Kostenloses Mittagessen im Europäischen Parlament zur Hervorhebung des Problems der Lebensmittelverschwendung

freelucnhteamWir, die Unterzeichneten, wollen das aktuelle Produktions- und Verbrauchsmodell in Frage stellen und auf alternativen Wegen aufbauen, die gut für den Planeten, die Tiere und die Menschen sind. Wir unterstützen ein wirklich nachhaltiges System, das sich auf die Ernährungsqualität, die Erhaltung des Bodens und der biologischen Vielfalt, den Schutz der Lebensgrundlagen der Landwirte sowie den Tierschutz, die Verringerung von Abfall und Verfälschungen in der Lebensmittelversorgung sowie auf echte langfristige Lösungen und nicht auf falsche konzentriert schnelle Reparatur von Düngemitteln, Pestiziden und GVO.

Das kostenlose Mittagessen ist eine Veranstaltung für nachhaltiges Essen, die von organisiert wird Compassion in World FarmingHumane Society InternationalJenseits von GM & Food for Life Global und der Gruppe für nachhaltige Lebensmittelsysteme

Das kostenlose Mittagessen wird durch die freundliche Hilfe von erleichtert Elite-EventsDolma - Restaurant végétarienBakkerij Filip,  Nachlese-Netzwerk Belgien . Feedback.

Hier sind einige Bilder:

https://www.facebook.com/FreeLunchEU/photos_stream

GRATIS MITTAGESSENWir haben fast 1500 Mahlzeiten auf der Esplanade im Europäischen Parlament und an Flüchtlinge im Maximilian Park in Brüssel verteilt.

Sie haben vielleicht gehört, dass es kein kostenloses Mittagessen gibt. Genau das bieten wir jedoch an. Dieses Mittagessen ist nicht nur frei von Fleisch, Milchprodukten, Eiern, Zucker, Zusatzstoffen, Pestiziden und GVO, sondern macht auch Abfall frei, indem überschüssiges Gemüse verwendet wird. Durch die Auswahl saisonaler, lokal angebauter köstlicher pflanzlicher Mahlzeiten werden Land, Wasser und andere Ressourcen wie fossile Brennstoffe für die Herstellung tierischer Produkte freigesetzt. Pflanzliche Mahlzeiten befreien die biologische Vielfalt von den Bedrohungen der industriellen Lebensmittelproduktion und die Tiere von lebenslanger Haft und Leiden. Wenn Sie regelmäßig pflanzliche Mahlzeiten auswählen, können Sie sich von dem erhöhten Risiko ernährungsbedingter nicht übertragbarer Krankheiten befreien.

Befreien Sie sich mit einem kostenlosen Mittagessen!

Schreibe einen Kommentar

Kommentarliste

  • PAUL TURNER 13. Oktober 2015

    Hallo,

    Wir müssen verbunden sein, da wir gemeinsame Ziele haben. MeatFreeMondays Belgien ist mit der globalen Kampagne verbunden, daher waren wir enttäuscht, als wir herausfanden, dass die Veranstaltung im Europäischen Parlament ohne lokale belgische Unterstützung stattgefunden hatte. Hinweis: Ihr Seitenlink https://ffl.org/wp-content/uploads/2015/09/gleaningnetworkbelgium ist kaputt.

    Grüße

    Planète-Vie für Umwelt und Tierrechte.

  • PAUL TURNER 14. Oktober 2015

    Danke für die Warnung. Ich habe den Link korrigiert. Unser Team in Europa hat die Veranstaltung organisiert. Bitte schreiben Sie an europe@4hr.f77.myftpupload.com

Free Lunch Served at the European Parliament to Highlight Food Waste Issue

freelucnhteamWe the undersigned want to challenge the current model of production and consumption and build on alternative ways that are good for the planet, animals and people. We support a truly sustainable system which focuses on nutritional quality, on preservation of soil and biodiversity, on protecting farmers’ livelihoods as well as animal welfare, on reducing waste and adulteration in the food supply and on true long-term solutions rather than the false quick fixes of fertilisers, pesticides and GMOs.

The Free Lunch is a sustainable food event being organised by Compassion in World FarmingHumane Society InternationalBeyond GM & Food for Life Global and the Sustainable Food Systems Group

The Free Lunch is being facilitated by the kind help of Elite EventsDolma – Restaurant végétarienBakkerij Filip, the Gleaning Network Belgium and Feedback.

Here are some pictures:

https://www.facebook.com/FreeLunchEU/photos_stream

FREELUNCHWe have distributed nearly 1500 meals on Esplanade at the European Parliament and to refugees in Maximilian Park in Brussels.

You may have heard that there is no such thing as a free lunch. However, we are offering just that. Not only is this lunch free from meat, dairy, egg, sugar, additives, pesticides, and GMOs, it will free up waste by using surplus vegetables. Choosing seasonal, locally grown delicious plant-based meals frees up land, water and other resources, such as fossil fuels, used to produce animal products. Plant-based meals free biodiversity from the threats of industrial food production, and free animals from lifelong confinement and suffering. And, making regular plant-based meal choices can help free you from the increased risk of dietary related non-communicable diseases.

Break free with a free lunch!

Write a comment

Comment List

  • PAUL TURNER October 13, 2015

    Hi,

    We need to be connected as we have common aims. MeatFreeMondays Belgium is associated with the global campaign, so we were disappointed to find out the event at the European Parliament had happened without any local Belgian support. Note: Your page link https://ffl.org/wp-content/uploads/2015/09/gleaningnetworkbelgium is broken.

    Regards

    Planète-Vie for the environment and animal rights.

  • PAUL TURNER October 14, 2015

    Thanks for the headsup. I have corrected the link. Our team in Europe was organizing the event, so please write to europe@4hr.f77.myftpupload.com