Das Füttern von 5000 Bewegungen schließt sich mit Food for All zusammen

Von Parasuram dasa

Parasurama, Direktor von Food for All.

Vor 2,000 Jahren speiste Jesus Christus die Massen, um das Bewusstsein der anderen zu schärfen. In 2,000 Jahren hat sich nicht viel geändert - die Menschen sind genauso materialistisch und verwirrt wie immer. Ich habe einen Freund, Tristan Stuart, der Veranstaltungen mit dem Titel "Feed The 5,000" in ganz England und jetzt im Ausland organisiert. Wir fahren am 24. November nach Dublin. Im Grunde ist es eine Kampagne, um die enorme Menge an Lebensmitteln hervorzuheben, die in diesen westlichen Ländern verschwendet werden und die gut genutzt werden könnten. Überproduziertes Obst und Gemüse, die falsche Farbe, Größe oder auf andere Weise nur hässlich, wie eine Banane, die gerade ist, oder eine Karotte, die eine Biegung hat, wird sinnlos weggeworfen! Food For All sammelt diese Art von Lebensmitteln täglich, leitet sie von Mülldeponien ab und verteilt sie in Form köstlicher warmer vegetarischer Mahlzeiten (prasadam). Es ist, als würde man Gold von einem schmutzigen Ort nehmen.

Aus diesem und anderen Gründen wurde Food for All 2008 als britisches Recyclingprojekt des Jahres ausgezeichnet, und in jüngerer Zeit erhielten wir einen Zuschuss von einer Mülldeponie, um einen wunderschönen Garten im Bhaktivedanta Manor in Watford, England, zu errichten Es wird zu einem Projekt, bei dem Menschen mit Behinderungen und Menschen, die gemeinnützige Arbeit leisten, die Möglichkeit erhalten, Nahrung für den Tempel anzubauen. Cllr Jean Heywood sagte: „Wie können Sie diese Art von Projekt in Worte fassen? Es ist fantastisch - alle Teile der Gemeinschaft zusammenzubringen - diejenigen, die dazu in der Lage sind; Menschen mit Behinderungen; Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, Freiwillige aus allen Bereichen, jung und alt, die alle zusammenbringen, auf dem Land arbeiten und so viele Dinge anbauen. Es gibt keine Unterschiede, es ist purer Genuss. Dies ist ein wunderschöner Ort, der von einem stillgelegten Gebiet in einen wunderschönen friedlichen Garten und einen gartenbaulichen Arbeitsplatz verwandelt wurde. “

Der Pariser „Feed The 5,000“ fand am 13. Oktober im Stadtzentrum statt und wurde vom französischen Fernsehsender Canal Plus gesponsert. Sogar ihr Geschäftsführer kam, um Gemüse zu hacken, und sie hatten ein Team lokaler Prominenter, die das Mittagessen servierten. Da wir vom Fernsehen gesponsert wurden, um das ganze Kochen zu erledigen, dachten wir, wir würden das Beste daraus machen, und so luden wir den Van mit 9 Freiwilligen aus unserem Festivalteam und machten uns auf den Weg zu einem Wochenende in Harinama (Gesangsparade) zu „Gay Parie ”. Trotz des starken Regens nahmen 5,500 Menschen eine Mahlzeit ein. Fünf Fernsehteams kamen, um unser Team zu interviewen. Sie alle waren erstaunt über die Größe unserer Töpfe und es gab uns eine großartige Gelegenheit, über die Vorteile des Vegetarismus sowie über die Prinzipien von Karma, karmafreiem Essen, Lebensmittelökonomie und spirituellen Lösungen zu sprechen.

Video: http://www.itele.fr/video/gaspillage-alimentaire-les-animateurs-de-canal-mobilises

Veuillez Installer Flash Player für Lire La Vidéo
Gaspillage alimentaire: les animateurs de CANAL + mobilisés - 13 bis 10 Uhr

Veranstalter-Site: http://feeding5k.org/

Schreibe einen Kommentar

Blog

Feeding 5000 movement teams up with Food for All

By Parasuram dasa

Parasurama, director of Food for All.

2,000 Years ago Jesus Christ fed the masses in an attempt to raise the consciousness of the others. Not much as changed in 2,000 years — people are just as materialistic and confused as ever. I have a friend, Tristan Stuart who organises events called, “Feed The 5,000″ all over England and now abroad. We are going to Dublin on the 24 November. Basically it’s a campaign to highlight the huge amount of food that goes to waste in these western countries that could be put to good use. Fruit and vegetables that are over produced, the wrong colour, size, or otherwise just ugly, like a banana that is straight or a carrot that has a bend is being senselessly thrown away! Food For All collects this kind of food daily, diverting it from landfills, and redistributing it in the form of delicious hot vegetarian meals (prasadam). It’s like taking gold from a dirty place.

It is for this and other reasons, why Food for All got the UK recycling project of the year award in 2008, and more recently, why we got a grant from a landfill to make a beautiful garden at the Bhaktivedanta Manor in Watford, England and turning it into a project where people with disabilities and people doing community service can get a chance to grow food for the temple. Cllr Jean Heywood said, “How can you put this sort of project into words. It is fantastic — bringing all parts of the community together – those who are able; those with disabilities; those on community payback, volunteers from all backgrounds, young and old, bringing together everyone, working on the land and growing so many things. There are no differences, it is pure enjoyment. This is a gorgeous place, transformed from disused area into a wonderful peaceful garden and horticultural workplace.”

The Paris “Feed The 5,000″ took place on October 13 in the centre of town and was sponsored by Canal Plus The French TV channel. Even their managing director came to chop vegetables, and they had a team of local celebrities serving the lunch. Since we were sponsored by the TV to do all the cooking we thought we would make the most of it and so we loaded the van with 9 volunteers from our festival team and off we went on a Harinama (chanting parade) weekend to “Gay Parie”. Despite the heavy rain, 5,500 people took a meal. Five television crews came to interview our team. They were all amazed at the size of our pots and it gave us a great opportunity to speak about the benefits of vegetarianism, as well as the principles of karma, karma-free food, food economics and spiritual solutions.

Video: http://www.itele.fr/video/gaspillage-alimentaire-les-animateurs-de-canal-mobilises

Veuillez installer Flash Player pour lire la vidéo
Gaspillage alimentaire : les animateurs de CANAL+ mobilisés – 13/10/12 à 14h00

Organiser Site: http://feeding5k.org/

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.