Helfen Sie uns, die vergessenen Frauen und Kinder des Tschad zu ernähren

Helfen Sie uns, die vergessenen Frauen und Kinder des Tschad zu ernähren

MILLIONEN JUNGEN UND MÄDCHEN SIND AUF RISIKO - IN CHAD FINDEN WIR EINE DER DRÜCKLICHSTEN MENSCHLICHEN SITUATIONEN DER WELT

Die Zahl der Vertriebenen, Flüchtlingskinder und Kinder, die keinen Zugang zu Bildung in der Region des Tschadsees haben, ist erschütternd. Die Gewalt in der Region hat 1,000 Schulen geschlossen, und Bildungschancen für 3.5 Millionen Kinder sind gefährdet.

Um diese erstaunlichen Zahlen in einen Zusammenhang zu bringen: 3.5 Millionen sind ungefähr die Anzahl der Menschen, die heute in Connecticut leben, und es ist die Gesamtbevölkerung von Uruguay.

Gewalt, Vertreibung und der Zusammenbruch der Grundversorgung haben dazu geführt, dass Hunderttausende Familien, insbesondere die südliche Hälfte des Landes, auf Hilfe angewiesen sind. Humanitäre Organisationen arbeiten mit der Regierung des Tschad zusammen, um auf die Krise zu reagieren und Zugang zu bedürftigen Menschen zu erhalten. Unsicherheit und finanzielle Engpässe sind jedoch nach wie vor große Herausforderungen.

Der Tschad grenzt an Libyen, den Sudan, die Zentralafrikanische Republik, Kamerun, Nigeria und Niger. Trotz Armut und unterentwickelter Entwicklung hat er in den letzten zehn Jahren auch Flüchtlinge aufgenommen, die vor Angriffen nichtstaatlicher bewaffneter Gruppen und Vertreibung durch extremen Hunger in den ariden Gebieten flohen Region als die Sahelzone bekannt.

Nach beim Büro der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA), obwohl Ernährungsunsicherheit ist 18 aufgrund einer guten landwirtschaftlichen Saison um 2019 Prozent zurückgegangen, 3.7 Millionen Menschen sind mit Ernährungsunsicherheit konfrontiert und 2.2 Millionen Menschen leiden unter Unterernährung, ein Anstieg von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr im gleichen Zeitraum. Die Ernährungssituation ist für 350,000 Kinder von entscheidender Bedeutung, ein Anstieg von 59 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Helfen Sie uns, die vergessenen Frauen und Kinder des Tschad zu ernähren

OCHA / Naomi Frerotte
Ashta, eine Vertriebene im Flüchtlingslager Yakoua, Tschad

Im kommenden Jahr wird die HRP - die die Bereitstellung von Unterkünften, Nahrungsmitteln, Nahrungsmitteln, sicheren Wasser- und Sanitärdiensten, Gesundheitsfürsorge und Grundbildung für 2-Millionen-Menschen umfasst - drei Hauptziele verfolgen: Leben retten und bewahren die Würde der Betroffenen; Reduzieren Sie Schwachstellen und erhöhen Sie die Widerstandsfähigkeit. Gewährleistung des Schutzes der am stärksten gefährdeten Personen.

Bis heute sind mehr als die Hälfte der 650,000 Vertriebenen Frauen und Mädchen, und der Konflikt um die Region des Tschadsees zwingt regelmäßig viele weitere zur Vertreibung. Darüber hinaus nimmt der Tschad 450,000 Flüchtlinge aus Nachbarländern auf, was die Aufnahmegemeinschaften zusätzlich belastet.

Da der Tschad eine Kreuzung lebensbedrohlicher Herausforderungen darstellt, die von Gewalt bis zu Dürre reichen, forderten die Vereinten Nationen und ihre humanitären Partner am Donnerstag 476-Millionen-Dollar, um die am stärksten gefährdeten 4.3-Millionen-Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe im afrikanischen Land angewiesen sind.

SEHEN: Die humanitäre Katastrophe im Tschadsee verschlechtert sich ohne Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen.

WAS IST FOOD FOR LIFE GLOBAL’s ANTWORT?

Food for Life Global hat ein Team in Nigeria, das Maßnahmen ergreift, um diesen schutzbedürftigen Frauen und Kindern gesunde Nahrungsmittelhilfe zu bieten.

