Die Beendigung von Unterernährung und Ernährungsunsicherheit bei Kindern muss oberste Priorität haben

24 Kinder werden gestorben sein als Folge von Hunger, wenn Sie dies gelesen haben.

Dies liegt an der tragischen Wahrheit, dass weltweit alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt, was jährlich mehr als 3 Millionen Kinder betrifft.

Was ist Mangelernährung? 

Unterernährung ist an ihrer Wurzel ein Nährstoffmangel, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Unterernährung wird oft mit Kindern in Verbindung gebracht, die nicht genug von den richtigen Nahrungsmitteln zu sich nehmen. Außerdem kann es passieren, wenn Kinder die falschen Lebensmittel im Übermaß essen. Tragischerweise spielen all diese Faktoren eine Rolle bei der Unterernährung, die mehr als 170 Millionen Kinder daran hindert, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Laut der  Weltgesundheitsorganisation  Etwa 45 % der Todesfälle bei Kindern unter 5 Jahren sind auf Unterernährung zurückzuführen. Diese treten hauptsächlich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen auf. Gleichzeitig steigen in denselben Ländern die Raten von Übergewicht und Adipositas bei Kindern. 

Im Folgenden sind die Hauptursachen für Mangelernährung bei Kindern aufgeführt

Schlechte Gesundheit der Mutter

Die ersten 1,000 Tage im Leben eines Kindes – vom Beginn der Schwangerschaft einer Frau bis zum zweiten Geburtstag des Kindes – stellen das größte Zeitfenster für die Gesundheit dieses Kindes dar. Schwangere Frauen, die wenig Nahrung zu sich nehmen, können Probleme bei der Geburt haben. Weil ihre Mütter unterernährt sind, werden viele Babys zu klein geboren. Mütter, die stark unterernährt sind, können Schwierigkeiten haben, ihre Kinder zu stillen.

Sozioökonomische Entwicklung

In ärmeren Ländern wird Unterernährung meist durch Armut verursacht. Oft haben Familien in Armut keinen Zugang zu frischen Produkten. In vielen Gemeinden mangelt es an Lebensmittelhändlern mit umfassendem Service, die täglich frische Lebensmittel liefern. Selbst wenn dies der Fall ist, kann der Kauf frischer Produkte kostspielig sein. Wenn Kinder keine frischen Produkte bekommen können, laden sie sich möglicherweise mit weniger kostspieligen und weniger gesunden Artikeln auf.

Krieg und Konflikt

Mindestens 240 Millionen Kinder leben in instabilen und von Konflikten betroffenen Ländern. Diese Kinder sterben mit größerer Wahrscheinlichkeit, bevor sie fünf Jahre alt werden, haben Wachstumsstörungen durch Hunger und vieles mehr.

Kinder leiden am meisten darunter Krieg und Konflikte. Babys, Kleinkinder und Teenager sind anfälliger als jede andere Altersgruppe für die Nachwirkungen explosiver Kriegsführung: Hunger, Wachstumsstörungen, Auszehrung und in den schlimmsten Fällen lauert der Tod auf dem Schlachtfeld. Und was den durch Konflikte verursachten Hungertod so giftig macht, ist die Tatsache, dass diese Auswirkungen auf Kinder irreversibel sind.

Was kann getan werden, um unterernährten Kindern zu helfen?

Um Mangelernährung bei Kindern zu bekämpfen, müssen wir unterernährte Kinder mit Nahrung versorgen und ihren Familien die Mittel an die Hand geben, die sie benötigen, um sich gegen zukünftige Probleme im Zusammenhang mit Ernährungsunsicherheit zu wehren. 

Fazit: Essen ist ein grundlegendes Menschenrecht. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, sich zu einem gesunden Erwachsenen zu entwickeln und ohne Hunger zu leben. Wenn Sie damit einverstanden sind, tragen Sie zu den Initiativen bei, die jetzt die am stärksten gefährdeten Kinder der Welt mit Lebensmitteln versorgen, die ihr Leben retten. 

Helfen Sie jemandem, heute seine nächste Mahlzeit zu bekommen. Wir laden Sie ein, Food for Life zu Ihrer Liste von Wohltätigkeitsorganisationen hinzuzufügen, auch wenn Sie bereits an andere spenden.

Wir machen es einfach zu geben, und selbst ein bisschen Kleingeld kann viel dazu beitragen, Lebensmittel bereitzustellen. Das typische Mittagessen kostet jetzt 50 Cent, was für die meisten Menschen eine kleine Summe ist, aber für viele gefährdete Kinder zu den Kosten einer täglichen Mahlzeit wird.

 

Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner Mitbegründer Food for Life Global im Jahr 1995. Er ist ein ehemaliger Mönch, ein Veteran der Weltbank, Unternehmer, ganzheitlicher Lebensberater, veganer Koch und Autor von 6 Büchern, darunter FOOD YOGA, 7 Maximen für Seelenglück.

HERR. Turner ist in den letzten 72 Jahren in 35 Länder gereist, um dabei zu helfen, Food for Life-Projekte aufzubauen, Freiwillige auszubilden und ihren Erfolg zu dokumentieren.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

So erzielen Sie eine Wirkung

spenden

Hilf Menschen

Crypto Währung

Krypto spenden

Tier

Tieren helfen

Projekte

Freiwilligenmöglichkeiten
Fürsprecher werden
starte dein eigenes Projekt

VOLUNTEER
CHANCEN

werden
Anwalt

Starte dein
Eigenes Projekt

NOT-
LINDERUNG

Ending child malnutrition and food insecurity needs to be a top priority

24 kids will have died as a result of starvation by the time you are done reading this.

This is due to the tragic truth that, globally, a kid dies from hunger every 10 seconds, affecting more than 3 million children annually.

What is Malnutrition? 

At its root, malnutrition is a nutritional shortfall that has a negative impact on one’s health. Malnutrition is often associated with children who do not consume enough of the proper foods. Additionally, it can happen if kids eat the improper foods in excess. Tragically, all of these factors play a part in the undernutrition that prevents more than 170 million children from reaching their full potential.

According to  World Health Organization  Around 45% of deaths among children under 5 years of age are linked to undernutrition. These mostly occur in low- and middle-income countries. At the same time, in these same countries, rates of childhood overweight and obesity are rising. 

The following are the main causes of Child Malnutrition

Poor Maternal Health

The first 1,000 days of a child’s life—from the beginning of a woman’s pregnancy to the child’s second birthday—represent the biggest window of opportunity for that child’s health. Pregnant women who have little nutrition may have trouble giving birth. Because their moms are malnourished, many babies are born undersized. Mothers who are severely undernourished may find it difficult to nurse their children.

Socioeconomic Development

In poorer nations, malnutrition is mostly caused by poverty. Many times, families in poverty don’t have access to fresh produce. Many communities lack full-service grocers that carry fresh food on a daily basis.  Even if they do, purchasing fresh produce can be costly. When children cannot get fresh produce, they might load up on less costly, less healthful items.

War and Conflict

At least 240 million kids live in unstable and conflict-affected nations. These kids are more likely to die before turning five, have stunted growth from starvation, and much more.

Children suffer the most from war and conflicts. Babies, toddlers, and teens are more vulnerable than any other age group to the aftereffects of explosive warfare: hunger, stunted growth, wasting, and in the most severe cases, death stalks the battlefield. And what makes starvation caused by conflict so poisonous is the fact that these impacts on children are irreversible.

What Can Be Done to Help Children Who Are Undernourished?

In order to combat childhood malnutrition, we must provide undernourished children with food as well as give their families the tools they need to stand against future food insecurity-related issues. 

In conclusion, food is a basic human right. Every kid should have the opportunity to develop into a healthy adult and live without hunger. If you agree, contribute to the initiatives that are now providing the most vulnerable children in the world with food that will save their lives. 

Help Someone Get Their Next Meal Today. We invite you to add Food for Life to your list of charities even if you already give to some others.

We make it simple to give, and even a little bit of spare coin may go a long way toward providing food. The typical lunch now costs 50 cents, which is a small sum for most individuals but becomes the cost of a daily meal for many vulnerable children.

 

Paul Turner

Paul Turner

Paul Turner co-founded Food for Life Global in 1995. He is a former monk, a veteran of the World Bank, entrepreneur, holistic life coach, vegan chef, and author of 6 books, including, FOOD YOGA, 7 maxims for soul happiness.

MR. Turner has traveled to 72 countries over the last 35 years helping to establish Food for Life projects, train volunteers, and document their success.

Leave a comment

How To Make An Impact

donate

Help People

Crypto Currency

Donate Crypto

Animal

Help Animals

fundraise

Fundraise

Projects

Volunteer Opportunities
Become an advocate
start your own project
EMERGENCY RELIEF

VOLUNTEER
OPPORTUNITIES

Become an
Advocate

Start Your
Own Project

EMERGENCY
RELIEF