Steuerberechnung

Ausweitung der vom Gesetzgeber vorgeschlagenen Steuervergünstigung für wohltätige Zwecke

Es ist die Rede von einer neuen Gesetzesvorlage, die von einer Gruppe parteiübergreifender Gesetzgeber eingeführt werden soll. Die neue Gesetzesvorlage würde eine Steuervergünstigung für wohltätige Spenden erweitern, um Spenden für gemeinnützige Organisationen in dieser schwierigen Zeit zu fördern.

Die neue Gesetzesvorlage wurde von Sens. Chris Coons, D-Del., Und James Lankford, R-Okla, eingeführt. Es wurde das benannt Universal Giving Pandemic Response Actund es soll Steuerzahlern, die keine Angaben machen, einen Beitragsabzug für wohltätige Zwecke ermöglichen.

Der Steuerabzug wird voraussichtlich ein Drittel des Standardsteuerabzugs für 2019 und 2020 betragen. Personen, die spenden möchten, erhalten einen Steuerabzug von 4,000 USD und 8,000 USD für verheiratete Paare. Dadurch kann mehr von dem gespendeten Geld für wohltätige Zwecke verwendet werden.

Hoffentlich wird diese neue Gesetzesvorlage mehr Unternehmen und Einzelpersonen dazu anregen spenden während dieser turbulenten Zeit. COVID-19 stoppte viele Spendenaktionen und drückte die Finanzen der Menschen, was bedeutet, dass Wohltätigkeitsorganisationen in den vier bis fünf Monaten eine harte Zeit hatten.

Die neue Rechnung erhöht die 2.2 Billionen US-Dollar CARES Act das wurde Ende März dieses Jahres in Kraft gesetzt. Das CARES-Gesetz enthielt einen gemeinnützigen Abzug von maximal 300 USD, der seinen Anspruch zum Jahresende nicht auflisten möchte.

In diesem Jahr können diejenigen, die vor dem Anmeldeschluss am 15. Juli spenden, diese Abzüge gemäß der neuen Rechnung in ihrer Steuererklärung für 2019 geltend machen. Wenn sie ihre Steuererklärung für 2019 bereits eingereicht haben, können sie eine Änderung beantragen, um von den neuesten Änderungen zu profitieren.

Die Gesetzesvorlage ist eine willkommene Erleichterung für gemeinnützige Organisationen, bei denen die Spenden während der Coronavirus-Pandemie erheblich zurückgegangen sind. Viele Wohltätigkeitsorganisationen haben um ihr Überleben gekämpft, und diese Rechnung kann ihnen helfen, sich viel schneller zu erholen.

Sind gemeinnützige Beiträge im Jahr 2020 abzugsfähig?

Hand mit Stück Brot

Einzelpersonen können in der Regel bis zu 60% ihres bereinigten Bruttoeinkommens über wohltätige Spenden abziehen. Abhängig von der Art Ihres Beitrags und der Organisation, an die die Spende geleistet wird, können sie jedoch auf 20-50% begrenzt sein.

Unternehmen können bis zu 25% ihres steuerpflichtigen Einkommens spenden.

Die folgenden haben eine Untergrenze:

  • Private Stiftungen
  • Veteranenorganisationen
  • Brüderliche Gesellschaften
  • Friedhofsorganisationen

Das angegebene Limit gilt für alle Spenden, die Sie das ganze Jahr über tätigen. Die Anzahl der verschiedenen Organisationen ist nicht wesentlich, es geht nur um die Zahl.

Beiträge, die das Limit überschreiten, können in den nächsten fünf Jahren häufig von Ihren Steuererklärungen abgezogen werden. Oder bis es abgewischt ist, spricht man von Verschleppung.

Für 2020 können Sie bis zu 300 US-Dollar an Geldspenden abziehen, ohne eine Auflistung vornehmen zu müssen. Mit der Einführung des neuen überparteilichen Gesetzes soll dieser Steuerabzug ausgeweitet werden.

Kann ich Spenden für wohltätige Zwecke im Jahr 2020 abschreiben?

Sie können Ihre Spenden von Geld oder Eigentum an religiöse Organisationen oder Dienstleistungsorganisationen wie Kirchen und verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen abziehen.

Sie benötigen normalerweise IRS 501 (c) 3 Steuerbefreiungsstatus um dies zu tun. In der Regel beträgt Ihr Spendenlimit 60% Ihres Bruttoeinkommens. Dies hängt jedoch von der Art der Spende und der Art der Wohltätigkeit ab.

Eine qualifizierte Organisation kann 100% ihrer Spenden abziehen, jedoch nur, wenn die Spenden speziell für wohltätige Zwecke verwendet werden. Eine Liste der Qualifikationen für Unternehmen finden Sie unter Code 170 (c) (1) oder Veröffentlichung 526.

