Eine Zusammenfassung meiner Reise mit FFLG

30. Januar 2018
PAUL TURNERPAUL TURNER

Heute möchte ich eine Zusammenfassung meiner Reise mit teilen Food for Life Global.

Ich habe meine Karriere bei Food for Life als junger Mönch in Sydney begonnen. Ich war 20 Jahre alt, als ich anfing und war einer der ersten Pioniere des Projekts in den 80ern in Australien. Mein großer Beitrag war damals zu zeigen, wie effektiv FFL als Kommunikationsinstrument war, um alle Arten von Menschen zu inspirieren, an diesem Dienst teilzunehmen und seine Botschaft der Gleichstellung zu verarbeiten. Ich übernahm eine führende Rolle bei der Entwicklung von Food for Life in Australien und schaffte 1991 die Feier des Servierens der 2-millionsten kostenlosen Mahlzeit in Sydney, wo Clover Moore den Kuchen schnitt.

Ich veröffentlichte den Newsletter von Food for Life International, schrieb ihn auf meinem Mac+-Computer, schnitt Fotos aus und fügte sie ein, reproduzierte ihn auf einem Kopiergerät, heftete Seiten zusammen und schickte den Newsletter dann mit meinem eigenen Geld an Krishna-Tempel auf der ganzen Welt.

1993 verließ ich Australien als Mönch und begann, andere zu unterrichten und auszubilden, um ein eigenes FFL-Projekt in Osteuropa und Asien zu starten. Während einer Reise besuchte ich in 44 Monaten 2 Städte in Osteuropa und hielt morgens und abends Vorträge.

1994 ließ ich mich in den USA nieder, um das erste Hauptquartier für eine damalige Basisoperation in etwa 10 Ländern einzurichten.

Food for Life Global wurde ursprünglich 1994 von mir und meinem Mentor Mukunda Goswami gegründet und 501 in Potomac, MD, als 3c1995 registriert.

Eines der ersten Dinge, die ich tat, war 1995 eine Website zu erstellen, lange bevor die meisten größeren Unternehmen im Internet präsent waren. Leider gibt es keine Aufzeichnungen über diese sehr frühe Website, aber es gibt sie bereits ab 1998 auf der Wayback Machine. Werfen Sie einen Blick hier.

Ende 2010 wanderte ich zurück nach Australien und Ende 2014 beschlossen wir, das globale Büro von Slowenien aus zu leiten, da die meisten unserer Mitarbeiter jetzt auf der ganzen Welt verteilt waren und Slowenien die beste Gelegenheit dafür bot ein virtuelles Hauptquartier.

Während dieser Zeit veröffentlichte ich meine ESSEN YOGA Buch und machte Food Yoga zu einem integralen Bestandteil von Food for Life Global Philosophie und Praxis.

Während des größten Teils unserer Geschichte haben wir versucht, hauptsächlich online zu arbeiten, um die Kosten zu senken, damit wir jeden Dollar maximieren können, den Sie für die Wohltätigkeitsarbeit spenden. Es könnte Sie interessieren, zu erfahren, dass ich von 1994 bis 2018 hauptsächlich meinen Dienst geleistet habe Food for Life Global Als Freiwilliger würde mein Gesamtlohn in diesen 24 Jahren durchschnittlich 200 US-Dollar pro Monat betragen.

Während dieser Zeit Food for Life Global unterstützte und / oder verwaltete aktiv Antworten auf einige der die größten Naturkatastrophen der Welt.

Eine ganzheitlichere Vision

2014 zog ich auch nach Kolumbien, Südamerika, um mit meiner Frau und zu sein ihr Tierheim.

Eine wichtige Unterscheidung, die setzt Food for Life Global Abgesehen von anderen Nahrungsmittelhilfsdiensten ist unsere feste Überzeugung, dass der einzige Weg, den Welthunger zu lösen, darin besteht, die Grundursache anzugehen. Für andere Nahrungsmittelhilfedienste bedeutet dies, dass versucht wird, Mahlzeiten effizienter zu verteilen, oder dass die Anzahl der Mahlzeiten erhöht wird. Für FFLG bedeutet dies jedoch, durch Handlungen zu lehren, dass jeder Mensch auf diesem Planeten geistig gleich ist. Deshalb haben wir den Slogan eingeführt: Die Welt durch reines Essen vereinen. Sobald dieses Verständnis fest etabliert ist, können soziale Probleme wie Hunger über Nacht verschwinden. Wie sich herausstellt, serviert das FFLG-Netzwerk von 210 Mitgliedsorganisationen mehr Mahlzeiten als jede andere Agentur auf der Welt, einschließlich des Welternährungsprogramms. Bis heute hat das Netzwerk 4.8 Milliarden Mahlzeiten verteilt!

In unserer Leidenschaft, diese Lösung voranzutreiben, haben wir vergessen, Tieren die gleiche Bedeutung beizumessen. Dies wurde gelöst, kurz nachdem ich meine Frau getroffen und mich an ihrem Projekt beteiligt hatte. Ihre Mission war es zu unterrichten Gleichheit für alle Wesen und so wurde Julianas Tierheim das erste Heiligtum, das der FFLG angeschlossen wurde. Wir hatten bereits Kuhschutzprojekte als Teil der FFLG-Mitgliedsfamilie aufgenommen, aber dies war das erste Mal, dass wir alle Tiere als Teil der erweiterten Mission der FFLG zur Förderung der Gleichstellung einbezogen haben. Es war eine schöne und natürliche Synergie und ich bin ihr für immer dankbar und zähle jeden Tag meinen Segen, um ihren geretteten Kühen dienen zu können.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass meine Frau Juliana die regionale Koordinatorin der FFLG ist und direkt an der Einrichtung neuer Programme in Südamerika beteiligt war, einschließlich der Reaktion auf die jüngsten Katastrophen in Ecuador, Kolumbien und Chile.

Im Jahr 2014 haben wir auch die Bestätigung von erhalten Paul McCartney, der die Arbeit der Freiwilligen in den 40 Jahren der FFL-Geschichte bis 1974 in einem Dorf in Indien lobte.

2014 durften meine Frau und ich einen Veganer kochen (prasadam) Mittagessen für den beliebtesten Präsidenten der Welt, Jose "Pepe" Mujica.

Regionale Büros

Ende 2017 wurde uns klar, dass wir Regionalbüros einrichten müssen, um unsere Regionalvertreter zu unterstützen.

Um diese neue Richtung einzuschlagen, haben wir kürzlich unsere Präsenz in den USA als wieder hergestellt Food for Life Global - Amerika (FFLGA). Dieses Büro wird sich auf Amerika (Kanada, USA, Mittel- und Südamerika) konzentrieren, und unser slowenisches Büro wird sich jetzt auf die westeuropäische Region konzentrieren.

Die FFLGA ist dabei, ihren 501c3-Status zu erlangen. In der Zwischenzeit werden jedoch weiterhin Spenden an die FFLGA geleistet steuerlich absetzbar von Studenten unterstützt.

Unsere zukünftigen Pläne sind die Eröffnung von Regionalbüros für Australasien, Osteuropa, Russland, China und Afrika - Naher Osten.

Wenn Sie daran interessiert sind, uns beim Aufbau dieser anderen Regionalbüros zu helfen, um diese Regionen zu unterstützen und zu beraten, Bitte kontaktieren Sie uns jetzt.

Wenn Sie unser neues Büro in den USA unterstützen und uns helfen möchten, dieses edle Misison weiter auszubauen, spenden Sie bitte per Paypal an unser neues FFLG - Amerika Konto.

[paypal-spende]

Danke, dass du all die Jahre bei mir geblieben bist. Es war mir eine Freude, Ihnen bei dieser Mission zu dienen vereine die Welt durch reines Essen und ich werde es bis zu meinem allerletzten Atemzug tun.

Vielen Dank,
Paul Rodney Turner (Priyavrata das)
Direktor und Mitbegründer
pturner@ffl.org 
2024079090

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Blog

A summary of my journey with FFLG

Today, I want to share a summary of my journey with Food for Life Global.

I started my career with Food for Life as a young monk in Sydney. I was 20 years-old when I got started and was one of the early pioneers of the project in the 80s in Australia. My big contribution back then was to demonstrate how effectively FFL was as a communications tool to inspire all kinds of people to participate in this service and assimilate its message of equality. I took a lead role in developing Food for Life in Australia and in 1991, I managed the celebration of the serving of the 2-millionth free meal in Sydney, where Clover Moore cut the cake.

