Fütterung der 5000 Brüssel

Fütterung5000-350px

Auf 1.4.14 Fütterung der 5000 veranstaltete eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung in Brüssel im Marché Aux Herbes in der Nähe des Grand Place. Zusammen mit unseren Partnern haben wir über 6,000 köstliche Mittagessen serviert, die alle aus Zutaten hergestellt wurden, die sonst verschwendet worden wären, um die positiven Lösungen für den globalen Lebensmittelabfallskandal hervorzuheben.

 Hier ist ein Blick auf den Tag in Fotos von Julie Feyaerts.

Durch die Ernährung der 5000 Brüssel wird ein Bündnis von Organisationen auf allen Ebenen zusammengeführt, um das Bewusstsein für das Ausmaß der Lebensmittelverschwendung in Belgien, der EU und weltweit zu schärfen und die bestehenden Lösungen zu fördern. Am 1. April 2014 haben wir Tausenden von Bürgern ein köstliches kostenloses Festmahl geboten, das ausschließlich aus frischen Produkten von höchster Qualität stammt, die sonst verschwendet würden, darunter unförmige Kartoffeln, wackelige Karotten und übergroße Auberginen. Es wird eine spektakuläre öffentliche Feier der positiven Win-Win-Lösungen für Lebensmittelverschwendung sein.

Feeding the 5000 Brüssel und die umliegende Kampagne werden in Zusammenarbeit mit der Feeding the 5000-Kampagne und einer Reihe von Organisationen organisiert, die sich für die Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung in Belgien und auf internationaler Ebene einsetzen. Dazu gehören EU FUSIONS, der Verband belgischer Lebensmittelbanken, Oxfam, Slow Food, das Slow Food Youth Network Brüssel, die Disco Soupe Brüssel, 11.11.11., CRIOC, Velt, KOMOSIE und Social Groceries Flanders sowie der flämische Minister für Armut Die Ermäßigung.

Die Veranstaltung wird vom WWF, Eurotoques, Food Sharing und unterstützt Food for Life Global.

- Weitere Informationen finden Sie unter http://www.feeding5k.org

Die Veranstaltung wird vom flämischen Minister für Armutsbekämpfung unterstützt.

Bericht von Mukunda Das

Schreibe einen Kommentar

Blog

Feeding The 5000 Brussels

feeding5000--350px

On 1.4.14 Feeding the 5000 held a hugely successful event in Brussels at the Marché Aux Herbes near the Grand Place. Together with our partners, we served up over 6,000 delicious lunches all made from ingredients that otherwise would have gone to waste to highlight the positive solutions to the global food waste scandal.

 Here’s a look at the day in photos by Julie Feyaerts.

Feeding the 5000 Brussels is bringing together an alliance of organisations at all levels to raise awareness of the scale of food waste in Belgium, the EU and globally and promote the solutions which exist. On the 1st of April 2014 we provided a delicious free feast for thousands of members of the public, sourced entirely from fresh, top-quality produce that would otherwise go to waste, including misshapen potatoes, wonky carrots and oversized aubergines. It will be a spectacular public celebration of the positive, win-win solutions to food waste.

Feeding the 5000 Brussels and its surrounding campaign are being organised in partnership with the Feeding the 5000 campaign and a range of organisations working to tackle food waste in Belgium and internationally. These include EU FUSIONS, the Federation of Belgian Food Banks, Oxfam, Slow Food, Slow Food Youth Network Brussels, Disco Soupe Brussels, 11.11.11., CRIOC, Velt, KOMOSIE and Social Groceries Flanders, as well as the Flemish Minister for Poverty Reduction.

The event is being supported by WWF, Eurotoques, Food Sharing and Food for Life Global.

– See more at http://www.feeding5k.org

The event is being supported by the Flemish Minister for Poverty Reduction.

Report by Mukunda Das

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.