Freiwilligentitel auf weißem Hintergrund und bunten Händen auf der Unterseite

Wie Sie sich freiwillig für wohltätige Zwecke engagieren können

Freiwilligenarbeit für eine Wohltätigkeitsorganisation ist nicht nur für Pfadfinder und Rentner. Freiwilligenarbeit ist eine großartige Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, Ihrer Gemeinde etwas zurückzugeben und Ihren Lebenslauf oder Ihre College-Bewerbung zu verbessern. Sie interessieren sich für Freiwilligenarbeit, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen?

So können Sie sofort mit der Freiwilligenarbeit für eine Wohltätigkeitsorganisation beginnen.

Die richtige Freiwilligenorganisation finden

Wählen Sie eine Organisation, die Arbeiten ausführt, die für Sie wichtig sind. Welche Ursachen interessieren Sie? Haben Sie eine Leidenschaft für die Umwelt? Vielleicht möchten Sie den Tierschutz oder die Aufklärung unterstützen. Wenn Sie sich für eine Organisation entscheiden, erfahren Sie, welche Freiwilligenangebote für Sie verfügbar sind.

Hier ist die Liste der beste vegane Wohltätigkeitsorganisationen das braucht deine Unterstützung.

Suchen Sie nach Arbeit, die Ihnen Spaß macht. Was für eine Arbeit machst du gerne? Mögen Sie frische Luft, um Handarbeit im Freien zu leisten? Vielleicht möchten Sie lieber drinnen bleiben und stattdessen bei der Büroarbeit helfen. Den meisten Organisationen stehen mindestens einige verschiedene Möglichkeiten für Freiwillige zur Verfügung.

Freiwilliges Mädchen pflanzt im Freien

Denken Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen nach, die Sie zu bieten haben. Sich in einer Organisation zu engagieren, indem Sie gute Arbeit leisten, ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Handwerk zu üben und gleichzeitig einer Sache zu helfen, für die Sie eine Leidenschaft haben. Freiwilligenangebote können auch eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Lernen kostenlos voranzutreiben.

Entscheiden Sie sich für eine zeitliche Verpflichtung. Wie viel Zeit haben Sie zu bieten? Wir empfehlen, klein anzufangen und dann Zeit und Verpflichtungen hinzuzufügen, sobald Sie können. Freiwillige arbeiten je nach Arbeit zwischen 1 und 40 Stunden pro Woche. Daher ist es wichtig, realistisch zu sein, was Sie anbieten können.

Dieser Schritt ist sehr wichtig. Wenn Sie mehr Arbeit übernehmen, als Sie bewältigen können, werden Sie wahrscheinlich aufgeben. Eine langjährige Gelegenheit für Freiwillige ist besser für Sie und die Organisation, mit der Sie zusammenarbeiten.

Der Weg zum Zertifikat

Wenn Sie sich für eine Freiwilligenmöglichkeit entschieden haben, besuchen Sie die Website der Organisation oder wenden Sie sich an deren Freiwilligenkoordinator, um weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren für Freiwillige zu erhalten.

Die Person trägt einen roten Mantel mit freiwilliger Inschrift

Erforschen Sie den Bewerbungsprozess. Jede Organisation hat einen anderen Prozess für die Aufnahme neuer Freiwilliger. Sie sollten dies daher im Voraus untersuchen. Geben Sie in Ihrer E-Mail oder Ihrem Anruf an, wie Sie von der Organisation erfahren haben und warum Sie sich freiwillig für sie melden möchten.

Wenn es einen Bewerbungsprozess gibt, sollten Sie diesen so behandeln, als würden Sie sich für eine Stelle bewerben. Die meisten Möglichkeiten für Freiwillige sind entspannter als formelle Arbeitsumgebungen, aber es ist immer wichtig, das Arbeitsumfeld und die Kultur der Organisation zu berücksichtigen. Während des Interviews kann Ihr Interviewer nach Referenzen fragen und Sie Ihre Erfahrungen beschreiben lassen. Antworte respektvoll, ehrlich und professionell.

Wenn Sie sich freiwillig melden, um Erfahrungen zu sammeln, um Ihren Lebenslauf zu erstellen oder Ihre Karriere zu verbessern, teilen Sie dies der Organisation so bald wie möglich mit. Sie können versuchen, Ihnen zu helfen, eine Position zu finden, die Ihren Zielen am besten entspricht.

Stellen Sie wichtige Fragen. Wenn Sie für Ihre Freiwilligenposition interviewt werden, gibt Ihnen Ihr Interviewer wahrscheinlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Stellen Sie sicher, dass Sie zwei oder drei bereit haben. Hier sind einige Dinge, nach denen Sie fragen sollten:

  • Berufserwartungen
  • Zeitaufwand
  • Notwendige Ausbildung, Schulung oder Erfahrung

Werden Freiwillige bezahlt?

Freiwillige werden nicht bezahlt, aber viele Organisationen machen einen Gehaltsscheck wieder wett, indem sie wertvolle Erfahrungen liefern, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Karriere helfen können. Eine aussagekräftige Erfahrung als Freiwilliger kann Ihnen helfen, aufs College zu gehen oder Ihren nächsten Job zu finden. Einige Universitäten Unternehmen verlangen sogar, dass Bewerber mindestens einige Freiwilligenarbeiten abgeschlossen haben.

Bunte Hände schufen Herzen

Andere Möglichkeiten für Freiwillige wie Veranstaltungen Freiwillige erhalten manchmal Vorteile wie kostenlose Waren, kostenlosen oder ermäßigten Eintritt zu einer Veranstaltung, einer Mahlzeit oder Lehrmaterialien und Unterstützung.

Wie man sich freiwillig meldet Food For Life Global

Wenn Sie sich freiwillig bei Food For Life melden und unsere Projekte auf der ganzen Welt unterstützen möchten, Besuchen Sie unsere Website und informieren Sie sich über die aktuellen Möglichkeiten. Verschiedene Möglichkeiten umfassen Gartenarbeit, Englischunterricht für Kinder, Kunsttherapie für Waisenkinder, Ausbildung in der Heimindustrie für arme Frauen in Indien usw.

Der Freiwillige brauchte eine Inschrift

Füllen Sie das Formular auf der Webseite aus, das für FFL-Nothilfedienste oder allgemeine FFL-Dienste bei einem unserer Projekte auf der ganzen Welt berücksichtigt werden soll. Wir werden uns die Zeit nehmen, Ihre Qualifikationen zu überprüfen und sie an die Bedürfnisse unserer Organisation anzupassen. Wir können Sie sofort kontaktieren oder nicht, aber Ihr Name wird in unsere Freiwilligendatenbank eingetragen, falls Ihre Fähigkeiten oder Ihr Fachwissen in Zukunft benötigt werden.

Verschiedene Arten von Food For Life-Freiwilligen

Da die Food for Life Global Büros haben nur begrenzten Platz, viele unserer großartigen Freiwilligen arbeiten von zu Hause aus, leisten technische Unterstützung und arbeiten als Anwälte für die Organisation.

Arme Kinder mit Essen in den Kisten

Freiwillige für technische Hilfe

Dies sind die erstaunlichen Freiwilligen, die hinter den Kulissen arbeiten, um unsere Bemühungen bekannt zu machen. Freiwillige Helfer für technische Hilfe helfen bei allem, von Social Media-Werbung und Grafikdesign bis hin zu freiwilliger Koordination und Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn Sie einfach anderen helfen möchten, mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, können Sie Ihren Einfluss auf soziale Medien nutzen, um werde ein FFL-Anwalt.

Direkter Kontakt Freiwillige

Freiwillige mit direktem Kontakt unterstützen FFL-Ernährungsprogramme aus erster Hand, indem sie Mahlzeiten zubereiten und servieren und bei internationalen Nothilfeprojekten helfen. Verschiedene Aufgaben umfassen den Aufbau einer Infrastruktur für FFL-Projekte, die Bereitstellung medizinischer Hilfe für Kunden, die Unterstützung der Bildungsbemühungen an Schulen oder die Verteilung von Mahlzeiten an bedürftige Häuser.

Wenn Sie daran interessiert sind, sich freiwillig zu melden Food for Life Global, Besuchen Sie unsere Website, prüfen Sie die verfügbaren Möglichkeiten und bewerben Sie sich noch heute!

