hit Puerto Rico in September 2017.

The Financial Oversight and Management Board for Puerto Rico confirmed that it has approved the use of emergency funds to help fix the damage caused by the recent earthquakes. However, this will no doubt put further strain on Puerto Rico’s flailing economy giving Gov. Wanda Vázquez Garced more things to worry about.

This devastating news comes to light during one of the most tragic first weeks of any new year is history as floods in Indonesia, Australia burns and a 6.8 magnitude earthquake jolts the Philippines.

Update: Puerto Rico hit by another 5.9-magnitude earthquake

A magnitude 5.9 shock hit Puerto Rico on Saturday January 11th morning, causing millions of dollars of damage.

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.