Wer Wir Sind

Unser Erbe

Eine kurze Geschichte über
Food for Life Global

Food for Life Global (FFLG) dient als internationaler Hauptsitz für ein internationales Netzwerk von 265 Partnerprojekten in 60 Ländern, die täglich bis zu 2 Millionen pflanzliche Mahlzeiten anbieten. Miteinander ausgehen, Food for Life Global hat über 7 Milliarden kostenlose Mahlzeiten serviert und ist die weltweit größte Organisation für Nahrungsmittelhilfe.

Die Mission der FFLG, die Grundursache für Hunger und andere soziale Probleme anzugehen, indem sie die Gleichheit allen Lebens durch die liberale Verteilung pflanzlicher Mahlzeiten lehrt, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Unsere Projekte umfassen auch Katastrophenhilfe, pflanzliche Ernährungsvertretung, Öko-Landwirtschaft, Schulbildung, Tierrettung und Tierpflege.

Was wir gemacht haben
Bisher

5000

Freiwillige

1250670

Verteilte Zuschüsse

60

Länder

Über uns

Hintergrund zum Food for Life-Projekt

Unsere Mission

Die Verteilung von geheiligten pflanzlichen Mahlzeiten war und ist ein wesentlicher Bestandteil der vedischen Gastfreundschaftskultur Indiens, aus der Food for Life hervorgegangen ist. Seit seiner Gründung in den frühen 70er Jahren hat Food for Life versucht, reine pflanzliche Mahlzeiten (prasadam) großzügig auf der ganzen Welt zu verteilen mit dem Ziel, Frieden und Wohlstand zu schaffen. Das Food for Life Global Büro erleichtert die weltweie Verbreitung, Erweiterung, Koordination und Förderung von prasadam. Das Projekt begann 1974 nachdem Yoga-Studenten von Swami Prabhupada, dem Gründer von ISKCON von seiner Bitte, dass "niemand in einem Umkreis von zehn Meilen um einen Tempel hungern sollte!" inspiriert wurden. Heute ist Food for Life in über 60 Ländern aktiv.

Bis zu 2,000,000

Mahlzeiten täglich!

Mit Freiwilligen, die täglich bis zu 2,000,000 kostenlose pflanzliche Mahlzeiten in Schulen sowie in mobilen Transportern und in Katastrophengebieten anbieten. FOOD FOR LIFE ist heute die größte Nahrungsmittelhilfe der Welt und übertrifft sogar das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.

Bis zu 2,000,000

Mahlzeiten täglich!

Mit Freiwilligen, die täglich bis zu 2,000,000 kostenlose pflanzliche Mahlzeiten in Schulen sowie in mobilen Transportern und in Katastrophengebieten anbieten. FOOD FOR LIFE ist heute die größte Nahrungsmittelhilfe der Welt und übertrifft sogar das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen.

Vielfältigkeit

Freiwillige von Food for Life kommen aus allen Lebensbereichen. Food for Life Global und sein weltweites Netzwerk von Mitgliedsorganisationen ist nicht sektiererisch und nicht diskriminierend. Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Community-Projekten teilzunehmen.

Verwandter Artikel

Paul Rodney Turner,
Geschäftsführer

Prabhupada

FOOD FOR LIFE Global’s Mission ist inspiriert von den folgenden Worten der Besten der Welt
vedischer Gelehrter und Lehrer, Srila Prabhupada:

„Durch die liberale Verteilung von prasadam (reines pflanzliches Essen) und Sankirtan (Gemeindegesang des heiligen Namens), kann die ganze Welt friedlich und wohlhabend werden. “

-Srila Prabhupada

Geschäftsführer

„Durch die liberale Verteilung von prasadam (reines pflanzliches Essen) und Sankirtan (Gemeindegesang des heiligen Namens), kann die ganze Welt friedlich und wohlhabend werden. “

-Srila Prabhupada

Geschäftsführer

„Durch die liberale Verteilung von prasadam (reines pflanzliches Essen) und Sankirtan (Gemeindegesang des heiligen Namens), kann die ganze Welt friedlich und wohlhabend werden. “

-Srila Prabhupada

Geschäftsführer

iskcon - Gründer

Im Zentrum dieser Aussagen

sind die spirituellen Praktiken und Wahrheiten, die für praktisch alle Glaubenstraditionen von zentraler Bedeutung sind: Danksagung, Gott den ersten Ertrag der Erde darbringen, den Armen helfen und Frieden und Gerechtigkeit fördern.