I launched the Food for Life International newsletter, writing it on my Mac+ computer, cutting and pasting photos, reproducing it on a copy machine, stapling pages together and then sending the newsletter out to ISKCON temples all around the world with my own money.

In 1993, I left Australia as a monk and started lecturing and training others to start their own FFL project in Eastern Europe and Asia. During one travel stint I visited 44 cities in Eastern Europe in 2 months, lecturing morning and evening.

in 1994, I settled in the US to establish the first-ever headquarters for what was then a grassroots operations in about 10 countries.

Food for Life Global was originally founded by myself and my mentor, Mukunda Goswami in 1994 and registered as a 501c3 in 1995 in Potomac, MD.

One of the first things I did was build a website in 1995, way before most larger companies had a presence on the web. Sadly, there are no records of that very early website but there are from as early as 1998 on the Wayback Machine. Take a look here.

At the end of 2010, I migrated back to Australia and at the end of 2014, we decided that it would be best to run the global office from Slovenia since most of our staff were now spread around the world and Slovenia offered the best opportunity for a virtual headquarters.

During this time, I published my FOOD YOGA book and made food yoga an integral part of Food for Life Global philosophy and practice.

For most of our history, we’ve tried to operate mostly online to reduce costs so that we could maximize every dollar you donate to the charity work. You may be interested to learn that from 1994 until 2018 I have mostly performed my service to Food for Life Global as a volunteer and my total wages during those 24 years would average out to about $200 a month.

Throughout this period, Food for Life Global was actively supporting and/or managing responses to some of the world’s greatest natural disasters.

A More Holistic Vision

In 2014, I also moved to Colombia, South America to be with my wife and her animal sanctuary.

An important distinction that sets Food for Life Global apart from other food relief services is our strong belief that the only way to solve world hunger is to address the root cause. For other food relief services, this means trying to be more efficient in distributing meals, or it means increasing the numbers of meals. However, for FFLG it means teaching through actions that every human on this planet is spiritually equal, thus we instituted the tagline: Uniting the World Through Pure Food. Once this understanding is firmly established, social issues like hunger can disappear overnight. As it turns out, FFLGs network of 210 affiliates serves more meals than any other agency in the world, including the World Food Programme. As of today, the network has distributed 4.8 Billion meals!

In our passion to push this solution, we forgot to give equal importance to animals. This was solved soon after I met my wife and got involved in her project. Her mission was to teach equality for all beings and so Juliana’s Animal Sanctuary became the first sanctuary to be affiliated with FFLG. We had already included cow protection projects as part of the FFLG family of affiliates but this was the first time we were including all animals as part of FFLG’s extended mission to promote equality. It was a beautiful and natural synergy and I am forever grateful to her and count my blessings every day to be able to serve her rescued cows.

It’s also important to note that my wife, Juliana is the regional coordinator for FFLG and has been directly involved in setting up new programs in South America, including responding to recent disasters in Ecuador, Colombia, and Chile.

In 2014, we also got the endorsement of Paul McCartney, who praised the work of the volunteers over the 40-years of FFL’s history dating back to 1974 in a village in India.

In 2014, my wife and I got to cook a vegan (prasadam) lunch for the most popular president in the world, Jose “Pepe” Mujica.

Regional Offices

At the end of 2017, we came to realize that we needed to establish regional offices to support our regional representatives.

In pursuit of this new direction, we recently re-established our presence in the US as Food for Life Global – Americas (FFLGA). This office will focus on the Americas (Canada, USA, Central and South America) and our Slovenian office will now focus on the Western European region.

FFLGA is in the process of acquiring its 501c3 status but in the meantime, any donations to FFLGA will still be tax deductible in 2019.

Our future plans are to open regional offices for Australasia, Eastern Europe, Russia, China, and Africa – Middle East.

If you’re interested in helping us establish these other regional offices to provide support and guidance to those regions, please contact us now.

If you’d like to support our new office in the US and help us continue to expand this noble misison, please donate via paypal to our new FFLG – Americas account.

Thank you for sticking with me all these years. It has been my pleasure to serve you in this mission to unite the world through pure food and I will continue to do so until my very last breath.

Thank you,
Paul Rodney Turner (Priyavrata das)
Director and CoFounder
pturner@ffl.org
2024079090

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment