Eine Online-Danksagungsspende im Jahr 2021 machen: Wie und wo?

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2021
Paul Rodney TurnerPaul Rodney Turner

Für viele geht es beim wahren Geist und der wahren Bedeutung von Thanksgiving genauso darum, etwas zurückzugeben, wie auch darum, dankbar zu sein für das, was man hat.

Es überrascht daher nicht, dass die Thanksgiving-Saison eine der beliebtesten Zeiten ist, um an internationale Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden und Ihre lokale Gemeinschaft durch Freiwilligenarbeit zu unterstützen.

Im Jahr 2020 hat Thanksgiving sicherlich ganz anders ausgesehen als wir es gewohnt sind. Die weltweiten Covid-19-Beschränkungen haben uns daran gehindert, unsere Lieben zu sehen und gemeinsam ein gutes Essen zu teilen, und während wir uns dieses Jahr alle darauf freuen, zu einem Großteil unserer gewohnten Routine zurückzukehren, lässt sich nicht leugnen, dass die Natur des Zurückgebens so ist etwas verändert.

Online-Spenden ist zum führende Methode des Gebens für großzügige Spender, die zum Wohl ihrer Gemeinschaft beitragen möchten. Wenn es um internationale Wohltätigkeitsorganisationen zur Armutsbekämpfung geht, sind Online-Spenden zu einer Lebensader geworden.

Wie können Sie also an diesem Thanksgiving Ihren Teil dazu beitragen und dafür sorgen, dass Ihre Weihnachtsspenden wirklich für Hunderte von Familien auf der ganzen Welt zählen?

Hier sind die besten Orte, um für Thanksgiving zu spenden, egal ob Sie Lebensmittel an diejenigen spenden möchten, die es am meisten brauchen, oder online an Thanksgiving spenden, um die Dinge zu unterstützen, die Ihnen am Herzen liegen!

Thanksgiving-Feiertage 2021 online an Wohltätigkeitsorganisationen spenden

Wo kann ich dieses Thanksgiving spenden?

Da sich unsere modernen Thanksgiving-Tagesroutinen auf das Essen konzentrieren, entscheiden sich viele Familien dafür, ihren Beitrag zu leisten, indem sie Lebensmittel an diejenigen spenden, die nicht genug haben. 

Es ist wirklich etwas Besonderes, während der Thanksgiving-Saison Lebensmittel zu spenden, und Sie können sicher sein, dass Ihre lokale Tafel vielen Familien im ganzen Land helfen wird, ihre Tische zu decken.

Sie können über das Feeding America-Netzwerk eine lokale Lebensmittelbank finden, deren Abgabeinformationen und Betriebszeiten recherchieren und auf eine für Sie bequemste Weise geben, was Sie sich leisten können. Gemüsekonserven, Instant-Kartoffelpüree und Preiselbeeren sind während der Thanksgiving-Saison gefragte Artikel. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie überprüfen, welche Arten von Lebensmitteln am dringendsten benötigt werden und vor allem, welche Arten von Lebensmitteln für Geist, Körper und den Planeten gesünder sind!

Alternativ können Sie auch warme Mahlzeiten an bedürftige Gemeinden auf der ganzen Welt oder direkt vor Ihrer Haustür spenden, indem Sie online an eine Wohltätigkeitsorganisation für Lebensmittelnothilfe spenden, wie z Food for Life Global.

Im Laufe unserer langjährigen Tätigkeit haben wir über 7 Milliarden Mahlzeiten für ernährungsunsichere Gemeinden in Nordamerika, Europa, Südamerika und Asien, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, den Kinderhunger ein für alle Mal auszurotten - nicht nur an Thanksgiving! 

Wenn Sie rund um die Feiertage spenden, können Sie sicher sein, dass Ihre Thanksgiving-Spende verwendet wird, um ein Netzwerk von über 260 Nahrungsmittelhilfeprojekten auf der ganzen Welt zu unterstützen. Dies verstärkt Ihre Wirkung und lässt sie noch mehr zählen, als es eine einzelne Lebensmittelspende könnte.

Wie kann ich den Armen an Thanksgiving helfen?

Über 30% von unserem Nahrungsmittelvorrat werden jedes Jahr nicht gegessen. Daher ist die Spende von Nahrungsmitteln an bedürftige Familien während Thanksgiving eine sehr effektive und nachhaltige Möglichkeit, sowohl Armut als auch Abfall positiv zu beeinflussen.

Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, den Armen an Thanksgiving zu helfen, als nur nicht verderbliche Gegenstände an eine lokale Tafel zu spenden!

Sie könnten an einem gesponserten Rennen teilnehmen, das darauf abzielt, zu erhöhen Mittel für die Armut und Hungerhilfe, liefern Sie Thanksgiving-Mahlzeiten persönlich an diejenigen, die es alleine verbringen, oder verbringen Sie sogar Ihren Urlaub als Freiwilliger in einer Suppenküche oder einer Tafel.

Online spenden oder Spendenbeitrag in memoriam sind auch sehr effektive und effiziente Möglichkeiten, Bedürftigen zu helfen, wenn Sie nicht viel Zeit haben, aber viel Großzügigkeit haben, die Sie sinnvoll einsetzen möchten!

Sie können Lebensmittel für Thanksgiving an lokale Tafeln spenden oder online spenden an Food for Life Global um unser US-Netzwerk anzuzapfen.

Wir servieren das ganze Jahr über nahrhafte Mahlzeiten!


Food for Life hat weltweit über 7 Milliarden Mahlzeiten serviert und sein Netzwerk umfasst über 200 Tafeln in den Vereinigten Staaten, die mit Speisekammern und Suppenküchen zusammenarbeiten.

Wir erreichen Gemeinden auf der ganzen Welt, indem wir nahrhafte und nachhaltige pflanzliche Mahlzeiten anbieten und Familien und Kinder unterstützen, die während und nach der Coronavirus-Pandemie von Naturkatastrophen und landesweiten wirtschaftlichen Notlagen betroffen sind.

Mach ein Online-Spende heute oder Kontakt aufnehmen mit unserem Team, um herauszufinden, wie Sie unsere Ziele der Armuts- und Nahrungsmittelhilfe unterstützen können!

Du kannst helfen!

https://ffl.org/app/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.
Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

FFL Media Kit

Making an Online Thanksgiving Donation In 2021: How and Where?

For many, the true spirit and meaning of Thanksgiving are just as much about giving back as they are about being thankful for what you have.

So, it doesn’t come as a surprise that the Thanksgiving season is one of the most popular times for donating to international charities and supporting your local community through volunteering.

In 2020, Thanksgiving has certainly looked a lot different from what we’re used to. Worldwide Covid-19 restrictions have prevented us from seeing our loved ones and sharing a good meal together, and while this year we’re all looking forward to getting back to much of our usual routine, there’s no denying that the nature of giving back has somewhat changed.

Online giving has become the leading giving method for generous donors looking to contribute to the well-being of their community. When it comes to international poverty relief charities, online donations have become a lifeline.

So, how can you do your part this Thanksgiving and make your holiday donations truly count for hundreds of families around the world?

Here are the best places to donate for Thanksgiving, whether you’re looking to donate food to those who need it the most or make charitable Thanksgiving donations online to support the causes close to your heart!

2021 Thanksgiving Holiday Donate to Charities Online

Where can I donate this Thanksgiving?

As our modern Thanksgiving day routines tend to center around food, many families choose to make their contribution by donating food to those who don’t have enough. 

There’s truly something special about making a donation of food during the Thanksgiving season, and you can be sure that your local food bank will help many struggling families around the country set their tables.

You can find a local food bank through the Feeding America network, research their drop-off information and operation hours, and give what you can afford to part with in a way that’s most convenient to you. Canned vegetables, instant mash potatoes, and cranberries are all items in demand during the Thanksgiving season. That said, make sure to check what types of items are most needed, and more importantly, what kinds of foods are healthier for the mind, body and the  planet!

Alternatively, you can choose to donate hot meals to communities in need both around the world and just outside your doorstep by donating online to an emergency food relief charity like Food for Life Global.

Throughout our many years in operation, we have provided over 7 billion meals to food-insecure communities in North America, Europe, South America, and Asia, and we will continue working hard to eradicate child hunger once and for all not only on Thanksgiving! 

When donating around the holidays you can be sure your Thanksgiving donation will be used to support a network of over 260 food relief projects around the world. This amplifies your impact and makes it count even more than a single food donation could.

How can I help the poor on Thanksgiving?

Over 30% of our food supply goes uneaten every year, so donating food to families in need during Thanksgiving is a highly effective, sustainable way of making a positive impact on both poverty and waste.

But there are many more ways to help the poor on Thanksgiving than just donating non-perishable items to a local food bank!

You could take part in a sponsored race aimed to raise funds for poverty and hunger relief operations, deliver Thanksgiving meals in person to those who are spending it alone or even spend your holidays volunteering in a soup kitchen or food bank.

Online giving or charitable contributions in memoriam are also highly effective and efficient ways to help those in need if you don’t have much time to spare, but have plenty of generosity you want to put to good use!

You can donate food for Thanksgiving to local food banks or make an online donation to Food for Life Global to tap into our U.S. network.

We’ll be serving nutritious meals all year round!


Food for Life has served over 7 billion meals worldwide, and its network includes over 200 food banks spread across the United States that work with food pantries and soup kitchens.

We reach communities all around the world by providing nutritious and sustainable plant-based meals, supporting families and children who have been affected by natural disasters and nationwide economic hardships, through and after the coronavirus pandemic.

Make an online donation today or get in touch with our team to find out how you can support our poverty and food relief goals!

You Can Help!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg
Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.
Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Write a comment