Der Gründer-Acharya der Internationalen Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein (ISKCON)Seine göttliche Gnade AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada war eine außergewöhnliche Person, die sein Leben der Lehre der Welt über das Krishna-Bewusstsein widmete, die edelste Botschaft der spirituellen Weisheit im alten Indien.

Wer sind wir

Srila Prabhupada schrieb mehr als vierzig Bände mit Übersetzungen und Kommentaren zu alten vedischen Texten, einschließlich der Bhagavad-Gita. Er schrieb nicht nur als Gelehrter, sondern auch als vollendeter Praktizierender; Er lehrte nicht nur durch seine Schriften, sondern auch durch das Beispiel seines Lebens.

Während seiner Arbeiten vermittelte Srila Prabhupada die natürliche Bedeutung der Schriften ohne weit hergeholte Interpretationen und bot eine authentische Wiedergabe der vedischen Schlussfolgerungen zu so wichtigen Themen wie dem Zweck des menschlichen Lebens, der Natur der Seele, des Bewusstseins und Gottes. 

Im Jahr 1965, im Alter von 69 Jahren, segelte Srila Prabhupada von Indien nach New York, um Lord Krishnas Botschaft im Namen einer angesehenen Reihe von Meistern zu teilen, die Jahrtausende zurückreichen. Er brachte nichts weiter mit als die Kleidung auf seinem Rücken, eine Schachtel Bücher und Wechselgeld im Wert von 7 Dollar. In den folgenden Jahren reiste und lehrte er in der ganzen Welt, eröffnete 108 Tempel und gründete ISKCON. 

Srila Prabhupada führte die Lehren der Veden sowie die vedische Kultur des Essens und der Gastfreundschaft ein. 1974 ermahnte er seine Yogaschüler, geheiligtes Essen großzügig zu verteilen, damit es nirgendwo auf der Welt hungrige Menschen geben würde. Die Schüler folgten begeistert und begannen, was damals ISKCON Nahrungsmittelhilfe genannt wurde. Ihre ersten bescheidenen Bemühungen entwickelten sich bald zum weltweit größten vegetarischen Nahrungsmittelhilfsprogramm. Das Programm, das heute als FOOD FOR LIFE (FFL) bekannt ist und als unabhängiger, nicht sektiererischer gemeinnütziger Dienst fungiert, ist in über 50 Ländern auf der ganzen Welt aktiv. 

Obwohl nicht mehr physisch unter uns präsent, lebt Srila Prabhupada für immer in seinen Schriften und in den Herzen derer, deren Leben er berührt hat. 

Um mehr über Srila Prabhupada zu erfahren besuchen Sie http://www.prabhupada.net/

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Werde Mitglied unserer
Mailing-Listen

Laden Sie 10 kostenlose Smoothie-Rezepte herunter vom Food-Yogi
und hol dir die ersten 2 Kapitel von FOOD YOGA gratis!

Wer sind wir

Die Dinge transparent halten

Food for Life Global ist eine 100% freiwillig finanzierte Organisation. Für jeden Dollar, den Sie spenden, gehen 1 Cent direkt an Programme, die Nahrungsmittelhilfe unterstützen. Von den verbleibenden Mitteln helfen 70 Cent beim Laufen Food for Life Global, einschließlich Interessenvertretung, Schulung, Bildung, und 20 Cent gehen in die Beschaffung des nächsten 1 US-Dollars, um uns bei der Fortsetzung unserer wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Who We Are

Our legacy

A Brief History of
Food for Life Global

Food for Life Global (FFLG) serves as the international headquarters for an international network of 265 affiliate projects in 60 countries serving up to 2 million plant-based meals daily. To date, Food for Life Global has served over 7 billion free meals and is the world’s largest food relief organization.

FFLG's mission to address the root cause of hunger and other social issues through teaching equality of all life through the liberal distribution of plant-based meals prepared with loving intention.

Our projects also include disaster relief, plant-based nutrition advocacy, eco-farming, schooling, animal rescue, and animal care.

