Kochen vor Ort, um Menschen in Nepal zu dienen

16. Mai 2015, Nepal - Freiwillige der FFL gingen in das Dorf Chamkharka in Panauti, um warme Mahlzeiten und Hilfsgüter zu kochen und zu servieren. XNUMX Freiwillige der FFL Nepal wagten sich am frühen Morgen mit Utensilien, frischem Gemüse, Reis und Dhal hinaus, um vor Ort ihren mittlerweile berühmten Khichadi (Reis-, Bohnen- und Gemüseeintopf) zu kochen.

Die Vorbereitung für das Kochen verzögerte sich jedoch, als sie feststellten, dass es nicht möglich war, ihren Kochherd und ihr Gas in das abgelegene Dorf zu transportieren. Freiwillige mussten Holz aus der Umgebung sammeln, um am offenen Feuer zu kochen.

Sobald der Khichadi fertig war, kamen viele Kinder, um ihren Anteil zu holen, schoben ihre Teller und Tassen auf die Kellner und schrien vor Erwartung. „Wir haben die Kinder gebeten, zuerst ihre Hände mit Seife zu waschen, bevor sie ihnen das heiße Khichadi servieren“, erklärte einer der Freiwilligen. "Obwohl sie sehr hungrig waren, haben sie sich alle glücklich erfüllt."

11151071_1648100752090043_5724441723894300470_n

Während einige Freiwillige den Dorfbewohnern das warme Frühstück servierten, verteilten andere Freiwillige neue und leicht gebrauchte Kleidung, die von den Mitgliedern der in Thailand ansässigen Myanmar Born Gurkha Youth Association unter der Leitung von Sagar Kharel aus Thailand gespendet wurde.

Food for Life Nepal verteilte auch Säcke mit Reis und Keksen an 93 Familien.

Vielen Dank an alle Spender, die diese Bemühungen ermöglicht haben. Bitte helfen Sie weiter.

[paypal-spende]

Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/NepalFFL

Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner Mitbegründer Food for Life Global im Jahr 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebensberater, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter FOOD YOGA, 7 Maximen für Seelenglück.

HERR. Turner ist in den letzten 72 Jahren in 35 Länder gereist, um dabei zu helfen, Food for Life-Projekte aufzubauen, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Blog

Cooking on the spot to serve people in Nepal

[youtube]https://youtu.be/sCsbTOcQ6iM[/youtube]

16th May, 2015, Nepal — FFL volunteers went to Chamkharka village at Panauti to cook and serve hot meals, along with relief materials. Twenty-five Volunteers from FFL Nepal ventured out early in the morning with utensils, fresh vegetables, rice, and dhal to cook their now famous khichadi (rice, bean and vegetable stew) onsite.

However, preparation for cooking was delayed when they realized it was not possible to transport their cooking stove & gas to the remote village. Volunteers had to gather wood from around the area to cook on an open fire.

Once the khichadi was ready, a rush of children came to get their share, thrusting their plates & cups at the servers and screaming in anticipation. “We asked the children to first wash their hands with soap before serving them the hot khichadi,” explained one of the volunteers. “Even though they were very hungry, they all happily complied.”

11151071_1648100752090043_5724441723894300470_n

While some volunteers served the hot breakfast meal to the villagers, other volunteers handed out new & slightly used clothing, donated by the members of Thai-based Myanmar Born Gurkha Youth Association, headed by Mr. Sagar Kharel from Thailand.

Food for Life Nepal also distributed bags of rice and biscuits to 93 families.

Thank you to all the donors that have made these efforts possible. Please continue to help.

Official Facebook Page: https://www.facebook.com/NepalFFL

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment