Pflanzen auf Feldern

Die Welt könnte hungern, während die Ernten auf den Feldern verrotten

2020 erweist sich als eines der herausforderndsten Jahre, mit denen die Welt seit langem konfrontiert ist. Das Coronavirus schwankt weiterhin in gemeldeten Fällen weltweit, wobei viele Entwicklungs- und Drittweltländer derzeit die schlimmste globale Pandemie erleben.

Eine verheerende Auswirkung von COVID-19 ist der Zusammenbruch der Lebensmittelversorgungsketten und die daraus resultierende weltweite Nahrungsmittelknappheit. Wir rasen jetzt auf eine der größten und beispiellosesten Hungerkrisen zu. Es wird angenommen, dass bis zu 132 Millionen Menschen, von denen nicht erwartet wurde, dass sie 2020 hungern, wird mit einem Mangel an Lebensmitteln konfrontiert sein

Food for Life steht an vorderster Front und versucht, mit COVID-Beschränkungen zu arbeiten und weiterhin die am stärksten gefährdeten Menschen auf unserem Planeten zu ernähren. Wir sind nur eine von vielen Organisationen, die kämpfen, um allen zu helfen, die wir trotz des Chaos können.  

Es wurde befürchtet, dass der Anstieg bei hungrigen Menschen in diesem Jahr bis zu dreimal so hoch sein könnte wie bei jedem Anstieg des Hungers seit über einem Jahrhundert. Während die COVID-19-Beschränkungen weltweit weiterhin Chaos anrichten, baut die globale Pandemie wertvolle Lieferketten, Infrastrukturen und lähmende Volkswirtschaften auf.

Der beispiellose Schlag auf unseren Weltmärkten hat in einigen der ärmsten und verzweifeltsten Länder der Erde zu Instabilität geführt. Es wird jetzt angenommen, dass bis Ende 2020 mehr Menschen an Hunger sterben werden als an dem Virus selbst.

Inaktive Lieferketten führen zur Verrottung von Lebensmitteln auf Feldern

Sogar die Länder mit etablierter Lebensmittelstabilität sind jetzt mit Nahrungsmittelknappheit konfrontiert. Kein Land ist von dieser Pandemie unberührt geblieben. In New York hungern Menschen nach Nigeria, weil die Lebensmittelversorgungsketten durcheinander geraten sind.

Wir haben jetzt eine Situation, in der Menschen im selben Land verhungern, in dem Lebensmittel auf den nur ein paar hundert Meilen entfernten Bauernfeldern verrotten. Ohne die richtigen Lieferketten und die Infrastruktur, um Waren zusätzlich zu Reisebeschränkungen zu bewegen, können Landwirte und Lebensmittelunternehmen ihre Produkte nicht im ganzen Land transportieren.

In den USA haben wir Bauernvideos mit riesigen Kartoffelhaufen gesehen, die verrotten. In Uganda können Lebensmittelverkäufer nicht einmal die billigsten Früchte und Gemüse verkaufen, weil die Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben und nichts mehr übrig haben. Venezuela steht jetzt vor einer Hungersnot.

Die Pandemie hat die Kostbarkeit und Vitalität unserer Lebensmittelindustrie offenbart. Es zeigte sich aber auch, wie wir denselben Systemen ausgeliefert sind. Einige fordern jetzt stärker lokalisierte und dezentralisierte Nahrungsmittelsysteme, um eine weitere Krise wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Bei Food for Life wissen wir nur zu gut über die kaputten Lebensmittelversorgungsketten der Welt Bescheid. Wir hoffen, dass COVID-19 ein Weckruf für die Verantwortlichen ist, dass diese Lieferketten dringend aktualisiert werden müssen. Wir hoffen auch, dass die Krise als Anlass für den Ausbau einer qualitativ besseren Infrastruktur dient, die dringend benötigt wird, um die Bedürftigen zu ernähren. 

Ungleichheit aufgedeckt

Hunger in Afrika

Zusätzlich zur Aufdeckung unserer gestörten Nahrungsmittelsysteme, Coronavirus hat die tiefsten Ungleichheiten unserer Welt aufgedeckt. Das Virus hat viele systembedingte Ineffizienzen und Schwachstellen aufgedeckt und für uns entschieden, wer essen soll und wer nicht. Während die Superreichen während der Pandemie weiterhin große Mengen an Reichtum ansammeln, bleiben den Schwächsten der Welt noch weniger übrig.

Länder, denen es finanziell gut geht, haben ihre Bevölkerung mit Konjunkturzahlungen unterstützt, um sie am Laufen zu halten. In ärmeren Ländern haben jedoch viele Menschen ihren Arbeitsplatz ohne Sicherheitsnetz oder staatlichen Schutz verloren. Dies hat zu enormen Spitzen bei Arbeitslosigkeit, Hunger und Obdachlosigkeit geführt. 

Wir haben jetzt eine Situation, in der es sich viele Familien nicht leisten können, sich selbst zu ernähren, ohne die Hoffnung zu haben, bald wieder zur Arbeit zu gehen. Globale Hilfsmaßnahmen und staatliche Anreize haben etwas geholfen, aber es hat sich als nicht ausreichend erwiesen. 

Food for Life hat seine weltweiten Bemühungen fortgesetzt, so viele Menschen wie möglich mit nahrhaften pflanzlichen Mahlzeiten zu versorgen, trotz des Chaos, das COVID-19 und Lockdown-Maßnahmen verursacht haben. Wir arbeiten hart mit Organisationen und Regierungen zusammen, um unsere wichtige Arbeit so weit wie möglich fortzusetzen.

Die Menschen brauchen uns jetzt mehr denn je. 

Die Auswirkungen werden über Jahrzehnte spürbar sein.

Feld

Länder, Regierungen und unsere Gemeinden weltweit werden wahrscheinlich die Auswirkungen dieser Pandemie in den kommenden Jahrzehnten spüren. Landwirte auf der ganzen Welt wurden schwer getroffen, und die Erholung ist möglicherweise nicht einfach, wenn sie es sich nicht leisten können, weiter zu arbeiten. 

Die Lieferketten müssen neu gestartet werden, aber Unternehmen, die nach diesen Grundsätzen arbeiten, spüren den immensen Druck des wirtschaftlichen Abschwungs. Ein Großteil der Infrastruktur, deren Aufbau in Entwicklungsländern so lange gedauert hat, hat sich innerhalb weniger Monate aufgelöst.

Die Dinge wieder „normal“ zu machen, wird eine immense Herausforderung sein, die viele, einschließlich der Machthaber, in Bezug auf Voraussicht und Organisation nicht vollständig verstehen. Es wird berichtet, dass diese Infrastrukturprobleme wahrscheinlich noch mindestens 12 Monate lang weltweite Probleme verursachen werden.

In dieser Zeit wird sich die Instabilität der Lebensmittelversorgung, der globalen Märkte und der Volkswirtschaften fortsetzen. Dies ist einfach eine beispiellose Krise, auf die die Menschheit schlecht vorbereitet ist.

Alle Probleme, mit denen wir jetzt konfrontiert sind, werden wahrscheinlich in den kommenden Jahrzehnten einen Dominoeffekt haben. Es wurde dokumentiert, dass die Ernährungsunsicherheit und ihre Auswirkungen auch nach Krisen noch Jahrzehnte andauern. Infolge der Auswirkungen von COVID-19 haben die Prognosen für Unterernährung weltweit zugenommen. 

Unterernährung hat die Gemeinden enorm belastet. Es schwächt das Immunsystem, schränkt die Mobilität ein und kann sogar die kognitive Gehirnfunktion beeinträchtigen. Kinder, die in jungen Jahren Opfer von Unterernährung sind, spüren die verheerenden Auswirkungen bis weit in ihr Erwachsenenleben hinein.

Zu den Folgen für kleine Kinder zählen die Unfähigkeit, in der Schule zu bleiben, aufgrund eingeschränkter kognitiver Funktionen, Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche und die Einschließung in einen Kreislauf der Armut.

Aus diesen Gründen ist unsere Arbeit bei Food for Life heute kritischer als je zuvor. Nach COVID-19 werden viele Gemeinden, wann immer dies der Fall sein wird, mehr Mahlzeiten als je zuvor benötigen, um Unterernährung zu verhindern. Aber wir können es nicht alleine schaffen!

Wie Sie helfen können 

Während wir viele systemische und soziale Folgen der Pandemie nicht kontrollieren können, wir können Unterstützung der Organisationen an vorderster Front bei der Bereitstellung von Hilfe und Nahrungsmitteln für die am stärksten gefährdeten Personen in dieser Zeit.

Bitte spenden Sie noch heute an Food for Life, damit wir weiterhin Tausende von Menschen und Kindern weltweit mit sehr nahrhaften pflanzlichen Mahlzeiten versorgen können! Wir brauchen Ihre Hilfe in dieser Zeit, damit wir weiterhin diejenigen ernähren können, die seit Jahrzehnten zurückgelassen wurden, und weiterhin den Auswirkungen von Systembrüchen und chronischer Armut ausgesetzt sind. 

Spende heuteund hilf uns, Leben zu retten!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Crops in Fields

World Could Go Hungry While Crops Rot in Fields

2020 is proving to be one of the most challenging years the world has faced in a very long time. Coronavirus continues to fluctuate in reported cases worldwide, with many developing and third world nations currently experiencing the worst of the global pandemic.

