Wir nähern uns 4 Milliarden Mahlzeiten

Seit dem Start als Basisprojekt in Indien im Jahr 1974 Food for Life Global wurde auf 210 Projekte in 60 Ländern erweitert, in denen täglich bis zu 2 Millionen Mahlzeiten serviert werden. Und am 30. Dezember werden wir die 4-Milliarden-Mahlzeit-Marke erreichen!

"Das ist wirklich erstaunlich", sagt Paul Rodney Turner, der Direktor und Mitbegründer von Food for Life Global. "Und zu denken, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das FFLG-Netzwerk von Partnern noch mehr Mahlzeiten serviert hat, als das ist umwerfend."

Ja, die Zahlen, die wir zur Berechnung der aktuellen Verteilungsrate und des aktuellen Volumens in den letzten 42 Jahren verwenden, basieren auf konservativen Schätzungen und umfassen nicht alle Projekte im Verlauf der Geschichte, einfach weil viele Projekte abgeschlossen wurden und viele keine genauen Protokolle der verteilten Mahlzeiten geführt haben und viele melden überhaupt keine Zahlen.

Seit der inspirierenden „Gründung“ von Hare Krishna Food for Life wenn der Gründer / Acharya von ISKCON, Srila AC Bhaktivedanta Swami Prabhupada Zu seinen Schülern sagte er: „Niemand sollte innerhalb von 10 Meilen von unserem Tempel hungern.“ Freiwillige haben Projekte in mehr als 60 Ländern ins Leben gerufen.

In den ersten 19 Jahren der Geschichte von Food for Life blieb es eine Basisoperation ohne formelles Hauptquartier, Schulungsunterlagen oder Richtlinien. 1993 veröffentlichte Turner das erste offizielle Food for Life-Trainingshandbuch, das alle Aspekte der Einrichtung, Verwaltung, Förderung und Unterstützung eines Food for Life-Projekts abdeckte. Im selben Jahr verließ er sein Heimatland Australien und half Freiwilligen auf der ganzen Welt, ihr eigenes Projekt zu starten. Dann im Jahr 1995, Food for Life Global wurde offiziell in Potomac, MD, USA gegründet, um als Hauptsitz und Schulungs- und Unterstützungsbüro für alle zu dienen Hare Krishna Food for Life Projekte auf der ganzen Welt.

Um 2005 veröffentlichte Turner ein neues Buch mit dem Titel „Wie man eine großartige Nahrungsmittelhilfe aufbautUnd öffnete zum ersten Mal jedem, unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit, die Türen, um sein eigenes Food for Life-Projekt zu starten und von unterstützt zu werden Food for Life Global.

In 2016, die Hare Krishna Bewegung feierte 50 den 1966. Jahrestag ihrer Gründung in New Work. Die meisten Projekte in der Food for Life Global Das internationale Netzwerk wird jedoch seit dem Konzept von Krishna-Anhängern verwaltet prasadam (reine geheiligte Nahrung) ist nicht exklusiv für die Hare Krishna Bewegung, Food for Life Global hat eine integrative Politik verabschiedet, die es jedem ermöglicht, sich an der Bedienung und dem Start eines Food for Life-Projekts zu beteiligen, solange er bereit ist, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen hohe Reinheitsstandards. In dieser Hinsicht Food for Life Global startete eine neue Abteilung namens FOOD YOGA das lehrt eine nicht-sektiererische Herangehensweise an spirituelles Essen.

Gemäß der Mission der FFLG “zu vereinige die Welt durch reines Essen,FOOD YOGA lehrt die Menschen, wie sie ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele nähren und Nahrung als Mittel zur Bewusstseinsbildung und zur geistigen Gleichheit aller Wesen sehen können.

4 Milliarden Mahlzeiten sind ein wichtiger Maßstab, aber wir hoffen, noch viel mehr zu tun. Bis zu dem Tag, an dem niemand hungert, werden wir unsere Mission niemals als abgeschlossen betrachten. Und natürlich ist der einzig realistische Weg, um dieses Ziel zu erreichen, wenn die Welt beginnt, Gleichheit auf der tiefsten Ebene zu sehen.

Wir danken von ganzem Herzen denen, die die FFLG bei dieser edlen Mission unterstützt haben, und hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen, bis die Mission abgeschlossen ist.

Schreibe einen Kommentar

Blog

We are approaching 4 Billion Meals Served

Since starting as a grassroots project in India in 1974, Food for Life Global has expanded to now include 210 projects in 60 countries serving up to 2 million meals daily. And on December 30th we will hit the 4 Billion Meal mark!

“This is truly astonishing,” says Paul Rodney Turner, the director and co-founder of Food for Life Global. “And to think that it is highly probable that FFLG network of affiliates has served even more meals than this is mind boggling.”

Yes, the numbers we are using to calculate the current distribution rate and volume over the last 42 years are based on conservative estimates and do not include all projects over history, simply because many projects closed down, many did not maintain accurate logs of meals distributed, and many do not report numbers at all.

Since the inspirational “founding” of Hare Krishna Food for Life when the founder/acharya of ISKCON, Srila A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada told his students, “No one should go hungry within 10 miles of our temple,” volunteers have set up projects in more than 60 countries.

For the first 19 years of Food for Life’s history, it remained a grassroots operation, with no formal headquarters, training materials, or guidelines. Then in 1993, Turner released the first official Food for Life Training manual that covered all aspects of how to set up, manage, promote, and support a Food for Life project. That same year he left his native country of Australia and began helping volunteers around the world start their own project. Then in 1995, Food for Life Global was officially established in Potomac, MD, USA to serve as the headquarters and training and support office for all Hare Krishna Food for Life projects around the world.

Around 2005, Turner released a new book called, “How to Build a Great Food Relief” and for the first time, opened the doors for anyone, regardless of religious affiliation, to start their very own Food for Life project and be endorsed by Food for Life Global.

In 2016, the Hare Krishna movement celebrated the 50th anniversary of their founding in New Work in 1966. Most of the projects included in the Food for Life Global international network are managed by Krishna devotees, however, since the concept of prasadam (pure sanctified food) is not exclusive to the Hare Krishna movement, Food for Life Global has adopted an inclusive policy, allowing anyone to be involved in serving and starting a Food for Life projects as long as they are willing the follow the high standards of purity. In this regard, Food for Life Global launched a new department called FOOD YOGA which teaches a non-sectarian approach to spiritual eating.

Per the mission of FFLG, “to unite the world through pure food,” FOOD YOGA teaches people how to nourish their body, mind, and soul and to see food as a means to elevating consciousness and seeing the spiritual equality of all beings.

4 billion meals is a major benchmark, but we hope to do much more. Until that day that no one goes hungry, we will never consider our mission complete. And of course, the only realistic way to achieving that goal is when the world begins to see equality at the deepest level.

We wholeheartedly thank those that have supported FFLG on this noble mission and hope you will continue to support us until the mission is complete.

Leave a Comment