FFL in Ecuador

5 März 2012
PAUL TURNERPAUL TURNER

FFL in Ecuador

Januar 2012 - Die Wintersaison kam nach Ecuador und brachte heftige Regenfälle und erstickende Hitzewellen. Die radikalen Wetterbedingungen reichten jedoch nicht aus, um die FFL-Freiwilligen aus Guayaquil, Ecuador, abzuhalten. Die Freiwilligen nehmen sich eine Auszeit von ihrem geschäftigen Familienleben und Geschäft und widmen sich konsequent dem Dienst anderer.

Über 500 Menschen warteten in der Stadt El Consuelo, um das zu erleben prasadam von Food for Life. Die Fahrt von der FFL-Küche in Guayaquil dorthin dauert fast zwei Stunden. Trotzdem genossen die Freiwilligen die spektakuläre Landschaft und sahen zu, wie sich die dramatischen Landschaften vor ihnen abspielten, geschmückt mit Blumen aller Farben und üppiger grüner Vegetation, die auf die Winterregenfälle reagierten. Die Reise dauerte etwas länger als erwartet und so gingen einige der Familien nach Hause. Das FFL-Team ging jedoch sofort zu den Gemeindevorstehern, um von Haus zu Haus ihre Ankunft zu verkünden. Unter Verwendung der Glocken einer schönen Kirche versammelte sich wieder eine große Menge zum Mittagessen! Eimer mit köstlichem veganem Reis und Linseneintopf, Gebäck und Kräutertees wurden an Kinder und Erwachsene weitergegeben. Das Lächeln und die Worte des Lobes kamen immer wieder und mentale Bilder werden für immer in unserer Erinnerung bleiben.

In der folgenden Woche profitierten Hunderte von anderen von einem traditionellen veganen Reis- und Linseneintopf, gebratenen Süßigkeiten und aromatischen Tees, die wenige Stunden zuvor von einer Gruppe begeisterter FFL-Freiwilliger zubereitet worden waren.

Viele Mitglieder der Community und anderer Organisationen schließen sich jede Woche dem Team der FFL Ecuador an, um kostenlose vegane Mittagessen zu verteilen. In einigen Wochen kann das FFL Ecuador-Team aus Budgetgründen nur 300 Menschen ernähren, aber die Freude, auch nur wenigen Menschen mit einem warmen Teller mit Liebe zubereitet zu werden, ist unglaublich! Unsere kleine Geste der Freundlichkeit schmilzt die Herzen aller und bald kommt ihre Liebe wieder in Form von Umarmungen, Lachen und schließlich hinter unserem Auto her, wenn wir versuchen zu gehen!

Kürzlich wurde das Addictions Rehabilitation Center (ACE-Gefängnis) als Ort für unsere veganen Mahlzeiten ausgewählt. Mit Hilfe des Freiwilligen Jimmy Cassinelli wurden wir von den Behörden und Insassen des Ortes begrüßt. Diesmal machten die FFL-Köche ein spezielles Menü aus köstlichem gebratenem Reis mit einer ebenso reichhaltigen Chilisauce und aromatischen Getränken. Mindestens 50 Insassen genossen die Erfahrung von reinem Essen, das mit Liebe hergestellt wurde.

Informationen zu diesem Bericht und Fotos von Gopi Gandharvica

FFL in Ecuador

FFL in Ecuador

FFL in Ecuador

Weitere Informationen zu FFL in Ecuador finden Sie unter FFL Ecuador Facebook-Seite

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Blog

FFL in Ecuador

FFL Ecuador team serving pure food

January 2012 — Winter season came to Ecuador bringing torrential rains and suffocating waves of heat. However, the radical weather patterns were not enough to deter the FFL volunteers from Guayaquil, Ecuador. Taking time out from their busy family lives and business, the volunteers consistently devote time to the service others.

Over 500 people were waiting in the town of El Consuelo to experience the prasadam from Food for Life. The journey there from the FFL kitchen in Guayaquil takes almost two hours. Nonetheless, the volunteers enjoyed the spectacular scenery, watching the dramatic landscapes unfold before them, bedecked with flowers of all colors and lush green vegetation responding to the winter rainfalls. The journey took a little longer than anticipated and so some of the families went home. However, the FFL team immediately went to community leaders to announce from house to house of their arrival. Making use of the bells of a beautiful church, a large crowd once again gathered for lunch! Buckets of delicious vegan rice and lentil stew, pastries and herbal teas were being passed children and adults. The smiles and words of praise kept coming and mental images will last in our memory forever.

The following week, hundreds of others were the beneficiaries of a traditional vegan rice and lentil stew, fried sweets, and aromatic teas, prepared just hours before by a group of enthusiastic FFL volunteers.

Many members of the community and of other organisations join the FFL Ecuador team each week for the experience of distributing free vegan lunches. Some weeks, due to budget constraints, the FFL Ecuador team is only able to feed 300 people, but the joy of helping even a few people with a warm plate of food prepared with love is amazing! Our small gesture of kindness, melts the hearts of everyone and soon their love comes back to use in the form of hugs, laughter and finally running after our car as we try to leave!

Recently, the Addictions Rehabilitation Centre (ACE prison) was chosen as the place to serve our vegan meals. With the help of volunteer Jimmy Cassinelli, we were welcomed by the authorities and inmates of the place. This time, FFL cooks made a special menu of delicious fried rice with an equally rich chili sauce and aromatic drinks. At least 50 inmates enjoyed the experience of pure food made with love.

Information for this report and photos provided by Gopi Gandharvica

FFL Volunteers

To learn more about FFL in Ecuador, see their FFL Ecuador Facebook page

About Editor

Director of Food for Life Global and the author of the best selling book, FOOD YOGA - Nourishing Body, Mind & Soul. http://www.foodyogi.org

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.