 

Jetzt spenden

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Volunteer title on white background and colorful hands on the bottom

How you can volunteer for charity

Volunteering for a charity isn’t just for boy scouts and retirees. Volunteering is a great way to connect with like-minded individuals, give back to your community, and boost your resume or college application. Interested in volunteering but don’t know where to start?

Here’s how you can begin volunteering for a charity right now.

Finding the right volunteer organization

Choose an organization doing work that is important to you. What causes do you care about? Are you passionate about the environment? Maybe you want to support animal welfare or education. Choosing an organization will help you learn about what kind of volunteering opportunities are available for you.

Here is the list of the best vegan charities that need your support.

Look for work that you enjoy. What kind of work do you like to do? Do you like getting some fresh air doing manual labor outdoors? Maybe you would prefer to stay inside and help out with some office work instead. Most organizations will have at least a few different volunteer opportunities available.

Volunteer girl is planting outdoors

Think about the skills and experience you have to offer. Getting involved with an organization by doing work that you’re good at is a great way to practice your craft while helping a cause you’re passionate about. Volunteer opportunities can also be a great way to further your learning for free.

Decide on a time commitment. How much time do you have to offer? We recommend starting small and then adding time and commitments as you are able. Volunteers work anywhere from 1-40 hours per week depending on the work, so it’s important to be realistic about what you can offer.

This step is very important. If you take on more work than you can handle, you’re likely to give up. A long-standing volunteer opportunity is better for you and the organization you work with.

Getting started

Once you decide on a volunteer opportunity, visit the organization’s website or contact their volunteer coordinator to get more information about the volunteer application process.

Person is wearing red coat with volunteer inscription

Research the application process. Every organization has a different process for onboarding new volunteers, so you’ll want to research this ahead of time. In your email or call, be sure to include how you found out about the organization and why you want to volunteer with them.

If there’s an interview process, you should treat this as you would if you were applying for a job. Most volunteer opportunities are more relaxed than formal work settings, but it’s always important to be mindful of the work environment and culture of the organization. During the interview, your interviewer may ask for references and have you describe your experience. Answer respectfully, honestly, and professionally.

If you are volunteering to gain experience to build your resume or enhance your career, let the organization know as soon as possible. They can try to help you find a position that best suits your goals.

Ask important questions. If you are interviewed for your volunteer position, your interviewer will likely give you an opportunity to ask questions. Make sure you have two or three ready. Here are a few things we recommend you ask about:

  • Job expectations
  • Time commitment
  • Necessary education, training, or experience

Do volunteers get paid?

Volunteers don’t get paid, but many organizations make up for a paycheck by providing valuable experience that can help you build your career. Meaningful volunteer experience can help you get into college or land your next job. Some universities and companies even require applicants to have completed at least some volunteer work.

Colorful hands created hearts

Other volunteer opportunities like events volunteers sometimes receive benefits like free merchandise, free or reduced-price admission to an event, a meal, or educational materials and assistance.

How to volunteer at Food For Life Global

If you would like to volunteer at Food For Life and help support our projects around the world, visit our website and check out the current opportunities we have available. Various opportunities include gardening, teaching children English, providing art therapy for orphans, cottage industry training for poor women in India, etc.

Volunteer needed inscription

Fill out the form on the webpage to be considered for FFL emergency relief services or for general FFL services at one of our projects around the world. We will take the time to look over your qualifications and match them to the needs of our organization. We may or may not contact you right away, but your name will be entered into our volunteer database in the event that your skills or expertise are needed in the future.

Different types of Food For Life volunteers

Because the Food for Life Global offices has limited space, many of our amazing volunteers work from home, providing technical support and working as advocates for the organization.

Poor children with food in the boxes

Technical Assistance Volunteers

These are the amazing volunteers who work behind the scenes to help spread the word about our efforts. Technical assistance volunteers help with everything ranging from social media promotion and graphic design to volunteer coordination and public relations.

If you would simply like to help others learn about our efforts, you can use your social media influence to become an FFL advocate.

Direct Contact Volunteers

Direct contact volunteers provide firsthand assistance to FFL feeding programs by preparing and serving meals and assisting with emergency relief projects internationally. Various job duties include building infrastructure for FFL projects, providing medical assistance to clients, helping educational efforts at schools, or distributing meals to homes in need.

If you’re interested in volunteering for Food for Life Global, visit our website, check out the available opportunities and apply today!

 

Donate Now

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.