What We Did
So Far

5000

Volunteers

1250670

Grants Distributed

60

Countries

About Us

Background on the Food for Life Project

Our Mission

The distribution of sanctified plant-based meals has been and will continue to be an essential part of India’s Vedic culture of hospitality from which Food for Life was born. Since its inception in the early ’70s, Food for Life has tried to liberally distribute pure plant-based meals (prasadam) throughout the world with the aim of creating peace and prosperity. The Food for Life Global office facilitates the expansion, coordination, and promotion of prasadam distribution throughout the world. The project started in 1974 after yoga students of Swami Prabhupada, the founder of ISKCON became inspired by his plea that “No one within a ten-mile radius of a temple should go hungry!” Today Food for Life is active in over 60 countries.

Up to 2,000,000

Meals Daily!

With volunteers serving up to 2,000,000 free plant-based meals daily to schools, as well as from mobile vans and to disaster areas. FOOD FOR LIFE is now the largest food relief in the world, eclipsing even the United Nations World Food Programme.

Up to 2,000,000

Meals Daily!

With volunteers serving up to 2,000,000 free plant-based meals daily to schools, as well as from mobile vans and to disaster areas. FOOD FOR LIFE is now the largest food relief in the world, eclipsing even the United Nations World Food Programme.

Diversity

Food for Life volunteers come from all walks of life. Food for Life Global and its worldwide network of affiliates are non-sectarian and non-discriminating. Everyone is welcome to participate in our community projects.

Related Article

Paul Rodney Turner,
Director

Prabhupada

FOOD FOR LIFE Global’s mission is inspired by the following words of the world’s foremost
Vedic scholar and teacher, Srila Prabhupada:

“By the liberal distribution of prasadam (pure plant-based food) and sankirtan (congregational chanting of the holy name), the whole world can become peaceful and prosperous.”

-Srila Prabhupada

Director

“By the liberal distribution of prasadam (pure plant-based food) and sankirtan (congregational chanting of the holy name), the whole world can become peaceful and prosperous.”

-Srila Prabhupada

Director

“By the liberal distribution of prasadam (pure plant-based food) and sankirtan (congregational chanting of the holy name), the whole world can become peaceful and prosperous.”

-Srila Prabhupada

Director

iskcon - Founder

At the heart of these statements

are the spiritual practices and truths that are central to virtually all faith traditions: thanksgiving, offering to God the earth’s first yield, helping the poor and promoting peace and justice.

The Founder-Acharya of the International Society for Krishna Consciousness (ISKCON), His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, was an extraordinary person who dedicated his life to teaching the world about Krishna consciousness, ancient India’s most noble message of spiritual wisdom.

Who we are

Srila Prabhupada wrote more than forty volumes of translation and commentary on ancient Vedic texts, including the Bhagavad-gita. He wrote not only as a scholar, but also as a consummate practitioner; he taught not only through his writings but also by the example of his life.

Throughout his works, Srila Prabhupada conveyed the natural meaning of the scriptures without far-fetched interpretations, offering an authentic rendition of the Vedic conclusions on such important topics as the purpose of human life, the nature of the soul, consciousness, and God. 

In 1965, at age 69, Srila Prabhupada sailed from India to New York to share Lord Krishna’s message on behalf of a distinguished line of masters dating back thousands of years. He brought with him nothing more than the clothes on his back, a box of books, and $7 worth of change. In the years that followed, he traveled and taught throughout the world, opened 108 temples, and established ISKCON. 

Srila Prabhupada introduced the teachings of the Vedas as well as the Vedic culture of food and hospitality. In 1974, he exhorted his yoga students to liberally distribute sanctified food so that there would be no hungry people anywhere in the world. The students enthusiastically complied, and so began what was then called ISKCON Food Relief. Their first humble efforts soon blossomed into the world’s largest vegetarian food relief program. Known today as FOOD FOR LIFE (FFL), and acting as an independent, non-sectarian charitable service, the program operates in over 50 countries around the world. 

Though no longer physically present among us, Srila Prabhupada lives forever in his writings and in the hearts of those whose lives he touched. 

To learn more about Srila Prabhupada visit http://www.prabhupada.net/

stay updated

Join Our
Mailing Lists

Download 10 free smoothie recipes by the food yogi
and get the first 2 chapters of FOOD YOGA for free!

Who we are

Keeping Things Transparent

Food for Life Global is a 100% voluntarily funded organization. For every $1 you give, 70 cents goes directly to programs supporting food relief. Of the remaining funds, 10 cents helps run Food for Life Global, including advocacy, training, education, and 20 cents goes towards raising the next $1 to help us continue our important work.