Wie wirkt sich das neue Steuergesetz auf Spenden aus?

Die vorgeschlagene Gesetzesvorlage ermöglicht es Unternehmen und Einzelpersonen, eine Steuervergünstigung für ihre Spenden zu erhalten. Dies hilft, die Kosten für wohltätige Spenden um den Betrag der gesparten Steuern zu senken.

Dies sind hervorragende Nachrichten für Einzelpersonen und Wohltätigkeitsorganisationen. Es sollte mehr Menschen dazu anregen, ihren bevorzugten Wohltätigkeitsorganisationen etwas zu geben, und Einzelpersonen dabei helfen, mehr Steuern auf das zurückzufordern, was im Laufe des Jahres 2020 für jede Spende gezahlt wurde.

Wie viel kann ich für wohltätige Spenden beanspruchen, ohne geprüft zu werden?

Kinder in Afrika

Wenn eine wohltätige Spende geltend gemacht wird, kann dies nur für eine Geldspende und nicht für eine Sachspende erfolgen. Dieser Geldbetrag muss weniger als 250 USD betragen. Jede Spende über diesen Betrag ohne Quittung kann durch eine stichprobenartige Prüfung durch das IRS abgeholt werden.

Ohne Quittung werden riesige Geldsummen vom IRS abgeholt und ohne Quittung wird technisch Betrug begangen. Sie müssen einen Banknachweis oder einen Lohnabzug vorlegen, um den Steuerabzug geltend machen zu können. Sie benötigen außerdem eine Quittung und einen anderen Nachweis für Geldspenden über 250 USD oder Sachspenden (wie Eigentum).

Das IRS muss offengelegt werden, wenn ein Bareinsatz von mehr als 500 USD vorliegt. Bei Sachspenden finden Sie alle Details zur Ermittlung des Wertes der gespendeten Immobilie auf Veröffentlichung 561.

Wie beantrage ich steuerlich absetzbare Spenden in meiner Steuererklärung?

Wenn es um die Steuerzeit geht, sollten Sie Ihre Steuererklärung am besten auflisten. Wenn Sie jedes Jahr Ihre Steuererklärung einreichen, müssen Sie Ihre Steuerabzüge auflisten. Auf diese Weise können Sie steuerlich absetzbare Spenden legal geltend machen.

Sie müssen ausfüllen Zeitplan A zusammen mit dem Rest Ihrer Steuererklärung. Im Jahr 2020 können Sie Steuerspenden unter 300 GBP geltend machen, ohne eine Auflistung vornehmen zu müssen. Hoffentlich erweitert die neue Rechnung dies auf bis zu einem Drittel Ihres bereinigten Bruttoeinkommens.

Die Auflistung Ihrer Steuern ist nicht einfach oder schnell. Es könnte einfacher sein, nur den Standardsteuerabzug vorzunehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Standardsteuerabzug geringer ist als die Summe Ihrer Einzelabzüge. Andernfalls lohnt es sich möglicherweise nicht.

Wichtige Dinge, die Sie bei steuerlich absetzbaren Spenden beachten sollten

Um zu Recht steuerlich absetzbare Spenden zu beantragen, müssen Sie die spezifischen Anforderungen erfüllen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie das Geld nicht mehr zurückfordern.

  1. Denken Sie daran, an eine qualifizierte Organisation zu spenden. Ihre Spende muss an eine steuerbefreite Organisation gehen. Dies ist im Abschnitt definiert 501 (c) (3) des Internal Revenue Code.
  2. Nicht alle Organisationen benötigen den Status 501 (c) (3), um als gemeinnützige Organisation zu gelten. Überprüfen Sie dies noch einmal, bevor Sie spenden.
  3. Verwenden Sie das IRS Exempt Organizations Tool um zuerst die Wohltätigkeitsorganisation zu überprüfen. Auf diese Weise können Sie schnell überprüfen, ob Ihre Wohltätigkeitsorganisation steuerlich absetzbar ist.
  4. Erkundigen Sie sich immer bei der Wohltätigkeitsorganisation, wie viel von Ihrer Spende steuerlich absetzbar ist, bevor Sie spenden.
  5. Behalten Sie Ihre Beiträge im Auge. Egal wie viel Sie spenden, behalten Sie jede Spende, die Details der Wohltätigkeitsorganisation, den Betrag, das Datum und den Steuerabzug im Auge. Bewahren Sie alle qualifizierten Dokumente und Nachweise für die Spende einschließlich des Empfangs auf.
  6. Für jede Spende über 250 US-Dollar ist Ende des Jahres ein Bestätigungsschreiben der Wohltätigkeitsorganisation erforderlich, um den Nachweis für das IRS zu erbringen.
  7. Sie können auch Ihre Zeit und Kosten von der Freiwilligenarbeit abziehen. Verpassen Sie diese Steuerabzüge nicht. Solange Ihre Ausgaben direkt mit Ihren verbunden sind Freiwilligenarbeit und nicht zuvor erstattet können Sie sich für Abzüge qualifizieren.
  8. Sie können auch Meilen beanspruchen, die für Fahrten zu Wohltätigkeitsveranstaltungen oder Spendenaktionen verwendet werden. Im Jahr 2020 beträgt der Kilometerstand 14 Cent pro Meile, wenn er für gemeinnützige Organisationen oder Veranstaltungen verwendet wird.