Unter der Leitung von Emmanuel Eyoh wird das Team frisch gekochten Reis, Bohnen, Tofu, Sojastücke, Sobo-Hirse und Beutel Wasser bereitstellen. „Wir planen, Gwarzo Bama zu besuchen. Çhibock und Maiduguri usw. und planen, 10,000 bis 15000 Menschen zu erreichen.

„Unser Team wird aus 5 Teammitgliedern bestehen, aber wir werden lokale Freiwillige zum Kochen der Mahlzeiten einsetzen. Alle Mahlzeiten werden komplett vegan sein und wir planen, uns in den Gemeinden zu bewegen, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Wir benötigen 6000 US-Dollar, um die Kosten für Lebensmittel und Logistik zu decken. “

In solchen Zeiten müssen die Menschen auf der Welt über die illusorischen politischen und sozialen Spaltungen hinausblicken und menschlich sein. Bitte spenden Sie alles, was Sie sich leisten können, um unser Team in Nigeria dabei zu unterstützen, mindestens einigen Tausend Menschen, die von dieser humanitären Katastrophe betroffen sind, Hoffnung zu geben.

Alle Spenden an Food for Life Global Die für diese Kampagne erhaltenen Informationen werden an unser Team in Nigeria weitergeleitet.

Help us Feed the forgotten Women and Children of Chad

MILLIONS OF BOYS AND GIRLS ARE AT RISK – IN CHAD, WE FIND ONE OF THE WORLD’S MOST-PRESSING HUMANITARIAN SITUATIONS

The numbers of displaced children, refugee children, and children living without access to education in the Lake Chad Region are staggering. Violence in the region has closed 1,000 schools, and educational opportunities for 3.5 million children are at risk.

To put these astounding numbers into context, 3.5 million is about the number of people that live in Connecticut today, and it’s the total population of Uruguay.

Violence, displacement and the collapse of basic services have led hundreds of thousands of families, especially the southern half of the country, to be dependent on aid. Humanitarian organizations are working with the Government of Chad to respond to the crisis and gain access to people in need, but insecurity and financial constraints remain major challenges.

Bordered by Libya, Sudan, the Central African Republic, Cameroon, Nigeria and Niger – and despite poverty and under-development – Chad has also over the past decade welcomed refugees fleeing attacks from non-state armed groups and displacement by extreme hunger in the arid region known as the Sahel.

According to the UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA), although food insecurity has decreased by 18 percent in 2019 due to a good agricultural season, 3.7 million people face food insecurity, and 2.2 million people suffer from malnutrition, a 29 percent increase compared to last year over the same period. The nutritional situation is critical for 350,000 children, a 59 percent increase compared to last year.

OCHA/Naomi Frerotte
Ashta, a displaced woman in Yakoua IDP camp, Chad

Over the coming year, the HRP – which includes the provision of shelter, food, nutrition support, safe water and sanitation services, health care, and basic education for 2 million people – and will aim to achieve three key objectives: save lives and preserve the dignity of the affected people; reduce vulnerabilities and increase resilience; ensure the protection of the most at-risk.

To date, more than half of the 650,000 people displaced are women and girls, and the conflict around the Lake Chad region is forcing many more into displacement regularly. In addition, Chad is hosting 450,000 refugees from neighboring countries, putting an additional strain on host communities.

With Chad at a crossroads of life-threatening challenges ranging from violence to drought, the United Nations and its humanitarian partners appealed on Thursday for $476 million to support the most vulnerable of 4.3 million people relying on aid in the African country.

SEE: The humanitarian disaster in Lake Chad is worsening without access to clean water and sanitation.

reliefweb.int

WHAT IS FOOD FOR LIFE GLOBAL’s RESPONSE?

Food for Life Global has a team in Nigeria that is taking action to provide some healthy food aid to these vulnerable women and children.

Led by Emmanuel Eyoh, the team will provide freshly cooked rice, beans, tofu, soya chunks, Sobo millet, and sachets of water. “We plan to visit Gwarzo Bama. Çhibock and Maiduguri, etc. and plan to reach from 10,000 to 15000 people.

“Our team will consist of 5 team members but we will make use of local volunteers for cooking the meals. All the meals will be completely vegan and we plan to move around the communities to reach as many people as we can. We require $6000 to cover the cost of food and logistics.”

It is times like this that the people of the world need to look past the illusory political and social divisions and be human. Please donate whatever you can afford to help us support our team in Nigeria to bring some hope to at least a few thousand of those impacted by this humanitarian disaster.

All donations to Food for Life Global received for this campaign will be forwarded to our team in Nigeria.