One devastating impact of COVID-19 is the breaking down of food supply chains and the consequent shortage of food worldwide. We’re now hurtling towards one of the largest and most unprecedented hunger crises. It is believed that as many as 132 million people, who were not projected to go hungry in 2020, will face a shortage of food

Food for Life is right on the forefront, trying to work with COVID restrictions and continue to help feed those most vulnerable on our planet. We are just one of many organizations fighting to help all those we can despite the chaos.  

It has been feared that the spike in hungry individuals this year could be as much as triple that of any increase we’ve seen in hunger for over a century. As COVID-19 restrictions continue to wreak havoc across the world, the global pandemic is dismantling precious supply chains, infrastructure, and crippling economies along the way.

The unprecedented hit on our world markets has led to instability in some of the poorest and most desperate countries on the planet. It is now thought that more people will die from hunger by the end of 2020 than people will die from the virus itself.

Inactive Supply Chains Lead to Food Rotting in Fields

Even the countries with established food stability are now facing food shortages. No country has been left untouched by this pandemic, with people going hungry in New York to Nigeria due to upended food supply chains.

We now have a situation where people are starving in the same country as food is being left to rot in farmers’ fields just a couple of hundred miles away. Without the proper supply chains and infrastructure to move goods in addition to travel restrictions, farmers and food companies cannot move their produce around the country.

In the USA, we have witnessed farmers’ videos with gigantic piles of potatoes left to rot. In Uganda, food sellers can’t sell even the most discounted fruits and veggies, because people have lost their jobs and are left with nothing. Venezuela is now on the brink of famine.

The pandemic has revealed the preciousness and vitality of our food industry. But, it also revealed how we’re at the mercy of those same systems. Some are now calling for more localized and decentralized food systems to avoid another crisis like this in the future.

At Food for Life, we know all too well about the world’s broken food supply chains. We hope that COVID-19 is a wake-up call to those in charge that these supply chains need to be updated as a matter of urgency. We also hope the crisis serves as a prompt for the increase of better quality infrastructure that is desperately needed to help feed those in need. 

Inequality Exposed

Hunger in Africa

In addition to exposing our troubled food systems, coronavirus has uncovered our world’s deepest inequalities. The virus has uncovered many systemic inefficiencies and vulnerabilities and decided for us who shall eat and who shall not. While the super-rich continue to accumulate vast amounts of wealth during the pandemic, the world’s most vulnerable are being left with even less.

Countries that are financially well off have supported their people with stimulus payments to keep them going. However, in poorer countries, many people have lost their job with no safety net or governmental protection. This has led to huge spikes in unemployment, hunger, and homelessness. 

We now have a situation where many families can’t afford to feed themselves with no hope of going back to work anytime soon. Global relief efforts and government stimulus has helped somewhat, but it’s proving not to be enough. 

Food for Life has continued its worldwide efforts to feed as many people as we can with nutritious plant-based meals, despite the chaos COVID-19 and lockdown measures have caused. We are working hard with organizations and governments to continue our vital work as much as possible.

People need us now more than ever. 

The effects will be felt for decades.

Field

Countries, governments, and our communities worldwide are likely to feel the effects of this pandemic for decades to come. Farmers worldwide have been hit hard, and recovering may not be simple if they cannot afford to carry on operating. 

Supply chains will need to be restarted, but companies that work along the lines feel the immense pressure of economic downturn. Much of the infrastructure that has taken so long to build in developing nations has come undone in a matter of months.

Getting things “back to normal” is going to be an immense challenge that many, including those in power, do not fully understand in terms of the level of foresight and organization needed. It is reported that these infrastructure issues will likely continue to cause worldwide problems for at least another 12 months.

During this time, the instability of food supply, global markets, and economies are set to continue. This is simply an unprecedented crisis that the human race is ill-prepared to deal with.

All of the issues we face now will probably have a domino-effect for decades to come. Food insecurity and its implications have been documented to continue for decades after crises. As a result of COVID-19’s impact, projections for malnutrition across the world have increased. 

Malnutrition has taken an enormous toll on communities. It weakens immune systems, limits mobility, and can even impair cognitive brain function. Children who are victims of malnutrition at an early age feel its devastating impact well into their adult lives.

The consequences for young children include the inability to stay in school due to reduced cognitive function, difficulty finding work, and being locked in a cycle of poverty.

It’s for these reasons that our work at Food for Life is now more critical than ever before. Post-COVID-19, whenever that will be, many communities will require more meals than ever to prevent malnourishment. But we can’t do it alone!

How you can help 

While we can’t control many systemic and social consequences of the pandemic, we can help support the organizations on the frontlines to deliver aid and food to the most vulnerable during this time.

Please donate to Food for Life today to help us continue to deliver highly nutritious plant-based meals to thousands of people and children worldwide! We need your help during this time to allow us to continue to feed those who have been left behind for decades and continue to face the repercussions of broken systems and chronic poverty. 

Donate today, and help us save lives!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Write a comment