Abschließend

Die neue Gesetzesvorlage zur Ausweitung der Steuervergünstigung für wohltätige Spenden ist für Wohltätigkeitsorganisationen und Einzelpersonen in den USA positiv. Dies sollte dazu beitragen, die Menschen zu motivieren, in dieser Zeit der Not mehr zu geben, und diesen Personen helfen, die Kosten für Spenden für wohltätige Zwecke um den Betrag der gesparten Steuern zu senken.

Wir begrüßen die neue Gesetzesvorlage, die eingeführt werden soll, und hoffen, dass dieser Artikel Ihnen helfen wird, 2020 bessere Spenden an Ihre bevorzugten Wohltätigkeitsorganisationen (einschließlich FFL) zu leisten. Die Welt befindet sich derzeit im Chaos, und diese Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen benötigen Ihre Unterstützung ihre hervorragende Arbeit trotz des wirtschaftlichen Abschwungs und der Pandemie fortzusetzen.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung, die Sie FFL und unserem fleißigen Team geben können.

Du kannst helfen!

https://ffl.org/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Food for Life Global sein internationales Netzwerk von über 200 Tochtergesellschaften in 60 Ländern zu bedienen.
Food for Life Global ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), EIN 36-4887167. Alle Spenden gelten als steuerlich absetzbar, sofern für einen bestimmten Steuerzahler keine Einschränkungen hinsichtlich der Abzugsfähigkeit bestehen. Im Austausch für Ihren Beitrag wurden keine Waren oder Dienstleistungen bereitgestellt.

Food For Life Global’s Hauptaufgabe ist es, Frieden und Wohlstand in der Welt durch die liberale Verteilung von rein pflanzlichen Mahlzeiten zu schaffen, die mit liebevoller Absicht zubereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Tax Calculation

Expanding Tax Break for Charitable Giving Proposed by Lawmakers

There is talk of a new bill that is set to be introduced by a group of bipartisan lawmakers. The new bill would expand a tax break for charitable donations to help boost donations for nonprofits during this difficult time.

The new bill has been introduced by Sens. Chris Coons, D-Del., and James Lankford, R-Okla. It has been named the Universal Giving Pandemic Response Act, and it aims to allow taxpayers who don’t itemize to get a charitable contribution deduction.

The tax deduction is expected to be one-third of the standard tax deduction for 2019 and 2020. Individuals that want to donate will benefit from a tax deduction of $4,000 and $8,000 for married couples. This will allow more of the donated money to go to charity.

Hopefully, this new bill will incentivize more companies and individuals to donate during this turbulent time. COVID-19 stopped a lot of fundraising events and squeezed people’s finances meaning charities have had a rough time over the 4-5 months.

The new bill adds to the $2.2 trillion CARES Act that was brought into effect at the end of March this year. The CARES Act included a max $300 charitable deduction who do not wish to itemize their claim at the end of the year. 

This year, those who make donations before the July 15 filing deadline will be able to claim those deductions under the new bill on their 2019 tax return. If they have already filed their tax return for 2019, they can request an amendment to benefit from the latest changes.

The bill is a welcome relief to charitable organizations that have seen a significant drop in donations during the coronavirus pandemic. Many charities have been left struggling to survive, and this bill may help them bounce back much quicker. 

Are charitable contributions deductible in 2020?

Hand with Piece of bread

Individuals can usually deduct up to 60% of their adjusted gross income via charitable donations. However, they may be limited to 20-50% depending on the type of contribution you make and the organization the donation is made to. 

Corporations are able to donate up to 25% of it’s taxable income.  

The following have a lower limit:

  • Private foundations
  • Veterans organizations
  • Fraternal societies
  • Cemetery organizations

The limit given applies to all donations that you make throughout the year. The amount of different organizations is not essential, it’s purely about the figure. 

Any contributions that exceed the limit are often able to be deducted on your tax returns over the next five years. Or until it is wiped off, this is called carryover.  

For 2020, you can deduct up to $300 of cash donations without having to itemize. The new bipartisan bill being introduced will aim to expand this tax deduction.

Can I write off charitable donations in 2020?

You can deduct your charitable contributions of either money or property to religious or service organizations, like churches and various charities.

They usually will need IRS 501(c)3 tax-exempt status to do this. Typically, your charitable donations limit is 60% of your gross income. But this will vary depending on the type of donation and type of charity. 

A qualified organization is able to deduct 100% of their donations, but only if the donations are used specifically for charitable purposes. You can find a list of the qualifications for corporations under code 170(c)(1) or on Publication 526.

How does the new tax law affect charitable donations?

The proposed bill being introduced will allow companies and individuals to get a tax break on their charitable giving. This helps lower the cost of charitable donations by the amount of taxes saved.

This is excellent news for individuals and charities. It should incentivize more people to give to their favorite charities and help individuals reclaim more tax on what was paid on each donation throughout 2020.

How much can I claim for charitable donations without getting audited?

Kids in Africa

If a charitable donation is claimed, it can only be for a cash donation and not a property donation. That cash amount must be less than $250. Any donation over this amount without a receipt may get picked up on a random audit by the IRS.

Without a receipt, vast sums of money will get picked up by the IRS and, without a receipt, is technically committing fraud. You must provide a bank record or a payroll-deduction record to claim the tax deduction. You will also need a receipt and any other proof for cash donations over $250 or non-cash donations (like property).

The IRS requires disclosure if there is a cash contribution of more than $500. For non-cash donations, you can find full details of determining the value of the donated property on Publication 561.

How do I claim tax-deductible donations on my tax return?

When it comes to tax time, you are best itemizing your tax return. When you file your tax return each year, you will need to itemize your tax deductions. This will allow you to claim tax-deductible donations legally.

You will need to fill out Schedule A along with the rest of your tax return. In 2020, you can claim tax donations under £300 without having to itemize. But hopefully, the new bill will expand this to up to one-third of your adjusted gross income. 

Itemizing your tax isn’t easy or quick. It might be easier to just take the standard tax deduction. Make sure your standard tax deduction is less than the sum of your itemized deductions. Otherwise, it may not be worth it.

Essential Things to Remember About Tax-Deductible Donations

To rightly claim for tax-deductible donations, you must meet the specific requirements. Failure to do so will stop you from reclaiming the cash. 

  1. Remember to donate to a qualifying organization. Your donation must go to a tax-exempt organization. This is defined in section 501(c)(3) of the Internal Revenue Code.
  2. Not all organizations need 501(c)(3) status to be deemed a nonprofit organization. Double-check before you donate.
  3. Use the IRS Exempt Organizations Tool to check the charity first. This is an easy way to quickly check that your charity is tax-deductible.
  4. Always check with the charity how much of your donation will be tax-deductible before making the donation.
  5. Keep track of your contributions. No matter how much you donate, keep track of each donation, the details of the charity, the amount, the date, and tax-deductible. Keep hold of any qualifying documents and evidence of the donation, including receipt. 
  6. Any donation above $250 will need a letter of acknowledgment from the charity for proof for the IRS at the end of the year.
  7. You can also deduct your time and expenses from volunteering. Don’t miss out on these tax deductions. As long as your expenses are directly linked to your volunteer work and not previously reimbursed you can qualify for deductions.
  8. You can also claim mileage used to drive to charitable events or fundraisers. In 2020, mileage is 14 cents per mile when used in the service of charitable organizations or events.

Final Thoughts

The new bill that seeks to expand the tax break for charitable donations is positive for charities and individuals in the USA. It should help to incentivize people to give more at this time of need and help those individuals lower the cost of charitable giving by the amount of taxes saved.

We welcome the new bill that is set to be introduced, and we hope this article will help you make better donations to your favorite charities (including FFL) in 2020. The world is in chaos right now, and those charities and organizations need your support to continue their excellent work despite the economic downturn and pandemic.

Thank you in advance for any support you can give to FFL and our hardworking team.

You Can Help!

https://secureservercdn.net/198.71.233.109/4hr.f77.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/10/6Billionmeals-2.jpg

Support the important work of Food for Life Global to serve its international network of over 200 affiliates in 60 countries.
Food for Life Global is a 501(c) (3) charitable organization, EIN 36-4887167. All donations are deemed tax-deductible absent any limitations on deductibility applicable to a particular taxpayer. No goods or services were provided in exchange for your contribution.

Food For Life Global’s primary mission is to bring about peace and prosperity in the world through the liberal distribution of pure plant-based meals prepared with loving intention.

Write a comment